EHF Champions League 2014/2015

• In Halbzeit 1 war Andersson wirklich großartig, aber ab Mitte der zweiten Halbzeit war jeder Wurf ein Treffer.

Als Torwart hinter Andersson hat man es nicht leicht. Ich kann seine Leistungen nicht wirklich beurteilen, da er kaum - und wenn, dann nur kurz - spielt.

vor allem wenn er direkt nach Glandorf auf die Platte kommt

Sorry, aber auf diese Steilvorlage muss ich fragen: nach wem denn sonst soll er auf die Platte kommen???? ;) Nebenbei erwähnt: es gibt KEIN Heimspiel der SG ohne mich. Vor Jahren musste ich allerdings mit 40° Fieber einmal passen.
    Zu Jacobsson: Er ist in der Tat noch nicht voll im SG-Spiel drin, aber ich bin bei jedem Spiel (nehmen wir heute mal nicht dazu) immer mehr davon überzeugt, dass er der Mannschaft durchaus erheblich weiterhelfen wird.

• Die SG ist aktuell nicht auf dem Level, Mannschaften wie Barcelona, Kiel oder auch den RNL über ein gesamtes Spiel Paroli zu bieten, wenn Andersson nicht einen sehr guten Tag hat. Die Abhängigkeit war auch in den vorigen Saisons vorhanden, ist aber dieses Jahr eklatanter durch die Integration der neuen Spieler und die Verletzung von Jim. Ist meiner Meinung nach aber auch ok. In der letzten CL Saison hat man meiner Meinung nach eher über dem eigentlichen Level gespielt.

• Die SG ist aktuell nicht auf dem Level, Mannschaften wie Barcelona, Kiel oder auch den RNL über ein gesamtes Spiel Paroli zu bieten, wenn Andersson nicht einen sehr guten Tag hat. Die Abhängigkeit war auch in den vorigen Saisons vorhanden, ist aber dieses Jahr eklatanter durch die Integration der neuen Spieler und die Verletzung von Jim. Ist meiner Meinung nach aber auch ok. In der letzten CL Saison hat man meiner Meinung nach eher über dem eigentlichen Level gespielt.

Würde das eigentlich anders rum sehen: Andersson ist schwächer und unkonstanter als letzte Saison. Schade, dass Möller so wenig zum Einsatz kommt. Die Integration der neuen Spieler? Naja, eigentlich ist es nur Jacobsson. Zachariassen hat schon tolle Spiele gemacht. Jim G fällt halt raus leider. Das ist ein Hauptknackpunkt. In der letzten CL Saison hat man eigentlich auch überhaupt nicht über dem Niveau gespielt, zweiter in der Gruppe, leichter Achtelfinalgegner, gleichwertiger Viertelfinalgegner (so hat es das Ergebnis auch gesagt). Gegen Barcelona haben halt dann mit Verlängerung 20 euphorische Minuten gereicht, sonst lief das doch nicht anders als gestern in der ersten Halbzeit, eher schlechter. Und Kiel hat man ja auch so schon geschlagen gehabt in der Hinrunde.

• Schließe mich Dir an. Außerdem bleibe ich bei der These, dass Johan Jakobsson nicht der Mann ist, den man als Ersatz für Weinhold gebraucht hat. Von der Qualität her war das sicherlich kaum machbar, er gefällt mir aber als Spielertyp neben Glandorf auch einfach nicht. Platz drei könnte aber für Flensburg gar nicht so schlecht sein, alle Gruppenzweiten halte ich für absolut schlagbar. Paris, Szeged und Vardar sind keine Übermannschaften. Kiel marschiert, keine Frage, während die Löwen in Celje physisch aus meiner Sicht nicht präsent genug gewesen sind. Platz zwei ist natürlich noch möglich, dann muss es aber auch rund laufen.

Mehr zum aktuellen Spieltag der Champions League gibt es in der aktuellen Folge von Kreis Ab zu hören.

• Schließe mich Dir an. Außerdem bleibe ich bei der These, dass Johan Jakobsson nicht der Mann ist, den man als Ersatz für Weinhold gebraucht hat. Von der Qualität her war das sicherlich kaum machbar, er gefällt mir aber als Spielertyp neben Glandorf auch einfach nicht. Platz drei könnte aber für Flensburg gar nicht so schlecht sein, alle Gruppenzweiten halte ich für absolut schlagbar. Paris, Szeged und Vardar sind keine Übermannschaften. Kiel marschiert, keine Frage, während die Löwen in Celje physisch aus meiner Sicht nicht präsent genug gewesen sind. Platz zwei ist natürlich noch möglich, dann muss es aber auch rund laufen.

Mehr zum aktuellen Spieltag der Champions League gibt es in der aktuellen Folge von Kreis Ab zu hören.

Im Endeffekt ist es total wurscht, wie vielter man in der Gruppe wird (vorausgesetzt nicht erster), da man aufgrund des Modus trifft man eh im Viertelfinale auf den anderen der 1.4. bzw 2.3. Schiene. Hoffe, das war verständlich :P

• Der THW gewinnt das Rückspiel gegen Zagreb mit 34:27 und nimmt damit erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage. :klatschen::klatschen:

Nachdem Vujin die letzten Spiele fast durchgespielt hat, durfte diesmal Steffen Weinhold durchspielen und war mit 9 Treffern erfolgreichster Werfer. Auch Duvnjak war heute besonders motiviert und hat 7 Tore geworfen. Sjöstrand fiel heute mit Magen-Darm-Grippe aus und so kam 10 Minuten vor Schluß beim THW noch der 3. Torwart Kim Sonne zum Einsatz und konnte sich noch mit einigen schönen Paraden auszeichnen.

Die Halle war heute nicht ausverkauft, Anwurfzeit 18:30h in der Woche - kein Wunder. Die Stimmung war aber trotzdem super und ich bin jetzt fast taub, weil die 20 Kroaten neben mir leider auch 20 Drucklufttröten dabei hatten. :rolleyes:

• Meshkov Brest - La Rioja 33:33 (15:18)
    Mit einem Punkt Rückstand auf Zagreb (Direkter Vergleich gewonnen) und zwei Punkten Rückstand auf die Spanier (Direkter Vergleich verloren) wahrt Brest die Chancen aufs Achtelfinale. In Anbetracht des Restprogramms mit drei Auswärtsspielen in Skopje, Paris und Kiel vermute ich aber, dass der heutige Punkt zu wenig sein wird.

• Flensburg - Kolding 15:10 zur Halbzeit

Verdiente Führung nach einer sehr guten Leistung der SG. Ich hoffe mal diesmal halten wir das auch durch, denn im Grunde hat nur ein Aufzug gespielt. Der arme Lasse kriegt heute auch richtig Prügel. Gefällt mir aber wieder sehr gut.

• Flensburg vs. Kolding-Kopenhagen 15-10 zur Pause.

Immer wieder schön die "Gesänge" der Flensburger-Ultras..."Auf die Fresse" scheint mittlerweile einer deren Lieblingsgesänge zu sein... :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gute erste Halbzeit der SG Flensburg-Handewitt. Kolding leistet sich zuviele Zeitstrafen und vergebene Siebenmeter, sonst wären sie viel näher dran. Auf der anderen Seite wird die ebenso ruppige SG-Abwehr von den Schiedsrichtern quasi nicht sanktioniert. Lars Kaufmann hätte für Gesichtstreffer zweimal Zwei-Minuten sehen müssen und Eggert klammert erst bei der Manndeckung und hält dann den Abstand beim Freiwurf nicht ein - beides ohne Sanktionen. Verspricht eine interessante zweite Halbzeit zu werden - in der hoffentlich alle einen kühlen kopf bewahren.

• In der Tat ein sehr hartes Spiel. Macht aber dennoch Spaß, zuzusehen!
    Mit der 2-Min-Strafe gegen Karlsson (?) (Nr. 2?) nach dem Foul gegen Svan war ich irgendwie nicht zufrieden... kann die Entscheidung der SR aber trotzdem nachvollziehen - das hätte ansonsten vermutlich noch mehr Feuer in die Partie gebracht. Aber ich bin auch bei Arcosh, denn die SG packt ebenso ordentlich zu.
    + 5 bei 55 Minuten sollten nun reichen.

• Flensburg - Kolding 27:20

Was Kolding von Barca und Mannheim unterscheidet ist eben auch ein bisschen die Breite. Sie können eben genau wie wir kein Tempo durchgehen und daher haben wir uns heute verdient den Sieg gesichert, auch wenn wir nicht mehr so gut gespielt haben wie in Halbzeit 1 war das eine Kampfleistung. Andersson hält zudem geradezu albern viele 7m. :D

Übrigens da ich gerade las das hier einige wieder mal von den Schiris geredet haben, was ich unselig finde: Klar, haben wir aggressiver gespielt, aber kurz vor Schluss hat die Statistik doch klar gezeigt, dass sich das auch geäußert hat. Wenn ich das richtig gelesen habe, wurden gegen uns Stand 26. Minute 46 9m gepfiffen und nur 25 gegen Kolding. Da kann man glaube ich kaum sagen das man uns den harten Spielstil durchgehen lässt finde ich. Aber das mag jeder anders sehen.

• Es geht [mir] ja auch gar nicht um Benachteiligung oder Bevorzugung durch die SR, sondern nur um die eine odere andere Szene. Finde es auch völlig legitim, dass die SG so deckt wie sie deckt. Und ich denke das hat sich heute auch durchaus die Waage gehalten - was es eben zu einem (wie sagt man so schön...) "intensiven" Spiel gemacht hat. Dass es da immer mal Situationen gibt, die zu hart/schwach geahndet werden, ist nicht zu vermeiden.
    In der Zeitstrafen-Statistik lag die SG ja am Ende auch vorn. Ob zurecht oder nicht, weiß ich nicht. Aber das spielt jetzt ja auch keine Rolle mehr :)
    Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Sieg!

Noch einmal zur Situation beim TG von Svan in der ersten HZ. Wäre der rote Karton eurer Meinung nach zu viel des Guten gewesen? Für mich ging die Aktion nur auf den Körper/Gesicht, der Abwehrspieler kam von schräg vorne und ist geradezu in Svan hinein gesprungen.

• Noch einmal zur Situation beim TG von Svan in der ersten HZ. Wäre der rote Karton eurer Meinung nach zu viel des Guten gewesen? Für mich ging die Aktion nur auf den Körper/Gesicht, der Abwehrspieler kam von schräg vorne und ist geradezu in Svan hinein gesprungen.

Schwierige Situation. Ich halte die Zeitstrafe für ausreichend - gerade weil der Verteidiger von vorne kam. Andererseits war das "Anspringen" des Gegners wirklich grenzwertig und schien mir in dieser Situation auch nicht angebracht, denn er hätte ihn auch mit normalem Körpereinsatz ausreichend abdrängen können um den Gegenstoß zu unterbrechen.

• Schwierige Situation. Ich halte die Zeitstrafe für ausreichend - gerade weil der Verteidiger von vorne kam. Andererseits war das "Anspringen" des Gegners wirklich grenzwertig und schien mir in dieser Situation auch nicht angebracht, denn er hätte ihn auch mit normalem Körpereinsatz ausreichend abdrängen können um den Gegenstoß zu unterbrechen.

Der Abwehrspieler kam von der Seite. Trotzdem keine rote Karte, weil er versucht, Svan "festzumachen". Damit liegt keine Unsportlichkeit vor, sondern lediglich übertriebene Härte.

• Der Abwehrspieler kam von der Seite. Trotzdem keine rote Karte, weil er versucht, Svan "festzumachen". Damit liegt keine Unsportlichkeit vor, sondern lediglich übertriebene Härte.

Im Nachhinein ist die 2-Minutenstrafe wohl gerechtfertigt, in der Halle habe ich eigentlich "rot" erwartet, es sah doch schon sehr gefährlich aus. Faire Geste des Gegners kurz vor Beginn der 2. Halbzeit: er entschuldigte sich bei Lasse :) !
    Ein Abwehrbollwerk der SG sorgte hinten für sicheren Halt und den Rest entschärfte Andersson ein ums andere Mal. Schade, dass Jakobsson verletzt ausscheiden musste, ich hätte ihm gegönnt, dass er sein Potential endlich einmal zeigen kann.
    Insgesamt ein toller Handballabend mit einer guten Stimmung (auch von den dänischen Fans) und einem erfreulichen Ergebnis.
    Auf die schon erwähnten Rufe von den Ultras hätte ich jedoch gern verzichtet! :(

• Also ich dachte zunächst das es härter aussah als es war, aber für meine Begriffe ist das nach mehrmaligem gucken sogar eher rot als ich zunächst dachte. Es ist natürlich nicht die heftigste Aktion der Welt, aber er springt eindeutig mit Vorsatz in Svan hinein. Das ist für mich keine Abwehraktion sondern reiner Frust und wenn er ihn bei sowas blöd erwischt kann das übel ausgehen. Er hat sich nichts dabei getan und soweit so gut, aber ich finde nicht das man sowas als normale zwei-Minuten-Aktion abtun sollte.

• Moin Moin!
    Also, ich konnte die Aktion recht gut sehen und für mich, wie für alle anderen in der Umgebung (ich gebe zu, nicht die objektivste Gruppe ;-)) war das klar rot! Er kam von der Seite und ist mit seiner Schulter in Svan hineingesprungen, welche er in´s Gesicht bekam. Nun habe ich keine Zeitlupe gesehen, ich muss zugeben, das ging schon recht schnell. Gibt es bewegte Bilder von vorne, oder nur von hinten wie bei der Zusammenfassung?
    Das zweite Foul, das waren "normale 2 Minuten", haben aber erreicht, dass Svan den dritten Anlauf vergab.

Es war ein hochklassige Handballspiel, mit einer super Abwehr der SG und einer richtig stimmungsvollen Halle! Die Dänen machen einfach super Stimmung! Vom Gefühl her war die Hälfte Fans aus Dänemark (nicht alle für KIF!)

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Laut Kommentator waren 1500 dänische Fans in der Halle. Da bewahrheitet sich die grenzenlose Leidenschaft :)
    Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Martin Schwalb, aber als Co Kommentator finde ich ihn bisher richtig gut.