HSC Bad Neustadt - Saison 2014 / 2015

  • @ beuger

    na und..... Kiel hat auch am 1. Spieltag verloren.

    :head: F 4 F :head:

    Wir werden alles dafür tun, um den Klassenerhalt zuvermeiden. (Dirk Lottner)

  • Die Vorbereitung hat doch jedem gezeigt, dass es vor allem zu Beginn der Saison wahrlich nicht einfach wird.

    Das lange Hickhack rund um Felix Schmidl, an dem es in Hannover ja nicht gelegen hat. Aber da kommt mit den nächsten Wochen auch noch eine deutliche Verbesserung in Kombination mit der Abwehr. Dann die fehlende Integration aufgrund der geringen Zeit vom zweiten Feuchtmann.

    Das Problem des HSC ist, wie schon zu Ende der letzten Saison, einfach der Angriff, vor allem auswärts. Dort gibt es ab und an eben Ausfälle, die dann nicht immer zu kompensieren sind.

    Dazu dann natürlich noch das Trainerproblem. Wenn der Trainer am Samstag nur auf der Bank gesessen hätte, hätte es auch sehr düster ausgesehen. Da hat die Presse schon recht gehabt, dass da natürlich Lenkungskraft von Außen fehlt, wenn der Trainer in der Abwehr (das war ja erstmal geplant) und dann auch im Anrgiff voll gefordert ist.

    Da sind Rückschläge doch normal und fast einkalkuliert, da konnte man ja gar nicht von einem neuen Startrekord oder anderen Hirngespinsten ausgehen.

    Die richtigen Schlüsse aus dem Spiel vom Samstag ziehen, in Ruhe analyiseren und dann beim ersten Heimspiel den Hebel umlegen.

    Gibt ja noch paar Spiele in der Saison.

  • Es ist verwunderlich was da in NES passiert,gegen die Ligaschwergewichte Pirna und Bad Blankenburg in eigener Halle nur knapp gewonnen in Dessau verloren.
    Danach einen Negativlauf gegen, am Ende in der Tabelle oben erwarteten Teams mit dem Tiefpunkt vom 40 Gegentoren in Leipzig.
    Die Mannschaft ist doch bis auf die Torhüterposition die gleiche wie in der letzten Saison.
    Woran liegt es denn, ist der Osten so stark oder ging der Mannschaft über den Sommer der Willen verloren.
    Ich denke mit Schönrederei sollte jetzt Schluss sein.
    Fragen über Fragen, hoffentlich kommt die Truppe bald wieder in die Spur.

  • Vielleicht liegt es daran das im Osten , im Vergleich zum Süden , ein sehr körperbetonter Handball gespielt wird und das einigen Spielern nicht schmeckt ?

    Es kann aber auch sein , das die Spieler nur noch ihren Vertrag aussitzen .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Wozu die Aufregung?? Die Verantwortliche Clique bleibt doch auch ruhig! Schließlich ist man doch jetzt da wo man sein will: Im Mittelfeld (wenn auch nicht ganz so weit unten) und ohne Angst nochmal in die Verlegenheit eines offiziellen oder inoffiziellen Aufstiegsverzichts zu kommen.
    Und die Veränderung der Torhüterposition war ein Schlüssel dazu!

  • Ich hatte es bereits letzte Saison voraus gesagt, jetzt kommt es so wie ich es prognostiziert habe.... Damals wurde gelacht ;)

    Wenn Obinger kommt, muss glaube ich einer gehen.... Aber meiner Meinung nach wird es auch Zeit, dass dieser eine geht! Dummverkäufer gibt es zu genügend auf dieser Welt, dem Verein helfen sie aber sicherlich nicht. Aber ob ein Obinger nochmal helfen kann, stelle ich auch sehr in Frage! Ich denke das Thema Obinger sollte nicht mehr so heiß gekocht werden, meiner Meinung nach ist es keine Lösung!

    Was ist eigentlich aus den ganzen Kampagnen und deren Personen geworden, welche der Verein letztes Jahr zu genüge veröffentlicht hat?

    Will der Verein evtl. genau solch ein Abschneiden? Was steckt dahinter? Erklärungen der Geschäftsführung? Rollen bald Köpfe? Evtl. auch weiter oben?

    Am meisten tut mir Margots Leid, ein super Typ welchen die Mannschaft braucht, aber nicht neben, sondern auf dem Feld!

    Was ist mit unserem Hines, man munkelt er hätte bereits neues in Aussicht? -> braucht eh keiner!

    Eins brauchen wir alle definitiv nicht, Schön- u. Ausreden. Es wird Zeit für Fakten und neue Tatsachen.

  • Ich denke, das DER Entscheidungsträger schlecht hin sicher nicht traurig ist, dass der Abstieg 2014/2015 schon im Dezember überhaupt kein Thema mehr sein kann. Aber ob er sich freut, dass der Verein gerade mal 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegskampf hat, bezweifle ich doch sehr.

    Warum wird so ein hochkarätiger Kader in die Saison geschickt, wenn man doch gar nicht aufsteigen will und kann? Dann schmeiß ich paar Jugendliche ins kalte Wasser. Und warum wirds nicht gemacht? Kann man nur munkeln. Meine Meinung: Das lassen einige Geldgeber nicht zu. Die sagen, der HSC muss immer oben mitspielen und kann sich keine Saison leisten, in der unerfahrene, junge Spieler Leistungsträger sind und um den Abstieg kämpfen.

    Aber genau das ist doch ein riesen Unterschied. Jetzt spielen erfahrene Profis um den Abstieg, keine Jugendlichen. Der Verein schreibt am Ende der letzten Saison ganz groß auf seine Homepage, dass der Abstiegsverzicht doch nicht dazu führen kann, dass in Bad Neustadt Weltuntergangsstimmung ist. Man habe sich in den letzten Jahren so viel aufgebaut und sieht sich auf dem richtigen Weg.

    Finanziell mag der Verein tolle Arbeit geleistet haben. Sportlich war es Obinger, der für den Höhenflug gesorgt hat. Aber so reißt man sich derzeit ganz viel ein. Und damit meine ich nicht nur die Zuschauerzahlen, den die waren auch in der Obinger Rekordsaison schlecht.

    Vielleicht wollen die Leute hungrige, junge Leute sehen? Und nen Trainer wollen sie auch sehen.

  • Vielleicht sollte "Der" Entscheidungsträger von der Bank wegbleiben. Da gehts ja nicht nur um eigenmächtige Time Outs, der wirkt vielleicht auch nicht gerade motiviend für manche Spieler und Zuschauer. Zumindest hatte ich beim letzten Heimspiel diesen Eindruck. Margots hat sicher den Rückhalt der Spieler und der Zuschauer.

  • Der sogenannte "Der" sollte sich noch einiges weitere überlegen!

    Man sollte aber auch nicht alles schlecht reden, die Finanzen sehen so gut aus, wie seit vielen Jahren nicht mehr... Ob Lug, Betrug und Beschiss mit im Spiel war, damit sie wieder so aussehen sei dahin gestellt und will ich jetzt auch mal nicht behaupten... (Rechtlich gesehen nur vermuten ^^)

    All dies bringt jedoch nichts, wenn es am Menschlichen und der Vereinspolitik scheitert.

    Ich frage mich auch immer noch, was aus den ganzen gro0ß vorgestellten Marketing Strategien geworden ist? Nach all den Worten sollten endlich Taten folgen!

  • Keine Ahnung für was sie "bereit" sind.  :pillepalle:

    Vielleicht für den Sturm auf das grandiose Saisonziel 6.Platz (das ist sooo lächerlich!). Aber martialische Sprüche in den sozialen Netzwerken verbreiten, da simmer stark. Fehlt eigentlich nur noch "Mia san mia" . Kasperltheater halt. Aber die Wahrheit liegt auf´m Platz und da hat ja wohl jeder gesehen was los war (außer den paar wenigen Schönrednern, die den HSC noch umschleichen).

  • GSV Eintracht Baunatal zieht sich aus der zweiten Liga zurück, wäre das Abenteuer für NES auch so schnell vorbei gewesen.
    Friedberg wollte nicht Aufsteigen und heute hätten sie Probleme in der 3.Liga.Kommt es davon das sie nicht hoch wollten?
    Ich bin der Meinung das der Weg wo NES eingeschlagen hat der richtige war und der DHB dringend was verändern muss.


  • Vorsicht: Baunatal zieht sich NACH DER SAISON aus der 2. Liga zurück - egal ob sie sportlich absteigen oder nicht.

    Aber Zustimmung: der DHB muss was ändern - so kann das mit der 2. Liga nicht bleiben. War ja schon vorher abzusehen...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • GSV Eintracht Baunatal zieht sich aus der zweiten Liga zurück, wäre das Abenteuer für NES auch so schnell vorbei gewesen.
    Friedberg wollte nicht Aufsteigen und heute hätten sie Probleme in der 3.Liga.Kommt es davon das sie nicht hoch wollten?
    Ich bin der Meinung das der Weg wo NES eingeschlagen hat der richtige war und der DHB dringend was verändern muss.


    Ohaja, so ist es auch in der Politik, 20 Fehler machen und eine gute Sache heraus picken und schon sind alle Fehler vergessen. NOT, nicht bei uns!!! Du solltest mal genauestens lesen um was es überhaupt alles geht, da ist dein angesprochenes Thema fast zweitrangig! Zumindest eins funktioniert in der Politik besser wie beim HSC, "Mit lügen und leeren Versprechen zum Erfolg"

  • Das is doch alles wurscht. Weil mir san doch jetzt "ready"! :lol: Weiss zwar immer noch keiner für was, aber mir san so was von ready, ich sags euch.

    Einen guten Rutsch allerseits, ich bin jetzt auch ... na, ihr wisst schon.  :hi:

  • GSV Eintracht Baunatal zieht sich aus der zweiten Liga zurück, wäre das Abenteuer für NES auch so schnell vorbei gewesen.
    Friedberg wollte nicht Aufsteigen und heute hätten sie Probleme in der 3.Liga.Kommt es davon das sie nicht hoch wollten?
    Ich bin der Meinung das der Weg wo NES eingeschlagen hat der richtige war und der DHB dringend was verändern muss.


    Was soll man den ändern?
    Es ist doch alles recht einfach, die Meister steigen auf und bekommen die Chance dazu.
    Es liegt an den Vereinen selbst ob sie die Auflagen, die in Liga 2 nicht wirklich hoch sind, erfüllen können.
    Wenn nicht dann lassen sie es eben.

    Und es liegt doch wirklich am Verein selbst, wie ich meine Verein führe und ob und wie ich eine Struktur und Gefüge schaffe.
    Klar wenn ich nicht nach vorne schaue und nur von Saison zu Saison denke und nichts aufbaue, bekomme ich klar Probleme wenn ich aufneimal viel höhrer Auflagen habe.

    Nur daran etwas ändern warum, denn es liegt immer in der Hand der Vereine und nicht an einem Modus der Liga.

    Und sorry der HSC Bad Neustadt ist doch selbst schuld, dort läuft doch nicht wirklich alles rund und man hat in den letzten 10 Jahren in Sachen Infrastruktur doch null gemacht.
    Eher im Gegenteil, am Anfang der letzten Saison groß getöhnt, das man es möglich machen kann, sollte man Meister werden, doch als es dann wirklich in die Richtung ging und deutlich 1 war, kam ein Rückzug, das man verzichtet, sollte es am Ende immer noch so sein.

  • @ fischuber, der HSC ist ja nicht der einzige Verein der nicht aufsteigen will oder kann. Das Geld liegt ja nicht auf der Straße, wie einige meinen.