Abgeschlossen?
Sollte eher eröffnet sein!?
Der Schulz hat es anscheinend immer noch nicht verstanden? Oder sind die finanziellen Grundlagen noch geringer geworden? Weiß man was bezgl. Sponsoren? Zugänge, Abgänge?
Abgeschlossen?
Sollte eher eröffnet sein!?
Der Schulz hat es anscheinend immer noch nicht verstanden? Oder sind die finanziellen Grundlagen noch geringer geworden? Weiß man was bezgl. Sponsoren? Zugänge, Abgänge?
Sponsorenzugänge? Nach so einer Saison? Der Weg mit den Neuzugängen, sprich junge Talente ist ja ok, aber nach Bady im letzten Jahr und jetzt Margots sind die Stabilistoren des Teams weg. Ein anderer Tabellenplatz wie der in dieser Saison ist daher kaum zu erwarten. Schulz muss froh sein, wenn er die bisherigen Sponsoren bei der Stange halten kann.
Bad Neustadt wird den gleichen Weg wie Friedberg gehen und in wenigen Jahren absteigen.
Naja, sehe ich nicht ganz so, oft gehören zu einem Aufschwung auch Sponsoren dazu. Die Frage welche ich mir eher stelle, tun sich die Sponsoren evtl. wegen der momentanen Führungspolitik etwas schwer mitzuwirken?
Welche Spieler würdet ihr gerne in Neustadt ersetzen, welche sind eurer Meinung nach wichtig für die Mannschaft?
Ich glaube auch nicht, dass man einem Bady nachtrauern muss, es gibt viele Optionen solch eine Position gut auszugleichen. Nur der Weg dazu wird wohl falsch in Angriff genommen ![]()
Bad Neustadt wird den gleichen Weg wie Friedberg gehen und in wenigen Jahren absteigen.
Ja, so könnte das Szenario durchaus aussehen, vielleicht ist es sogar gewollt. Dieser Eindruck drängt sich jedenfalls auf, wenn man das Gewurste der derzeitigen HSC-Führungsclique seit einiger Zeit verfolgt. In der "Bauernliga" wäre der zu betreibende Aufwand wohl weitaus geringer, als an der Schwelle zum Profisport.
In Neustadt treibt man statt dessen lieber die Entwicklung zur grauen Maus voran. Dazu passend einige Einlassungen vom guten Onkel Schulz, die in der morgigen Zeitung zu lesen sein werden. Dort ist dann unter anderem folgendes zu lesen:
Margots Valkovskis wird sich in der kommenden Saison nur noch seinen Aufgaben als Trainer der Mannschaft widmen und nicht mehr selbst auf der Platte stehen. „Wir wollten die Mannschaft verjüngen und mit zukunftsfähigen Spielern arbeiten“, sagte Dieter Schulz, Geschäftsführer der HSC Bad Neustadt GmbH & Co. KG. Mit der Verpflichtung von Falk Kolodziej seien die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.
„Wir sind personell gut aufgestellt für die nächste Saison“, sagte Dieter Schulz. Bis auf den Kreis ist jede Position doppelt besetzt. Als zweiter Mann am Kreis neben Franziskus Gerr soll Michal Panfil wirken. „Er hat das ja schon in dieser Saison mehrfach gemacht. Daran werden wir weiter arbeiten“, sagte Schulz und ließ wissen, dass Peter Scheuplein als vierzehnter Spieler im Kader von Margots Valkovskis mit in die Vorbereitung starten wird. Scheuplein bekomme eine Chance, sich im Drittligateam zu beweisen, solle aber weiterhin hauptsächlich für Tore in der zweiten Mannschaft sorgen.
„Wir wissen ja leider noch nicht, ob wir in die Süd- oder Ost-Staffel kommen. Deshalb ist es schwierig, ein konkretes Ziel auszugeben. Das werden wir mannschafts intern setzten, wenn es soweit ist.
Ich fasse das mal zusammen: Es ist also SCHWIERIG, ein KONKRETES Ziel auszugeben !!! Das heisst, es wird weitergewurschtelt wie bisher, ohne vollständigen Kader (wird zeitweise mit einer Bezirksliga-Granate aufgefüllt) und ohne wirkliches sportliches Ziel, am liebsten wohl im Niemandsland der Tabelle ohne Gefahr zu laufen auf- oder abzusteigen. Junge Spieler schön und auch gut, das ist der eine Weg, aber es fehlt der Mannschaft ein richtiger Kracher, ein Führungsspieler, eine schillernde Figur wie sie der HSC immer hatte und wie sie die Leute auch sehen wollen. Das wirkt derzeit doch recht bieder, was man da zusammengestellt hat. Keine guten Voraussetzungen um die gewünschten Sponsoren und Zuschauer wieder für den HSC zu begeistern.
Außerdem noch eine Gegend, wo eigentlich niemand wohnen will. Ich frage mich, wie Singwald gleichzeitig in Würzburg studieren will, wenn er dann jedes Training 50min fahren muss??
Außerdem noch eine Gegend, wo eigentlich niemand wohnen will. Ich frage mich, wie Singwald gleichzeitig in Würzburg studieren will, wenn er dann jedes Training 50min fahren muss??
Das ist aber die einzige Möglichkeit, junge Kerle nach NES zu holen. In Würzburg studieren und leben und in Neustadt Handball spielen. Sonst kriegst du keinen auf die Baumwollfelder der Rhön.
Und das geht auch. Böhm, Singwald, Kolodziej studieren dann alle in WÜ, wollen da eine WG aufmachen und werden sich mit dem Fahren abwechseln auf der Wohlfühl-Autobahn A71. Eher noch das kleinste Problem.
Da muss ich sagen, Spiele ich lieber eine Liga drunter unteren Bedingungen und fahre nur 10min pro Training
Also den Bericht vom Schulz verstehe ich nicht so ganz, evtl. kann ich ja geistig nicht richtig folgen?
Ist wirklich nicht sicher ob NES Ost oder Süd spielt?
Wurden bereits Ziele für die nächste Saison geäußert?
Ich denke aber immer noch, wie auch bereits schon vor einem Jahr, dass der Trainerposten falsch belegt ist. Nicht aus der Sicht, dass er als Spieler fehlt, sondern die Erfahrung. Margots ist ein guter und Sympathischer Mensch, aber meiner Meinung nach nicht als Trainer geeignet. Selbst in der Bezirksliga hat er sich schwer getan. Nicht jeder guter Spieler ist auch gleich ein geborener Trainer! Vergleiche gibt es zu genüge.....
Oh man, warum macht eigentlich keiner d offiziellen was gegen diese sogenannten "Strategien" der Vereinsführung? Oder stecken die alle zusammen und verheimlichen uns ernstzunehmende Fakten?
Am 29.11.2013 verkündet die HP des Vereins daß man mittelfristig die A-Jugned-Bundesliga anpeilt! Gute fünf Monate später hat man hier schon wieder den Schwanz eingezogen! Man hat für die Quali im Vorfeld zurückgezogen.
Was wurde aus diesem ersten Sponsorentreffen Ende November 2013? Seit über einem Jahr heißt es still ruht der See! Wie immer eine Totgeburt! Lieber melkt man weiter die Sponsoren bis sie sich ausgenutzt fühlen! Wo ist ein für die Öffentlichkeit erkennbares mittel bis langfristiges Konzept des Vereins? Wenn sich der Verein für die breite Masse nicht öffnet wird es nie mehr etwas mit dem Samstag-Abend-Event! Wenn ich bei damals 24:0 Punkten die Region nicht hinter mich bringe dann schaffe ich es NIE!
Bei diesem Treffen wurde auch von einem neuen HSC Vereinslied gesprochen. Wollen tun immer viele aber an der Umsetzung scheitert es wie so häufig.
Ende August vermeldet die HP des Vereins in einem Artikel aus der Rhön- und Saalepost "Der Vertrag des 39-jährigen Publikumslieblings (Badura) und Leistungsträgers war
nach den Worten von Dieter Schulz, dem HSC-Vereinsvorsitzenden und
Geschäftsführer der HSC Bad Neustadt GmbH & Co. KG, „zu zwei Drittel
aus sportlichen und zu einem Drittel aus ökonomischen Gründen“ nicht
verlängert worden..."
Dann kann ich meinem Publikum doch nicht einen Schmidel als Ersatz präsentieren! In den drei bis vier Spielen die ich in der Saison 2014/15 gesehen habe kam nicht ein Pass zum Gegenstoß. Bei jedem Pass den die Spieler gefordert haben hat er auf die Bremse getreten, sprich den Pass VERWEIGERT hat! Da wäre es angebrachter gewesen Badura nur aus einem Drittel aus sportlichen Gründen gehen zu lassen!
Für die Neuzugänge in 2015/16 kann ich nur sagen dass es hoffnungsvolle Neuverpflichtungen sind. Man sollte ihnen eine faire Chance in der 3. Liga geben, bevor sie in der Bayernliga versauern. In WABÜ scheint man wohl fest mit Singwald geplant zu haben.
Wie man dem zahlenden Publikum einen Panfil am Kreis verkaufen will erschließt sich mir nicht. Im Angriff kommt vom diesem Gesellen noch weniger als in der Abwehr. Hier muss man nach seiner dritten Abwehraktion Angst haben daß es das dritte mal zwei Minuten sind. Diesen Gesellen sollte man als Spieler ebenfalls auf die Baumwollfelder der Hochrhön schicken und hier auf eine GRANATE in Angriff und Abwehr setzen!
Was ist noch übrig von der Zusammenarbeit mit der FH in SW? Was ist mit der Kooperation mit der Tischtennis Abteilung des TSV Bad KÖN?
Vor der Saison wurde den Verantwortlichen ein "bomben" Trailer präsentiert der auf dem Beamer hätte abgespielt werden sollen! Warum nimmt man das nicht an? Solche Kleinigkeiten mit denen man die teilweise recht biedere Veranstaltung aufpeppen könnte machen dann doch irgendwo den Unterscheid aus!
Ich denke wir sollten hier nicht Neuzugänge zerlegen, welche sich bisher noch nicht mal beweisen konnten. Ich denke auch, dass es sich hier um 2 junge begabte Spieler handelt.
Ich bin echt froh, dass der Seppel mal genau das anspricht, was ich bereits vor längerem zu oft angesprochen habe. Der Verein lebt einfach zu oft mit leeren Versprechungen und großen Worten, damit sie kurzfristig sogenannte "Erfolge" vorlegen können, welche vom eigentlichen Problem ablenken. Das Ende ist jedoch immer, auch große Worte werden vergessen.
Ich glaube aber nicht, dass man alles auf den Schulz schieben kann. Es gibt einige weitere Personen, welche hier mitmischen und sobald etwas negatives erwähnt wird ihre Ohren einziehen und von nichts wissen wollen. Das ist meiner Meinung nach die größte Sauerei. Es sollte langsam ein sicheres Fundament aufgebaut werden und paar Euros in ein professionelles Management gesteckt werden.
- Management = Flop
- Sponsoring = Flop
- Marketing = Flop
- Fanbetreuung = Flop
(Warum haben eigentlich ALLE Personen, welche für z.B. Sponsoring beauftragt wurden aufgehört? Wo sind die alle hin?)
Mann kann natürlich sagen, nicht immer meckern, sondern mitwirken und helfen... Falsch, es muss auch diejenigen geben, welche nur meckern. Denn nur durch diejenigen wird etwas in der Führung bewegt und die Menschheit aufmerksam gemacht!
Klasse, endlich wird auch hier mal Klartext geredet! Schulz allein ist es nicht, sicherlich richtig. Aber er konnte sich zum "Gesicht" des HSC machen und das ist das Schlimme. Ausreden erfinden ist eine große Spezialität aller in der Verantwortung stehenden. Dass der HSC wohl kaum in der Südstaffel spielen wird dürfte jedem klar sein - außer Schulz. Um ein Saisonziel auszugeben ist es aber sekundär, wo man spielt! Mit dem angeblich jetzt schon kompletten Kader ist nicht mehr drin als letzte Saison. Aber das kann man ja nicht als Saisonziel verkaufen, sonst kommt bald wirklich keiner mehr, egal ob Fan, Zuschauer oder Sponsor!
Man hat sich in Neustadt, als man oben mitgespielt hat, immer zu Unrecht als Proficlub verkauft. Das fällt jetzt negativ auf den Verein zurück, da man sich logischerweise als Proficlub nicht etablieren konnte und mit den Halbprofis kann man den Erwartungen nicht gerecht werden. Somit bleiben die Zuschauer halt leider auch aus. Vielleicht gibt es ja in Zukunft Derbys mit Rimpar II und Coburg II in der Bayernliga und Kolodziej und Singwald treffen ihre alten Arbeitgeber wieder.
Beuger Also ich lebe gern hier und viele Arbeitnehmer fahren 40 Minuten zur Arbeit.
Auf den Bauwollplantagen in der Rhön ist die Ernte auch sooooooooooo gut ausgefallen, dass die Bauern in Bad Neustadt sich für 180 Millionen ein Arztpraxis leisten können.
Spaß bei Seite! ![]()
Ich muss sagen, vieles was hier geschrieben wurde ist richtig, aber wir vergessen oder verdrängen doch den eigentlichen Grund für die sportliche Talfahrt. DIE SPIELER haben diese Saison versagt. Klingt hart, aber viele Spiele der Saison wurden leichtfertig aus der Hand gegeben. Wer das alles an Felix Schmidl festmacht bzw. festmachen will, der lebt auf der anderen Seite des Mondes. Die Angriffsleistung des Teams war phasenweise erschreckend und beschämend. Das Abwehrverhalten einiger war geprägt von Lustlosigkeit und Langeweile.
ABER KLAR, DASS MUSS AN FELIX SCHMIDL LIEGEN !
Was die neue Saison angeht, stimme ich euch zu, die Kreisposition muss doppelt besetzt werden. Die sportliche Leitung wird aber einen Master Plan in der Tasche haben....
Die Neuzugänge Falk und Konstantin sind gute Zeichen für die Zukunft. Nun muss der Verein aber endlich auch mal eine eigene, funktionierende Jugendarbeit auf die Beine stellen.
In diesem Sinne
Grüße von den Baumwollfeldern der Rhön
Oh das tut weh, die Spieler haben versagt?
Also folgend Möglichkeiten gibt es:
1. Spieler haben versagt
2. Torwart hat versagt
3. Trainer nicht geeignet
4. Der Vorstand hat die Schuld
5. Nicht der gesamte Vorstand, nur Herr Schulz hat die Schuld
6. und und und
So wer hat jetzt die Schuld?
Haben bei den Bayern dieses Jahr auch die Spieler versagt?
Bei einer Tragödie spielen immer mehrere Faktoren mit, ich bin mir aber relativ sicher, dass man diese nur zu geringen Teilen auf das "Versagen" der Spieler schieben kann.
Evtl. haben die Spieler erst versagt nachdem: 1. Der Vorstand nur Müll fabriziert hat (plötzlicher Verzicht auf den Aufstieg, schlechtes Sponsoring und Marketing, Lügengeschichten) 2. Plötzliche Trennung vom Trainer 3. Falsche Trainerbesetzung 4. Trennung vom alten Torwart 5. Falsche Spieler eingestellt 6. usw
Und plötzlich ging die spielerische Leistung in den Keller???
Jetzt bitte ich um Erklärung....???
Nun muss der Verein aber endlich auch mal eine eigene, funktionierende Jugendarbeit auf die Beine stellen.
So viel Potential ist halt nicht da in dieser Region, weil es einfach ein so kleines Einzugsgebiet wie bei wenigen anderen Top-Vereinen. Der Jahrgang 98 war Bombe, da hat Reiner Kirchner tolle Arbeit geleistet, hier hat man sich aber auch frühzeitig in Schweinfurt bedient. Man muss schauen, dass man diese Stadt mitzieht, aber das wird schwer.
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Teilweise
5. Ja
Ich habe ja auch geschrieben, dass alles das was hier bez. Verein (Führung, Marketing, Sponsoring) geschrieben wurde und wird richtig ist, aber dennoch hat die Mannschaft einen sehr erheblichen Teil dazu beigetragen. Wie viele Spiele hast du denn die Saison gesehen ?
Zu Punkt 1: Plötzlicher Verzicht auf den Aufstieg ??
Jeder wusste, dass ein Aufstieg nur dann machbar ist, wenn neue Sponsoren kommen oder die Alten mehr machen.
Zu Punkt 2: Plötzliche Trennung ??
Für den Kenner der Neustädter Handballszene schon Wochen vorher absehbar. Viele Dinge sind dort, auch neben dem Platz passiert...
Zu Punkt 3: Da gebe ich dir zu 50% Recht. Ansich gute Idee aber ohne fachliche Hilfe noch zu unerfahren.
zu Punkt 4: Old Story
Zu Punkt 5: Waren das nicht die gleichen wie in der Saison davor?? ![]()
ZitatSo viel Potential ist halt nicht da in dieser Region, weil es einfach ein so kleines Einzugsgebiet wie bei wenigen anderen Top-Vereinen. Der Jahrgang 98 war Bombe, da hat Reiner Kirchner tolle Arbeit geleistet, hier hat man sich aber auch frühzeitig in Schweinfurt bedient. Man muss schauen, dass man diese Stadt mitzieht, aber das wird schwer.
Geb ich dir Recht, aber da fehlt doch ein Konzept. Da müssen von der C-Jugend ab Grundlagen geschaffen werden (3/4 Spielzüge, 6:0 bzw. 5:1 Abwehr, Schnelle Mitte), stattdessen werkelt jeder da mal ein bisschen rum, hat den kurzfristigen Erfolg seiner Mannschaft (Eltern sind da noch schlimmer) im Blick.
Geb ich dir Recht, aber da fehlt doch ein Konzept. Da müssen von der C-Jugend ab Grundlagen geschaffen werden (3/4 Spielzüge, 6:0 bzw. 5:1 Abwehr, Schnelle Mitte), stattdessen werkelt jeder da mal ein bisschen rum, hat den kurzfristigen Erfolg seiner Mannschaft (Eltern sind da noch schlimmer) im Blick.
Der Schulz hat doch in seiner Amtszeit so ungefähr gefühlte 17 Mann vorgestellt die der neue Jugendkoordinator sein sollten (und was sonst noch alles). Die waren alle schneller wieder weg, wie sie da waren. Alles reiner Aktionismus ohne nachhaltige Wirkung. Wie alles andere auch was groß angekündigt, schnell angefangen und nach kurzer Zeit mausetot ist.
Der Schulz hat doch in seiner Amtszeit so ungefähr gefühlte 17 Mann vorgestellt die der neue Jugendkoordinator sein sollten (und was sonst noch alles). Die waren alle schneller wieder weg, wie sie da waren. Alles reiner Aktionismus ohne nachhaltige Wirkung. Wie alles andere auch was groß angekündigt, schnell angefangen und nach kurzer Zeit mausetot ist.
Ja und genau das ist einer der großen Probleme, es wird immer viel gesprochen, die Menschheit freut sich und richtig passieren tut trotzdem nichts... Aber seltsam ist, alle erfreuen sich über einen kurzfristigen Erfolg und vergessen relativ schnell.
Mal eine Frage am Rande, gibt es eigentlich keine Möglichkeiten beide Handball- "Vereine" in NES wieder zusammen zu führen? Habe diesbezüglich zu wenig Einblick. Aber dies wäre doch sicherlich auch ein großes Plus für den Neustädter Handball? Es wird immer viel von außen und weit weg probiert, aber in NES direkt passiert relativ wenig?