Das sich der Manfred das antut, lässt sich vom Geschäftsführer vor den Karren spannen. Wenn einer zurücktreten sollte dann Holger Schwab!!!
SG Nußloch 2017/2018
-
-
iInteressant wie viele Neuanmeldungen es im Forum seit dem verkündeten Abgang von Kalabis gibt...und interessant wie schnell man offensichtlich den Nachfolger parat hat

schön finde ich in jedem Falle dass Nußloch der SGL wohl die "Bürde" des Aufstiegsverzcihtes abnimmt......wohin so ein Aufstiegsverzicht führen kann sieht man ja am Beispiel der Friedberger...sogesehn kann man in Leutershausen mit Platz 2 denke ich sehr gut leben
-
Der Erfolg hat viele Gesichter! Und wer was im Verein wird bestimmt anscheinend der Hauptsponsor, so kommt mir das momentan vor.
Das sich der Manfred das antut und sich vor den Karren spannen lässt, sagt doch schon alles. Die 1.Mannschaft ist in eine Spielbetriebs GmbH ausgegliedert, folglich wäre es am Geschäftsführer gewesen, die Dinge zu klären und richtig zustellen.
Aber, der Herr Geschäftsführer hat anscheinend kein Interresse, will woll selbst als "Trainermanager" mitmischen.
Lieber Holger, ein kleiner Mann bleibt auf einem hohen Berg - immer noch ein kleiner Mann!
Also hab einmal Charakter, klär die Sache und kündige!
-
Der Erfolg hat viele Gesichter! Und wer was im Verein wird bestimmt anscheinend der Hauptsponsor, so kommt mir das momentan vor.
Das sich der Manfred das antut und sich vor den Karren spannen lässt, sagt doch schon alles. Die 1.Mannschaft ist in eine Spielbetriebs GmbH ausgegliedert, folglich wäre es am Geschäftsführer gewesen, die Dinge zu klären und richtig zustellen.
Aber, der Herr Geschäftsführer hat anscheinend kein Interresse, will woll selbst als "Trainermanager" mitmischen.
Lieber Holger, ein kleiner Mann bleibt auf einem hohen Berg - immer noch ein kleiner Mann!
Also hab einmal Charakter, klär die Sache und kündige!
So sieht es aus. Entweder wusste Manfred bescheid, oder, was ich wohl eher denke, er versucht das Ganze zu retten. Allerdings wird das schwer für ihn. Er hat sich zu sehr vereinnahmen lassen und ist auf der "Erfolgswelle" mitgeschwommen. Nun merkt er, dass da einiges nicht richtig läuft. Es herrscht hier schon eine ganze Weile nur das Geld. Es geht immer nur darum wer nun wieder Sponsor wird. Das war bislang nicht die Philosophie in Nußloch. Wenn Holger gehen würde, überlegt es sich Admir vielleicht noch bis Saisonende. Man kann jetzt überlegen, wer für den Verein in der Zukunft wichtiger wäre... -
Das mit Christian Job ist ernst gemeint/bestätigt?
-
Das mit Christian Job ist ernst gemeint/bestätigt?
Denke ich nicht. So schnell werden die keinen neuen Kandidaten für den Posten haben.
-
Hhhmm, ich finde dass man auch (oder gerade) in einem Forum wieder zu etwas normaleren Umgangsformen übergehen sollte. Teilweise gehen die Kommentare schon unter die Gürtellinie, man braucht jetzt auch nicht alles in Frage zu stellen, was in und rund um die SG Nußloch abgeht. Es gibt mittlerweile eine offizielle Stellungnahme vom Abteilungsleiter Handball, das ist mal Fakt.
Wie es oft der Fall ist, liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte und keiner trägt die Alleinschuld. Dass die Situation unglücklich für alle Beteiligten verlaufen ist, ist ja mehr als offensichtlich, aber das jetzt viele aus der Anonymität heraus mit dem Dampfhammer wüten, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Es gibt einige Punkte, die sind der Geschäftsführung/Abteilungsleitung sicher NICHT anzukreiden, die Unterstützung der 1b gehört hier beispielsweise dazu... Hier obliegt die Verantwortung eher dem sportlichen Leiter der Ersten (also dem Trainer), er muss die Spieler für die 1b abstellen. Das erfolgte leider aber auch nicht in dem Maße, wie es möglich gewesen wäre.
Auch wenn die Situation auf den ersten Blick für viele recht eindeutig ist, so lohnt sich doch durchaus auch mal ein Blick über den Tellerrand, um das ganze sachlich und konstruktiv zu betrachten.
Die Verantwortlichen haben auf alle Fälle viel Arbeit vor sich, schau mer mal wo die Reise hingeht. Man hat ja auch noch nichts gehört über die Kaderplanung und jetzt muss natürlich auch noch ein Trainer gefunden werden. -
hmmmm....der TRainer der Ersten muss Spieler für die Zweite abstellen?? wie soll er das denn, wenn die Erste wie zuletzt meist nur mit 12 einsatzfähigen Spielern agiert?
ansonsten gebe ich Dir was die vorangegangenen Beiträge angeht völlig recht...sind ja auch alles "Neulinge" hier mit zum Teil interessanten Usernamen
-
Eine Frage der Prioritäten. Wenn man mit der ersten nicht aufsteigen will und mit der 2. nicht absteigen, kann man schon mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre mit einer 10:9 Verteilung statt einer 12:7 anzutreten.
Nur 12:7 und 10:9 sind jetzt nur willkürliche Beispiele für die Gesamtzahl von 19 - bevor jemand fragt, woher die Zahlen kommen
-
- Offizieller Beitrag
Ich lach mir nen Ast - die Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft in der 3. Liga sollen also in der Kreisliga aushelfen.
Mal abgesehen davon ob die Spieler das wollen - parallel gibt es noch das Festspielen gem. § 55 SpO DHB zu beachten.
Von der Diskreditierung ganz zu schweigen.
Demnächst kommt noch der Vorwurf Admir Kalabic hätte zu wenig eigene Jugendspieler eingebaut. Die A-Jgd spielt immerhin auch Kreisliga
-
Ich habe nichts dagegen, wenn ein lange verletzter Spieler aus der ersten Mannschaft Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammelt. Oder hin und wieder Spieler aushelfen, wenn in der Zweiten Not am Mann ist. Aber selbst dabei sollte die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht zu groß sein und das ist im Fall von Nußloch definitiv viel zu krass. 3. Liga Spieler runter in die Kreisliga zu schicken, nur damit die Reserve die Klasse hält? Wie viele Ligen sind da dazwischen? Bezirksklasse, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga? Keine Ahnung, wie das in Baden aussieht. Da würde ich mich als gegnerische Mannschaft aber sehr lauthals über Wettbewerbsverzerrung echauffieren...
-
Immer sachlich bleiben:
- Von Jugendspielern war nie die Rede, kein Grund polemisch zu werden
- Es ist ja nicht so, dass plötzlich Pierre Freudl oder Frank Müller in der 1.Division aufschlagen... Es geht eher darum, ob es sinnvoll ist, wenn junge Spieler als Aktive bei der Ersten auf dem Spielberichtsbogen stehen, dann aber dort nicht zum Einsatz kommen. Wäre da nicht beiden Seiten geholfen, wenn man mal 1-2 Spiele zusätzlich Spielpraxis in der 1b sammelt? Diese Frage geht an die Experten hier im Forum... Das Wort "Spielpraxis" gefällt mir hier besser als "Diskreditierung", es ist ja nicht so, dass man nur noch mit tiefgezogener Kapuze durch den Ort laufen kann und einen die Dorfrüpel blöd anmachen: "Booaah, guck mal, der hat 1b gespielt, den peitschen wir aus..."
- Natürlich muss das "Festspielen" dabei beachtet werden, ist ja logisch...
- Es geht hier ganz klar um das Vereinsinteresse: Die Erste verzichtet auf den Aufstieg, für die 1b wurden ab 2015/2016 die Weichen gestellt, ist jetzt aber in akuter Abstiegsgefahr. Also sollte hier unterstützt werden, insofern es die Verletztensituation der Ersten zulässt (die ja erst seit einigen Wochen so ist, vorher waren ja fast immer alle an Bord)
- Bei der Jugend wurden ebenso die richtigen Maßnahmen in die Wege geleitet, hier muss man Geduld haben. Das ist kein Sprint, sondern eher ein Marathonlauf
Die Verantwortlichen wissen selbst, dass der Rest des Vereins nicht mit der sportlichen Entwicklung der Ersten mithalten konnte, das wurde so ja auch kommuniziert. Das geht eben nicht von heute auf morgen... -
Corvin 3. Liga Süd-->BW-Oberliga-->Badenliga-->Landesliga-->Kreisliga 1
-
Alles anzeigen
Immer sachlich bleiben:
- Es ist ja nicht so, dass plötzlich Pierre Freudl oder Frank Müller in der 1.Division aufschlagen... Es geht eher darum, ob es sinnvoll ist, wenn junge Spieler als Aktive bei der Ersten auf dem Spielberichtsbogen stehen, dann aber dort nicht zum Einsatz kommen. Wäre da nicht beiden Seiten geholfen, wenn man mal 1-2 Spiele zusätzlich Spielpraxis in der 1b sammelt? Diese Frage geht an die Experten hier im Forum... Das Wort "Spielpraxis" gefällt mir hier besser als "Diskreditierung", es ist ja nicht so, dass man nur noch mit tiefgezogener Kapuze durch den Ort laufen kann und einen die Dorfrüpel blöd anmachen: "Booaah, guck mal, der hat 1b gespielt, den peitschen wir aus..."
- Es geht hier ganz klar um das Vereinsinteresse: Die Erste verzichtet auf den Aufstieg, für die 1b wurden ab 2015/2016 die Weichen gestellt, ist jetzt aber in akuter Abstiegsgefahr. Also sollte hier unterstützt werden, insofern es die Verletztensituation der Ersten zulässt (die ja erst seit einigen Wochen so ist, vorher waren ja fast immer alle an Bord)
- Bei der Jugend wurden ebenso die richtigen Maßnahmen in die Wege geleitet, hier muss man Geduld haben. Das ist kein Sprint, sondern eher ein Marathonlauf
Die Verantwortlichen wissen selbst, dass der Rest des Vereins nicht mit der sportlichen Entwicklung der Ersten mithalten konnte, das wurde so ja auch kommuniziert. Das geht eben nicht von heute auf morgen...Ganz klar müsste versucht werden den Klassenerhal in der 2. zu sichern, wenn eh auf den Aufstieg der 1. verzichtet wird.
Ich glaube in BW gibt es nicht mehr die Möglichkeit, dass sich U21-Spieler nicht mehr festspielen können. Dies ist eine tolle Sache, die jungen Spieler bekommen Spielpraxis und hören mit viel weniger auf. Diese Vorteil überwiegt ganz klar, dem Nachteil, dass es hin und wieder mal zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. -
Alles anzeigen
Immer sachlich bleiben:
Die Verantwortlichen wissen selbst, dass der Rest des Vereins nicht mit der sportlichen Entwicklung der Ersten mithalten konnte, das wurde so ja auch kommuniziert. Das geht eben nicht von heute auf morgen...Wie war das vor der Runde 2014/15?
Wurde da nicht etlichen Spielern der 1b per BRIEF(!) mitgeteilt, dass man sie nicht mehr im Kader der 1b benötigt. Stattdessen sollten diese Spieler in der neuformierten 1d in der Kreisliga 4 spielen, da die 1c (alte Herren) weiterhin Kreisliga 3 spielen wollten.
In Folge dieser Briefaktion haben Freunde der "aussortierten" Spieler mit diesen gemeinsam den Verein verlassen.
Hätte man alle Spieler behalten, wäre die 1b nie in Abstiegsnot geraten.
Mit meiner SGN, die ich seit Jahrzehnten kenne, hatt dieser Verein zur Zeit nur noch die Farben und den Namen gemein...
-
Wie war das vor der Runde 2014/15?
Wurde da nicht etlichen Spielern der 1b per BRIEF(!) mitgeteilt, dass man sie nicht mehr im Kader der 1b benötigt. Stattdessen sollten diese Spieler in der neuformierten 1d in der Kreisliga 4 spielen, da die 1c (alte Herren) weiterhin Kreisliga 3 spielen wollten.
In Folge dieser Briefaktion haben Freunde der "aussortierten" Spieler mit diesen gemeinsam den Verein verlassen.
Hätte man alle Spieler behalten, wäre die 1b nie in Abstiegsnot geraten.
Mit meiner SGN, die ich seit Jahrzehnten kenne, hatt dieser Verein zur Zeit nur noch die Farben und den Namen gemein...
Da geb ich dir 100% recht. Es zählt in Nussloch nur die Erste. Hier wird Geld gemacht, durch Sponsoren usw. Aber wie du sagst, dass hat mit der SG Nussloch nicht mehr viel zu tun. Ob allein Holger Schwab daran schuld ist, möchte ich nichtmal sagen. Da hängen viele Leute und Faktoren dran. Was ich aber nochmals betone, ein Holger Schwab ist kein Aushängeschild für einen Verein. Ich sage das nicht, weil vielleicht nur ich so denke, so denken viele. Als die Nachricht über Admirs Abgang die Runde machte, schoss jedem mit dem ich darüber geredet habe, da hat doch der Schwab die Hauptschuld dran, aus dem Munde. Kehrt wieder zu den Wurzeln zurück die euch gross gemacht haben, klasse Fans und gute Laune hattet ihr auch in den unteren Klassen. Es wäre schade wenn das Geld alles kaputt macht.
-
So ein Quatsch habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Ich verfolge ja die ganzen Beiträge und schreibe selbst kaum etwas! Aber deine Beiträge sind ja teilweise unterste Schublade! Man kann ja geteilter Meinung sein über dass was gerade mit der SGN passiert. Mir gefällt vieles nicht, besonders der Abgang von AK. Sicher hat das auch was mit der Personalie HS zu tun. Aber dass du hier die SGN anschwärzt, Spieler per Brief gehen zu lassen reißt dem Fass den Boden aus! Hast du dafür Beweise? Glaub ich kaum!
Komisch, dass man genau diese Spieler versucht zurückzuholen, da man nie wollte, dass Spieler wie zum Beispiel Marvin Dobrovolny, den Verein verlassen!
Hauptsache man macht viel Stunk ohne tatsächlich Hintergrundwissen zu haben!

-
Frag doch mal die Spieler, die gewechselt haben.

Und HS wird von etlichen im Forum so eingeschätzt, wie ich es sehe, aber er ist halt der Freund vom Riegers Jochen...
-
Das ist jetzt aber ziemlich schwach. Du bist doch mit dem Argument gekommen - warum machst du das, wenn du es nicht belegen kannst/willst? -
Stell doch mal diesen Brief hier rein? Mit welchen Spielern hast du den gesprochen?
Diese Spieler, die zur aktuellen Runde den Verein verlassen haben, wären sicher nicht in eine dritte oder vierte Mannschaft gesteckt worden. Das ist völlig absurd und eine lächerliche Äußerung!
Und HS wird von etlichen im Forum so eingeschätzt, wie ich es sehe, aber er ist halt der Freund vom Riegers Jochen...
Ich möchte dir hier mal was sagen! Über die Personalie HS kann man streiten! Sicherlich hat er sich in seinem verhalten auch oft vertan und ich denke auch, das wird er noch des öfteren. Kein Mensch ist perfekt. Aber den Aufwand den er um die SGN im zurückliegenden Jahr getan hat, ist enorm. Das soll jedoch keine Entschuldigung sein für HS!
Und zum erwähnten "Rieger Jochen": Weißt du eigentlich, wem du es zu verdanken hast, dass du jedes Wochenende von August bis Mai Drittligahandball schauen kannst? Dass du am Wochenende auf der Tribüne mitfiebern, dich bei einer Niederlage ägern und bei einem Sieg freuen und zufrieden nach Hause gehen kannst?.... Genau: Jochen Rieger, der im Hintergrund viel organisiert, der eine Unmenge Geld für die SGN bezahlt. Das ging 13 Jahre jetzt alles gut und plötzlich soll es schlecht sein? Ich rate dir Baldrian zu nehmen und dich zu entspannen.
In den vergangenen Tagen wurde viel geschrieben, gestritten und beschuldigt! Ich bin weiterhin nicht mit glücklich das AK geht, auch weil eine leichte Unsicherheit, wer kommt, wer geht vielleicht, noch bei mir herrscht! Aber eins ist sicher, es geht auch ohne AK, ohne CF und es würde sicher auch ohne HS weitergehen. Niemand ist unersetzbar!!! Beide, AK und CF, haben schliesslich aus eigenen Stücken entschieden den Verein zu verlassen. AK zum 30.06., CF wie ich gehört habe schon früher! Mit beiden hätte der Verein weitermachen können, sicher auch wollen!
Wir sollten jetzt allen die Chance geben, in Ruhe weiterarbeiten zu können. AK mit der Mannschaft, dass die Meisterschaft vielleicht doch rausspringt.
HS und MG sowie der weiteren Vereinsführung, um die Zukunft ohne die beiden (AK/CF) erfolgreich weiter zu gestalten. -