Saison 2014/15
TV Emsdetten 2014/2015
-
-
Bei den Eintrittspreisen ist der TVE schon mal Spitzenreiter. 18€ bzw.17€ online auf allen Plätzen incl.Stehplätze! Das finde ich für die 2.Liga schon heftig.
-
Bei den Eintrittspreisen ist der TVE schon mal Spitzenreiter. 18€ bzw.17€ online auf allen Plätzen incl.Stehplätze! Das finde ich für die 2.Liga schon heftig.
Außerdem haben die höchste Anzahl an Spielerabgängen (12) . Und die Halle mit den schlechtesten Sichverhältnissen. Wenn jetzt noch der Bierpreis auf Erstliga-Niveau bleiben würde.... -
Ist Torhüter Stefan Nippes doch nicht verpflichtet worden? Der Name taucht im aktuellen Kader 2014/15 auf der TVE Homepage gar nicht auf.
-
Hier und hier nochmal.
Überzeugt?
-
Ich bin schon seit Montag überzeugt,da ist der Name nachgetragen worden.
-
Ich bin schon seit Montag überzeugt,da ist der Name nachgetragen worden.
Dann nutze doch die Löschfunktion für deinen Beitrag oder korrigier ihn
-
Zwei Jahre internationale Transfersperre für den TVE auf Bewährung... EHF-News
-
und das bedeutet genau!? Über den TVE bzw. die regionale Presse bekommt man sowas ja gar nicht mit... Klingt ja auch so, als ob der TV Rechtsmittel eingelegt hätte und das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist
-
ich les daraus, das man Rechtsmittel eingelegt hat, die zweite Instanz aber verloren hat. Zudem hat man mittlerweile die 2500 Euro wohl bezahlt.
-
Gegen die Entscheidung kann binnen sieben Tagen Einspruch eingelegt werden (letzter Satz). Rechtsweg also noch nicht abgeschlossen. Bezahlt wurde die angemahnte Ausbildungsentschädigung an Akureyri, ob die Strafe bezahlt wurde geht aus dem Text nicht hervor ("the club proceeded to the payment of the education compensation during the legal proceedings." )
Das bedeutet für den TVE erstmal nichts. Da es eine Bewährungsauflage ist ("ban imposed on a suspended basis with a probation period of two years") darf man sich so eine Nummer in den nächsten zwei Jahren halt nicht noch einmal leisten. Das dürfte ja machbar sein.
Ich fand allerdings erstaunlich, daß ein Verfahren zwischen einem deutschen Zweitligisten und einem isländischen Niemandslandsklub überhaupt auf der EHF-Startseite auftaucht. Freilich bekommt man in der Lokalpresse davon wenig mit, die lokalen Sportreporter werden kaum auf den EHF-Newsstream achten, wenn sie Neuigkeiten über den TVE berichten wollen und der Club wird deswegen wohl kaum extra eine PM herausgeben.
-
Das ursprüngliche Urteil in erster Instanz erging bereits am 22.11.2013 und ein Einspruch wurde im Januar 2014 abgewiesen. Auch damals berichtete die EHF, die in der Regel alle Entscheidungen des Court of Handball veröffentlicht.
ZitatThe Appellant mainly argued that the IHF system of education compensation violated European Union law, compared the current system with the issue in the Bosman case and underlined that the Icelandic Handball Federation was not competent to demand education compensation for the club KA Akureyri.
Ich hätte erwartet, dass gerade ein Verein wie der TV Emsdetten die Ausbildungsvergütung anerkennen und sogar unterstützen müsste. -
Zitat
Ich hätte erwartet, dass gerade ein Verein wie der TV Emsdetten die Ausbildungsvergütung anerkennen und sogar unterstützen müsste.Ja, das ist eigentlich echt traurig!
Die regionale Presse hat es aber doch aufgegriffen (wahrscheinlich liest der Redakteur in der HE
) : Ausbildungs-Entsch鋎igung f黵 Oddur Gretarsson: Muss der TVE nun zahlen - oder nicht? - Emsdettener Volkszeitung -
Zum o.g Thema sag ich besser nichts

Aber mal was zum Kader.Mit aktuell 9 Feldspielern(Jugendliche ausgenommen)möchte man in die Saison starten? RM und RA nur einfach besetzt,Arnasson noch verletzt.Mal sehen wie lange das gut geht.
-
Aber mal was zum Kader.Mit aktuell 9 Feldspielern(Jugendliche ausgenommen)möchte man in die Saison starten? RM und RA nur einfach besetzt,Arnasson noch verletzt.Mal sehen wie lange das gut geht.
Also wie im Vorjahr noch schnell ein paar 1000 Euro in den Markt werfen? Für maximal 5 Monate? Oder was rätst du der Vereinsführung? Expertenwissen ist immer gefragt.
-
Ich drücke dem TVE die Daumen (obwohl ich Fan eines Konkurrenten bin). Die Verantwortlichen wissen wohl schon, was sie tun. Ich kenne keinen Verein, der die zweite Bundesliga besser kennt.
-
Immerhin stehen 300.000 € mehr zur Verfügung als in der letzten 2.Liga Saison.Dann sind wohl die Gehälter kräftig gestiegen
Solange die Verletztenseuche nicht wieder zuschlägt mag das gut gehen,aber wehe wenn..... -
Dann sind wohl die Gehälter kräftig gestiegen

Endlich Insiderwissen. Da wartet die Liga drauf. Erzähl mal, was verdient man denn so in Emsdetten. Oder wieder mal was rausgehauen, ohne auch nur ein blassen Schimmer zu haben, wie sich der Etat zusammensetzt.
-
Immerhin stehen 300.000 € mehr zur Verfügung als in der letzten 2.Liga Saison.Dann sind wohl die Gehälter kräftig gestiegen
Solange die Verletztenseuche nicht wieder zuschlägt mag das gut gehen,aber wehe wenn.....Ich weiß gar nicht was du hast. Klar wenn die offiziellen Aussagen stimmen haben wir einen höheren Etat als in der letzten 2liga Saison. Dabei wissen wir nicht mal ob dieses Plus an Geld auch wirklich in die Mannschaft geflossen ist oder einfach andere Kosten gestiegen sind. Faktisch haben wir aber auch, die Jugendspieler mal ausgenommen, bis auf RA jede Position doppelt besetzt. Und das war in der letzten 2liga Saison nicht annähernd der Fall.
Das einizige Problem,ist, dass zwei dieser Spieler aktuell verletzt sind, einer davon Langzeit. Wollen wir hoffen, dass die bald zurück sind
-
Das einizige Problem,ist, dass zwei dieser Spieler aktuell verletzt sind, einer davon Langzeit. Wollen wir hoffen, dass die bald zurück sind
Japp, hoffen wir's
Wenn's bei dem Verletztenstand bleibt klappt das schon 
und RM kann ja scheinbar auch Rivesjö spielen, hat der zumindest in den Testspielen in Lingen und Ahlen gemacht. Arnarson kann auch RR und RA spielen und wird ja wohl auch nicht mehr so ewig fehlen!
Gegen Verletzte kann man sich nie feien und kann ja wohl kaum alle Positionen dreifach besetzen!
Und so wie letzte Saison mit Spielernachverpflichtungen, die nach drei Wochen weg sind, muss das echt nicht wieder sein...
-