• Also bei einem Interview in unserer Tageszeitung (Link siehe unten) hat sich unser Geschäftsführer wohl schon dahingehend geäußert, dass er die zusätzlichen Kosten den Dauerkarteninhabern oder Sponsoren, die bereits für 17 Spiele gebucht haben kaum aufdrücken kann. Und da hat er mal so was von Recht. ?(
    Wer Dauerkarten bereits im April fest bucht und davon auch nicht mehr zurücktreten kann, der muss in einem solchen Fall wie hier einfach mal soviel Wertschätzung erfahren, dass er auch dieses Zusatzspiel mit der gebuchten Dauerkarte besuchen darf. Und das ohne zusätzliche Kosten. Ich denke, dass die MT das auch genau so machen wird. Wenn auch sicher zähneknierschend. :wall: Ich würde das Zusatzspiel mit Freude kostenlos annehmen ohne rot zu werden. :rotwerd: Sollte man für Balingen jedoch eine zusätzliche Karte kaufen müssen, dann würde ich das Spiel zwar auch besuchen und die eine Extrakarte kaufen, aber das muss man dann schon jedem einzelnen überlassen, ob er das will. Denn einfach den Dauerkartenpreis automatisch erhöhen, das geht gar nicht. Vertrag ist Vertrag und dieser enthält einen Festpreis. Und der gilt ja auch dann, wenn ein Club in der Saison ausscheidet und mir damit ein Spiel fehlt. Das hat mein Club ja auch nicht zu verantworten und muss mir dann auch nichts erstatten. Insofern gilt dieses Risiko m.E. eben für beide. Deshalb denke ich mal, dass MT alle 18 Spielefür die derzeitig gebuchte Dauerkarte freischaltet. Aber noch weiß man es nicht wirklich, wie es bei uns am Ende läuft. Offiziell hat sich noch keiner geäußert, was man wirklich plant. Und hier der LInk der HNA:
    Mit 19 statt 18 Mannschaften | MT Melsungen

Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan (6. Juli 2014 um 16:49)

• Vom THW habe ich noch nicht gelesen, wie das gehändelt werden soll, aber komischerweise bin ich und sind andere Dauerkarteninhaber, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Karte umsonst sein könnte. :cool: Schließlich bekommt man mit dem Stammblatt auch die Einzelkarten für die Spiele ausgehändigt und das ist alles vorm 01.07. schon erfolgt. Für dieses zusätzliche Spiel gibt es noch keine Karte. Deshalb gehen wir eigentlich eher davon aus, dass den Dauerkartenbesitzern wieder ein Vorkaufsrecht eingeräumt wird und man die Karte am Ticketcenter extra erwerben muß. Aber ich lasse mich gern anderweitig überraschen.

• Vom THW habe ich noch nicht gelesen, wie das gehändelt werden soll, aber komischerweise bin ich und sind andere Dauerkarteninhaber, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Karte umsonst sein könnte. :cool: Schließlich bekommt man mit dem Stammblatt auch die Einzelkarten für die Spiele ausgehändigt und das ist alles vorm 01.07. schon erfolgt. Für dieses zusätzliche Spiel gibt es noch keine Karte. Deshalb gehen wir eigentlich eher davon aus, dass den Dauerkartenbesitzern wieder ein Vorkaufsrecht eingeräumt wird und man die Karte am Ticketcenter extra erwerben muß. Aber ich lasse mich gern anderweitig überraschen.

Darauf tippe ich leider auch. Allerdings wird das Spiel dann nicht ausverkauft sein. Von Vielen habe ich bereits gehört, dass sie für ein Spiel gegen Balingen nicht nochmal extra bezahlen würden...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Einzelfall wird die Terminierung des Spiels eine Rolle spielen. Nachmittags am 26.12. würden selbst gegen Balingen viele Tickets im Einzelverkauf abgesetzt werden. Aber an einem Mittwochabend um 20:15 Uhr wenn zeitglich der FC Bayern in der Champions-League oder die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt, sollte man lieber darauf hoffen, dass die Dauerkartenbesitzer überhaupt kommen. ;)

• Darauf tippe ich leider auch. Allerdings wird das Spiel dann nicht ausverkauft sein. Von Vielen habe ich bereits gehört, dass sie für ein Spiel gegen Balingen nicht nochmal extra bezahlen würden...

Das Spiel wird sicher nicht annähernd ausverkauft sein. Ich habe das auch schon von etlichen Dauerkarteninhabern gehört und auch ich will eigentlich keine Karte extra kaufen. Ich würde dafür lieber die Karte gegen den HSVH eintauschen. :cool:

• Es zwingt ja auch niemand den THW Kiel das Spiel gegen die HBW in der Ostseehalle auszutragen. Es reicht ja eine Halle mit 2250 Plätzen und zwei Längstribünen. Deswegen kann ich die Befürchtung der THW-Verantwortlichen einen Verlust durch das zusätzliche Heimspiel zu verbuchen nicht verstehen.
    Irgendeine taugliche Halle wird es in Schleswig-Holstein doch geben.

• Also, ich gehe zu unseren Heimspielen, um meine Mannschaft zu unterstützen - egal wie der Gegner heißt. :hi:

• Also, ich gehe zu unseren Heimspielen, um meine Mannschaft zu unterstützen - egal wie der Gegner heißt. :hi:

Ach nee echt? Wie originell, wir beim THW machen das eigentlich nur, um mal wieder mit unseren Sitznachbarn zu schnacken. :rolleyes:

Die nicht gerade große Lust, zusätzlich noch eine Liga-Karte zu kaufen, hat nichts damit zu tun, dass der Gegner der HBW ist. Es geht eigentlich eher darum, dass irgendwann auch mal Schluß ist (sowohl mit Zeit wie auch Geld). Die Dauerkarten sind trotz fast 10% Erhöhung komplett im Voraus bezahlt, die CL-Kombitickets werden im August ebenso im Voraus bezahlt, etliche Fans haben schon im Voraus ihre CL-F4-Karten gekauft und die ein oder andere BuLi- oder CL-Auswärtstour ist auch schon fest eingeplant. Da braucht man ehrlich gesagt nicht noch ein zusätzliches BuLi-Spiel, das Geld wächst auch in Kiel nicht auf den Bäumen und ein Leben nebem dem Handball gibt es auch noch. Ich werde bei meiner Entscheidung wohl eher auf die Terminierung des Spiels achten, aber Lust habe ich momentan echt nicht auf dieses Spiel.

• Offizieller Beitrag

Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich einige der Kieler Fankommentare lese und mit dem vergleiche was bei nicht ausverkauften Spielen anderer Vereine von einigen Kieler Fans geschrieben wurde.

• Ich werde bei meiner Entscheidung wohl eher auf die Terminierung des Spiels achten, aber Lust habe ich momentan echt nicht auf dieses Spiel.

Du kannst es selbstverständlich halten wie du willst. Ich kann deine Bissigkeit nicht nachvollziehen.

• Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich einige der Kieler Fankommentare lese und mit dem vergleiche was bei nicht ausverkauften Spielen anderer Vereine von einigen Kieler Fans geschrieben wurde.

Das kann ich verstehen. :) Aber ich möchte betonen, dass ich in der Regel nichts über die Zuschauerzahl bei Spielen anderer Vereine schreibe.

Zitat

Du kannst es selbstverständlich halten wie du willst. Ich kann deine Bissigkeit nicht nachvollziehen.

Uupps, bissig wollte ich gar nicht sein. Allerdings ärgere ich mich über die 2 zusätzlichen Spiele wirklich. Ich gebe da nicht dem HBW die Schuld, deren Position kann ich verstehen. Aber für die Spieler finde ich das eine echte Zumutung und für mich als Zuschauer auch.

• Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich einige der Kieler Fankommentare lese und mit dem vergleiche was bei nicht ausverkauften Spielen anderer Vereine von einigen Kieler Fans geschrieben wurde.

Naja eure etwa 3800 Zuschauer im Spiel gegen Lübbecke werden wir auch gegen Balingen noch toppen und... naja egal. Das gehört hier nicht hin.

Mir scheint so, als ob es bei so gut wie allen Vereinen noch keine Regelungen gibt,oder. Wahrscheinlich wird es dazu erst Infos geben, wenn die Spiele von Balingen terminiert sein werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist doch auch eine Frage des Kartenpreises. Da die Fixkosten - außer Auswärtsfahr und Hallenkosten - ja mit der Dauerkarte bezahlt sind (egal, ob 17 oder 18 Gegner), könnte ich mir einen Sonderpreis von 40 - 50 % des Normalpreises vorstellen. Das sollte für die Mehrkosten reichen.

• Mir scheint so, als ob es bei so gut wie allen Vereinen noch keine Regelungen gibt,oder.

So steht es auf dem Bestellformular der Dauerkarten Füchse Berlin:

Zitat

Jetzt Dauerkarte sichern und kein Heimspiel der Saison 2014/2015 in der DKB Handball-Bundesliga verpassen! Seien Sie dabei und erleben Sie live Emotionen, Spannung und Tore im Minutentakt in der stärksten Liga der Welt!

Eindeutig, oder?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Juristisch nein da man da natürlich von nur 17 Heimspielen ausging und dies Geschäftsgrundlage der Erklàrung war

Wenn ich heute unter den bekannten Bedingungen eine Dauerkarte bestelle???
    (Der Satz steht heute so auf der Füchse-HP)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Offizieller Beitrag

Juristisch nein da man da natürlich von nur 17 Heimspielen ausging und dies Geschäftsgrundlage der Erklàrung war

Ich halte das für juristisch bei weitem nicht so eindeutig, sondern durchaus von der Formulierung abhängig.

Wenn das so eindeutig wäre, die du meinst, dann hätten die Fans auch bei Wegfall eines Heimspiels durch Rückzug einer Mannschaft einen Anspruch auf Rückerstattung eines Teils, denn auch andersherum war es Geschäftsgrundlage des Kaufs, 17 Heimspiele zu sehen.

• Jo, und dann müssten diese agb lediglich noch den Erfordernissen am ebensolche genügen... :)