• "Katze" ist offensichhtlich jemand der es nicht gerne lange bei einem Verein aushält :) länger als 2 Jahre war er ja noch nirgendwo, ausser bei seiner ersten Station in Ahlen

Hildesheim ist 2007 aus der 1. Bundesliga abgestiegen und Katsigiannis hat sich einen anderen Erstligisten gesucht. Als die HSG Nordhorn wegen Insolvenz aus der 1. Bundesliga abstieg musste sich der Neu-Nationalspieler wieder einen neuen Verein suchen und ebenso nach Mindens Abstieg 2010. Das Kapitel Hannover-Burgdorf kann auf Grund der lagen Verletzung vernachlässigt werden und die nächsten Jahre dienten in erster Linie dazu wieder zurückzukommen. "Nicht lange bei einem Verein aushalten" kann ich bei seiner Vita nicht erkennen - eher, dass er keine gute Wahl im Abstiegskampf ist ;)

• Die KN mag ja im allgemeinen eine gute Quelle bezueglich des THW sein, aber nicht, was die Torhueter betrifft.
    Da war Heinevetter schon Titi Nachfolger, Semisch wurde als Sjöstrand Ersatz gehandelt, obwohl der gerade erst verlängert hatte ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• HBW Balingen_Weilstetten verpflichtet mit Julian Krieg von Pfadi Winterthur einen viel versprechenden Linkshänder.
    Quelle: Homepage HBW

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Wie ist denn die Linkshänder-Situation beim HBW? Vasilakis und Vrazalic haben nur Vertrag bis Ende der Saison und werden gehen müssen, das heißt man hätte dann Tubic, Wilke, Polydore, Hausmann, Frietsch und Krieg unter Vertrag? Sehe ich das richtig?

• Wie ist denn die Linkshänder-Situation beim HBW? Vasilakis und Vrazalic haben nur Vertrag bis Ende der Saison und werden gehen müssen, das heißt man hätte dann Tubic, Wilke, Polydore, Hausmann, Frietsch und Krieg unter Vertrag? Sehe ich das richtig?

ja, aber Tubic hat nach meinem Wissen auch nur einen Vertrag bis 30.6.2015
    Lass mich gerne korrigieren.
    Polydore hat noch nie gespielt
    Hausmann sicher gut, aber sehr jung und unerfahren im Profigeschäft - eigener Nachwuchs
    Frietsch und Krieg - muss man sehen

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• ja, aber Tubic hat nach meinem Wissen auch nur einen Vertrag bis 30.6.2015
    Lass mich gerne korrigieren.
    Polydore hat noch nie gespielt
    Hausmann sicher gut, aber sehr jung und unerfahren im Profigeschäft - eigener Nachwuchs
    Frietsch und Krieg - muss man sehen

Das mit Vasilakis und Vrazalic stimmt. Sie waren als Krankheitsvertreter geholt, haben nur Vertrag bis Ende der Saison und werden dann gehen müssen. Was Old-Man Vasilakis bis dahin noch reißt, ist für mich nicht einzuschätzen. Ist er gut drauf, kann er ein Spiel entscheiden, an anderen Tagen schickst du ihn besser zum Vespern. Mit Frietsch und Hausmann kann man da Druck aufbauen und sich absichern, mit den beiden jungen allein aber in eine Erstligasaison zu gehen, ist gewagt, zumal Hausmann in der Zweiten noch gebraucht wird bis sicher ist, dass René Zobel dort seine Rolle einnehmen kann. Da scheint mir die Neuverpflichtung Julian Krieg, schon allein körperlich, ein anderes Kaliber zu sein. Allerdings hat der Rote Teufel mit seinen Bedenken recht, Frietsch hängt nun irgendwie dazwischen. Und Zobels Perspektive, irgendwann in die Erste zu wechseln, ist auch für einige Zeit blockiert.

Tubic hat -wie seine Vertretungen- auch nur noch einen Vertrag bis Saisonende. Eigentlich ist er ein Guter, doch man weiß nicht, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Außenstehende wissen auch nicht, was seine Pläne sind, ob und wie da um Verlängerung gepokert wird. Jedenfalls ist er in erster Linie ein RA, auch wenn er vertretungsweise oft auf RR gespielt hat; ob es ihm schmeckt, lediglich als Backup für Wilke zu fungieren und entsprechend zu verdienen? Warten wir`s ab! Ich denke, die Zeichen stehen auf Abschied.

Yann Polydore hat einen langfristigen Vertrag bis Mitte 2017. Man hat von Vereinsseite wohl große Erwartungen in ihn gesetzt, leider war davon bislang nicht viel zu sehen, da er zu den Langzeitverletzten gehört und erst seit Jahreswechsel wieder beim HBW2 zu spielen beginnt. Er ist dort allerdings noch nicht so der Reißer, so kann man noch keine Aussagen machen, wie es in der ersten Liga aussehen wird.

So ganz planvoll sieht das alles für mich nicht aus. Steckt da ein Linkshändertrauma der HBW-Verantwortlichen dahinter? Das wäre nicht ganz unverständlich, denn die Verletzungsrate der Balinger Linkshänder ist legendär und zu oft hing das Überleben in der ersten Liga davon ab. Das fing gleich nach dem Aufstieg mit "Papa" Kunze an und endete nicht mit Häfners Verletzung in der letzten Saison, die m.E. entscheidend zum sportlichen Abstieg beitrug. Ich vermute mal, da will man sich längerfristig mit jüngeren Spielern etwas aufbauen, um nicht wieder in diese Gefahr zu geraten.
    Prinzipiell finde ich das gut, aber hoffe nur, da sieht jemand mehr Struktur drin als ich. ;)

edit: Eigengewächs Gregor Thomann (RA) bekommt einen Vertrag bis 2016, der auch für die erste Liga gilt. Somit gibt es für den Notfall ein Backup für Wilke, was meine Vermutung bezüglich Tubic bestätigt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (25. Januar 2015 um 17:10)

• Der SC DHfK Leipzig bekommt Verstärkung aus der ersten Bundesliga: Vom Bergischen HC wechselt Benjamin Meschke zum aktuellen Zweitligaspitzenreiter. Der Kreisspieler ist nach Marvin Sommer (EHV Aue) der zweite DHfK-Neuzugang für die Saison 2015/16. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft zwei Jahre und ist gültig für die erste und zweite Liga: „Es wäre natürlich schön für mich, in der ersten Liga weiterzuspielen. Mein primärer Wunsch ist aber, dass ich mit meiner neuen Mannschaft schnell zusammenwachse.“

• edit: Eigengewächs Gregor Thomann (RA) bekommt einen Vertrag bis 2016, der auch für die erste Liga gilt. Somit gibt es für den Notfall ein Backup für Wilke, was meine Vermutung bezüglich Tubic bestätigt.

Lt. Hallensprecher und Presse (HBW2) bekommt Gregor Thomann nur (?) einen 1.-Liga-Vertrag.
    Die Linkshänder-Konstellation beim HBW sieht dann für die Vorbereitung für die nächste Runde wohl so aus:

RA: Wilke, Hausmann, Thomann
    RR: Krieg, Frietsch, Polydor, Zobel (HBW2)

Da sich Linkshänder beim HBW traditionell häüfig verletzten, sollte dass quantitativ hoffentlich bis Weihnachten reichen ... :P :P :P :P :P
    Ob Polydor und Zobel das aber qualitativ hinbekommen, wage ich zu bezweifeln. :nein: :nein: :nein: :nein:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Lt. Hallensprecher und Presse (HBW2) bekommt Gregor Thomann nur (?) einen 1.-Liga-Vertrag.

Du musst die Überschrift mitlesen:
    Rechtsaußen verlängert beim HBW 2! ;)

Ich vermute, dass Zobel erst mal eine Zeit in der Zweiten absitzen muss.
    Polydore habe ich jetzt zwei Mal spielen sehen; da ist sehr viel Luft nach oben und er wird sehr viel tun müssen, um in der Ersten Anschluss zu gewinnen. Hausmann ist ihm da meilenweit voraus.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Morten Olsen kehrt zurück!
    Dänischer Recke

Das ist ja mal ein dolles Ding! Damit erhält Burgdorf sein Herz zurück und macht den bei aller Entwicklung großen strukturellen Fehler, mit dem man sich seit 1 1/2 Saisons rumschlägt, rückgängig. Jetzt erwarte ich Einiges aus Hannover in der nächsten Saison.

• Donnerwetter. Für mich ne echte Überraschung. Wie immer in burgdorf geräuscharm und ohne großes getöse abgewickelt.
    Willkommen zurück, Morten!

• Zitat

Filip Mirkulovski Burgdorf statt Katar :D

Dann bitte aber unter Wechsel 14/15!

Hab es auch erst falsch verstanden, aber er wechselt sofort und erhält erst einmal einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf weitere zwei Jahre.