EHF Champions League 2014/2015

• Mit der Auslosung kann man als Kieler gut leben. Meine Tipps für das Final Four: Kiel, Barcelona, Veszprem und Skopje.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Viertelfinalspiele wurden teminiert:
    Hinspiele:
    RK Prvo Plinarsko Društvo Zagrzeb - FC Barcelona / 09.04.2015, 20:10
    Vardar Skopje - Vive Tauron Kielce / 11.04.2015, 19:00
    Paris Saint-Germain - MKB Veszprém / 12.04.2015, 17:30
    Pick Szeged - THW Kiel / 12.04.2015, 19:30

Rückspiele: FC Barcelona - RK Prvo Plinarsko Društvo Zagrzeb / 18.04.2015, 18:30
    MKB Veszprém - Paris Saint-Germain / 18.04.2015, 20:10
    Vive Tauron Kielce - Vardar Skopje / 19.04.2015, 15:30
    THW Kiel - Pick Szeged / 19.04.2015, 19:30
    LM: Harmonogram gier ćwierćfinałowych, spotkanie w Paryżu "meczem tygodnia" - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl

• Die vier Topteams der Gruppenphase werden auch ohne Umschweife das FinalFour erreichen.
    Kiel, Barcelona, Veszprem, Kielce werden das unter sich ausmachen.

...und das absolut berechtigt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Also ich sehe auch grade varda gegen Kielce ziemlich Ofen für mich macht varda den stärkeren Eindruck.
    Der thw wirds machen auch Wen szeged nicht zu unterschätzen ist.
    Barcelona sehe ich auch im Final Four auch Wen es vielleicht sogar ne Niederlage geben sollte in Kroatien zu Hause wird es dan wieder grade gebogen
    Und zu guter letzt hoffe ich natürlich auf meinen Verein Veszprem obwohl viele sagen Veszprem wirds machen ich sehe die Sachen da etwas skeptisch gegen über hab da so nen blödes Gefühl bei der ganzen Sachen. :/:

• Kiel ist der klare Favorit gegenüber Szeged. Natürlich sollten die Kieler gewarnt sein, denn Szeged hat ja immerhin die Rhein Neckar Löwen ausgeschaltet. Wenn die Mannschaft von Gislason jetzt nicht total arrogant in die beiden Spiele gehen dürfte es eine klare Angelegenheit werden. Trotzdem habe ich aller höchsten Respekt vor der bisherigen Leistung von Pick Szeged.

Bei Barcelona gegen Zagreb sehe ich das genauso wie bei Kiel gegen Szeged. Zagreb verdient den aller höchsten Respekt für das bisher Erreichte, aber Barcelona dürfte eigentlich keine Probleme haben, wenn sie jetzt nicht extrem arrogant aufspielen.

Bei Paris gegen Veszprem kann ich nur Mkb Veszprem zustimmen. Auch bei mir ist die Verwunderung relativ groß, dass eigentlich fast alle User die Ungarn vorne sehen. Veszprem dürfte schon einen leichten Vorteil haben. Alleine schon die Tatsache, dass man beim Rückspiel zu Hause hat, spricht für Veszprem. Allerdings sieht man schon am Kader bei Paris, was für eine Qualität dort vorhanden ist. Wenn sie gegen Veszprem mal das Potential abrufen, was in ihnen steckt, wird das eine ganz enge Kiste werden. Trotzdem würde ich mich wirklich freuen, wenn die Experten recht behalten würden

Vadar gegen Kielce ist ein 50:50 Spiel. Eventuell hat Kielce einen leichten Vorteil, da sie zu Hause spielen. Man hat ja bei Kielce in der vergangenen Saison gesehen was für ein Vorteil es doch ist, wenn das Rückspiel in eigene Halle ist.

• Der ganze Mist ist schon irgendwie ein bisschen auf Osteuropa ausgerichtet.

Das ist doch die ganze Champions League ;) Aber echt jetzt: 5 von 8 Viertelfinal-Teilnehmern kommen aus dem Osten des Kontinents (2x Ungarn, Kroatien, Polen, Mazedonien)... Find ich schon eindrücklich!

• Zitat

Players have been nominated on the basis of their comprehensive performance throughout the season so far; not just their goal-getting prowess, but also their performance in defence, the number of blocks, assists and reaction in crucial moments during each match.

Nunja.

Aber da bei den ganzen Online-Fan-Voting-Aktionen der letzten Jahre am Ende eh immer Kielce und Veszprem vorne lagen, kann man denen auch direkt ihre Spieler zur Wahl anbieten.

• Polen, Ungarn und Kroatien werden zwar gerne als Osteuropäer bezeichnet, aber eigentlich sind sie Mitteleuropäer.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Polen, Ungarn und Kroatien werden zwar gerne als Osteuropäer bezeichnet, aber eigentlich sind sie Mitteleuropäer.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Gähn

• RK Zagreb - FC Barcelona 23:25 (10:14)
    Bis zum 5:5 konnte Zagreb Schritt halten, doch dann setzte sich Barcelona auf vier Tore ab. In der Schlussviertelstunde kam Zagreb noch einmal zurück und hatte mehrfach die Chance zum (verdienten) Ausgleich. Leider konnen sie ihre Leistung nicht krönen. An Barcelonas Ticket fürs Final Four dürfte es eh kaum Zweifel geben.