Bitte bitte nicht DIE TUS!!!!!
Es heißt DER TuS!!!!
Bitte bitte nicht DIE TUS!!!!!
Es heißt DER TuS!!!!
unschlagbar dünn.....
wie in dem anderen thread...
viel viel dünnnsch......
evtl. erst überlegen - und dann schreiben wie man auf deubel komm raus kontra vertreten will....
i.ü. gibts bei unserer rechtssprechung sehr wohl die "haftung einer gruppe"....
siehe erst kürzlich die verbote im bereich der motorradgangs-
wer denn überlegt ob er dieser gruppierung in lübbecke angehören will oder nicht, hat ja in deutschland
immer noch die möglichkeit seine meinung offen zu sagen und auch zu entscheiden ob er nach einer
oder mehreren aktionen der anderen dabeibleiben will oder nicht......wenn er denn grad bei ganz ganz vielen aktionen verhindert war weil er sich evtl. im bettzeug verheddert hatte....
Man sollte auch mal genau lesen, wie der TuS entschieden hat:
* Hallenverbot gegen Suptras
* persönliches Hallenverbot für drei Personen der Suptras
Das heißt für mich, dass drei Suptras persönlich etwas konkret vorgeworfen wird. Dazu bedarf es keines Strafbefehls oder ähnliches, in Bezug auf das eigene Hausrecht kann da der TuS auch frei entscheiden. Was aber die anderen Suptras angeht, dürfen die nach meinem Verständnis sehr wohl in die Halle - solange sie nicht als Suptras und in der Gruppe da auftreten. Wenn also Hans Müller als Einzelperson allein hingeht und nicht auffällt, hat da auch keiner ein Problem damit. Da kann ich bei Weitem keine Sippenhaft erkennen.
Es zeigz vor allem, dass ein Hausverbot gegen eine einzelne Gruppierung juristisch auf tönernen Füßen stehen kannn....
Schuld ist immer individuell, es gibt keine Kollektivstrafe oder Sippenhafft in Deutschland.
Nehmen wir mal an ein Suptra war bei diesem Spiel gar nicht anwesend, weil er vielleicht erkrankt war oder arbeiten musste. Dann soll er trotzdem bestraft werden, auch wenn er mit den Vorfällen nichts am Hut hatte?
Man kann sicher auch andere Meinungen vertreten, irritierend finde ich aber, dass dann auf persönlicher Ebene angegriffen wird, wie Legionator von pletti 112.
Manche meinen, nur sie hätten die Moral gepachtet!
Ist beim Fußball letzte Saison nicht auch eine Fangruppe mit Stadionverbot belegt woden? Dortmund glaube ich. Warum soll das da gehen und sonst nicht?
Davon ab: Schäger und Randalierer veurteilen ist in meinen Auen eine absolute Selbstvertändlichkeit, das hat mit Moral wenig zu tun. Anber anscheinend haben wir da ein recht unterschiedliches Wertesystem.
Dazu kann ich nur meinen alten Satz auspacken:
Wem das, was sie Suptras machen, nicht passt, tritt aus. Und war damit vom Verbot nun nicht betroffen.
Ich kann nicht Mitglied der Grünen sein und Umwelschutz scheisse finden.
Achso, und wenn ein Grünen-Politiker kokst oder Sex mit Kindern geil findet, dann müssen auch alle aus der Partei austreten, die gegen harte Drogen und Kindersex sind?
Wenn ein SPD-Politiker beim Villenbau Schwarzarbeiter engagiert, dann müssen alls SPDler austreten, die sich für angemeldete Arbeitsplätze aussprechen?
Da du ja in der Halle warst: Mit wem haben sich Anhäger Nettelstedts denn geprügelt? Zu einer Prügelei zählen ja nun mal zwei Parteien. Ander verhielte es sich, wenn so genannte Suptras Leute in der Halle angegangen hätten, diese wären geflohen und von den Suptras verfolgt worden. Das wäre dann keine Prügelei, hätte aber auch nicht im Block der Suptras stattfinden können und wäre sicherlich sehr viel weitergreifend dokumentiert worden. Die Bilder, die u.a. veröffentlicht wurden, zeigen jedoch, dass es einen Konflikt im Block der Suptras gab. Also, wer hat sich da mitgeprügelt? Wieso? Und wie wird beim BHC mit diesen verfahren?
bevor ich auf den geistigen Müll eingehe: Darf ich mal nach Deinem Alter fragen?
Die Jungs haben Bierbecher geschmissen, rumprovoziert, haben EINEN Gegner gefunden und sich dann untereinander und mit dem Ordnungsdienst gekloppt. Und nu?
Ist aber auch müssig, Deine Rechtsauffassung rückt Dich GANZ nah an die üblichen Ultrasprüche und damit vollkommen ausserhalb jedweder Einsichtsfähigkeit. Ich frage mich nicht mehr ob, sondern welcher Gruppe Du angehörst. Chosen Few? USP?
Um den vollkommenen Blödsinn den Du da von Dir gibts mal kurz aufzugreifen: SPD - tausende Mitglieder. Ultras- 25 (?!) Wenn EIN ultra privat Schwarzarbeiter beschäftigt ist das drissegal. Hier geht es aber drum, das DIE PARTEI ANSICH Schwarzarbeit im Parteiprogramm hätte.
Zu hoch für Dich? Oder kommt der nächste abstruse Rechtfertigungserguss? Und wenn ja, auf welchem blogspot wird der veröffentlicht? mit Streetartpics drunter wahrscheinlich... . Solche Äpfel und Birnenvergleiche bei vollkommener Aussagelosigkeit mit gleichzeitiger Scheinmoral kenne ich sonst nur von da... .
Da Du aber NICHT dabei warst aber trotzdem ALLES beurteilen kannst, inklusive der AUSSAGEN ALLER ANWESENDEN als defintiv nicht zutreffend bezeugen kannst, muss da irgendwo eine Störung vorliegen. Im Telefonbuch wird Dir sicher eine hilfreiche Adresse genannt.
ich finde,
der mit der legionärskrankheit und der unschlagbar dünne
sollten sich doch per PN austauschen, die beiden passen doch
sehr gut zueinander...
Bergischer Loewe- da stimmt jedes wort bei deinem beitrag-
leider werden die beiden o.a. das sicher nciht erkennen....können....
Alles anzeigenbevor ich auf den geistigen Müll eingehe: Darf ich mal nach Deinem Alter fragen?
Die Jungs haben Bierbecher geschmissen, rumprovoziert, haben EINEN Gegner gefunden und sich dann untereinander und mit dem Ordnungsdienst gekloppt. Und nu?
Ist aber auch müssig, Deine Rechtsauffassung rückt Dich GANZ nah an die üblichen Ultrasprüche und damit vollkommen ausserhalb jedweder Einsichtsfähigkeit. Ich frage mich nicht mehr ob, sondern welcher Gruppe Du angehörst. Chosen Few? USP?
Um den vollkommenen Blödsinn den Du da von Dir gibts mal kurz aufzugreifen: SPD - tausende Mitglieder. Ultras- 25 (?!) Wenn EIN ultra privat Schwarzarbeiter beschäftigt ist das drissegal. Hier geht es aber drum, das DIE PARTEI ANSICH Schwarzarbeit im Parteiprogramm hätte.
Zu hoch für Dich? Oder kommt der nächste abstruse Rechtfertigungserguss? Und wenn ja, auf welchem blogspot wird der veröffentlicht? mit Streetartpics drunter wahrscheinlich... . Solche Äpfel und Birnenvergleiche bei vollkommener Aussagelosigkeit mit gleichzeitiger Scheinmoral kenne ich sonst nur von da... .
Da Du aber NICHT dabei warst aber trotzdem ALLES beurteilen kannst, inklusive der AUSSAGEN ALLER ANWESENDEN als defintiv nicht zutreffend bezeugen kannst, muss da irgendwo eine Störung vorliegen. Im Telefonbuch wird Dir sicher eine hilfreiche Adresse genannt.
Genau so ist es, jegliche weiterführende Diskussion dazu kann man sich schenken, ich kenne keinen normal denkenden Menschen der das anders sieht...
Alles anzeigenbevor ich auf den geistigen Müll eingehe: Darf ich mal nach Deinem Alter fragen?
Bierbecherschmeißen ist natürlich eine neue Dimension ![]()
Achso, und wenn ein Grünen-Politiker kokst oder Sex mit Kindern geil findet, dann müssen auch alle aus der Partei austreten, die gegen harte Drogen und Kindersex sind?
Wenn ein SPD-Politiker beim Villenbau Schwarzarbeiter engagiert, dann müssen alls SPDler austreten, die sich für angemeldete Arbeitsplätze aussprechen?
Oder wenn ein Handballecken-Mitglied Dünnpfiff von sich gibt, müssen alle anderen austreten? Oder sollte nicht der Dünnpfiffschreiber rausfliegen?
Logik for runaways
Bierbecherschmeißen ist natürlich eine neue Dimension
Wenn das für Dich völlig in Ordnung ist erklärt das Deine Einstellung. Das Du die Schlägerei mit den Ordnern ignorierst genauso.
Also ich als Aussenstehender finde die Diskussion hier irgendwie lustig...da fällt eien Fangruppierung offensichtlich ständig durch Randale auf, der Heimverein macht von seinem Hausrecht Gebrauch und schliesst sie aus, wozu er jedes Recht hat und dann gibt es Leute hier die sich darüber mokieren und das wohl sogar noch als ungerecht empfinden, denn "so schlimm" sei das doch alles gar nicht
Offensichtlich sind diese Leute der Meinung dass erst die Halle abgefackelt werden muss bevor ein Verein bei solchen Personen etwas unternehmen kann...zum Glück ist das aber nicht so.....
Zitat von »Legionator«
Bierbecherschmeißen ist natürlich eine neue Dimension ![]()
Diese Aussage ist eine neue Dimension der Asozialität und Blödheit.
Sorry. Gerne kicken für die Aussage, steh ich zu.
Bitte insgesamt etwas sachlicher diskutieren - persönliche "Attacken" helfen nicht
Diese Aussage ist eine neue Dimension der Asozialität und Blödheit.
Sorry. Gerne kicken für die Aussage, steh ich zu.
Grundsätzlich unterstütze ich deinen Standpunkt zu diesem Thema, aber mit solchen Ausdrücken erscheinst du mir nicht unbedingt besser als diejenigen, die sich in den Handballhallen daneben benehmen. Wenn du schon die Moral so hoch hängst, dann bitte doch noch höher für dich selbst.
Thats exactly the point.
Grundsätzlich richtig und sorry für Ausdrucksweise, bzw. das Andere die auch so lesen müßen.
Im speziellen Fall ist anders aber kein Land zu gewinnen und damit bleibt es auch dabei. Steh ich zu. Bierbecher schmeissen und mit Ordern kloppen ist nun mal asozial. Wer das dann anders sieht oder nicht versteht...naja, ist eben intellektuell extrem einfach gestrickt, so hätte ichs auch ausdrücken können - hätte derjenige aber nicht in seiner Bedeutung greifen können ![]()