SG Nußloch 2017/2018

• Christian Job neuer Trainer

Respekt! Schon am 23 Februar richtig gelegen.

Und wieder in der RNZ diese Aussage, dass junge Spieler in die 1b und 1. Mannschaft integriert werden sollen. Ich würde mich mal für das Konzept, dass hinter dieser Philosophie steht, interessieren. Quasi die Agenda 2020 SGN? :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Mondspritzer (10. März 2015 um 09:07)

• Respekt! Schon am 23 Februar richtig gelegen.

Und wieder in der RNZ diese Aussage, dass junge Spieler in die 1b und 1. Mannschaft integriert werden sollen. Ich würde mich mal für das Konzept, dass hinter dieser Philosophie steht, interessieren. Quasi die Agenda 2020 SGN? :irony:

Damit das ganze schlüssig wird, würde ich für Mondspritzer einen neuen Benutzernamen vorschlagen. Zur Erleichterung ein paar gutgemeinte Vorschläge:
    - Hellseher
    - Schwarzseher
    - Dauernörgler
    - Meckerhannes
    - Haar-in-der-Suppe-Sucher

• Lieber kleiner Mathias,

danke für die Blumen. Fan sein, heist nicht unkritisch alles mitmachen!

Seit Wochen liest man auf der HP und in den Pressemitteilungen der SGN immer wieder was über junge Spieler. Selbst ein koordinator wurde uns präsentiert.

Was fehlt - und dass darf man jetzt schon erwarten - ist wirklich mal eine konzeptvorstellung. Siehe HP Oftersheim/Schwetzingen, da ist uns ein BWOL Verein deutlich voraus.

Ich erwarte nicht, dass du meine Sichtweise mit mir teilst, aber von "Oben (1.Herren) nach Unten (E-Jgd.)" einen Verein Erfolg aufzuprofen ist eben der falsche Weg. M.E. braucht man hier Geduld und langen Atem um mit guter, konzepierter Jugwendarbeit "irgendwann" 3.Liga zu spielen. Dann kann der Verein auch die Auflagen des DHB leichter erfüllen. Glaube nicht, dass die diese bekannt sind.

• Lieber kleiner Mathias,

danke für die Blumen. Fan sein, heist nicht unkritisch alles mitmachen!

Seit Wochen liest man auf der HP und in den Pressemitteilungen der SGN immer wieder was über junge Spieler. Selbst ein koordinator wurde uns präsentiert.

Was fehlt - und dass darf man jetzt schon erwarten - ist wirklich mal eine konzeptvorstellung. Siehe HP Oftersheim/Schwetzingen, da ist uns ein BWOL Verein deutlich voraus.

Ich erwarte nicht, dass du meine Sichtweise mit mir teilst, aber von "Oben (1.Herren) nach Unten (E-Jgd.)" einen Verein Erfolg aufzuprofen ist eben der falsche Weg. M.E. braucht man hier Geduld und langen Atem um mit guter, konzepierter Jugwendarbeit "irgendwann" 3.Liga zu spielen. Dann kann der Verein auch die Auflagen des DHB leichter erfüllen. Glaube nicht, dass die diese bekannt sind.

1.) Matthias mit "Doppel-T" und "H", das "klein" nehme ich mit einem Lächeln zur Kenntnis
    2.) Es macht ja keiner der Verantwortlichen einen Hehl daraus, dass das Umfeld nicht in dem Maße mitgewachsen ist, wie der sportliche Erfolg. Dazu gehört nun mal auch eine Berichterstattung wie von dir gewünscht. Natürlich wäre das schön, dazu braucht man aber auch Leute, die sich dafür engagieren und u.a. einen Teil ihrer Freizeit opfern. Die HP von O/S ist super aufgezogen, die haben eben dieses Umfeld schon. Ob die Erste dann BWOL oder 3. Liga spielt tut doch nichts zur Sache, man braucht schlicht und ergreifend Leute, die das machen und nicht nur drüber reden.
    3.) Mir ist es lieber, dass die vorhandenen Ressourcen auf das Inhaltliche konzentriert werden, die Berichterstattung darüber ist wichtig, aber nicht primär das Wichtigste.
    4.) Für mich ist das Glas eher halbvoll als halbleer. 5,-€ für's Phrasenschwein...
    5.) DHB-Auflagen sind mir nicht im Detail bekannt. Sorry...
    6.) Das war's für mich zu diesem Thema
    Fazit: Hoffentlich legt der SGN niemand Steine in den Weg... :irony:

• "klein" hat sich auf "linho" bezogen, was meines Wissens eben "der Kleine" bedeutet. Nicht mehr oder weniger.

Es geht mir nicht um die HP der HG O/S, sondern um die dortige Agenda!

Mit einheitlichen Trainingsanzügen ist kein Konzept erstellt, mit dem Zukauf/Rückholen von U 21 Spielern ist keine Jugendarbeit geleistet! Das wäre nur ein schwacher TROST!

• Zitat

Siehe HP Oftersheim/Schwetzingen

Zitat

Die HP von O/S ist super aufgezogen, die haben eben dieses Umfeld schon.

Danke, Danke
    Im Namen der HG, Mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Fährt in sein Vater auch nach Nußloch? :P

Auch beim Trainer wurde gezielt verjüngt, bin mal gespannt wie lange er mit H.S. zurecht kommt. Der kann ihm ja die Vaterfigur geben :rolleyes:

• Ich war in Kornwestheim und mit fiel auf, daß die Nußlocher nach fulminanten Auftakt bei der Führung der Kornwestheimer völlig zusammengebrochen sind, sichsogar gegenseitig beschimpften, in dieser Form habe ich dies noch nicht gesehen. Die Mannschaft war für entscheidende 10 Minuten vollkommen von der Rolle. 3 Niederlagen in Folge, daß schwächt die Nerven, aber irgendwas stimmt nicht in der Mannschaft, so mein Eindruck als Augenzeuge.

Einmal editiert, zuletzt von nsumax (15. März 2015 um 10:53)

• Ich als alter Kornwestheimen verfolge die Diskussionen hier schon lange.. Gestern wieder eine super Vorstellung von den Jungs. Mit einem anderen Trainer hätten sie in der Saison mehr erreichen können. Die Nusslocher sind meiner Ansicht nach, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus ehemaligen - heute überbezahlten - Topleuten. Ist doch klar, dass es da kracht :) :spam:

Da du ja bereits schon lange diese Diskussion um die SG Nußloch verfolgst ist das eine. Dass diese AUFSTIEGSMannschaft aktuell auf einem super 2. Platz steht ist dir somit auch bewusst. Wieso wird nun nach Admir Kalabics Abgang nur noch negatives gesucht? Ja, die letzten Wochen waren chaotisch, aber so ist es nun und daran kann man auch nichts mehr ändern.
    Ob die Mannschaft zusammengewürfelt und überbezahlt ist sei dahin gestellt - die Mannschaft authentifiziert sich mit der SGN, sonst hätten einige Leistungsträger (u.a. Kuch, Philip und Frank Müller) nicht verlängert.. ach ja... diese wohnen ja nahe Nußloch..
    Jetzt hat die Mannschaft 3x in Folge verloren... und? Die Mannschaften dahinter sind ja teilweise genauso "doof" und verlieren (ausnahme Konstanz und Kröstis II) und der 2. Platz ist bis dato immer noch nicht in Gefahr.

Also meckert doch weiter!

• Offizieller Beitrag

Ich als alter Kornwestheimen verfolge die Diskussionen hier schon lange.. Gestern wieder eine super Vorstellung von den Jungs. Mit einem anderen Trainer hätten sie in der Saison mehr erreichen können. Die Nusslocher sind meiner Ansicht nach, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus ehemaligen - heute überbezahlten - Topleuten. Ist doch klar, dass es da kracht :) :spam:

Das nennt man dann Ferndiagnose :D

• Oder Störfeuer von extern,.......... :irony:

Kann wohl nicht alles schlecht gewesen sein,...... oder ?( Rang Zwei als Aufsteiger und der "Stamm / Kopf" der Mannschaft bleibt mind. bis 2017 zusammen.

Also schlecht reden lassen wir in Nußloch nicht alles! :cool:

• Offizieller Beitrag

Bei Neuanmeldungen (hier seit vorgestern) bin ich was Angaben anbelangt immer etwas übervorsichtig.

Da haben schon einige mit falschen Angaben über die Herkunft koketiert.

Jedenfalls soll es Stimmen aus der Mannschaft geben die das Gegenteil von dem ausdrücken was "Buschfunk-Insider" hier schreibt:

Die Mannschaft habe wohl den Trainer behalten wollen

• Bei Neuanmeldungen (hier seit vorgestern) bin ich was Angaben anbelangt immer etwas übervorsichtig.

Da haben schon einige mit falschen Angaben über die Herkunft koketiert.

Jedenfalls soll es Stimmen aus der Mannschaft geben die das Gegenteil von dem ausdrücken was "Buschfunk-Insider" hier schreibt:

Die Mannschaft habe wohl den Trainer behalten wollen

Störfeuer,......oder belegbar diese Aussage? ?(

Die "Macht" möge mit Dir sein,.... :smokin:

• Offizieller Beitrag

Ich habe ja nicht behauptet alle Info zu haben - aber wenn Du wirklich meinst mich zu kennen lag ich mit meiner zweiten Vermutung nicht daneben.

Und Beiträge kommen mit der Zeit - wenn man sich nicht öfter mit anderen user-Namen anmeldet ;)