• Endlich mal wieder eine gute Nachricht von Suton. In Lemgo kann er sicherlich mehr Spielpraxis bekommen als bei den Löwen.

Ausserdem ist damit auch Lemgo geholfen, die damit eine Alternative mehr haben.

Nächste Saison könnte aber noch zu früh für die Löwen sein. Aber warten wir doch erst einmal die Entwicklung ab. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Spielzeiten und eine sehr gute Leistung.

Pfannenschmidt hat gezeigt, dass er mit jungen Leuten umgehen kann.

Ich würde ja gerne wissen, von wem die Initiative ausging. Meine Vermutung ist Lemgo, oder vielleicht hat hier auch Schwarzer vermittelt.

Das ein junges Nachwuchstalent gefördert wird und Spielpraxis in der 1. Bundesliga sammeln kann, begrüße ich sehr. Aber ich könnte mich schon wieder über die Transferpolitik in Mannheim ärgern. Erst holt man den Jungen aus Saarlouis, wo er offensichtlich eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Und dann leiht man ihn an Lemgo, damit er Spielpraxis sammeln kann. Warum ist ein so starker Verein wie die Löwen nicht in der Lage, den jungen Talenten wenigstens die nötige Spielpraxis zukommen zu lassen? Sorry, aber ich heiße dieses Tun einfach nicht gut. Nachwuchsarbeit und Talentförderung sollte JEDEN Verein angehen und nicht nur weil ich das nötige Kleingeld habe, mir eine Millionentruppe zusammen kaufen, hat mich das nichts annzugehen.

Einmal editiert, zuletzt von Füchsin (31. Oktober 2014 um 19:55)

• Übrigens, habe ich hier noch nirgend gelesen: einen Pekeler-Nachfolger hat man verpflichtet:

Schwede Anton Mansson tritt Pekeler-Nachfolge beim TBV an | LZ.de - Lokalsport

Hat jemand eine Meinung zu ihm? Kann mich nicht erinnern, dass er mir in der Melsunger Zeit groß aufgefallen ist. ( Aber in meinem Alter heißt das nix. ;) )

Also er ist 2010 mit 21 Jahren nach Melsungen gekommen und stand da auch ersteinmal vor Danner, bis er sich im Februar 2012 verletzt hat und seinen Stammplatz an Danner verloren hat (in dieser Zeit hat Danner ja dann auch im fortgeschrittenen Alter erst den Sprung ins Nationalteam geschafft). In den letzten zwei Jahren ist er dann halt nicht mehr an Danner vorbei gekommen, wobei das wohl auch weniger an ihm lag als an Danner. Also ich denke schon, dass Lemgo da einen guten Ersatz für Pekeler geholt hat (wenn natürlich auch nicht gleichwertig)

• Off Topic:

Warum ist ein so starker Verein wie die Löwen nicht in der Lage, den jungen Talenten wenigstens die nötige Spielpraxis zukommen zu lassen?

Sieh an, Frage und Antwort in einem Satz. Ausserhalb Berlins laufen die Uhren leider nicht wie innerhalb. Und das obwohl die Berliner starting seven ja auch ausschließlich aus Talenten besetzt ist.

Genau genommen ist das von Mannheim eine äusserst faire, und weitsichtige Lösung. Man könnte Suton auch einfach versauern lassen. Macht man aber nicht, man sorgt sich mittels eines dankbaren Leihvereins um die kurzfristige Situation des Spielers, und obendrein um den aufnehmenden Verein der immerhin mehr oder weniger unerwartet im Abstiegskampf steckt. Aber lieber erstmal los keilen :rolleyes:

Zu Mansson:

Als er mal mit Melsungen zu Gast in GM war hat er mir ganz gut gefallen, sein Spiel basiert m.E. mehr auf Beweglichkeit als auf Kraft.
    Für Lemgo eine gelungene Verpflichtung, zumal er die Liga kennt und auch sprachlich keine Probleme mehr haben wird.
    Es sei den die Kadetten haben ihn in der Zwischenzeit zu sehr beeinflußt ;)

• Ich kann die Füchsin schon verstehen. Warum schließt man als RNL einen Vertrag mit Suton ab, wenn man eh weiß, das er nicht spielt? Dass sie das wussten, zeigt die Tatsache, dass sie sich Mensah Larsen verpflichtet haben.

• Zitat

Genau genommen ist das von Mannheim eine äusserst faire, und weitsichtige Lösung. Man könnte Suton auch einfach versauern lassen.

Der Junge wird ohne Praxis ja nicht besser. Wieso sollten die RNL ihn also "versauern" lassen? Zumal der Spieler selbst, sein Berater und letztlich auch der DHB da wohl Druck machen. Steht ja auch in der PM.

Zitat

"Lemgo war auf der Suche nach einem Rückraumspieler, gleichzeitig entsprechen wir damit Tims Wunsch nach mehr Spielanteilen", so Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen, der jedoch betont für die kommende Saison voll mit Suton zu planen.

Sieht also so aus, als ob die Initiative im Spieler ausging und man keinen unzufriedenen Spieler im Kader haben will.

Es war absehbar, dass Suton kaum Spielanteile bekommen würde. Die aktuelle Lösung ist wohl die beste. Ich vermute mal, dass die RNL noch einen Differenzbetrag auf das Gehalt zahlen. Wobei interessant wäre zu erfahren wie das funktioniert. Ausleihen gibt es ja nicht in Liga eins.Er hat keinen Vertrag mehr mit den RNL. Normalerweise müsste also sogar noch Geld von den RNL zum TBV fliesssen, damit die Konditionen gleich bleiben.
    Ist nur fraglich was nächstes Jahr dann passiert. Schmid und Mensah habenn doch auch noch Vertrag. Suton wird in Lemgo vermutlich weiter auf der Mitte bleiben und Schneider auf RL wechselt. Die RNL haben dann in der nächsten Saison immer noch drei Mann die auf RM am effektivsten sind. Wie plant Jacobsen mit ihm also nächstes Jah,r ohne dass davon Mensah betroffen ist? Schmid halte ich als derzeit aus meiner Sicht genialsten Spielmacher Liga für gesetzt.
    Es stellt sich letztlich die Frage warum man Mensah geholt hat. Die Verpflichtung wurde meiner Meinung nach getätigt nachdem man Suton gebunden hatte. Zumal die RNL ihren Etat weiter runterfahren.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (1. November 2014 um 06:48)

• Zitat

Der Junge wird ohne Praxis ja nicht besser. Wieso sollten die RNL ihn also "versauern" lassen? Zumal der Spieler selbst, sein Berater und letztlich auch der DHB da wohl Druck machen. Steht ja auch in der PM.

Sieht also so aus, als ob die Initiative im Spieler ausging und man keinen unzufriedenen Spieler im Kader haben will.

Es war absehbar, dass Suton kaum Spielanteile bekommen würde. Die aktuelle Lösung ist wohl die beste. Ich vermute mal, dass die RNL noch einen Differenzbetrag auf das Gehalt zahlen. Wobei interessant wäre zu erfahren wie das funktioniert. Ausleihen gibt es ja nicht in Liga eins.Er hat keinen Vertrag mehr mit den RNL. Normalerweise müsste also sogar noch Geld von den RNL zum TBV fliesssen, damit die Konditionen gleich bleiben.
    Ist nur fraglich was nächstes Jahr dann passiert. Schmid und Mensah habenn doch auch noch Vertrag. Suton wird in Lemgo vermutlich weiter auf der Mitte bleiben und Schneider auf RL wechselt. Die RNL haben dann in der nächsten Saison immer noch drei Mann die auf RM am effektivsten sind. Wie plant Jacobsen mit ihm also nächstes Jah,r ohne dass davon Mensah betroffen ist? Schmid halte ich als derzeit aus meiner Sicht genialsten Spielmacher Liga für gesetzt.
    Es stellt sich letztlich die Frage warum man Mensah geholt hat. Die Verpflichtung wurde meiner Meinung nach getätigt nachdem man Suton gebunden hatte. Zumal die RNL ihren Etat weiter runterfahren.

Suton ist für RM eingeplant, Mensah wohl für RL. Zumindest habe ich Mensah bei den RNL noch nicht viel auf Mitte gesehen. Wenn spielte dort Suton.

• Suton wurde ja eigentlich schon zur Saison 2013/14 von den Löwen verpflichtet. Da sollte er mit Zweitspielrecht dann weiter in Saarlouis spielen, was aber an seiner damaligen Minderjährigkeit scheiterte. Daraufhin wurde dann ein Vertrag ab 2014 geschlossen. Und bei Mensah vermute ich, dass er der Wunschkandidat seines alten (in Aalborg) und neuen (bei den Löwen) Trainers Jacobsen ist, und Suton dadurch quasi "überflüssig" wurde. Vielleicht ist der neue Vertrag ab 2015 eine Maßnahme, um Ablöse kassieren zu können, falls er sich in Lemgo gut präsentiert und dadurch das Interesse anderer Vereine weckt?

• @ Füchsin
    All das war von den Handballkennern in Saarlouis vorausgesehen worden. Es ist jedoch zu vermuten, dass Suton's Wechsel zu RN Löwen sehr stark von der Eitelkeit und der oftmals eigenartigen Denkweise seines Trainervaters abhing. In wieweit Schwarzer hier eine Rolle gespielt hat, ist nur zu vermuten.Im Übrigen wurde ein Zweitspielrecht, falls es möglich und von den Suton's gewünscht gewesen wäre, garnicht so gern in Saarlouis gesehen. Suton wurde in Saarlouis in der Saison 2013/2014 nur deswegen Torschützenkönig, weil das Mannschaftsspiel in dieser Saison völlig vernachlässigt wurde. Das Ergebnis der HG Saarlouis ist trotz des Torschützenkönigs ja bekannt. Es war der sportliche Abstieg !

• Apropos Torschützenkönig: etwa 230 Tore - mindestens doppelt soviele erfolglose Durchbruchversuche und Fehlwürfe. So wird man Torschützenkönig.

Und weiter? Von abspielen ist noch keiner ein guter Handballer geworden. Wenn ich an die Fahrkarten von Zeitzi zu Zeiten der Kröstis denke, da hätte manch Trainer nicht so gut reagiert wie Michael Roth. Trotzdem hatten die Kröstis Erfolg. Saarlouis ist bestimmt nicht wegen Sutons Fahrkarten abgestiegen, sondern weil die Mannschaft nicht die Qualität auf die Platte brachte. Und dann einem 17jährigen Vorwürfe zu machen ist wohl ganz untere Schublade.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• das dies sportlich ja keinen Sinn machte, war doch jedem klar.
    Storm hat sich kaufmännisch korrekt verhalten. Er sicherte sich frühzeitig eine Anlage die mit geringem Risiko evtl. viel bringen kann.
    Punkt, alles andere sind Träumer.

• das dies sportlich ja keinen Sinn machte, war doch jedem klar.

Soso, das war jedem klar. Wieso?
    Er galt (gilt) als eines der besten, wenn nicht sogar das größte Talent Deutschlands.

Mir war das nicht klar, und dieses altkluge Geschwätz von denen, die hinterher schon alles vorher wussten, geht mir langsam richtig auf den S...!!!

Vorschlag von meiner Seite: wir machen im Bereich "National"einen Unterbereich "Progonosen", wo man zu jedem Wechsel oder auch Ereignis einen Thread eröffnnen kann, in dem dann Prognosen dazu abgegeben werden können. Mal sehen, was dann "schon immer" und "sowieso" klar ist.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (1. November 2014 um 15:02)

• ...

Ist nur fraglich was nächstes Jahr dann passiert. Schmid und Mensah habenn doch auch noch Vertrag. Suton wird in Lemgo vermutlich weiter auf der Mitte bleiben und Schneider auf RL wechselt.

...

Rickards Lönns Wechsel nach DK zu BSV Bjerringbro-Silkeborg ist nun vom TBV bestätigt und findet nach den nächsten beiden BuLi-Spielen statt:

( Quelle: TBV Lemgo: TBV-News )

Dem "alten Schweden" alles Gute! ;)

Denke daher, dass Suton eher für RL hinter Lemke angedacht ist und Schneider und Herth die Mitte bilden, wobei natürlich vor allem Schneiders Variabilität solche Prognosen eher zum Theorem verkommen lassen kann. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• @krösti-bull:anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Für dich gilt also nur die Qualität eines einzelnen Spielers !? Und Saarlouis mit Kiel zu vergleichen ist ja absoluter Schwachsinn. Bei anderer Spielweise wäre Saarlouis zwar mit Ach Und Krach nicht abgestiegen. @ baden 68: Hoffentlich hast du einen grossen S.....(pardon). Das grösste Talent Deutschlands von Gnaden Schwarzer ! bekommt bei den RN Löwen keinen Einsatz ? Bevor du das altkluge Geschwätz........ anführst, solltest du dich vorher in entsprechenden Kreisen informiert haben. Aber nichts desto trotz ist der jetzige Schritt von Suton der richtige. Ich hoffe für ihn, er wird in Lemgo richtig aufgebaut.

• @ baden 68: Hoffentlich hast du einen grossen S.....(pardon). Das grösste Talent Deutschlands von Gnaden Schwarzer !

Na so ganz allein, bin ich mit meiner Meinung nicht.

Einfache ja/nein Frage an dich - du sagtst also: Suton ist derzeit keines der größten Talente im deutschen Handball?

Und was für einen großen S..... soll ich hoffentlich haben? Hab keine Ahnung welches Wort du meinst. Raus damit?

• 1.) ich bezweifele es stark, wenn ich die Erfolge von Suton in Saarlouis gesehen und in der Jugendnationalmannschaft verfolgt und in einem Spiel gesehen habe.
    2: Den S..... hast du selbst instaliert.

• bei.....ludwig.....
    kann man doch in jedem satz lesen, warum der suton "so schlecht" ist/war....
    was erlauben suton seinen lieblingsverein zu verlassen....
    die von ....ludwig......angegebenen polemischen daten der wurfausbeute
    und einschätzung von diesem sehr jungen spieler zeugen doch deutlich davon :
    ludwig ist total verblendet
    oder
    er hat schlichtweg keine ahnung vom handball.....
    das sind leider die fans, die nun wirklich kein verein braucht....

• Ich glaube, der Name Suton löst in Saarlouis einen Beißreflex aus, wobei sich das wohl mehr auf den Vater bezieht.

Alternative Nr.3 wäre neben Verblendung und Ahnungslosigkeit also noch Frust.
    Für mich sieht's nach Nr.3 aus.