Szeged verdient weiter, in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Die Löwen heute mal wieder kpl ohne Rückraum und der notwendigen Zweikampfstärke. Da haben uns die Ungarn einiges vorgemacht.
Nun gilt die Konzentration halt dem F4.
EHF Champions League 2014/2015
-
-
Nun gilt die Konzentration halt dem F4.
Aber dabei nicht den Ostersonntag aus dem Blick verlieren.---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CAuhursXIAA-NKc.jpg]
2x Ungarn
1x Frankreich
1x Kroatien
1x Mazedonien
1x Deutschland
1x Polen
1x Spanien -
Nun hoffen wir mal, dass der THW den einzug schafft. Karten sind zwar schon alle verkauft, aber wenn es keine deutsche Mannschaft schafft bleiben wohl doch Plätze leer. Für die Attraktivität des Handball sicher ein Gewinn, dass die Deutschen mal nicht 2 Teams im Finale haben. ich wünsche mir Vardar im Finale.
-
und England ist wieder nicht dabei

-
Hallo Handballfans!
bin fast gerade zurück aus der Sporthalle in Szeged. Bitte meine Meinung nicht übel nehmen. Ich möchte hier nicht die Wahrheit der Sieger nochmal betonen. Aus meiner Sicht war es natürlich ein tolles Handballerlebnis, wo ein scheinlich untergewertete Mannschaft trotzdem es gezeigt hat, wie man gegen einen heissen Gegner wie die Löwen weiterkommen kann. Aus meiner Sicht nochmal, die Löwen haben es versucht, aber von vorne rein waren sie relativ unglücklich, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten der 2. HZ, wo die ungariachen Fans wirklich bange hatten, dass die deutcche Seite uns überrollt. Entscheidend dabei war das missglückte Strafwurf der im ersten Spiel fehlerfreien Parrondo. Aber es ging anders weiter. Bombac hat mit seinem untypischen Spiel Selbstvertrauen gatankt, und dann ging es souverän. Mindestens ab dem 45. Miniute habe ich gefühlt, dass die Löwen mental überfordet waren, nach einer Zweiminutenstrafe um die 50. Minute ging Jakobsen auf Gensheimer los, da wusste ich schon, dass es bei dem Gegner mannschaftlich nichts mehr geht. Entschuldigt mich! Aus ungarischer Sicht, abgesehn davon, dass wir auch eine multikulti Gruppe sind, war es wirklich ein tolles Erlebnis. -
Wieso ist denn Jacobsen auf Gensheimer los?
-
Er war einfach sehr sauer auf ihn, wahrscheinlich wegen der 2-Min-Strafe, wobei es einfach gegen Bombac so passiert ist. Ob es ein blöder Fehler war, ist mir fraglich. Uwe hat es versucht, und gescheitert. Alltagssache. Ich habe einfach die Frust bei Jacobesen gesehen, dass es einfach nicht so geht wie er es sich vorgestellt hat. Eigentlich verständlich, aber unnötig. So kann man keine Impulse setzen, nur zeigen, dass es vorbei ist.
-
Sollte
Nun hoffen wir mal, dass der THW den einzug schafft. Karten sind zwar schon alle verkauft, aber wenn es keine deutsche Mannschaft schafft bleiben wohl doch Plätze leer. Für die Attraktivität des Handball sicher ein Gewinn, dass die Deutschen mal nicht 2 Teams im Finale haben. ich wünsche mir Vardar im Finale.
Sollte 2x Ungarn im Final4 vertreten sein, ich glaube zwar nicht, schließe es aber auch nicht aus, hast eine bummvolle Halle und eine Superstimmung in Köln!
Dafür hinkt in Ungarn der Kartenvorverkauf für das DamenCL-Final4 in der Papparena am 9./10. Mai. Nicht auszudenken, wenn Györ im 8telFinale scheitern sollte. -
Für die "Attraktivität" des Final 4 ist die "Nationalität" der teilnehmenden Mannschaften doch völlig irrelevant...entscheidend ist die Qualität der Teams
-
Auch wenn ich für die Kieler hoffe das sie es ins Final4 schaffen, wäre es fast mal interessant eines ohne deutsche Beteiligung zu sehen. Gerade wenn eine These im Raum steht das sie dann nicht voll wäre die Halle, wäre es ja interessant mal die Probe aufs Exempel zu sehen.
Allgemein finde ich die Konstellation dieses Viertelfinales schon sehr gut, so viele Nationen hatten wir glaube ich viele Jahre nicht mehr, wenn überhaupt jemals. Kiel ist ja ein aussichtsreicher Vertreter und wenn ich mir den EHF-Cup mal so angucke dürfte es doch eine große Überraschung sein wenn da dieses mal keine deutsche Mannschaft gewinnt. Daher kann man trotz des ausscheidens der Löwen und Flensburgs wohl von keiner Trendwende bzw. Niedergang der deutschen Vereine sprechen, es ist lediglich ein Wettbewerb der in den letzten Jahren eben immer mehr an Niveau dazu gewonnen hat und das ist ja nur gut zu heißen. Mal sehen wie der neue Modus da postiv oder negativ wirken wird.
-
MMn funktioniert die HandballCL im Vergleich zu Eishockey zB recht gut. Glaube, dass sich Kiel qualifizieren wird, andernfalls könnte man aber auch regen Zulauf aus Polen erwarten.
-
1/4-Finale:
RK Prvo Plinarsko Društvo Zagrzeb - FC Barcelona
Vardar Skopje - Vive Tauron Kielce
Paris Saint-Germain - MKB Veszprém
Pick Szeged - THW KielBarcelona sollte es locker schaffen, bei Kielce könnte es enger werden (sehe die Chancen für Kielce so bei 55-45), bei den anderen beiden Spielen so bei 75-25 für die Gruppensieger.
-
Reizvolle Auslosung. Ich könnte mir vorstellen, dass Barcelona im Hinspiel in Zagreb stolpert, aber die Spanier sollten sich am Ende druchsetzen. Juan Carlos Pastors taktische Vorbereitung seiner Mannschaft dürfte gegen den THW Kiel an ihre Grenzen stoßen und für Veszprem hoffe ich auf zwei konzentrierte Auftritte gegen Paris und dann vielleicht ein erfolgreicheres Abschneiden beim Final Four als letztes Jahr.
-
Ich würde Skopje gegen Kielce als das spannendste Duell bezeichnen. Kommt drauf an wie hoch Skopje vorlegen kann, aber die haben auch sonst ein sehr starkes Team. In den anderen Duellen sehe ich Barcelona und Kiel vorne. Vezprem ist als mein persönlicher Titelfavorit glaube ich auch einer gegen Paris. Paris ist aufgrund der hohen Qualität im Kader natürlich immer zu großen Leistungen fähig, aber als Team sehe ich sie doch stark hinter den Ungarn.
-
Die Gefahr bei Paris sehe ich bei Titi, haut der mal wieder so ne Leistung raus wie bei der WM, bist du raus gegen Paris. Ansonsten ist Veszprem für mich Favorit.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Kiel wird gegen Szeged nicht straucheln. Veszprem sollte sich gegen Paris durchsetezen. Bei Vardar gege Kielce ist es eher ausgeglichen. Und Barcelona ist für mich der klare Favorit gegen Zagreb.
-
Für die Geschichtsbücher:
Erstmals seit der Saison 2001/02 steht nur eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale ... und damals war der SC Magdeburg nur deshalb einziger deutscher Vertreter weil lediglich die Landesmeister in der Königsklasse antraten. Für Sky ist das natürlich ärgerlich. -
Sky wird es verkraften
Und andere Länder holen endlich auf, siehe auch heutige Handballwoche zum Thema SEHA- Liga
-
Die Leute, die sich für die CL auf Sky interessieren, gucken auch die anderen Spiele gerne.

-