Ich fand die Schiris auch ok, haben wie schon gesagt viel laufen lassen. War ein intensives Spiel. Beide Abwehrreihen stark mit guten Torhütern, wobei Mikler der noch etwas Bessere war. Gensheimer und Petterson waren bei den Löwen gut und auf Seiten von Veszprem Ilic und vor allem in der 2ten Hälfte Chema Rodriguez und Nagy mit einer guten Leistung.
EHF Champions League 2014/2015
-
-
Der Rückraum der Ungarn ist auf einem Niveau wie die Kieler zu ihren besten Zeiten.
Sind ja auch genügend Kieler aus den "besten Zeiten" dabei

-
Solche hochklassigen Handballspiele machen einfach Spaß beim Zuschauen!
Volle Zustimmung! Das war wirklich ein super Handballspiel. So stelle ich mir CL-Spiele vor

-
Freundschaft!
War wirklich ein tolles Spiel. Gerade zu Ilic muß ich sagen, daß er mir doch von Jahr zu Jahr besser gefällt. Er war schon immer ein guter Spieler, aber ich fand ihn früher recht statisch und eindimensional. Der lernt wirklich immer mehr dazu. Für Nagy gilt ja ähnliches. Der hat wirklich davon profitiert, bei Barcelona wegzukommen.
Schiedsrichter, da waren nachher schon ein paar Entscheidungen pro Veszprem dabei. Aber eben in dem Rahmen, wie ihn eine Heimmannschaft mit Publikum im Rücken schon mal hat. Das geht in Ordnung. Solange man nicht den Eindruck hat, die Schiris haben eine Anordnung von oben (letzte Saison Barca), ist das alles im Rahmen.
-
Flensburg gewinnt standesgemäß. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Danach gab es viel Rotation, was aber ebenfalls gut war, denn heute hatten fast alle mindestens ein Erfolgserlebnis, der Sieg wäre aber 60 Minuten straigt durch sicher noch sehr viel höher ausgefallen.
Einzig frage ich mich, warum der gute Herr Möller zumindest bei solchen Spielen nicht einmal von Anfang an eingesetzt wird. Der Junge wird immer nur dann gebracht wenn absolut gar nichts anbrennen kann, oder wenn Andersson quasi 45 Minuten keinen Ball bekommt ins kalte Wasser geworfen. Da mir nicht bekannt ist ob Anderson über dieses Jahr hinaus weitermacht, halte ich diese Strategie für ein bisschen riskant, da Möller meiner Meinung nach ein ziemlich großes Talent ist und Spielpraxis braucht.
-
Bin noch nicht von Möller überzeugt. Wenn er so ein ultra krasses Talent wäre, würde Ljubo ihn auch einsetzen, das steht außer Frage. Da er anscheinend noch nicht das Vertrauen hat, muss er augenscheinlich noch viel im Training dazu lernen, bevor man ihn auch mal in einem wichtigeren Spiel einsetzen kann. Jetzt merkt man, was wir an Sören Rasmussen hatten.
-
Bin noch nicht von Möller überzeugt. Wenn er so ein ultra krasses Talent wäre, würde Ljubo ihn auch einsetzen, das steht außer Frage. Da er anscheinend noch nicht das Vertrauen hat, muss er augenscheinlich noch viel im Training dazu lernen, bevor man ihn auch mal in einem wichtigeren Spiel einsetzen kann. Jetzt merkt man, was wir an Sören Rasmussen hatten.
Es war ja nun nicht so, dass Sören Rasmussen ständig eingesetzt wurde, der hat auch so manches Spiel komplett auf der Bank verbracht. Sein ganz großes Plus war, dass er fast immer "kalt" von der Bank zu super Leistungen fähig war. Ich fand Möller heute übrigens nicht schlecht, er hat teilweise prima gehalten. Man muss auch bedenken, dass er noch jung ist und deshalb nicht über die Erfahrung eines Rasmussen verfügen kann.
Sehr gefreut hat mich der Einsatz von Kasper Kisum. Er hat seine Sache gut gemacht.
Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft langsam wieder auf Kurs kommt. Ich hoffe nur, dass Thomas Mogensen nicht ernsthaft verletzt ist und nur geschont wurde. -
Bin noch nicht von Möller überzeugt. Wenn er so ein ultra krasses Talent wäre, würde Ljubo ihn auch einsetzen, das steht außer Frage. Da er anscheinend noch nicht das Vertrauen hat, muss er augenscheinlich noch viel im Training dazu lernen, bevor man ihn auch mal in einem wichtigeren Spiel einsetzen kann. Jetzt merkt man, was wir an Sören Rasmussen hatten.
Und genau die Einstellung halte ich für Quatsch, da Möller in den letzten zwei Jahren einer der besten Torhüter der dänischen Liga war, aber natürlich noch kein abgekochter Rasmussen ist. Er spielt bei Flensburg Handewitt, die sich vielleicht keinen Landin kaufen können, aber sichere Riecher für Talente haben.
Er braucht aber schlicht Spiele um sich an die CL und die Bundesliga zu gewöhnen, das geschieht ja auch bei sonst keinem von selbst. Das Talent Dan Beutler kam damals konsequent in der CL zum Einsatz. Mr. Champions League wenn sich noch jemand erinnern kann. Und genau bei solchen Gegnern wie heute muss das dann eben auch mal sein. Das schaffen auch andere junge Keeper in der Liga, die teilweise auch noch jünger sind und auch kalt starten müssen. Das Schutznetz Anderson in Flensburg ist da fast das falsche in der ersten Saison.Es wäre nur clever, denn nächstes Jahr könnte es sein das Möller die Nr. 1 ist, wenn Andersson nicht bleibt, seine Karriere fortsetzt. Unser hauseigenes Talent wäre nämlich bestimmt auch nicht der der gleich super ist, der sammelt gerade auf dem selben Niveau Erfahrungen die Möller schon hat.
-
Wenn Möller so ein Talent ist, warum macht es Vranjes dann nicht so wie es bei Beutler gemacht wurde?
-
Genau das kritisiere ich doch, macht er eben nicht.
Spielpraxis ist alles und wir reden hier von einer Position wo du halt dringend Backup brauchst, egal wie konstant Andersson ist.(glaubst du irgendwie das Möller irgendwo in der Harrisleer Straße in einem Gulli gefunden wurde oder woher kommt deine Abneigung?
) -
Im Moment muss Ljubo ja wohl erstmal dafür sorgen, dass es in der Mannschaft wieder klappt. Dass er da zunächst auf die Stammkräfte zurückgreift, kann ich gut nachvollziehen. Für Experimente ist nach den teilweise sehr desolaten Vorstellungen der letzten Spiele keine Zeit. Als sich gestern ein ungefährdeter Sieg abzeichnete hat er ja munter durchgewechselt und u.a. auch Möller eingesetzt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war Dan Beutler damals nicht ganz so jung wie Möller jetzt. Und auch er musste zunächst ganz schön oft tatenlos auf der Bank sitzen. So viele Einsätze in seiner Anfangszeit - wie ihr sie zu erinnern glaubt - hatte er nach meiner Ansicht nicht. Abgesehen davon (OT): Wenn ihr schon die ganz alten Kamellen rauskramt, könnt ihr noch erinnern wie das zweifellos riesengroße Talent Anders Eggert hinter Lars Christiansen versauerte?
Zum Spiel zurück: ich bin froh, dass wir gestern die ersten Punkte in der CL einfahren konnten und hoffe, dass es nun so weitergeht. Aufgrund der enormen Belastung der Spieler in den kommenden Wochen wird für Entlastung der 1. Reihe gesorgt werden müssen und dann werden wir sicher auch Kevin Möller und andere öfter auf der Platte sehen.
-
Gehört zwar eher in den SG-Thread, aber ich schreib das trotzdem hier:
1. So jung ist Möller auch nicht. Wenn ich mich nicht täusche, wird er bald 26.
2. Irgendwie macht er unorthodoxe Bewegungen. Klar, kann auch von Vorteil sein, sie Heinevetter, aber so erfolgreich war er damit bis jetzt noch nicht.
3. Ich denke schon, dass Ljubo Talente fördert. Siehe u.a. Lukas Blohme, Michael Nicolaisen, Radivojevic, Hampus Wanne (der ja von Anfang an gespielt hat) die ja deutlich jünger sind. Im Endeffekt schlussfolgere ich deshalb, dass es schon seinen Grund haben wird, wenn er ihn in so einem Spiel nicht schon zur Halbzeit bringt, wo mit Möller auch 100%ig nichts angebrannt wäre. Ich vertraue ihm da und ich denke, er weiß, was er da tut. -
Ich vertraue ihm da und ich denke, er weiß, was er da tut.
Da sind wir uns absolut einig! -
Flensburg . Plock 35:28
Eigentlich eine gute Leistung heute. Die erste 7 hat mir gut gefallen. Schwer ins Spiel gekommen, aber danach ging die Post ab. Wenn man nach 45 Minuten das 30. Tor macht, weiß man das es gut läuft, guter Tempohandball und endlich mal guter Chancenverwertung....dann schlichen sich aber Konzentrationsschwächen ein. Man hat das Spiel eindeutig zu früh abgehakt und das kann man gegen so einen Gegner nicht tun. Zum Glück ist in genau dem Moment wo die Polen auf drei hätten verkürzen können unser guter Herr Meisterkeeper zur Stelle gewesen und das hat ein bisschen Linie zurückgebracht. Gute Ansätze also heute...es ruckelt und zuckelt noch, aber langsam nimmt der Express an Fahrt auf.
-
Es geht vorwärts! Zu Beginn des Spiels stockte der Motor erheblich, dann aber ging es erfreulich weiter. Endlich auch mal wieder Tore von Drasco und Bogdan hat auch gezeigt, was in ihm steckt. Bei deutlicher Führung gab es dann um die 45. Minute herum noch mal die berühmten 5 Minuten, in denen so gut wie nichts gelang. Darauf hätte ich gern verzichtet. Wenn aber die Entwicklung insgesamt so weitergeht, dann schaue ich optimistisch in die Zukunft.
-
Gruppe C: Chekhovskie Medvedi - RK Celje 30:35
RK Celje holt bei Chekhovskie Medvedi die ersten beiden Punkte. Nach der Heimniederlage gegen Vardar Skopje und der deutlichen Niederlage in Montpellier scheint das Achtelfinale für die Slowenen im Moment aber weit entfernt zu sein. Die Russen auf der anderen Seite sind zwar nach einjähriger Abstinenz mangels ernsthafter Konkurrenz im eigenen Land wieder zurück in der Champions-League, doch mit dieser Mannschaft wird es schwer werden in der starken Gruppe zu punkten. Zumal das geringe Zuschauerinteresse und das Fehlen eines Trikotsponsors wenig Hoffnung auf eine Rückkehr zu alter Stärke machen. Heute konnten sie das Spiel immerhin 50 Minuten lang offen gestalten und lagen zweitweise in Führung. -
Meshkov Brest - THW Kiel 24:25 (11:11)
Ein weiteres Fehlwurf-Festival des THW Kiel, der mit dieser Leistung in der Offensive auf gar keinen Fall zufrieden sein kann. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, hätte Brest nicht den Wechselfehler in der 50. Minute begangen der zur doppelten Unterzahl und dem Führungswechsel zugunsten des THW Kiel führte und so die Euphoriewelle der Gastgeber unterbrach. -
Der THw gewinnt in Brest 25-24.
Der nächste, vornehm ausgedrückt, ernüchternde Auftritt der Kieler in der Champions League. Am Ende hat Palicka seiner Manschaft mit einigen Paraden den Hintern gerettet.
-
Vornehm Ausgedrückt war das gar nichts.Das ist doch kein Handball was die abliefern.

-
Für mich sind nicht nur Fehlwürfe hier die Ursache, sondern auch teilweise schlechte Form. Duvnjak, so sehr ich ihn mag, hat sich noch gar nicht eingefunden in das System, Canellas aus meiner Sicht schon eher. Eventuell ist er körperlich aber fitter, was dafür ein Grund sein könnte. Oder das Nicht-System des HSV steckte in ihm noch nicht ganz so drin wie bei Duvnjak. Dazu kommt, dass ich nach wie vor den Abgang von Sigurdsson für einen großen Fehler halte. Er ist alt, klar, aber sehr fit und einfach auch sehr viel besser als Klein. Der ist von der Chancenverwertung einfach nicht auf dem gleichen Niveau, das hat man auch heute wieder gesehen. Mir ist das alles ein wenig zu pomadig, aber gut, sie haben den Schaden bisher sehr begrenzt gehalten und müssen schauen, dass sie mit so wenigen Verlustpunkten wie möglich die kommenden fünf, sechs Wochen überstehen, wenn dann ein ausgeruhter Jicha wieder mit an Bord ist.
-