Danke!
EHF Champions League 2014/2015
-
-
Jetzt fehlt nur noch, dass die gehandicapten Kieler als letztes deutsches Flaggschiff der HBL an der taktischen Disziplan, den starken Individualisten des ungarischen Vizemeister
und der Marschroute von Trainerfuchs Pastor scheitern. Der steht nicht armefuchtelnd und gestikulierend am Spielfeldrand, sondern analysiert sehr akribisch die Spielweise und das Verhalten der gegnerisch Leistungstraeger..Da habe ich gestern aber was anderes gesehen. Und bei fast jedem Faul eines Kieler´s 2 min gefordert.
-
Freundschaft!
Apropos Seitenlinie. Wer war eigentlich der Epileptiker, den Sky andauernd eingeblendet hat? Die ganzen Farben und Geräusche haben den Mann fast in den Wahnsinn getrieben. Er tat mir richtig leid.
-
Bin ein bisschen entäuscht eigentlich hatte man Paris Klar im Griff und am Ende wird ein schon fast klarer Sieg so her gegeben,klar hat man jetzt in veszprem die Fans im Rücken aber man hätte dürchhaus beruhigter in dieses Spiel gehen können wenn man eine 3-4 Tore plus mit genommen hätte trotzdem bin ich zuversichtlich das wir nach Köln fahren ,Paris ist halt immer noch keine manschaft finde ich und manschaft ist auch das Stichwort unglaublich was Szeged in diesen jahr leistet gegen Kiel so zu spielen da kann man nur den hut vorziehen ich hab den größten Respekt vor Szeged 60 Minuten lang als Team gespielt und jeder hat für jeden gekämpft unglaublich auch die Stimmung war riesig so wünscht man sich Handball Champions League....Kiel ist natürlich weiterhin Favorit fürs weiter kommen...
-
Manchmal zweifle ich ein wenig an der Kompetenz von Heiner Brand. Der Mann meinte gestern, Veszprem sei KEIN ernsthafter Anwärter auf den Titel. Dies stützte er auf den schwachen Auftritt in Mannheim. Aber dass es für Veszprem damals um nichts mehr ging - da sie souveräner Tabellenerster in der stärksten Gruppe waren - scheint er nicht zu beachten...
-
Manchmal zweifle ich ein wenig
Ist bei mir nicht so, ich bezweifele oft sehr ...
-
Vielleicht ist bei Heiner ja auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Mein Wunsch ist, wieder die klasse ungarischen Fans in Köln zu haben. Wer braucht Franzosen...
-
Mein Wunsch ist, wieder die klasse ungarischen Fans in Köln zu haben. Wer braucht Franzosen...
Ich hätte auch nichts gegen zwei ungarische Fangruppen in Köln. -
Ich auch nicht, aber mir sind auch vier Fangruppen recht, wenn alle jeweils um die 4.000 Tickets bekämen. Das wäre der Stimmung nämlich immens zuträglich.
-
Jeweils 4000 Tickets wären völlig überdimensioniert, weil der Großteil der Vereine gar nicht über eine so große, reisefreudige Fanbasis verfügt. Es hat schon seinen Grund wehalb die Vereinskontingente vor ein paar Jahren merklich reduziert wurden.
Sollte Szeged tatsächlich er Einzug ins Final Four gelingen, dann dürften bei Ebay die Karten günstig zu bekommen sein.

-
Ich auch nicht, aber mir sind auch vier Fangruppen recht, wenn alle jeweils um die 4.000 Tickets bekämen. Das wäre der Stimmung nämlich immens zuträglich.
Das sehe ich wie Arcosh. ich sehe keinen Verein (nicht einmal den THW), der 4000 Karten bei seinen Fans loswerden kann. -
Dem THW traue ich das noch am ehesten zu. Ist aber völlig unrealistisch, 16000 von 19000 Tickets solange zurückzuhalten, bis die Teilnehmer feststehen. Das Risiko, teilweise leere Ränge zu haben, wird der Veranstalter nie eingehen. Wenn man sieht, dass die Veranstaltung in der Regel immer schon kurz nach der aus dem Vorjahr ausverkauft ist, wäre er schön blöd, wenn er das ändern würde.
-
Dem THW traue ich das noch am ehesten zu.
Ich denke auch, dass der THW die meisten Karten verkaufen könnte, aber eben doch keine 4000.
-
Also sorry, aber da sind teilweise gefühlt nur THW-Fans in der Halle bei diesem Event. Da könntest Du locker 4.000 Tickets verkaufen. Ansonsten würdest Du auch insgesamt 8.000 Tickets nach Veszprem und Szeged absetzen können und sicherlich deutlich mehr als die 500 Tickets würden auch nach Kielce gehen. Mir ist natürlich klar, dass man die Tickets nicht solange zurückhalten kann. Aber da man immer schon beim Event selbst für das kommende Jahr die Tickets bekommt, sind ja auch immer die gleichen Leute in der Halle. Das finde ich eben ein wenig schade.
-
@capitano19:
Auf welcher Grundlage kommst du auf solche Zahlen? Szeged und Veszprem haben gemeinsam überhaupt nur Platz für gut 8000 Zuschauer bei ihren Heimspielen (ca. 5000 in der Veszprem Arena und ca. 3000 in Városi Sportcsarnok). Wie viele Fans aus Szeged waren bei der Endrunde des EHF Pokal 2014 in Berlin? Wie viele z.B. beim diesjährigen Champions-League-Achtelfinale in Mannheim? Die Ungarn gehören sicher zu den reisefreudigeren Fans in Europa, aber mit 4000 pro Vereine halte ich persönlich deine Einschätzung um fast eine Größenordnung daneben.Was machst du wenn Barcelona oder Paris das Final in Köln Four erreichen? Barcelona kam Jahr für Jahr mit weniger als 500 Anhängern in die Kölnarena (obwohl die die kamen zu den sympathischsten Handball-Fans gehören, die ich kennengelernt habe), beim Blick auf die Pariser Fankultur dürfte trotz kurzer Anreise auch dort das Vereinskontingent nur schwerlich ausgereizt werden. Die Rhein-Neckar Löwen spielen ein Heimspiel im Champions-League-Achtelfinale vor gerade einmal 3300 Zuschauern. ... die Liste ließe sich noch lange fortführen.
-
Die CL ist etwas anderes als ein EHF-Pokal-Finale. Die insgesamt 8.000 Fans sind aus der Luft gegriffen, aber auch von mir basierend auf der Tatsache von Csaba Hajnal, der mir letztes Jahr sagte, dass man in Veszprem locker 5.000 Tickets hätte absetzen können. Der muss es als Manager des Clubs ja wissen. Und weil eben auch Teams wir Barcelona stets dabei sein, muss es eben ein sehr niedriges Kontingent sein. Aber der EHF ist es im Endeffekt eh egal, da sie so schnell wie möglich alle Karten verkauft haben und mit dem Geld arbeiten wollen...
-
Aber da man immer schon beim Event selbst für das kommende Jahr die Tickets bekommt, sind ja auch immer die gleichen Leute in der Halle. Das finde ich eben ein wenig schade.
Das erinnert mich an einige Kieler Fans, die sich immer andere Mannschaften beim Final4 wünschen, aber natürlich nicht wollen, dass es das eigene Team trifft.
-
@capitano19:
"Die CL ist etwas anderes als ein EHF-Pokal-Finale" Einerseits hat die Champions-League natürlich einen viel höheren Stellenwert als der EHF-Pokal, aber für Pick Szeged war es die erste Teilnahme an einem europäischen Finalturnier in der Vereinsgeschichte und die Chance auf den ersten Titelgewinn seit acht Jahren. Da ist es mir als Fan vollkommen egal ob auf dem Siegepokal EHF Cup oder EHF Champions-League eingraviert ist. (und Berlin soll fast so touristisch reizvoll sein wie die Rheinmetropole
) Daher glaube ich nicht an 1000+ Fanpotential aus Szeged.Mit derselben Begründung könnte ich auch erwidern, dass Veszprems erste Teilnahme am Champions-League Final4 ein höheres Faninteresse hervorruft als die zweite oder dritte Teilnahme es möglicherweise werden - vorausgesetzt die Aussage von Csaba Hajnal trifft tatsächlich zu.
-
Ich glaube nicht, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat. Von daher gehe ich davon aus, dass wieder sehr viele Fans aus Veszprem keine Karten bekommen werden.
-