HSC 2000 Coburg 2014/2015
-
-
Wer ist aktuell Jugendkoordinator bei Coburg und bleibt der zur kommenden Runde?
-
soweit ich weiß ich Zdenek Vanek Jugendkoordinator... ich kann mich erinnern, dass sein Vertrag verlängert wurde
-
Ich denke das die HUK da auch eine große Rolle spielt und den HSC eher schnell in Liga 1 sehen will.
Und ja man geht dieses eben jetzt an.
Zu den Preisen , ok die sind beziehungsweise gehen gut hoch, doch es ist 1 Spiel mehr, es gibt 5 Freigetänke und einen Schal, wenn man hochrechnet kommt das dann etwa hin.
Und das mit der Jugend stimmt, doch diese wurde eher vernachlässigt.
Bis da etwas aufgebaut ist dauert und wenn das Ziel ist in spätestens 2 jahren 1 Liga , dann klappt das mit dem eigenen Nachwuchs nicht, also bleibt nichts anderes übrig auf àltere Spieler mit 1 Liga Erfahrung zurück zu greifen.Der Weg mag vielen nicht passen, man ist in coburg zufrieden, viele zumindest.
Doch Verein und HUK wollen mehr, die wollen hoch und dies geht nur mit mehr Vermarktung und profesionalität, vor allem wenn man oben bleiben will.
Und dies geht man eben an. -
Am Samstag kam es ja auch durch das SEAT Deutschland durch ein Coburger SEAT Autohaus das neuer Partner wird auf den HSC aufmerksamen geworden ist und das geschehen beobachtete und sich wohl mehr vorstellen kann.
Es wird jetzt an schrauben gedreht und ja dies war doch klar nach dem Hyder unterschrieben hat bzw Geschäftsführer wurde, mit 2 Liga oder unteres Drittel 1 Liga gibt sich Hyder sicher nicht ab. Der hsc will hoch und das geht man an .
Hyder sagt doch immer mittelfristig muss Kiel und Flensburg in der HUK Coburg Arena spielen,.
Er nimmt ja auch klar den Ausbau mittelfristig in den Mund.Jede Wette spätestens nächstes Jahr denkt Hyder über einen Erwerb der Arena nach, da die Stadt wohl eher nicht ausbauen wird und wir wissen das in coburg sich sowas ziehen kann.
Alleine nur wie lange es gedauert hat bis die Arena gestanden hat, 3 Bürgerbegehren, schon eine Bauzusagen dann wurde nicht gebaut und man ging mit der Baufirma vor Gericht.
Dann sollte die Arena auf den Anger, dann wieder auf die Lauteren Höhe.
1999 ging das ganze los Coburg Arena auf der Lauterer Höhe. -
Jede Wette spätestens nächstes Jahr denkt Hyder über einen Erwerb der Arena nach, da die Stadt wohl eher nicht ausbauen wird und wir wissen das in coburg sich sowas ziehen kann.
Jede Wette? Mal sehen, was ich so an Geld zusammenbekommen kann. Ich geb dir bescheid, wenn sich die Summe lohnt.Frage an andere interessierte Leser hier: Gibt es in Deutschland einen Handballverein, der eine Halle für 15 Mio. Euro sein Eigen nennen darf?
Der HSC kauft eine 15 Mio. Halle und leistet dann noch den jährlichen Unterhalt und die Instandhaltung. Fischhuber, hörst du dir manchmal auch selbst beim Denken zu?
-
Ich habe doch nicht geschrieben das der Verein, bzw dann wohl eher die Spielbetriebs Gmbh die Arena kauft.
'Doch ich gehe davon aus das Heyder, da so einiges durchspielen wird, zb eine Betreiber Gmbh, in der der Verein und Partner sich beteiligen werden, evtl sogar weiter mit Stadt.
Nur die Konstaltion, das die Arena zu 100 % der Stadt gehört und der HSC mietet wird sich ändern. -
Wo hast Du das denn her? Das einzige was ich weis ist, das er mal über die Erweiterung nachgedacht hat. Dafür ist die Halle ja auch vorgesehen. Und einer der Vereinsoberen hat mir mal gesagt, das es ein Wunsch wäre mal die BGS-Halle zu kaufen um bessere und unabhängigere Trainingsmöglichkeiten zu haben. Wobei das etwas in den Bereich Visionen gehörte und meines Wissens nicht konkret geplant war.
Es würde denke ich auch wirtschaftlich keinen Sinn machen die Arena zu kaufen selbst wenn man sie weiter wie bisher mitnutzen lässt. Die Miete kann man denke ich für Volleyball und Basketball groß erhöhen. Dazu haben die nicht genug Zuschauer.
-
Nicht groß erhöhen meinte ich natürlich
-
Fischhuber woher hast du das mit Seat Deutschland?
-
Letzten Samstag gegen Hildesheim hat Stefan Apfel ein SEAT Autohaus als neuen Sponsor vorgestellt.
Dabei wurde erwähnt das der Besitzer des Autohaus zusammen mit dem Bereichsleiter von SEAT Deutschlands bei Heimspielen war und sich hat begeistern lassen und man den hsc aus coburg im Auge behalten wird und man sich ein Sponsoring in naher Zukunft vorstellen kann, das SEAT dann direkt sponsert.
So kam es eigentlich recht klar rüber. -
Im Moment reicht die Arena klar, auch in der 1 Liga sollte man damit leben können.
Heyder erwähnte das zb Logen her müssen, der Vipraum sei ganz nett und gut, doch es fehle an logen.
Auch an einen Ausbau sollte man nachdenken mittelfristig, was ja beim Neubau so mit geplant wurde das man die Arena erweitern kann.Heyder hat das ganze im Hinterkopf und wird das ganze wieder auspacken und ich denke in den nächsten 2 Jahren wird es immer wieder Thema sein.
Die Stadt wird aber als Eigentümer da sicher nicht mitspielen und die Arena ausbauen, die Diskussion geht ja schon los, dass die Betriebskosten zu hoch sind.
Deshalb wird Heyder Optionen durchspielen von kauf bis eigenständige Betriebs GmbH oder Pacht der Arena mit Umbauoption.
Nur die Konstellation das Stadt Eigentümer bleibt und die 3 Vereine sich einmieten, diese wird es in 2 Jahren nicht mehr geben. -
Die Halle hat denke ich irgendwas zwischen 12 und 15 Millionen gekostet. Sehr viel günstiger wird sie jetzt auch nicht mehr sein. Der Betrieb wird schwer kostendeckend möglich sein. Die Bamberger Halle (was ja wohl etwas Vorbild sein wird) hatte da trotz Konzerten auch immer Probleme, war ja auch mal Pleite. Ich denke nicht das es für den HSC günstig sein wird sich die Arena ans Bein zu binden.
-
Stehen jetzt noch irgendwelche Positionen an die eine Verstärkung benötigen?
-
Die Halle hat denke ich irgendwas zwischen 12 und 15 Millionen gekostet. Sehr viel günstiger wird sie jetzt auch nicht mehr sein. Der Betrieb wird schwer kostendeckend möglich sein. Die Bamberger Halle (was ja wohl etwas Vorbild sein wird) hatte da trotz Konzerten auch immer Probleme, war ja auch mal Pleite. Ich denke nicht das es für den HSC günstig sein wird sich die Arena ans Bein zu binden.
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen und vergleichen, da die bamberger Halle nie dafür ausgelegt war, mehr als Konzerthalle, Forum Bamberg.
Durch die umbauten und an bauten wurde viel verpfuscht und viel zu teuer, weil nie dafür ausgelegt.
In coburg wurde ganz anders geplant, für Ballsport und als hsc Halle gebaut und an eine Option gedacht sie ausbauen zu können.
Bamberg ist nur größer mehr nicht, doch das Gesamtkonzept als Ballsporthalle ist in coburg besser.Und es kommt auch aufs wie an, ich sag ja nur das es in den nächsten 2 Jahren Thema sein wird und man sämtliche Optionen durchspielt.
-
Heute steht in der neuen Presse coburg in einem Bericht über Heyders Visionen in Sachen Jugend und zusammenarbeit mit anderen Vereinen, das der hsc eine Jugenddauerkarte einführen will. Alle Jugendlichen die in einem Verein in der Region Handball spielen sollen ein Dauerkarte für 50 € bekommen.
-
Na wenn die die für 50€ bekommen weiß man jetzt auch wie Heyder die Dauerkarten Verkäufe erhöhen will trotz krasser Preiserhöhung.
-
Stehen jetzt noch irgendwelche Positionen an die eine Verstärkung benötigen?
Es wird sicherlich noch jemand als Backup für Flo Billek auf Rechtsaußen kommen...ich persönlich halte auch noch ein, zwei weitere Spieler nicht für unrealistisch, sofern diese mit einem Zweitspielrecht ausgestattet werden können.. -
Interessante Gedankengänge im Coburger Land. SEAT soll also über das übliche Bereitstellen der Spielerwagen (welches eine reine Etnscheidung des Autohauses wäre) investieren? halte ich für illusorisch. VW kennt im Sport nur Fußball und solche Entscheidungen passen nicht in die Kompetenz einer Konzerntochter. Einerseits mit Wolfsburg in die CL und andererseits mit SEAT Deutschland in deutschen Porinzhandball in der Schulturnhalle? Goolge mal in diesem Forum nach Nordhorn und Mercedes.
Mit ner Betreibergesellschaft steht der Verein mit einem Bein in der Insolvenz. Es gibt kaum Hallen, die sich mit Gewinn betreiben lassen. Selbst mit ganz viel Volksmusik. Das geht nur nur wenn HUK und CO. in dieser GmbH sitzen.
-
Goolge mal in diesem Forum nach Nordhorn und Mercedes.
Wenn ich hier im Forum nach "Nordhorn Mercedes" suche, komme ich zu deinem Beitrag

Ich denke auch nicht, dass an der Sache was dran ist. Fischhuber hat vielleicht was aufgeschnappt und das ganze falsch wiedergegeben. Ein Sponsoring des Autohauses vor Ort, ja. Ein Einstieg von Seat Deutschland, sicher nicht. Was hätte Seat davon? Ein Zweitligaverein, ohne überregionale Medienpräsenz. Mal abgesehen davon, dass man sich mit seinem Sponsoring gegen die HUK durchsetzen müsste, um überhaupt Beachtung zu finden.
Und das mit der Betreibergesellschaft für die HUK arena... Also bei aller Liebe, aber das ist so absurd, dass man nicht einmal darüber nachdenken sollte.
-