... und die 2.Liga darf fünf in den DHB-Bereich entlassen oder spielt die 2015/16 mit 21 (oder wartet man einfach die Zahl der diesjährigen Pleiten und Rückzüge ab)?
19er-Liga
-
-
Entschieden wurde das schon.

Äh okay. Die endgültige Entscheidung ist anscheinend an mir vorbeigegangen...Danke für die Info.
-
... und die 2.Liga darf fünf in den DHB-Bereich entlassen oder spielt die 2015/16 mit 21 (oder wartet man einfach die Zahl der diesjährigen Pleiten und Rückzüge ab)?
Das muss mit dem DHB noch ausgehandelt werden.

-
von hw.com
Zitat"Die Alternative eines völlig neuen Spielplans für die kommende Saison wurde vom Präsidium abgelehnt", berichtet der Pressedienst von Frisch Auf Göppingen. Alternativen eines neuen Spielplans hätten zwar vorgelegen und hätten sogar die bislang vorgesehenen Heimspieltermine der Vereine unverändert gelassen, aber in fast allen Partien eines Spieltags hätte sich der jeweilige Gegner geändert. "Zudem hätten vier weitere Spieltage eingebaut werden müssen, was unter Berücksichtigung der engen Terminsituation nicht gewährleistet werden konnte", so der Göppinger Pressedienst.
Das ist natürlich Unsinn, lieber Göppinger Pressedienst. Die 36 HBW-Spiele sind genau vier 9er-Spieltage und Terminsituation bleibt unverändert eng, ob nun der Form halber Spieltag 5 oder Spieltag 8 vor dem einzelnen Spiel steht. Es sind hin wie her 342 Spiele, die untergebracht werden müssen.
ZitatAm Dienstag findet der Staffeltag der DKB HBL statt, an dem die Termine endgültig besprochen werden. Dann gehen auch die Anforderungen der EHF bzgl. der Termine in den europäischen Wettbewerben und die TV-Anforderungen der Fernsehsender ein.
D.h. am Mittwoch werden wir wohl einen Spielplan haben.
-
Die HBW-Termine stehen jetzt im SiS. Es sind derzeit noch ein paar Flüchtigkeitsfehler im Plan (Bei drei HBW-Spielen hat sich jemand bei der Jahreszahl vertippt, Erlangen-Wetzlar ist zum selben Termin doppelt eingetragen, Balingens Heimspiel gegen Mannheim in der Rückrunde fehlt), aber vom Prinzip her dürfte es das sein. HBW startet Dienstags (26.08.) mit einem Heimspiel gegen MT und hat dann bis Mitte September ein schönes Stakkato im drei/vier-Tages Rhythmus mit Flensburg, Kiel, Hamburg und Berlin in den ersten sieben Spielen. Bis zur Winterpause sollen alle anderen Teams 19 Spiele absolviert haben, HBW kommt bis dahin auf 20.
-
Guten Abend,
ich habe gerade gesehen, dass das Spiel der RNL gg. HSV am 06.09. in Ludwigshafen stattfindet. Dafür findet am 07.09. in der Commerzbank-Arena das Spiel Füchse gg. Gummersbach statt.

Weiß da jemand was genaues? Die können das doch jetzt nicht einfach über den Haufen werfen, ist ja nun schon die ein oder andere Karte verkauft!!!
Danke im voraus für eine Antwort.

-
Steht tatsächlich so im SIS-Spielplan!

Halte ich aber für einen Fehler, denn Veranstalter des Tag des Handballs sind ja in erster Linie die RNL und deren Sponsor Goldgas,
da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löwen plötzlich nicht mehr antreten. Und der HSVH ist der Liga auch erhalten geblieben, also warum die bereits 36.000 x verkaufte Spielpaarung komplett umschmeissen? Und den Veranstaltungstag kann man auch mal nicht eben um einen Tag grundlos verschieben, wenn bereits soviele Karten verkauft wurden.Edit: Ausserdem finden vor dem BuLi-Match an dem Tag ja noch die Jugend-Turniere und das Promi-Match statt, das kann man nicht einfach alles kurzfristig einen Tag verschieben - ich würde mir da keine Sorgen machen! Auf der DKB-HBL Seite steht auch immer noch der 06.09.!
-
Zitat
Guten Abend,
ich habe gerade gesehen, dass das Spiel der RNL gg. HSV am 06.09. in Ludwigshafen stattfindet. Dafür findet am 07.09. in der Commerzbank-Arena das Spiel Füchse gg. Gummersbach statt.

Weiß da jemand was genaues? Die können das doch jetzt nicht einfach über den Haufen werfen, ist ja nun schon die ein oder andere Karte verkauft!!!
Danke im voraus für eine Antwort.

Keine Panik. Laut sis trägt der THW sein letztes Saisonspiel (ein Heimspiel gegen Lemgo) in Hamburg in der O2 World aus... Ich bin zuversichtlich, das Guten Gewissens ausschließen zu können
-