EHF Champions League 2014/2015

• Stream und Pay-on-Demand/TV sind die Zukunft.

Ich habe persönlich kein Problem mit Streams oder Pay-TV. Für meinen NFL Gamepass zahle ich auch, und auch das Sport1-Handball-Abo hatte ich mir geleistet. Was mich stört ist, dass ich ein komplettes Paket kaufen muss, bei dem mich entweder etliches nicht interessiert, ich etwas nehmen muss, was ich bereits (besser!) habe, oder wofür ich definitiv keine Zeit habe, das auch noch zu schauen. Würde mir Sky zu einem fairen Preis (60-90 EUR z.B.; das wären pro Spiel eines dt. Teams ca. 2-3 EUR) die Option bieten, ausschließlich die EHF CL zu buchen, würde ich ernsthaft darüber nachdenken. Aber so? No way!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Schlimm genug, dass die CL Spiele nun auf Sky kommen, jetzt wird der Ex-Bundesheiner auch noch Handballexperte für alle Heimspiele der dt. Mannschaften. Gute Nacht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da kann der Herr Brand die CL auf Sky so toll finden wie er will und dort auch gleich noch einsteigen.(wessen Brot ich ess- dessen Lied ich sing)

Diese Kombination ist für mich total uninteressant und entfällt komplett.

• Hallo,

kann man irgendwo eigentlich einsehen, ob Sky-Kneipen die Spiele übertragen?

Mich interessiert vor allem Berlin.

Aber das Spiel am 27.09. (RNL) läuft ja um 20:30 Uhr - da ist doch bestimmt noch Fussballzeit oder?

Sophie

• Ich hatte mich auch schon auf die Suche nach einer Sportsbar gemacht, die überträgt - aber allein der Gedanke, dass der Schnauz damit Geld verdient, ließe mich spätestens vor der Tür umdrehen.

Schade, aber gut - brauche ich nicht mehr zu suchen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Diese Kombination ist für mich total uninteressant und entfällt komplett.

Geht mir genauso. Ich war nach langem Überlegen und Näherkommen der Spieltermine gaanz kurz davor, mir doch noch das Sportpaket zu zulegen, aber mit Monsieur Brand als Experten hat sich das erledigt. Ich bin echt erleichtert, dass man seine Monologe in letzter Zeit eher selten hört und liest, da fange ich nicht mit dem Bezahlen an, um sie bei jedem Spiel ertragen zu müssen.

• Das Heiner Brand Bashing geht mir sowas von auf den Sack. Er ist wohl der Mann, der mit am meisten für den deutschen Handball getan hat und nur weil er eine sehr exklusive Meinung zu deutschen Spielern in Topvereinen hat, muss man ihn nicht deswegen von vorn herein verleumden! :nein:

• Das Heiner Brand Bashing geht mir sowas von auf den Sack. Er ist wohl der Mann, der mit am meisten für den deutschen Handball getan hat und nur weil er eine sehr exklusive Meinung zu deutschen Spielern in Topvereinen hat, muss man ihn nicht deswegen von vorn herein verleumden! :nein:

Wo siehst Du denn in den vorherigen Beiträgen die Verleumdung? 8o

Für mich persönlich hat er in den letzten Jahren sein Denkmal durch verschiedene Dinge größtenteils selbst abgetragen und ich verzichte nach Möglichkeit darauf, mir seine "sehr exklusive" Meinung :rolleyes: anzuhören und stehe auch dazu. Darin sehe ich aber noch kein "Bashing".

Für etliche mir bekannte Handballfans ist seine Verpflichtung bei Sky ein Grund, kein Abo zu kaufen und keine Spiele zu sehen, aber für die meisten nicht unbedingt "handballaffinen" Sky-Sportabonnenten könnte das bekannteste deutsche Handballgesicht eventuell ein Grund sein doch mal bei CL-Spielen einzuschalten.

• Der wird es auch verdienen, wenn Du nicht in die Sportsbar gehst. ;)

Vielleicht gibt es noch mehr, die so denken ==> niedrige Nachfrage ==> geringes Interesse ==> geringe/negative Resonanz ==> Championsleague nächste Saison nicht mehr bei Sky

Ist doch einen Versuch wert, oder?

• Mach Dir doch bitte nicht so einen Blödsinn vor. Sky hat sich die Rechte für drei Jahre gesichert und die werden das auch drei Jahre senden. Da kannst Du aber mal ganz sicher von ausgehen. Die Quote wird es nicht ausmachen, das wissen die auch selbst ganz genau. Selbst wenn es nur 10.000 Leute sind, die sich wegen Handball Sky holen, dann reicht denen das schon. Und diese 10.000 Leute wirst Du über das Land verteilt finden. Alleine die Spieler selbst, die interessiert das durchaus, Journalisten natürlich, plus Fans. Reicht.

• Mach Dir doch bitte nicht so einen Blödsinn vor. Sky hat sich die Rechte für drei Jahre gesichert und die werden das auch drei Jahre senden. Da kannst Du aber mal ganz sicher von ausgehen. Die Quote wird es nicht ausmachen, das wissen die auch selbst ganz genau. Selbst wenn es nur 10.000 Leute sind, die sich wegen Handball Sky holen, dann reicht denen das schon. Und diese 10.000 Leute wirst Du über das Land verteilt finden. Alleine die Spieler selbst, die interessiert das durchaus, Journalisten natürlich, plus Fans. Reicht.

Soso, Blödsinn.
    Selbstbewusstsein scheint ja da zu sein, mit dem Benehmen gibt's wohl noch Probleme.

1. Wie viele Neuabbonenten wegen Handball dazukommen, wird sich schlecht messen lassen - ist ja kein eigenes Paket.
    2. Übertragungsrechte sind das eine, Produktionskosten das andere. Falls das Interesse wirklich gering sein sollte, könnten sie sich das sparen, bzw. die Ressourcen anderweitig einsetzen.

Falls die Quoten niedrig sein sollten, werden wir sehen, was passiert.

• Ich denke auch Sky wird es reichen. Wenn sie es nach 3 Jahren abgeben, werden einige bei ihnen bleiben und damit haben sie ihre Abonenntenzahl erhöht.
    Aber dadurch es viele nicht haben, aus verschiedenen gründen, wird es sich negativ auf den Handball in dem Profibereich auswirken.
    Man redet nur von der Champions Leauge, wie sieht es mit den anderen Wettbewerben aus. Überträgt die auch Sky ?

• Nur mal aus Interesse: Er wird ja die Spiele analysieren. Wird ihm das von euch hier nicht zugetraut? Denn seine Aufgabe wird es kaum sein sich ständig darüber zu beschweren, dass zu wenige Deutsche bei den Topvereinen aktiv sind.

Keine Ahnung. Genügend Fachwissen sollte er locker haben, aber ob er da über seinen Schatten springen und sein "Lieblingsthema" mal aussen vor lassen kann? Wird sich herausstellen und ich vermute mal, dass man das auch ohne Gucken hier nachlesen kann.

• Soso, Blödsinn.

Ja.

Wie viele Leute Handball in einer Sportsbar gucken interessiert SKY genau NULL. Die werden schließlich gar nicht erfasst.

Und die Sportsbars leben vom Fußball. Wenn nur 2 neue Gäste kommen und nach Handball fragen, sind die zufrieden, solange kein Fußball angesagt ist. Dann fliegen die beiden nämlich raus.

• Ja.

Wie viele Leute Handball in einer Sportsbar gucken interessiert SKY genau NULL. Die werden schließlich gar nicht erfasst.

Und die Sportsbars leben vom Fußball. Wenn nur 2 neue Gäste kommen und nach Handball fragen, sind die zufrieden, solange kein Fußball angesagt ist. Dann fliegen die beiden nämlich raus.

Eine Sportbar hat immer genügend Monitore, um nicht nur Fußball zeigen zu müssen. :P Was du meinst sind Eck-Kneipen, die sich mit Sky-Abos mehr Umsatz erhoffen. Das sind aber mitnichten "Sportbars" ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Soso, Blödsinn.
    Selbstbewusstsein scheint ja da zu sein, mit dem Benehmen gibt's wohl noch Probleme.

1. Wie viele Neuabbonenten wegen Handball dazukommen, wird sich schlecht messen lassen - ist ja kein eigenes Paket.
    2. Übertragungsrechte sind das eine, Produktionskosten das andere. Falls das Interesse wirklich gering sein sollte, könnten sie sich das sparen, bzw. die Ressourcen anderweitig einsetzen.

Falls die Quoten niedrig sein sollten, werden wir sehen, was passiert.

Meinst Du ein seit einiger Zeit sehr gut geführtes Unternehmen wie Sky hat sich darüber nicht sehr genau Gedanken gemacht? Davon kannst Du sehr schwer ausgehen. Die wissen genau, was hier möglich ist und was nicht. Für die Laien, und eben nicht für uns Nerds, haben sie mit Heiner Brand und Florian Kehrmann zwei sehr gute Namen an Land gezogen. Das wird keine 100.000 Abos verkaufen, aber diejenigen, die Sky bereits haben, sicherlich auch überzeugen und als Stammkunden erhalten. Genau darum ging es Sky doch seit dem Verlust der DEL-Rechte. Vergiss bitte, dass es Handball ist. Es hätte auch Basketball sein können mit Buschmann als Kommentator und weiß der Geier als Experte. Genauso war es auch mit der Harald-Schmidt-Show. Die Quote war egal, von Anfang an. Es geht um den Werbeeffekt.

• Die EHF hat zu dem Rob Fowler Titelsong nun ein Musikvideo produziert:
    YouTube

Hat sehr nette Bilder und auch mal in besserer Qualität als die Sachen die von Laola kommen. Trotz allem gefällt es mir nicht so gut wie das ursprüngliche Atmo-Video was sie zu dem Song nach dem Achtelfinale herausgebracht haben, weil es Fowler einfach zu sehr in den Vordergrund stellt.