Wo bin ich dünnhäutig? Mir gehen nur diese besserwisserischen Posts auf den Kecks. Ich weiß, dass die Verantwortlichen schon lange routieren, um den Kader zu verbessern. Gestern gab's in der Halbzeitpause ein interessantes Gespräch mit Stefan Kretzschmar, da wurden wichtige Hinweise in dieser Richtung gegeben, nur werden noch keine Namen verraten, logisch. Das Pokalspiel war bezüglich der Baustellen sehr wichtig. Nur lese dir die letzten Posts noch mal durch: Der eine schreibt von fehlenden Strukturen, ohne die Strukturen zu kennen, der andere prognostiziert die schwächsten Aufsteiger aller Zeiten, obwohl die letzten Aufsteiger, die aktuell in der ersten Bundesliga hinten stehen, gegenüber den letzten Jahren schon eine Menge Punkte gesammelt haben. Ich wünsche mir hier 'n Phrasenschwein, dann müsste sich niemand mehr über die Finanzierung des Forums sorgen. Du, Xaver, hattest einige recht junge Spieler genannt. Ich würde mich täuschen, wenn alle Spieler in der kommenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören, doch da diese Spieler sehr jung sind, könnte ich mir beispielsweise ein Zweitspielrecht mit kooperierenden Vereinen für die Jungs vorstellen. Dann bleiben sie greifbar.
Ich will hier gar nicht besserwisserisch sein (und euch auch nicht die momentane Euphorie/Freude) nehmen. Und würde mich auch echt freuen, wenn der DHfK sich oben halten würde (s.o.). Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass aus der anfänglichen Euphorie schnell Ernüchterung werden kann. Man geht dann spätestes um Weihnachten rum zu einem Spiel und denkt: Alles unter -5Tore-Niederlage ist doch O.K (wenn es nicht gerade gegen ein anderes Kellerkind geht). Und das macht auf Dauer keinen Spaß!´
Und es besteht noch eine zusätzliche Gefahr: Nach einem Jahr in Liga 1 werden die Leistungsträger von der Konkurrenz umworben bzw. sie haben Erstliga-"Blut" geleckt. Und dann heißt es Neuaufbau beginnen - oftmals lang und nicht ohne "Schmerzen"!
Bei aller Euphorie ist das ein realistisches Szenario!