THW reiht sich in die peinliche Leistung der Flensburger ein. Nach 15-10 Führung gibt es noch eine Niederlage in Zagreb! Spieler wie Palmarsson und Duvnjak mit einer indiskutablen Leistung. Balingen und Lemgo scheinen in dieser Saison keine Ausrutscher zu sein.
EHF Champions League 2014/2015
-
-
Freundschaft!
Spiel nicht gesehen, daher nur eine allgemeine Feststellung. In Zagreb zu verlieren ist nichts völlig unnormales. Man hatte in den letzten Jahren vielleicht diesen Eindruck gewonnen, weil sich die drei, vier absoluten Topmannschaft auch in der Breite vom Rest noch einmal deutlich distanziert hatte. Der THW hat vor einigen Jahren auch mit acht in Zagreb hinten gelegen, da aber dann praktisch eine zweite Top-Sieben bringen können, die es noch gedreht hat.
Zagreb hat wirklich einige Topleute Jahrgang 1992 und jünger. Zudem mit der SEHA heute auch ein anderes Wettbewerbsniveau in der Liga.
Mit 14 in Dänemark zu verlieren ist ein anderes Kaliber als knapp in Zagreb.
-
Ich will die Flensburger Leistung gar nicht schön reden, aber Kolding ist ein sicherer Kandidat fürs Achtelfinale und in der richtigen Konstellation auch fürs Viertelfinale. Ich bin wie ich schon schrieb relativ sicher, das man hier nicht unbedingt mit zwei Punkten geplant hat, auch wenn die Höhe indiskutabel ist.
Zagreb dagegen ist meiner Meinung nach in erster Linie der alte Name. Die sind in der Kieler Gruppe eher ein Kandidat der ausscheiden könnte. Also wäre ich vorsichtig mit solchen Relativierungen. Bei Flensburg ist es die Höhe, bei Kiel die Qualität des Gegners.
-
Durch das man die Spiele nicht mehr auf den freien TV schauen kann, hatte ich vergessen das Kiel heute gespielt hat.
Habe ja nichts verpasst. -
Zitat
Freundschaft!
Spiel nicht gesehen, daher nur eine allgemeine Feststellung. In Zagreb zu verlieren ist nichts völlig unnormales.
ich habe zumindest die erste Halbzeit gesehen
so wie sich Zagreb in den ersten 30min präsentiert hat finde ich es sehr abnormal, dass eine deutsche Spitzenmannschaft dort verliert
in den ersten 30min war das ein wirklich mieses Handballspiel, gute Abwehrreihen, aber auch total statische Offensivabteilungen auf beiden Seiten ohne jeglichen Spielwitz und Ideen
dazu Zagreb mit technischen Fehlern in einer Häufigkeit, die man selbst in der deutschen zweiten Liga nur seltenst sieht
daher wollte ich mir diesen Handball von beiden Seiten nicht weitere 30min ansehen, da für mich zur Halbzeit klar war, dass für den THW gegen so einen Gegner einfach nix anbrennen kann, tja, klassisch getäuscht
auch die Stimmung in der Halle in der 1.Halbzeit war unterirdisch, hat Zagreb keine Fans/keinen Fanclub mehr?
da ist ja in Deutschland in Vorbereitungsspielen oftmals mehr Stimmung drin
bezeichnend die ein oder andere Nahaufnahme von jungen Frauen, die entweder kurz vorm Einnicken waren oder erst kürzlich wieder wach wurden...Fazit:
erste Halbzeit der THW für mich eine riesige spielerische Enttäuschung
in der zweiten Halbzeit ist dann die ergebnistechnische Enttäuschung noch größer...Kommentar von Gislasson: THW ist noch nicht eingespielt und in kämpferischer Hinsicht ist er von seiner Mannschaft enttäuscht
-
Als Nicht SKY Abonnnent habe ich nix gesehen, allerdings wage ich mal ins Plenum die Frage zu werfen, ob diese Ergebnisse der Kieler und Flensburger nicht jetzt schon dem neuen Modus mitgeschuldet sein könnten ... Kräftesparen, Ausprobieren, Weiterkommen ist eh klar ergo ist alles doch ein bißchen hupe?!
-
Nun ja, sicher kann man eine einzelne Niederlage reparieren, daran besteht kein Zweifel. Nur muss man in der Kieler Gruppe sehen, dass Zagreb eine der schwächeren Mannschaften war. Es geht ja nicht darum Platz 4 zu erreichen sondern für Kiel muss der Anspruch der Gruppensieg oder zumindest Platz 2 sein. Nicht für das Ego, sondern weil die ersten beiden Plätze schlich eine bessere Ausgangsposition für das Achtelfinale bzw. der Gruppensieg für das Viertelfinale darstellen. Man spielt gegen das jeweils schwächere Team und hat Heimrecht im Rückspiel. Das sind wettbewerbsentscheidende Vorteile.
Für Flensburg ist der erste Gruppenplatz sicher immer unrealistisch gewesen, da ist Barcelona auch mit einer normalen Leistung von uns relativ sicher gebucht. Aber Platz zwei sollten wir anpeilen. Das hat uns in den letzten Jahren im Achtelfinale immer eine lösbare Aufgabe gebracht bei denen uns vor allem das Heimrecht geholfen hat. Kolding ist da auf dem Papier der Hauptkonkurrenz neben Plock. Es wird darauf ankommen und ob jemand der drei gegen Barca punktet und wie die direkten Vergleiche aussehen.
Ich bin aber in beiden Fällen davon überzeugt das sich das mit der Zeit geben wird. Bei Kiel sind vielleicht wirklich zuviel Hähne im Korb, darunter wird einer dieser vielen Leader sicherlich mittelfristig leiden, aber Gislason ist viel zu ausgefuchst als das er diese Probleme nicht lösen kann. Bei Flensburg kann man davon ausgehen das Vranjes seine Mannschaft richtig zusammenfalten wird, das war ja letzten September schon der Fall, auch da bin ich mir sicher das sich das geben wird. Der Kader hat imho keine strukturellen Probleme.
-
Die zwei deutschen Mannschaften waren in der 2.Halbzeit chancenlos. Das ist für mich die Überraschung des Spieltages.
-
Für die Attraktivität des Sports kann es nur vorteilhaft sein, wenn nicht immer die gleichen Mannschaften aus dem gleichen Land vornewegmarschieren. So ein FinalFour ohne deutsche Beteiligung täte dem Interesse europaweit sicherlich gut.
-
Beeindruckende letzte 10 Minuten der ersten Halbzeit vom THW... vom 10:13 (20.) auf 20:16 (HZ)! Palmarsson steht meines Wissens schon bei 9 Toren (aus 11 Versuchen)
-
Der THW gewinnt mit 34-32.
La Rioja fand ich überraschend stark, letzte Saison gegen den HSV waren sie eine Klasse schlechter. Sie haben bis zum Schluss konsequent mit hohem Tempo immer wieder Lücken in der Kieler Abwehr gefunden.
Und der THW? Das ist bisher in dieser Saison nichts Halbes und nichts Ganzes. Die individuelle Klasse hat am Ende den Ausschlag gegeben, heute war es Aron Palmarsson, der den Unterschied gemacht hat. Als Kollektiv funktioniert die Mannschaft immer noch nicht. -
Als Kollektiv funktioniert die Mannschaft immer noch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, Gislason hat die Vorbereitung verkackt. Auch wenn man die individuell besten Spieler der Welt hat, kommt man ohne Spielsystem, das mehr als Stoßen links ist, nicht durch eine Saison. -
"Keine normale Bewegung" - EHF sperrt Siarhei Rutenka
Rutenka für ein Spiel gesperrt, endlich bekommt er einmal eine ernsthafte Strafe für sein beständig unfaires Verhalten. Meiner Meinung nach war das überfällig. -
Nur "rund 6.500 Zuschauer" beim Champions-League-Auftakt in der Sparkassen-Arena? Allein mit dem Termin (19:30 Uhr vor einem Feiertag) lässt sich dieses Desinteresse wohl kaum erklären.
In den ersten zwanzig Minuten hat der THW Kiel ebenso vogelwild gespielt wie in Zagreb und zahlreiche freie Chancen leichtfertig vergeben. Gestern ausschlaggebend waren ein herausragender Aron Palmarsson und das Heimpublikum, während in Zagreb die Zuschauer ihre junge Mannschaft nach vorne und zum Sieg gepusht haben als sich die Chance ergab. Dass Alfred Gislason im Statement nach dem Spiel (siehe THW-Homepage) immer noch die angeblich überharte Spielweise der Kroaten erwähnt und die Schiedsrichter als Grund für die Niederlage nennt kann ich nciht nachvollziehen. Da sollte er die Fehler bei sich und seiner Mannschaft suchen.
-
Die Spanier waren letztes Jahr schon eine Mannschaft die man nicht auf die leichte Schulter nehmen konnte. Die haben auch Flensburg einen Punkt abgetrotzt. Daher ist das Kieler Ergebnis vielleicht insgesamt überraschend, aber sicherlich etwas was man als Erfolg verbuchen kann, denn 2 Punkte sind 2 Punkte und wenn das Team in 2 Monaten funktioniert, redet keiner mehr von Kampfsiegen wie dem hier.
-
"Keine normale Bewegung" - EHF sperrt Siarhei Rutenka
Rutenka für ein Spiel gesperrt, endlich bekommt er einmal eine ernsthafte Strafe für sein beständig unfaires Verhalten. Meiner Meinung nach war das überfällig.Das muss eine Strafe geben! Den was Rutenka da gemacht hat war ein Verstoß gegen Regel 8:6 b). Die Szene kann man sich auf laola.tv auch anschauen und zwar bei 01:18:54.
-
Die Löwen verlieren mit 24:27 in Veszprem. Habe kein Sky, halte mich deshalb an die verschiedenen Liveticker und an die vielen Tweets. Darin ist man im allgemeinen sehr unzufrieden mit der Schirileistung. Wie haben das die Sky-Abonenten unter euch gesehen?
-
Oh Gott es droht eine Schiri Diskussion
.........mit 3 Toren in Veszprem zu verlieren ist völlig in Ordnung...die RNL sind im Moment absolut auf dem richtigen Weg -
Auch ohne SKY …
Die Schiedsrichter haben sehr viel laufen lassen, aber auf beiden Seiten.
Ohne es aufgerechnet zu haben, hab ich eigentlich kein Team benachteiligt gesehen. -
Wie so oft lässt Veszprem es angesichts des sicheren Sieges in den letzten Minuten ein wenig schleifen und so können die Löwen sich einer "knappen" Niederlage efreuen. Der Rückraum der Ungarn ist auf einem Niveau wie die Kieler zu ihren besten Zeiten. Solche hochklassigen Handballspiele machen einfach Spaß beim Zuschauen!
-