• Ich habe tobi_m und Marc eigentlich so verstanden, dass den von Ihnen genannten Beispielen die zeitweise Verpflichtung in Kiel auf ihrem Entwicklungsweg eher geholfen hat, aber da liest wohl jeder was er lesen will. ;)

    Genau das wollte ich damit sagen. Und Bilbos Aussage verstehe ich als ebensolche. Es kommt wie gesagt auf den Charakter an. Den einen versaut es, den anderen spornt es noch viel mehr an. Klar, jeder Profisportler ist zielstrebig, aber an einem gewissen Punkt merkt jeder selbst, dass es für ganz oben nicht mehr reichen wird. Dann kann man, wenn man sich nicht ganz unmotiviert anstellt, die zwei, drei Jahre bei einem Spitzenclub auf Nr.2/3 sehr viel mitnehmen.

    Ich möchte ihm da nicht unrecht tun, aber ein von Gruchalla zum Beispiel, hätte ich niemals als Nr.1 auf seiner Position bei einem Club des (oberen-) Mittelfelds gesehen, bevor er (wenn auch nur kurz) nach Flensburg gewechselt ist. Die 5 Jahre Düsseldorf davor habe ich miterlebt.

    die genannten Spieler haben dann eben ein paarJahre als Nummer zwei auf ihrer Position beim THW gespielt, große Erfolge gehabt, einiges gelernt und sind dann gewechselt und bei etwas schwächeren Vereinen Leistungsträger geworden. Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einer schlechten Karriereplanung bzw. -entwicklung...


    Wie gesagt, sehe ich genau so.

  • Beim THW unter Alfred setzt sich derjenige durch, der genügend Eigenmotivation und Selbstvertrauen mitbringt. Wer sich leicht verunsichern lässt und/oder lediglich Dienst nach Vorschrift macht, hat keine Chance. Jallouz ist so einer, dem schnell das Selbstvertrauen flöten geht.
    Wiencek hingegen hat das erste Jahr nicht aus der Bahn geworfen. Der hat die Zeit genutzt und seine Physis enorm verbessert und viel von Ahlm gelernt. Ich bin mir sicher, dass Wiencek nicht dieses Niveau erreicht hätte, wenn er bei einem Mittelfeldklub spielen würde.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Marc: Ein von Gruchalla wird es auch auf lange Sicht mMn beim VfL nicht schaffen sich durchzusetzen. Wenn er nicht so gut in der Abwehr wäre, würde er jetzt schon viel weniger spielen, so viele Bälle, wie er von außen verwirft. Wir haben mit Schröter noch einen sehr talentierten Mann in Lauerstellung. Aber genug off-topic.

    Es wird abzuwarten sein, wie sich die "gescheiterten" Talente des THW entwickeln (ein Reichmann zum Beispiel) und ob sie es schaffen werden sich durchzusetzen. Ob es ihnen aber geschadet hat, beim THW gespielt zu haben, wird man leider nicht feststellen können, außer man klont den Spieler und transferiert ihn diesmal nicht zum THW. ;)

  • Wiencek ist ja auch von Gummersbach nach Kiel und nicht wie Jallouz oder Bilyk von Clubs, die in Deutschland uU sogar dritte Liga spielen würden. Genau das meine ich ja, dass Bilyk erst zu einem ähnlich starken Club wie Gummersbach gehen sollte!

  • aus dem THW-Forum kopiert:

    Zitat

    Trainer: Gislason (2017), n.n.

    Tor: Landin (2018), n.n.
    LA: n.n. , n.n.
    RL/RM: Duvnjak(2017), Canellas (2017), Jicha (Option 2017), n.n. , (n.n.)
    RR: Weinhold (2017), Vujin (2019)
    RA: Ekberg (2018), n.n.
    KM: Toft Hansen (2018), Wiencek (2018)

    2016 auslaufen werden Sonne, Lauge, Dahmke, Klein, Sprenger, Ranke und Lommel

    Gibt also genug Möglichkeiten, aber ich denke, dass man wieder mit 5 Spielern für RL/RM in die Saison gehen wird.

  • ... und jetzt könnt ihr hier alle die Glaskugeln wieder einpacken, ich würde hier wieder gern was über festestehende Wechsel zur neuen Saison lesen!!

    :wall::wall:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Ein sicher guter Schritt für Skroblien - an Fredrik Petersen kommt er auf LA nicht ran. Auch auf RL ist kein Platz frei (Paul Drux, Pavel Horak). Besser ist, wenn er bei Lemgo mehr Spielanteile bekommen kann.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Schade, aber war irgendwie klar :/: :(

    Manaskov geht im Sommer schon wieder und wechselt nach Skopje!


    In der Tat mehr als schade, in seiner jetzigen Verfassung macht er fast Kevin Schmidt unvergessen, aber gerade deshalb ist es nun umso wichtiger das Maxi bis zur nächsten Saison fit wird, aber ich habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl.

  • Jonas Maier erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TBV.

    Passt gut ins Anforderungsprofil des TBV, bin allerdings gespannt was mit solchen Verpflichtungen im worst case Szenario passiert. Nunja aktuell ist der TBV ja "drin".


    Wenn zum jetzigen Zeitpunkt ein Vertrag unterschrieben wurde, dann ist sicherlich auch geregelt, für welche Ligen er gilt.

  • Guter Mann, genau wie Dresrüsse. Fehlt vielleicht ein bischen Erfahrung zwischen den Pfosten ... hatte ein wenig auf eine Verlängerung mit Beutler gehofft.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!