EHF Champions League 2014/2015

• Und an diesem Wochenende hat man gesehen, dass man im Tor bombenstark sein muss. Saric war da, als er da sein musste. Im Halbfinale war Alilovic saugut. Bei Kiel? Hmm... Mal sehen, ob das mit Landin besser wird.

Palicka hat durchaus durchwachsene Leistungen im Laufe der Zeit in Kiel gezeigt, aber an ihm hat es am Samstag meiner Meinung nach am wenigsten gelegen, dass der THW das Spiel verloren hat. Viel mehr hätte auch ein Landin oder Omeyer nicht ausrichten können!

Gruß
    smoerf

• Gestern war die linke Abwehrseite von Veszprem recht schwach gewesen. Dort gab es zu häufig Aussetzer. Für mich ein Hauptgrund für die Niederlage bzw. dass sie so deutlich wurde.

• Ein sicherlich enttäuschendes Wochenende für den THW und seine Fans, auch wenn man bei der Konkurrenz damit rechnen konnte bzw. halt von Platz 1 bis 4 alles möglich war. Natürlich ist das Erreichen von Köln ein Erfolg, aber wenn man dann schon mal da ist, möchte man da auch ein oder zwei Spiele gewinnen :cool: So stehen unterm Strich zwei Niederlagen, bei denen auch irgendwie das Feuer im Team fehlte. Warum auch immer.

Bin mal gespannt, ob man nächstes Jahr ein deutsches Team in Köln sehen wird und wenn ja, welche(s).

• Ich habe das HF von Kiel gesehen und das Finale gestern. Wie man sich in den Spielen über die SR aufregen kann erschließt sich mir nicht. Die Mannschaften haben keinen Handball aus dem Lehrbuch gespielt aber gaaaanz viel Kampfgeist auf die Platte gebracht (nochmal anschauen Löwen) - von schönem Handball mMn weit weg. Eben typische Finalspiele.
    Die SR haben sich dem angepasst und gepfiffen wie Finale gepfiffen werden müssen. Für mein Empfinden weder schlecht noch einseitig -so wie es gefordert, nötig und gut war.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Online waren heute morgen kurze Zeit Tickets der Kategorien 2 und 3 verfügbar, die binnen weniger Minuten ausverkauft waren. Nach offiziellen Aussagen in der Kölnarena wurden dort am Wochenende 8000 Tickets verkauft. Nimmt man dazu noch 4x 500 Tickets für die teilnehmenden Vereine und die diversen VIP/Sponsoren-Karten, dann bleibt nicht viel für den freien Verkauf.

In den letzten jahren hatte die EHF allerdings einige kleinere Kontingente zurückgehalten und im Laufe des Jahres freigegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (1. Juni 2015 um 10:08)

• Online waren heute morgen kurze Zeit Tickets der Kategorien 2 und 3 verfügbar, die binnen weniger Minuten ausverkauft waren. Nach offiziellen Aussagen in der Kölnarena wurden dort am Wochenende 8000 Tickets verkauft. Nimmt man dazu noch 5x 500 Tickets für die teilnehmenden Vereine und die diversen VIP/Sponsoren-Karten, dann bleibt nicht viel für den freien Verkauf.

Das waren heute morgen aber wirklich nur ganz, ganz wenige Einzelplätze. Als sich die Homepage bei mir aufgebaut hatte (9:03 Uhr oder so), wurde mir nur jeweils eine Karte je Kategorie angeboten, und die war dann auch weg, als ich sie auswählen wollte ;).

Denke, Du meinst 4x 500, oder? Dann bleiben aber immer noch knapp 10000 Plätze. Dass die EHF eine so große Anzahl an Tickets (fast die Hälfte aller Karten) für Offizielle und Sponsoren zurückhält, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber das wäre trotzdem ein starkes Stück.

In den letzten jahren hatte die EHF allerdings einige kleinere Kontingente zurückgehalten und im Laufe des Jahres freigegeben.

Könnte mir auch vorstellen, dass ab und zu nochmal ein kleines Kontingent in den freien Verkauf geht. Aber mit allzu viel rechne ich nicht.

• Ich denke man kann wenig gegen Barcelona als verdienten Sieger des Wettbewerbes sagen. Anders als letztes Jahr haben sie sich dieses Jahr keine Schwächen geleistet sobald sie unter Druck gesetzt wurden und hatten gegen jede Mannschaft eine Antwort. Insbesondere Vezprem hätte ich nach dem Halbfinale als die Mannschaft eingeschätzt die Barcelona schlagen kann und genau das zeigt ja die Klasse der spanischen Mannschaft.

Für die Zukunft wird Vezprem natürlich noch stärker, jetzt wo sie diesen gewissen Isländer bekommen, sofern sie Ilic halten können wird für diese Mannschaft nur der Titel das Ziel sein. Wenn man bei Barcelona beobachtet das die zu alt sind, sollte man vielleicht nicht zu vorschnell froh sein das die nicht mehr mithalten können, denn das bedeutet ja in der Realität das sie auf Einkaufstour gehen werden.

Bei Kiel muss ich dieses Wochenende sagen das es zwar gebraucht gelaufen ist, aber ich mich schon sehr wundere wie pessimistisch die Kieler Fans das bewerten. Klar, man hat sie schon mal besser gesehen, aber sie haben sich absolut ungefährdet für dieses Final 4 qualifiziert und gewinnen abermals die Meisterschaft. Vezprem ist eben eine der besten Mannschaften der Welt. Da kann man mal verlieren und da kann auch mal verdient verlieren. Das zweite Ding gegen Kielce würde ich echt nicht überbewerten. Wenn man momentan Probleme bei Taktik und Leistung einzelner Leute analysiert, hat Gislason gleichzeitig das Personal um jegliche Umstellungen und Neuausrichtungen zu bewerkstelligen. Ist glaube ich schon eine Problematik die eher an Bayern Münchens Sorgen erinnert in einem CL-Halbfinale auszuscheiden...im Grunde sogar sehr gut vergleichbar.

• Die Enttäuschung der Kieler Fans beruht einfach auf der Erwartungshaltung der Fans. Alles andere als ein Sieg ist eine Enntäuschung, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwächere Mannschaften in den letzten beiden Jahren die Championsleague gewonnen haben.

Und die Schiedsrichter in Köln waren jedenfalls keine Heimschiedsrichter und vielleicht gab es auch in der Summe einige Pfiffe gegen den THW zu viel, aber gegen Veszprem kann man verlieren und Kielce wollte im Spiel um den dritten Platz einfach mehr.

Und wenn Palicka nicht so gut gehalten hätte, dann hätte der Sieg von Kielce noch höher ausfallen können.

Insgesamt waren die Spiele leider nicht so spannend wie in den letzten Jahren; aber das muss ja nicht so bleiben.

Ich fand die Stimmung in der Halle gut, allerdings saßen wir auch zwischen den Fanblöcken von Kielce und Veszprem.

• aber ich mich schon sehr wundere wie pessimistisch die Kieler Fans das bewerten. ... Wenn man momentan Probleme bei Taktik und Leistung einzelner Leute analysiert, hat Gislason gleichzeitig das Personal um jegliche Umstellungen und Neuausrichtungen zu bewerkstelligen.

So viele Kieler haben sich hier doch gar nicht geäußert. ?( Und das man mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen nicht freudig strahlend reagiert (egal wie gut der Gegner ist), scheint mir normal.

Oder meinst du die Erwartungen für die Zukunft? Auch dazu hat sich hier doch keiner/kaum einer geäußert...* Ob man das Personal für Umstellungen hat, ist die Frage. Der Kader ist Stand heute, was die Feldspieler angeht, deutlich schlechter als in dieser Saison (gut, viel besser geht auch nicht). Jicha hatte eine gebrauchte Saison und schleppt sich von Verletzung über Krankheit zur nächsten Verletzung und wird dabei immer älter. ;) Ob es da besser wird? Ich hoffe mal. Und (Stand heute) fehlt auch noch ein Hauptsponsor.

Ich denke, viele Kieler Fans sind ob der Entwicklungen der letzten Wochen einfach ein wenig enttäuscht. Keine Kohle ohne Ende (THY), kein Hansen, kein CL-Titel. Da hatten viele vor kurzer Zeit halt andere Hoffnungen und die damalige (übertriebene) Euphorie schlägt halt jetzt (übertrieben) stark um.

* Oder meinst das THW-Forum?

btt Barcelona hat tatsächlich verdient gewonnen. Bei Ilic musste man im Finale fast das Gefühl haben, dass er jetzt schon von Barcelona bezahlt wird. Schade, dass er seine Leistung nicht abrufen konnte. Karabatic zwar auch im Finale mit unsympathischen Aktionen, aber neben seiner starken Leistung merkte man ihm auch in jeder Sekunde an, dass er den Titel wollte. Das war zu großen Teilen sein Titel.

• Das waren heute morgen aber wirklich nur ganz, ganz wenige Einzelplätze. Als sich die Homepage bei mir aufgebaut hatte (9:03 Uhr oder so), wurde mir nur jeweils eine Karte je Kategorie angeboten, und die war dann auch weg, als ich sie auswählen wollte .

Na dann herzlich Willkommen im Club ;) . Mir ist das nämlich auch so ergangen. Irgendwie schon krass was das für eine rasante Entwicklung genommen hat. Für das Final Four 2013 konnte ich noch eine Woche nach dem Vorverkauf Tickets für die erste Kategorie besorgen. Für 2014 konnte ich noch am Mittag des ersten Tages Tickets für die zweite Kategorie kriegen. Jetzt habe ich mir den Wecker gestellt, war um 9 Uhr online und habe trotzdem für keine Kategorie mir irgendetwas ergattern können. So wie es aussieht dürften 2011,2012,2013,2014 meine letzten Champions League Final Fours gewesen sein

• Guten Morgen,

es bringt zwar nichts, aber ich habe heute eine Mail an EHF geschrieben um meinem Ärger Luft zu machen. Vielleicht sollten das viele tun, damit diese Herrschaften wenigsten registrieren, wieviele Fans sie verärgert haben.

Adresse ist

handball@ehfmarketing.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr verärgert und fühle mich gerade verarscht, es gab überhaupt keinen echten Vorverkauf bei Kõln Ticket, da Sie die Karten bereits an Global Ticket com verkauft haben, die diese mit 100% Aufschlag weiter verkaufen, weiterer Aufkäufer Vieten Tours. Es ist eine Frechheit,was Sie sich den Fans gegenüber . Ich hoffe, dass sich noch mehr Fans bei Ihnen melden. Für mich sind das krumme Geschichten!!!

Werde mich noch weiter informieren, ob man Ihrem Geschäftsgebaren nicht beikommen und so eine Sauerei in Zukunft unterbinden kann. Das ist in höchstem Maße unseriös.

Mit unfreundlichem Gruß

Sabine Schüppstuhl

• Guten Morgen, habe heute morgen auch versucht, Karten für das nächste Jahr zu bekommen.
    Die freundliche Dame von Kõln Ticket sagte mir,es gab gestern schon keine Karten mehr auf der Veranstaltung der Lanxess Arena.
    Auf Es gibt noch Karten bei Ticket Global com mit 100 % Aufschlag und Vieten Tours um wahrscheinlich nur 2 zu nennen.
    E Mail um sich zu beschweren ist
    Habe ich gerade auch gemacht.

• Hab auch mal eine Mail losgeschickt, rechne aber mit wenig positivem Feedback.

Die ersten Karten zu Wucherpreisen kann man schon ersteigern.
    So lange es kein Problem ist, vor Ort reichlich Karten zu kaufen und damit dann gut Reibach zu machen, wird sich nichts ändern ...

Personalisierung wäre sinnvoll um die Wucherer auszusperren.

• Die Enttäuschung der Kieler Fans beruht einfach auf der Erwartungshaltung der Fans. Alles andere als ein Sieg ist eine Enntäuschung, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwächere Mannschaften in den letzten beiden Jahren die Championsleague gewonnen haben.

Und die Schiedsrichter in Köln waren jedenfalls keine Heimschiedsrichter und vielleicht gab es auch in der Summe einige Pfiffe gegen den THW zu viel, aber gegen Veszprem kann man verlieren und Kielce wollte im Spiel um den dritten Platz einfach mehr.

Und wenn Palicka nicht so gut gehalten hätte, dann hätte der Sieg von Kielce noch höher ausfallen können.

Insgesamt waren die Spiele leider nicht so spannend wie in den letzten Jahren; aber das muss ja nicht so bleiben.

Ich fand die Stimmung in der Halle gut, allerdings saßen wir auch zwischen den Fanblöcken von Kielce und Veszprem.

Der THW hat gegen den besseren Gegner verloren. Allilovic und Palicka haben sich ein spektakuläres Duell geliefert. Bei Kiel hat (leider) nur Palmarsson normalform erreicht. Das langt dann eben nicht.

Barcelona war in bestechend guter Form. Neben Karabatic war vor allen anderen Saric der große Gewinner. Unglaubliche Leistung in beiden Spielen.

• So viele Kieler haben sich hier doch gar nicht geäußert. ?( Und das man mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen nicht freudig strahlend reagiert (egal wie gut der Gegner ist), scheint mir normal.

Oder meinst du die Erwartungen für die Zukunft? Auch dazu hat sich hier doch keiner/kaum einer geäußert...* Ob man das Personal für Umstellungen hat, ist die Frage. Der Kader ist Stand heute, was die Feldspieler angeht, deutlich schlechter als in dieser Saison (gut, viel besser geht auch nicht). Jicha hatte eine gebrauchte Saison und schleppt sich von Verletzung über Krankheit zur nächsten Verletzung und wird dabei immer älter. ;) Ob es da besser wird? Ich hoffe mal. Und (Stand heute) fehlt auch noch ein Hauptsponsor.

Ich denke, viele Kieler Fans sind ob der Entwicklungen der letzten Wochen einfach ein wenig enttäuscht. Keine Kohle ohne Ende (THY), kein Hansen, kein CL-Titel. Da hatten viele vor kurzer Zeit halt andere Hoffnungen und die damalige (übertriebene) Euphorie schlägt halt jetzt (übertrieben) stark um.
    .

In der Tat meine ich hauptsächlich den Thread im THW-Forum. Hier klang das nicht ganz so durch, aber ohne das böse zu meinen erinnert es mich doch stark an die Bayern München-Diskussion wo daraus das man gegen Barcelona verloren hat eine Art Weltuntergang konstruierte.

Wenn ich mir den Kieler Kader angucke sind sie bis auf die Außenspieler und auch da nur auf linksaußen sehr gut besetzt in der neuen Saison. Wenn gerade irgendwas im Spiel nicht funktioniert, betreffend zum Beispiel Duvnjak, dann ist das eben etwas woran der Trainer arbeiten muss. Wenn er es nicht hinkriegt wäre das natürlich fatal, aber ich sehe erstmal keinen Grund allzu pessimistisch zu sein. Vezprem war am Wochenende besser, aber vor dem Final4 zum Beispiel war keine Mannschaft gut genug das angeblich jetzt so schwache Kiel auch nur annähernd zu stoppen. Man ist also unter den ersten vier Europas und das wird durch die Liga bestätigt. Das ist der Stand und nicht irgendein dysfunktionales Gebilde. ;)

• Du als Edelfan und absoluter Kenner des nationalen und internationalen Handballs *lach* … warst ja wieder nicht beim Final4. Was ist denn da nur los...

Lieber Edelfan als Ekelfan, Nadinchen. Und woher willst Du wissen, daß ich nicht da war. Ich war der in dem Zebrakostüm. :rollin:

Das Spiel um Platz 3 war fast eine Duplette derselben Paarung vor zwei Jahren. Kielce mit mehr Engagement und Einsatzwillen zu Beginn der Partie, während der THW Kiel erst Mitte der zweiten Halbzeit den Kampf aufnahm, es aber nicht mehr schaffte das Spiel zu drehen.

Seh ich persönlich etwas anders. Gemein hatten die Spiele, dass Kielce den Sieg etwas mehr wollte. Dass sie mehr bereit waren als der THW, an die Schmerzgrenze und darüber hinaus zu gehen, ist dieses Jahr angesichts der unterschiedlichen Situationen in den heimischen Meisterschaften aber halbwegs nachvollziehbar.

Aber bei dem Spiel vor zwei Jahren hat man die erste Halbzeit komplett verpennt und lag mit fast 10 Toren hinten. Das hatte man dann trotz kämpferischer 2. HZ nicht mehr aufholen können. Dieses Jahr war es von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. Das Angriffsspiel war in der Tat limitiert. Allerdings hätte ein Nutzen der vorhandenen freien Würfe schon gereicht, um das Ding für sich zu entscheiden. Da braucht man gar nicht die meiner Ansicht nach unglücklichen Schiri-Entscheidungen in den letzten Minuten ins Feld führen.

Und Duvnjaks Form war diametral zu dem F4 vor zwei Jahren. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. In jeder Hinsicht. ;(

Nach dem Schlusspfiff hat Danijel Saric bewiesen, dass er auch charakterlich ganz groß ist. Nach dem berechtigten Jubel über den Triumph war er der Erste, der zum respektvollen Handshake auf die Veszprem-Spieler zuging- da hat man Torhüter/Welthandballer in Köln schon ganz anders erlebt.

So ein Quatsch. Wann war Saric denn Welthandballer?

• Guten Morgen, habe heute morgen auch versucht, Karten für das nächste Jahr zu bekommen.
    Die freundliche Dame von Kõln Ticket sagte mir,es gab gestern schon keine Karten mehr auf der Veranstaltung der Lanxess Arena.
    Auf Es gibt noch Karten bei Ticket Global com mit 100 % Aufschlag und Vieten Tours um wahrscheinlich nur 2 zu nennen.
    E Mail um sich zu beschweren ist
    Habe ich gerade auch gemacht.

Es gibt wieder Karten, aber nur VIP zum stolzen Einzelpreis von 775 Euro. :wall:
    Wenigstens kostet die Geschenkverpackung nur 2,90. :pillepalle:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen