EHF Champions League 2014/2015

• Die RNL gewinnen 31:27 gegen Celje, nachdem man zur Halbzeit noch 13:15 zurücklag, und auch in Halbzeit 2 lange Zeit einem Rückstand hinterherlief......irgendwie scheint man seit dem Flensburg Spiel der Form etwas hinterherzulaufen

erfreulicher Nebenaspekt: Marius Steinhauser kehrte in den Kader zurück, wurde allerdings nicht eingesetzt...es sei ihm zu wünschen, dass er nunmehr von Verletzungen verschont bleibt

• RK Vardar Skopje - MKB Veszprem 23:24 (11:13)
    Geiles Handballspiel! Veszprem behält die weiße Weste und sichert sich förmlich in letzter Sekunde den Sieg. Beim Stande von 23:23 und noch dreißig Sekunden auf der Uhr hat Skopje eigentlich den letzten Angriff. Aber Cristian Ugalde gelingt der Steal auf Linksaußen und der Tempogegenstoß kann nur mit einem Foul unterbunden werden. Momir Ilic verwandelt den fälligen Siebenmeter sicher zum 14. Sieg im 14. Pflichtspiel in dieser Saison.

P.S.: Die isländischen Schiedsrichter Eliasson / Palsson haben mir gut gefallen. Sie sind immer ruhig geblieben und man sieht nicht oft, dass in der eigenen Hälfte unterbundene Tempogegenstöße - zurecht - mit einem Siebenmeter geahndet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. November 2014 um 20:57)

• 16:16 das geht richtig ab gegen die Spanier. Aber ich glaube nicht das wir das durchhalten. Barcelona kann sich mal eben leisten Rutenka nahezu 30 Minuten zu schonen. Freut mich aber das auch Kaufmann bei nem Topspiel so richtig da ist.

• Die SG noch mit allen Chancen, vor allem wenn Mogensen noch besser ins Spiel kommen sollte. Mit Barcelona werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Diese Schauspielerei geht mir auf die Nerven. Und der Schlimmste sitzt noch auf der Bank.

• Das war schon ein tolles Handballspiel, vor allem ab so ca. der 20. Minute als die Abwehrreihen zusehends in den Hintergrund gerieten. Flensburg hat meiner Meinung nach das Spiel in den ersten 20 Minuten fast schon verloren, als sie einfach zuviel habe liegen lassen. Sie hätten zur Halbzeit führen müssen. Generell ist das aber derzeit der Stand. Wir bieten Mannschaften wie Mannheim und Barcelona einen großen Kampf, aber am Ende reicht es nicht ganz. Ich finde das nicht wirklich schlimm, da immer noch Potential noch oben herrscht. Mulmig wird mir nur langsam auf halbrechts...Holger kann doch jetzt nicht immer durchspielen egal was für eine krasse Show er bietet.

• Ein sehenswertes Spiel, obwohl dieses Rückraum-Geballere als reine Kraftübung auf beiden Seiten mir nicht zusagt. Ein wenig mehr Abwehrverhalten hätte es gerne sein dürfen. Insbesondere in den letzten zehn Minuten waren es gefühlt nur je fünf Pässe vom Anwurf bis zum Torerfolg für Barcelona die reihenweise recht unbedrängt zum Wurf kamen. Dafür waren die erstklassigen Außenspieler auf beiden Seiten schön anzusehen. :respekt:

Ich befürchte für Flensburg geht es in der Gruppe B nur noch darum Platz 3 gegenüber Plock abzusichern.

• Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung der Flensburger - wenn man berücksichtigt, dass sowohl Heinl als auch Karlsson erst kürzlich einen Magen-Darm-Virus hatten und Zachariassen eine gebrochene Nase. Die Schwächen in der Abwehr lassen sich dadurch wohl erklären. Also: unter den gegebenen Umständen nicht enttäuschend. Insgesamt ein spannendes Spiel, ein ganz großes Lob an unsere Nordtribüne! :)

• Diese Niederlage fühlt sich nicht nach einer Niederlage an. Ein echt geiles Handballspiel! Selten gab es nach einer Niederlage in der Fens Arena so lange standing Ovations.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Diese Niederlage fühlt sich nicht nach einer Niederlage an. Ein echt geiles Handballspiel! Selten gab es nach einer Niederlage in der Fens Arena so lange standing Ovations.

Genauso sehe ich das auch!
    Ich kann mir denken, warum Beuger Barcelona "widerlich" findet - ich finde das einfach ein klasse Mannschaft (ok, tatsächlich bald überaltert). Und die kleine SG hält sehr lange sehr gut dagegen. Den Abwehrreihen ging gegen Ende die Puste aus, dafür aber ein rasantes Spiel mit einem herausragenden Lazarov in der ersten und einem herausragenden Glandorf in der zweiten Hälfte. Saric im zweiten Durchgang besser als Matze, ansonsten Außen, Mitte, Hl auf Augenhöhe, Noddesbo mit mehr Durchschlag als Heinl und Zachariassen. Hat auch ohne Rutenka gereicht, das Rückspiel wird sicher aber wieder interessant.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich kann mir denken, warum Beuger Barcelona "widerlich" findet - ich finde das einfach ein klasse Mannschaft

Schließt sich ja nicht aus - ein klasse Mannschaft ist Barcelona in der Tat. Nur eben auch mit ekelhaften Schauspielereien und Unsportlichkeiten.

• Wirklich ein tolles Handballspiel!

Die Offensive von Barca war heute bärenstark. Der SG fehlte es definitiv an Abwehrleistung.

Da ich von einer SG-Niederlage in Barcelona ausgehe, wird es für die SG wohl nur Platz 3 in der Gruppe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schade! Toller Kampf, ein echtes Spitzenspieler zweier Topmannschaften!
    Und mit zwei torgefährlichen RL (mal wieder war es nur einer und der andere mit dem obligatorischen Alibi-Tor) und einer Torwartleistung (warum wechselt Ljubo nicht mal?) wäre echt etwas drin gewesen.
    Barca verzeiht halt keine Fehler....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn ich mir die Konstellation der Gruppe so angucke werden wir jetzt mit ziemlicher Sicherheit dritter. Kopenhagen hat in Plock leider keinerlei Punkte gelassen und zudem in ihrem Heimspiel gegen Barca nen Punkt geholt. Ich denke man kann sich sicher sein, das wir in Barcelona Minuspunkt 5 und 6 abholen werden und dann würde uns selbst ein Sieg gegen Kolding nichts helfen. Ich glaube allerdings nicht das Plock an uns vorbeikommen wird.

• Das habe ich schon einmal gehört, ich glaube es war in Kreis ab...wie kommt man darauf das es sinnvoller sei Gruppenvierter zu werden, wenn man zweiter oder dritter werden könnte? Man spielt gegen einen Gruppensieger mit Rückspiel im Feindesland. Klar, für ein Viertelfinale wäre dort die Ausgangsposition die leichtere, aber wie stellt man sich denn vor ein Achtelfinale zu überleben? Das wird als dritter schon schwer genug glaube ich.

• Das habe ich schon einmal gehört, ich glaube es war in Kreis ab...wie kommt man darauf das es sinnvoller sei Gruppenvierter zu werden, wenn man zweiter oder dritter werden könnte? Man spielt gegen einen Gruppensieger mit Rückspiel im Feindesland. Klar, für ein Viertelfinale wäre dort die Ausgangsposition die leichtere, aber wie stellt man sich denn vor ein Achtelfinale zu überleben? Das wird als dritter schon schwer genug glaube ich.

Aus meiner Sicht ist es deutlich empfehlenswerter Gruppendritter zu werden als Gruppenvierter. Schliesslich kann man als Dritter noch auf einen "schwachen" Gruppenzweiten aus Gruppe D hoffen. Dies dürfte wohl Szeged oder Aalborg sein.

• mal sehen was der THW heute beim Topspiel in Paris reißen kann. Bei Paris fehlen anscheinend Omeyer, Abalo und Honrubia. Für den Gruppensieg benötigt der THW auf alle Fälle einen Sieg. Ansonsten wird es wohl "nur" Platz 2 in der Gruppe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.