• Wenn das bei dir so ist hart der THW unterschiedliche Dauerkarten verkauft... Wie haben wir in zwei Blöcken jeweils eine Karte gegen den HSV Hamburg.

Keine Ahnung was auf meinen Karten steht (habe sie zur Zeit nicht greifbar), aber letzte Saison hatte ich auch eine Karte mit Aufdruck "Sieger Relegation" und eine Karte mit "Emsdetten?". Scheinbar wird beim Druck auf aktuelle Entwicklungen reagiert - in diesem Jahr ist das natürlich eher ungünstig. :cool:

• Wobei ich ja noch nicht wirklich überzeugt bin, dass dieses Spiel wirklich stattfindet..... ;)

Diese Zweifel habe ich auch.
    Dann ist es auch organisatorisch am einfachsten für alle, dieses Spiel zurückzuziehen, das Tüdelüt mit den Karten entfällt und der Ärger hält sich in Grenzen, wenn es tatsächlich ausfällt. Oder vielleicht findet es statt, wird aber später aus der Wertung genommen .....
    An der Preisgestaltung (Spitzenspiel = Spitzenpreis) wird abzusehen sein, wie die Vereine die Stärke dieses neuen HSV einschätzen. Ich bin gespannt!
    Obwohl diese Vorankündigung der

treuen Fans, die gegen Hamburg eine exzellente Stuimmung zelebrieren werden. Ganz sicher!

eher wieder den Preis in die Höhe treiben könnte. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nach den vielen Ankündigungen hier muss ich mir wohl ernsthaft Gedanken darüber machen, zu diesem "18.Spiel" mal wieder nach Flensburg zu fahren. Mal sehen, ob die Stimmung tatsächlich so außergewöhnlich sein wird. Sie war ja schon in den vergangenen Jahren bei HSV-Gastspielen eher hitzig... Ob es da noch Steigerungsmöglichkeiten gibt?

• Sie war ja schon in den vergangenen Jahren bei HSV-Gastspielen eher hitzig... Ob es da noch Steigerungsmöglichkeiten gibt?

Viele sehen sich in ihrer Skepsis diesem "Konstrukt" gegenüber bestätigt, das wird sicher für Stimmung sorgen. Zum anderen waren doch immer sehr viele HSV-Fans anwesend, die nicht minder hitzig Support geleistet haben. Inwieweit dies zum Tragen kommt, bleibt abzuwarten. Falls ja, sehe ich einem fulminanten Spitzenspiel entgegen (wobei die Frage, wer dann für den HSV aufläuft, ja noch nicht klar ist), falls nein, könnte es ein Spiel, wie andere auch werden. Ich persönlich, ohne DK, werde auf das Spiel gegen Balingen setzen, ich habe grad keine Lust auf den HSV, bzw. die Drahtzieher, mehr. Die meisten SG-Fans lauern aber sicherlich schon. ;)
    Für andere Spielstätten sieht es vielleicht ähnlich aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Offizieller Beitrag

Lübbecker Kreiszeitung, 05.07.14

Zitat

Gute Nachricht für die TuS-Fans. Statt 17 Heimspielen bestreitet der TuS jetzt 18 Begegnungen in der Merkur-Arena. Doch das Dauer-Ticket für die Saison verteuert sich dadurch nicht. Geschäftsführer Uwe Kölling. »Der Preis bleibt – wir hoffen, dass dies Anreiz ist, Dauerkarten zu ordern.«

• Ohne schlafende Hunde wecken zu wollen oder das vollumfänglich ernst zu meinen.

Aber wenn man die Lizenzierung irgendwie sinnhaftig und glaubwürdig halten wollen würde, müsste man jetzt eigentlich die Lizenzierungsverfahren ALLER 19 Clubs nicht neu vornehmen?

Die Etatberechnungen und Darstellungen fußten ja auf Ausgaben für 17 Gegner - und die Deckung wurde dementsprechend darauf bewertet. Nun sind ein Heimspiel und eine Auswärtsfahrt mehr zu stemmen.

Ganz korrekt müsste man nun alle Einnahmen/Ausgaben Rechnungen noch einmal prüfen. Ich darf gar nicht so genau drüber nachdenken, das da nun 19 Clubs lizenziert sind mit Etatplanungen, in denen entstehende Kosten fehlen.... .

• Also für die SG F-W ist klar, dass das 18 Heimspiel zusätzlich kosten wird und das es die Begegnung gegen Hamburg sein wird!

Flensburg k黱digt nach Aufstockung "Extra-Verkauf" an

Beim HBW kann ich noch nicht sagen ob für das 18 Spiel zusätzlich etwas verlangt wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das 18. Spiel hier die Begegnung gegen Hamburg ist :D

Bei der Überschrift dachte ich zuerst an einen Spielerwechsel, lustig formuliert.

Aber es ist klar das das Spiel den Dauerkartenbesitzern nicht geschenkt wird. Es wird in allen Sachen mit 17 Heimspielen beworben. Ich bin mir sicher das es wie bei der CL ein Vorverkaufsrecht gibt, aber das war es auch. Sonst wäre das Spiel ja ein sicheres Minusgeschäft. Für mich ganz gut, denn so bekommt man wahrscheinlich mal gut an HSV-Karten ran, wenn da die Slots nur mit nem Vorkaufsrecht belegt sind.

• Da hat man sich Gedanken gemacht. TOP!

Ja und Nein!
    Gut finde ich es für die "normalen" Fans, dass die Kosten für das 18. Spiel im Dauerkartenpreis enthalten sind.
    Das man den VIP-Gästen nicht alle Speisen kostenlos servieren möchte, kann ich ebenfalls verstehen, die Frage ist ob man hier gegen einen entsprechenden zusätzlichen "VIP-Verköstigungsobulus" nicht eine bessere Lösung gefunden hätte! Denn der BHC sollte nicht vergessen, dass das Heimspiel gegen den HBW vermutlich ein "Spitzenspiel" sein wird, da es vermutlich um den Abstiegsampf geht. Daher hätte ich genau in diesem Spiel nicht alles auf Minimum herunter gefahren, bzw. alternativ das HSV-Spiel zum 18. Spiel gewählt.
    Aber es ist natürlich die Entscheidung des BHC dies so zu tun...kann für den HBW nur gut sein, weil evtl. genau deshalb der ein oder andere BHC(VIP)-Fan nicht kommt...

Wenn es irgendwie machbar ist, werde ich versuchen mir dieses HBW-Auswärtsspiel anzuschauen....hoffe das es trotzdem ein kühles Radler und eine warme Wurst geben wird :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Auf der BHC-Seite steht etwas vom 17. Juli als frühestem Termin für den Spielplan.
    Kennt jemand noch andere Termine/Quellen?
    Wie lange wollen die eigentlich noch planen???
    Ich denke es wird langsam Zeit für Fakten!

• Vor dem 17. Juli soll es keine endgültige Entscheidung über den Spielplan geben...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf der BHC-Seite steht etwas vom 17. Juli als frühestem Termin für den Spielplan.
    Kennt jemand noch andere Termine/Quellen?
    Wie lange wollen die eigentlich noch planen???
    Ich denke es wird langsam Zeit für Fakten!

Die machen es auf dem harten Weg. Es wird nicht einfach ein neuer Plan auf dem 19/20er Muster erstellt (das wäre einfach, aber die ganze Planung der Vereine auf den bisherigen 18er-Plan wäre für die Katz, weil sich praktisch alles ändern würde), sondern die HBW-Spiele sollen in den 18er-Plan eingepasst werden. Das wird noch spannend. Es gibt dann praktisch trotz 19 Mannschaften keine 38 Spieltage sondern weiterhin 34, aber jedes Team hat zweimal in der Saison zwei Spiele an einem Spieltag (eins davon gegen HBW). Darum wird auch die Ligatagung abgewartet, weil das natürlich erhebliche Terminschwierigkeiten mit sich bringt. Ich schätze, es wird eine Flut an Dienstag/Mittwoch-Spielen geben.

• Dann muss ja am 34. Spieltag eine Mannschaft zeitgleich gegen HBW und noch ein anderes Team spielen. ;)

Am 34. wird wohl HBW spiellfrei haben (damit kann der Spieltag nämlich bleiben wie er ist). Der Rest wird bis dahin gespielt worden sein. Die Partien von HBW werden ja nur pro Forma einem Spieltag zugeordnet. Terminliste und Spielplan werden in dieser Saison wohl generell so stark von einander abweichen wie selten.

• Wann wird eigentlich endlich mal entschieden, ob es drei oder vier Absteiger geben wird???

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.