Testspiele und Vorbereitungsturniere 2014/15

• Der VFL Gummersbach hat ein nicht öffentliches Testspiel gegen TUSEM Essen mit 26:22 gewonnen.

Gestern Abend traf der TUSEM in einem Trainingsspiel auf den Erstligisten VfL Gummersbach. Die Partie in der Schwalbe-Arena endete 26:23 (14:6) für den Gastgeber.

• Gestern Abend traf der TUSEM in einem Trainingsspiel auf den Erstligisten VfL Gummersbach. Die Partie in der Schwalbe-Arena endete 26:23 (14:6) für den Gastgeber.

Macht es gleich erträglicher... :irony:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (14. August 2014 um 19:29)

• Der TuS spielt eine starle Vorbereitung. Mal sehen, was das wert ist, wenn es wirklich gilt. Ich gebe ja nichts auf Vorbereitungsspiele. Auf jeden Fall sehe ich euch nach derzeitigem Stand im ersten Derby klar vorne.

• Der TuS spielt eine starle Vorbereitung. Mal sehen, was das wert ist, wenn es wirklich gilt. Ich gebe ja nichts auf Vorbereitungsspiele. Auf jeden Fall sehe ich euch nach derzeitigem Stand im ersten Derby klar vorne.

Ich habe den TuS beim Turnier in Altensteig gesehen und war enttäuscht...hat mir dort nicht gefallen!
    Immer schwer den Leistungsstand in der Vorbereitung zu beurteilen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• @hummel/GWD: Ich denke mal, der TuS hat eine vernünftige Vorbereitung absolviert. In erster Linie geht es darum, Spielabläufe in der Vorbereitung zu automatisieren. Um für die Liga und den Nationalen Pokal gewappnet zu sein. Mit unseren Neuzugängen (Niclas Pieczkowski, Richard Wöss, Christian Klimek u. Christian Dissinger) bin ich sehr zufrieden. Sie haben sich sehr gut im Team zurecht gefunden. - Aber ab jetzt gilt es und dann wird man sehen wo der Weg hinführt. Was das Kreis-Derby betrifft, ist es eine offene Angelegenheit, weil ihr eine sehr gute Mannschaft habt. Die mit verschiedenen taktischen Formationen aufwarten kann (Abwehr u. Angriff).

Ich freue mich jedenfalls insgesamt auf eine spannende Saison - ENDLICH GEHT ES RICHTIG LOS!!!

• GWD schlägt gestern Abend in Steyerberg den TBV Lemgo im Testspiel locker und lässig mit 32:25. Das Ganze ohne Doder, Rambo, Kunkel, Bilbija, Mvraljevic und Südmeier. Ich bin sehr angenehm überrascht, wie sich das Team gestern präsentiert hat. Vor Allem Florian Freitag hat sich auf der Mitte bärenstark präsentiert und ist eine echte Option. Auch Arne überrascht positiv. Kozlina hinten bärenstark, aber vorne noch ohne Bindung.

Lemgo erschreckend harmlos, wenn auch ohne Pekeler und Hermann. Man kann nur hoffen, daß sich der TBV noch deutlich steigert, sonst werden sie diese Saison deutlich mehr Mühe haben.

Ciao, Stefan

• GWD schlägt gestern Abend in Steyerberg den TBV Lemgo im Testspiel locker und lässig mit 32:25. Das Ganze ohne Doder, Rambo, Kunkel, Bilbija, Mvraljevic und Südmeier. Ich bin sehr angenehm überrascht, wie sich das Team gestern präsentiert hat. Vor Allem Florian Freitag hat sich auf der Mitte bärenstark präsentiert und ist eine echte Option. Auch Arne überrascht positiv. Kozlina hinten bärenstark, aber vorne noch ohne Bindung.

Lemgo erschreckend harmlos, wenn auch ohne Pekeler und Hermann. Man kann nur hoffen, daß sich der TBV noch deutlich steigert, sonst werden sie diese Saison deutlich mehr Mühe haben.

Ciao, Stefan

Was Lemgo gestern zeigt hat war schon sehr schwach. Von unseren Jungs bin positiv überrascht. Hoffentlich gehts weiter so.

• Die Füchse stehen beim Sparkasse-Ulm-Cup (ehemals Schlecker-Cup) in Ehingen im Finale gegen Veszprém. Göppingen spielt um Platz 3 gegen Chambéry... :)

Gruppe A
    Füchse - Zagreb........... 29:29 (15:12)
    Zagreb - Chambéry....... 25:29 (12:11)
    Füchse - Chambéry....... 30:26 (18:10)

1. Füchse...... (+4) 3:1
    2. Chambéry.. (0) 2:2
    3. Zagreb...... (-4) 1:3

Gruppe B
    Veszprém - Kadetten..... 30:22
    Kadetten - Göppingen....24:35 (10:17)
    Veszprém - Göppingen... 33:27 (18:11)

1. Veszprém (+13) 4:0
    2. Göppingen (+6) 2:2
    3. Kadetten (-19) 0:4

• Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen gestern Abend knapp mit 30:29 (18:14) gegen die stark ersatzgeschwächte HSG Wetzlar in Dutenhofen.

• Die Füchse beenden ihre Vorbereitungsspiele für die kommende Saison mit einem zweiten Platz in Ehingen :

Spiel um Platz 5 : Zagreb - Kadetten.......... 34:27
    Spiel um Platz 3 : Chambéry - Göppingen.... 23:28
    Finale : Füchse - Veszprém..................... 29:34 (16:19)

• Der BHC gewinnt sein letztes Vorbereitungsspiel in der Klingenhalle gegen FH Hafnarfjordur mit 33:21.

Am Rande stimmten die BHC-Fans mehrheitlich für eine Austragung des Bergischen Derbys in der Lanxess-Arena.

• GWD hat den großen FC Barcelona lange gut im Griff, verliert aber das Testspiel letztlich knapp mit 30:31 nach einer 19:14 Halbzeitführung und zwischenzeitlichem 22:15. Toller Handballabend und ein Mindener Team, daß mich immer mehr glauben läßt, es könnte die positive Überraschung der Saison werden... Merkt euch den Namen Florian Freitag. Ich glaube, den werden wir diese Saison noch öfter hören / lesen...

Ciao, Stefan

• Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen ihr letztes Vorbereitstungsspiel gegen Pfadi Winterthur mit 32:24. Nach einem zähen Beginn konnten sich die Löwen auf 10:4 absetzen, aber zur Halbzeit stand es dann 12:12. In der zweiten Halbzeit ein guter Start der Löwen, zwischenzeitlich eine 21:16-Führung, die auf 21:19 zusammen schmolz, eher die Löwen nochmal zulegen geben konnten. Du Rietz spielte gar nicht, Kneer nicht besonders viel (und da eher unglücklich), Suton mit 10 durchwachsenen Minuten in der ersten Halbzeit. Interessante neue Varianten im Angriffsspiel der Löwen, und auch die Abwehr zeigte sich phasenweise in einem neuen Look. Allerdings passt gerade in der Abwehr einiges noch nicht so richtig, während sich mMn Mensah Larsen und Reinkind im Angriff - im Vergleich zum allerersten Vorbereitungsspiel - positiv entwickelt haben (v.a. Mensah Larsen). Mal schauen, wie das dann am Sonntag gegen den SCM wird, wenn es um die ersten beiden Punkte der Saison geht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB