EHF Champions League 2014/2015

• Klare Linie … ach i wo. Total einseitig für die Polen. Und gestern für Veszprem.
    Dagegen konnten auch die tollen Auszeitansprachen und die Gislasonschen Wechselarien nichts ausrichten.

Grandioses Handballwochenende.

Borah meinte glaube ich nicht nur objektive Menschen, sondern auch welche mit Sachverstand ...

*LOL*

• Das nenne ich dann mal Pech: da hat ausgerechnet Kiel in zwei Spielen hintereinander schlechte Schierientscheidungen hinzunehmen und die anderen drei Mannschaften nicht. Und dann spielen sie noch zusätzlich schlechter als erwartet; man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist. :rolleyes:

Auch wenn ich der einzige Barca-Fan hier bin: Vamos Barca! (Obwohl Vezsprem es sicher auch verdient hätte ... )

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Fakt ist aber: Sehr, sehr geile Show vor dem Finale! Freu mich sehr auf ein hoffentlich spannendes Spiel :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Es gibt mehrere Barcelona die Daumen drückende Leute. Zumal es für Teile der überalterten Mannschaft in dieser Zusammensetzung vermutlich der letzte große Titel wäre.

• Wieso fühlen sich die notorischen THW-Basher eigentlich angesprochen, wenn ich nach objektiven Meinungen frage? ?(

Meine Frage war unabhängig von der Frage, ob die Entscheidungen spielentscheidend waren oder nicht. Als Beispiel fielen mir die Aktionen von Wiencek und Jurecki, die beide beim Wurf gefoult werden. Jurecki kriegt den 7m, Wiencek nicht. Spielunterbrechung bei verletzen Spielern wäre ein weiteres Beispiel. Der THW hat beide Spiele wegen der eigenen eklatanten Schwäche, bzw dem nicht angerufenen Potential verloren. Die Frage wird doch wohl trotzdem erlaubt sein.

PS: Dass die beiden Schiedsrichter gestern lausig waren, ist für mich unstrittig, egal ob sie Tendenzen hatten oder nicht.

• Es geht hier um AG, der nun alles andere als eloquent, smart und sympathisch ist. Als SG- Fan bin ich da schon stolz, es anders zu erleben. Und nein- ich bin kein THW- Basher, mag Gislasson aber überhaupt nicht, unabhängig davon welchen Verein er gerade durch seine stinkstiefeleien schadet. Darüber hinaus muß man auch langsam an seinen fachlichen Qualitäten zweifeln. Ich wünsche euch THWlern, das er euch noch lange lange Zeit erhalten bleibt, damit auch neutralen Handballfans erleichtert wird, mit welchen Schleswig- Holsteinischen Bundesligisten sie mitfiebern.

• Es geht hier um AG, der nun alles andere als eloquent, smart und sympathisch ist. Als SG- Fan bin ich da schon stolz, es anders zu erleben. Und nein- ich bin kein THW- Basher, mag Gislasson aber überhaupt nicht, unabhängig davon welchen Verein er gerade durch seine stinkstiefeleien schadet. Darüber hinaus muß man auch langsam an seinen fachlichen Qualitäten zweifeln. Ich wünsche euch THWlern, das er euch noch lange lange Zeit erhalten bleibt, damit auch neutralen Handballfans erleichtert wird, mit welchen Schleswig- Holsteinischen Bundesligisten sie mitfiebern.

Nö, ich hatte sachlich etwas zu den Schiedsrichtern gefragt, nicht ob Dir Alfreds Nase gefällt. Thema verfehlt, würd ich sagen.

Der Verweis auf die Ultras kam mir auch, wenn es um die Außenwirkung der Vereine geht. Wen hat Alfred zuletzt verprügelt? :rolleyes:

• Nö, ich hatte sachlich etwas zu den Schiedsrichtern gefragt, nicht ob Dir Alfreds Nase gefällt. Thema verfehlt, würd ich sagen.

Borah: Sachliche Fragen? Was sollen die denn hier???? :) Ich will mal sachlich antworten: Viele hatten bei der Veröffentlichung der Schiedsrichteransetzungen Bedenken. Da lagen sie nun wirklich nicht ganz falsch.

• Barcelona ist der beste Schauspieler-Verein und leider auch der beste Handball-Verein Europas. Hoffentlic hzerbricht dieses Unteam im Sommer. So ein unsportliches Team ohne Fans ist eine Farce.
    Der Hauptunterschied war in diesem Spiel meiner Meinung nach der Keeper. Saric hat genau die fünf, sechs Bälle mehr gehalten als Alilovic/Mikler. Barca spielerisch einen Tick besser, bühnenreif war das aber auch. Pfui!

• Nö, ich hatte sachlich etwas zu den Schiedsrichtern gefragt, nicht ob Dir Alfreds Nase gefällt. Thema verfehlt, würd ich sagen.

Thema heißt: "EHF Champions League 2014/2015 " und nicht "Borah stellt eine "sachliche" Frage" - Wenn sich jemand mit AG und seiner Schierischelte dazu auseinandersetzt ist also nicht das Thema verfehlt, nur weil du den Zusammenhang zwischen dem Geposteten und dem Gerede von AG nicht herstellst. Und nur, weil du eine Frage stellst, muss man ja nicht beiträgeweise hier drauf antworten, wäre ja ganz was Neues.

Glückwunsch an Barcelona zum CL-Sieg!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Verdienter Sieg einer großartingen Mannschaft. Toller Sport, toller Kampf und Vezprem ohne Chance. Nagy und Ilic waren als Alleinunterhaler und Eogzentren zu wenig um Barca Paroli zu bieten.
    Toller Abend mit einem mE verdienten Sieger der CL

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Thema heißt: "EHF Champions League 2014/2015 " und nicht "Borah stellt eine "sachliche" Frage" - Wenn sich jemand mit AG und seiner Schierischelte dazu auseinandersetzt ist also nicht das Thema verfehlt, nur weil du den Zusammenhang zwischen dem Geposteten und dem Gerede von AG nicht herstellst. Und nur, weil du eine Frage stellst, muss man ja nicht beiträgeweise hier drauf antworten, wäre ja ganz was Neues.

Entschuldige mal, aber wenn Zauberländer auf meine Frage damit antwortet, dass es hier um AG und nicht um Schiedsrichter geht, ist das vielleicht kein verfehltes Thema, aber zumindest ein bisschen überheblich. So empfinde ich Deinen Beitrag im Übrigen auch. Danke fürs Gespräch. :thefinger:

• Barcelona hat absolut verdient gewonnen. Auf Veszprems Seite wollte Nagy unbedingt, aber auch ihm ging zum Ende hin mehr und mehr die Luft aus. Bis 2017 hat er ja noch Vertrag - wenn er ihn denn erfüllt - und Veszprems große Zeit kommt vielleicht noch und somit eventuell auch noch ein großer Titel für ihn.

Für den Wortakrobaten aus dem nicht einmal 350.000-Einwohner-Land waren es wieder die Schiris. So einfach und vor allem schlicht ist das für ihn. Trotzdem; er möge den Unsympathen noch recht lange erhalten blieben, obwohl ich befürchte, dass es einigen mittlerweile dämmert.

Entschuldige mal, aber wenn Zauberländer auf meine Frage damit antwortet, dass es hier um AG und nicht um Schiedsrichter geht, ist das vielleicht kein verfehltes Thema, aber zumindest ein bisschen überheblich. So empfinde ich Deinen Beitrag im Übrigen auch. Danke fürs Gespräch. :thefinger:

Du als Edelfan und absoluter Kenner des nationalen und internationalen Handballs *lach* … warst ja wieder nicht beim Final4. Was ist denn da nur los...

• Entschuldige mal, aber wenn Zauberländer auf meine Frage damit antwortet, dass es hier um AG und nicht um Schiedsrichter geht, ist das vielleicht kein verfehltes Thema, aber zumindest ein bisschen überheblich. So empfinde ich Deinen Beitrag im Übrigen auch.

Ich hatte gar nicht auf deine Frage geantwortet, sondern nur ein bisschen vor mich hin geplappert. Geantwortet hatte padi94, kurz und knapp. ;)
    Ich ziehe mir viele Schuhe an, aber nicht den der Überheblichkeit. :verbot:;)

Ab wann ist denn jetzt nach dem Barcelona-Sieg mit einer Entscheidung in der munteren Spielerrochade zwischen den großen Vereinen um Karabtic, Ilic & Co zu rechnen?

• Und ich stehe auch dazu, da das m.M.n. so war!
    Sie haben zwar sehr mies gepfiffen, aber eben auf beiden Seiten gleich mies.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ja wenn "Mies" gepfiffen wird, trifft es halt meistens eine Mannschaft 3-5 mal öfter.

In diesem Fall(kann nur fürs erste Spiel reden, dass ich komplett geguckt habe,beim 2ten nur 20Mins, weil ich selber spielen muste) , war es Kiel die, die 3-5 Aktionen gegen sich hatten. Hätten die Ollen aber trotzdem gewinnen können, gab da auch ne Menge anderer wichtiger Faktoren, weswegen sie es verschissen haben ^^

• Für mich Kiel seit einiger Zeit ohne Lösungen im Positionsangriff und das hat auch mit dem Trainer zu tun. Ich bin gespannt, was er kommende Saison aus dem Team rausholen kann, wenn es nicht zum Final 4 reichen sollte. Mal angenommen Karabatic verlässt Barcelona und sie bekommen dafür nicht annähernd Ersatz, das ist eh klar, aber werden schon irgendwen kriegen, schätze ich aktuell PSG (Karabatic ist, ob man ihn mag oder nicht, der Unterschied-Spieler im Welthandball), Veszprem, Barcelona und Kielce stärker ein. Vardar hat auch eine starke Truppe zusammen. Klar, man kann das final 4 wieder erreichen, wird aber hart. Und an diesem Wochenende hat man gesehen, dass man im Tor bombenstark sein muss. Saric war da, als er da sein musste. Im Halbfinale war Alilovic saugut. Bei Kiel? Hmm... Mal sehen, ob das mit Landin besser wird.

Abschließend: Ich freue mich sehr für Gudjon Valur Sigurdsson. Ein geiler Typ, da gibt es nichts. Und Karabatic: Ich habe den ganz jungen Wislander nie spielen sehen, aber Karabatic ist eine Legende. Jeder Handball-Fan sollte dankbar sein, so jemanden spielen sehen zu dürfen. Egal ob er schauspielert oder sich ungerne rasiert oder was auch immer, einfach einer der besten Sportler, die diesen Sport jemals ausgeübt haben.

• Das Spiel um Platz 3 war fast eine Duplette derselben Paarung vor zwei Jahren. Kielce mit mehr Engagement und Einsatzwillen zu Beginn der Partie, während der THW Kiel erst Mitte der zweiten Halbzeit den Kampf aufnahm, es aber nicht mehr schaffte das Spiel zu drehen.

Das Finale, meine persöhnliche Wunschpaarung, nahm einen anderen Verlauf als ich erwartet hätte. Barcelona mit einer fantastischen Abwehrleistung, die eines Champions-League-Siegers würdig war. Ein fließender Wechsel zwischen 6:0- und 4:2-Abwehr die Laszlo Nagy und Momir Ilic bereits bei 10 Metern angenommen und begleitet hat. So wurden die Ungarn ihres stärksten Mittels beraubt und Danijel Saric konnte sich bei den gezwungenen Fernwürfen immer wieder auszeichnen. Mirko Alilovic konnte nicht an die Leistung aus dem Halbfinale anknüofen und auch der Wechsel auf Roland Mikler brachte keine Besserung. Somit ein klarer Vorteil für Barcelona auf der wichtigen Torhüterposition. Nach dem Schlusspfiff hat Danijel Saric bewiesen, dass er auch charakterlich ganz groß ist. Nach dem berechtigten Jubel über den Triumph war er der Erste, der zum respektvollen Handshake auf die Veszprem-Spieler zuging- da hat man Torhüter/Welthandballer in Köln schon ganz anders erlebt.

Laszlo Nagy war die tiefe Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, aber Veszprem hat bei den zwei Final4-Teilnahmen 2014 und 2015 wertvolle Erfahrung gesammelt und wird in den nächsten Jahren bestimmt wieder die Chance bekommen nach dem ersehnten Titel zu greifen.

Leider standen die Schiedsrichter Din/Dinu einem hochklassigen Endspiel im Weg. Mit ihren ständigen, kleinlichen Spielunterbrechungen (anstatt den Vorteil laufen zu lassen) haben sie immer wieder den Spielfluß unterbrochen. Da es auf beiden Seiten gleichermaßen gehandhabt wurde, könnte man von einer klaren Linie sprechen. Aber unterm Strich profiierte wohl eher Barcelona von dieser Linie, denen die häufigen (Wisch)pausen offensichtlich sehr recht waren.