2 Anschläge auf Rauchfuß' Auto.
Hallo Experten, was ist los, nix zu sagen?
Sorge um den Schiedsrichterwart
-
-
Natürlich nicht, da kann man nicht auf den DHB, auf die IHF, Michael Kraus, Bob Hanning, die Gummibach-Connection, den HSV, Andreas Rudolph und die Spielplangestalter der 3.Liga eindreschen.
Deswegen ist das hier absolut kein Thema.

-
Rauchfuß hat ein Auto,echt?

-
- Offizieller Beitrag
Rauchfuß hat ein Auto,echt?

Die Einzeiler bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit sind ja schon nervig genug. Aber dieses Mal fehlt jede Sensibilität und der Kommentar ist an dieser Stelle absolut geschmacklos.
-
ui ui da hat aber jemand jeden humor verloren

nervig sind uebrigens auch inhaltsleere threads ohne die notwendigen infos z.b. um was für eine art "anschlag" es sich handelte
-
Die Einzeiler bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit sind ja schon nervig genug. Aber dieses Mal fehlt jede Sensibilität und der Kommentar ist an dieser Stelle absolut geschmacklos.
Der Mehrzeiler drüber von aha ist aber auch nicht viel besser, weil er diesen traurigen Anlass ausnützt eine Linie aufzubauen über die Forenmitglieder, die sich hier kritisch mit seltsamen Erscheinungen im Handball auseinandersetzen bis hin zu dem irren Reifenstecher. Das kann auch durch das Ironie-Täfelchen nicht relativiert werden.In der Sache bleibt nur zu hoffen, dass der Dödel dieses WE auf frischer Tat von der Polizei geschnappt wird und vor den Kadi kommt. Mehr nicht!
-
Danke jetzt weiss man zumindestens um was es konkret ging
-
Hier ist nochmal der zugehörige Bericht auf handball-world.com von heute morgen:
DHB best鋞igt Anschl鋑e auf das Auto von Schiedsrichterwart Peter Rauchfu -
- Offizieller Beitrag
ui ui da hat aber jemand jeden humor verloren

nervig sind uebrigens auch inhaltsleere threads ohne die notwendigen infos z.b. um was für eine art "anschlag" es sich handelte
Ja, im konkreten Fall habe ich den Humor verloren.
Und wenn Dich stört, dass der Threaderöffner nicht konkret verweist, um was es geht - dann ist Dir unbenommen hier einen Link einzustellen.
-
Wie man die Sache mit "Humor" sehen kann, wird sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
-
Aus aktuellem Anlass die Bitte an die User, den roten Teufel beim Antworten nicht zu zitieren. Ich habe diesen Schwätzer, und das würde ich anderen auch empfehlen, auf die Ignorierliste gesetzt. Dies wird aber ad absurdum geführt, wenn eine Kopie dieses Postings direkt im Folgebeitrag steht.
Und gebt es auf, ihn postingtechnisch erziehen zu wollen. Eine Hohlfrucht scheint er nicht zu sein, dafür blitzt zwischenzeitlich zufiel Intelligenz auf und wenn er will, wie im Fussballthread zu lesen, kann er auch inhaltlich. Er zieht es in der Regel vor , mit blödsinnigem Bullshit zu provozieren oder zu langweilen.
Just don't feed the trolls!
-
- Offizieller Beitrag
Ja, im konkreten Fall habe ich den Humor verloren.
Und wenn Dich stört, dass der Threaderöffner nicht konkret verweist, um was es geht - dann ist Dir unbenommen hier einen Link einzustellen.
Ich möchte mich hier - und entschuldige mich bei Borah für das Zitat - der Meinung von Ronald anschließen und empfinde (in diesem Fall besonders und auch sonst eigentlich fast immer) derart inhaltsleere Einzeiler, die nach dem Motto "Ich weiß zwar nichts dazu zu sagen, wollte aber eben auch mal was vollkommen inhaltsleeres zu dem Thread beitragen" geschrieben werden, als extrem störend.Es wäre wirklich wesentlich hilfreicher gewesen, den im Post des Threadstarters fehlenden Verweis auf das sachliche Problem nachzuholen und dann ggfs. sinnvoll zu kommentieren.
ad rem: Ich persönlich finde den ersten Anschlag mit dem Reifenstechen schlimmer als den brandanschlag - zwar ist der Sachschaden bei dem Brandanschlag deutlich höher, aber beim Reifenstechen besteht imme rnoch die Möglichkeit, dass das nicht festgestellt wird und dann mit plattem Reifen (wenn nicht alles gestochen wurden) gefahren wird und es dadurch zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommt. Ob hier der Brief des DHB an die Polizei, man sei mit den Ermittlungen unzufrieden, wirklich hilfreich ist, sei mal dahingestellt - der DHB hat letztlich mit dem Verfahren (unter der Voraussetzung, dass es sich nicht um einen Dienstwagen des DHB handelt) nichts zu tun, da er nicht geschädigt ist. Und die Ermittlungsansätze bei solchen Messerstecherein und auch den Brandanschlägen sind - vorsichtig ausgedrückt - sehr überschaubar (wenn nicht vielleichr der Bereich zufällig videoüberwacht war). Und falls man Fingerabdrücke genommen hat (kommt immer mal vor, dass sich Täter auf dem Auto abstützen, wenn sie die Reifen anstechen) - das dauert überlicherweise schon so den einen oder anderen Monat, bis das untersucht ist. Ich gehe aber ehrlich gesagt von einer Einstellung des Ermittlungsverfahrens aus, weil es nicht möglich sein wird, den/ die Täter zu ermitteln.
-
- Offizieller Beitrag
Völlig egal, wie man zu Peter Rauchfuß steht, bei zwei so gravierenden Vorkommnissen noch dumme Sprüche zu machen, hat auch bei mir mit "Humor" absolut nichts mehr zu tun!
Es handelt sich hier um zwei hinterhältige und feige Anschläge, so etwas finde ich zum kotzen!
-
Aus aktuellem Anlass die Bitte an die User, den roten Teufel beim Antworten nicht zu zitieren. Ich habe diesen Schwätzer, und das würde ich anderen auch empfehlen, auf die Ignorierliste gesetzt. Dies wird aber ad absurdum geführt, wenn eine Kopie dieses Postings direkt im Folgebeitrag steht.
Just don't feed the trolls!
Hi Borah,
ich darf Dich doch zitieren - oder
Ich unterschreibe Deinen Beitrag sinngemäß -
Der Mehrzeiler drüber von aha ist aber auch nicht viel besser, weil er diesen traurigen Anlass ausnützt eine Linie aufzubauen über die Forenmitglieder, die sich hier kritisch mit seltsamen Erscheinungen im Handball auseinandersetzen bis hin zu dem irren Reifenstecher. Das kann auch durch das Ironie-Täfelchen nicht relativiert werden.In der Sache bleibt nur zu hoffen, dass der Dödel dieses WE auf frischer Tat von der Polizei geschnappt wird und vor den Kadi kommt. Mehr nicht!
Das hast Du falsch verstanden, diejenigen ,die sich kritisch äußern, sind nicht gemeint.Man wird ihn nicht erwischen, es bleibt aber zu hoffen, dass es sich um einen Einzeltäter handelt, der nicht auch noch irgendwelche Nachahmer inspiriert, die sich bei den Spielen am Auto der SR zu schaffen macht.
-
Das hast Du falsch verstanden, diejenigen ,die sich kritisch äußern, sind nicht gemeint.
Man wird ihn nicht erwischen, es bleibt aber zu hoffen, dass es sich um einen Einzeltäter handelt, der nicht auch noch irgendwelche Nachahmer inspiriert, die sich bei den Spielen am Auto der SR zu schaffen macht.
Dann ist's gut. -
Nun, solange man den Täter und damit seine Motive nicht kennt, ist es ja eh reine Spekulation, ob es überhaupt etwas mit seiner Funktion als Schiedsrichterwart zu tun hat. Kann ja auch ein böser Nachbar sein, oder....
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Nun, es soll ja den Drohbrief geben, in welchem er Rauchfuß u.a. für dem Tod der Methes verantwortlich macht. Es scheint aber alles nicht ganz rational zu sein.
-
Wär ganz nebenbei eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie man hier im Forum Schiedsrichterkritik formuliert. Eine verbale Deeskalation würde sicher niemanden schaden.
-
Wir sind im SR-Wesen des DHB gerade sehr verunsichert, da die beiden Anschläge jeweils direkt vor dem Tagungshotel der Elite- und Bundesligaschiedsrichter verübt wurden. Der Brandanschlag im Juli hätte schlimme Folgen für alle im Hotel befindlichen Schiedsrichter haben können, da das Auto direkt vor dem Hauteingang geparkt war.
Da es sich um laufende Ermittlungen handelt, kann ich hier natürlich keine Details wieder geben, was den aktuellen Stand angeht.Was ich aber sagen kann ist, dass der gesamte Kader der DHB Schiedsrichter diese feigen Anschläge verurteilt und uneingeschränkt hinter dem SR-Wart steht. Peter Rauchfuß wurde durch viele Emails und Telefonate aus dem Kader darin bestärkt, sich durch die Anschläge nicht entmutigen zu lassen. Wir alle hoffen, dass der oder die Täter schnell ermittelt und bestraft werden.
Wenn diese Person gedacht hat, er könnte uns mit diesen Taten schwächen, hat sie sich getäuscht. Denn genau das Gegenteil ist eingetreten. Schiedsrichter und SR-Ausschuss des DHB sind noch enger zusammen gerückt, als es sowieso schon der Fall gewesen ist.
-