Saison 2014/15
ThSV Eisenach 2014/2015
-
-
ZitatAlles anzeigen
"Der Zweitbundesligakader des ThSV Eisenach für die Saison 2014/2015
Tor: Rene Villadsen, Stanilslaw Gorobtschuk, Christian Trabert, Adrian Winkler (mit
Zweitspielrecht für die HSG Go Go Hornets, MHV-Oberliga)Linksaußen: Bjarki Elisson, Adrian Wöhler, Moritz Rahn (aus der eigenen A-Jugend
aufgerückt, mit Zweitspielrecht für die HSG Go Go Hornets)Rückraum links: Aivis Jurdzs, Daniel Luther
Rückraum Mitte: Tomas Sklenak, Hannes Jon Jonsson, Marcel Schliedermann (Neuzugang
vom VfL Bad Schwartau), Christopher Stölzner (mit Zweitspielrecht für die
HSG Go Go Hornets)Rückraum rechts: Girts Lilienfelds, Dener Jaanimaa, Jan Forstbauer (mit Zweitspielrecht von
der MT Melsungen)Rechtsaußen: Nick Heinemann, Tom Seifert (vom LHC Cottbus gekommen, mit
Zweitspielrecht für die HSG Go Go Hornets)Kreis Mitte: Benjamin Trautvetter, Nicolai Hansen, Branimir Koloper
Zum erweiterten Kader gehören die jungen Rückraumspieler Jonas Richardt
(17) und Philipp Hempel (18) die überwiegend in der 2. Mannschaft zum
Einsatz kommen sollen."zitiert nach: eisenach online
Der Kader dürfte die Qualität für einen sofortigen Wiederaufstieg haben. Vorausgesetzt, man hat das richtige Spielkonzept.
-
Handball-Halle in Eisenach kann 2015 umgebaut werden – Eisenach | TLZ
Nicht nur sportlich wird für den Wiederaufstieg gearbeitet.........
-
Viel Glück in Liga 2. Ich denke, dass auch die nächste Saison in dieser Liga interessant wird. Die Chancen für den Aufstieg sind bei euch durch den nicht Abstieg der Gallier wieder um einiges realistischer. Aber der Wiederaufstieg wird auf gar keinen Fall ein Spaziergang, da die zweite Liga unberechenbar ist. Weiß jemand eigentlich, welche Mannschaften sich den Aufstieg in die erste Liga als Ziel gesetzt haben ?
-
Bevor Adli nen Youngster einsetzt, lässt er schnell noch mal einen Oldie kaufen......
-
Da könnte man fast lachen, wenn es nicht wirklich so wäre.
Ich denke mit der Mannschaft sollte es kein wenn und aber geben. Alles andere ist Massenverar..... und purer Selbstschutz des Trainers und der Verantwortlichen.
Die Mannschaft ist so gut wie zusammengeblieben. Selbst mit ein, zwei Verletzten muss sie sofort wieder aufsteigen. Immerhin dürfen das ja drei Mannschaften. Also bitte.
Aber ich höre jetzt schon wieder das Jammern, wie Weltklasse die Liga ist und man doch mit dem kleinen Etat nur Außenseiter im Kampf um den Aufstieg - lächerlich. -
Könnt Ihr auch mal aufhören zu meckern? Jetzt werden ein paar Youngster mit den so abartig geforderten deutschen Pässen geholt, ist es auch wieder nicht recht? Adli könnte über Wasser gehen und man würde ihm vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann. Er macht bei weitem nicht alles richtig, aber vieles. Und der Lernprozess ist bei ihm aus meiner Sicht erfolgreich. Was letzte Saison sportlich passiert ist, läßt sich nunmal nicht alles auf Adlis Schultern abladen.
Ich weiß nicht, was Adli Euch getan hat, aber diese persönlichen Animositäten kann man auch woanders austragen, anstatt andauernd in Internetforen den eigenen Stall mit Scheisse zu bewerfen.
-
Adli hat mir nichts getan. Er kommt durchaus sympathisch rüber. Immer freundlich. Aber das ist nicht das Problem. Mir scheint, dass er im Umgang mit den Spielern nicht den richtigen Ton trifft, um sie zu motivieren. Und häufig stimmt meines Erachtens die Auswechslungstaktik und die allgemeine Taktik nicht. Man kann nicht alle Spiele nur mit statischen Abspielen ohne Bewegung vor der Abwehr ohne Einbeziehung der Außenspieler gewinnen. Das kreide ich ihm an. Also, er hat mir nichts getan, aber er trägt die Verantwortung für den Abstieg und für die Niederlage gegen Nordhorn.
-
Wie der ThSV Eisenach Heute auf seiner Facebook Seite mitteilt hat man den Trainer Beurlaubt.
ZitatWir haben unseren Trainer Adalsteinn Eyjolfsson mit sofortiger Wirkung beurlaubt und ihn von seinen Aufgaben als verantwortlichen Trainer der 1. Männermannschaft des #ThSV #Eisenach entbunden. Das Potenzial der Mannschaft und der einzelnen Spieler in dieser Saison ist größer als die derzeit erreichten Ergebnisse. Um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir diese Entscheidung getroffen! Wir danken Adalsteinn Eyjolfsson für seine 4,5 Jahre gute Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Der ThSV Eisenach wird seinen neuen Bundesligatrainer am Dienstag oder Mittwoch vorstellen.
-
Ich bin gespannt, wen man präsentieren wird. Da es ja bis Dienstag, oder Mittwoch, nicht lange hin ist, scheint man sich schon länger nach Ersatz umgeschaut zu haben.
Wer ist denn zur Zeit ohne Trainerposten auf dem Markt?
-
da fällt mir U.Jungandreas ein.
-
Martin Schwalb ist auch auf dem Markt
-
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass bereits vor einigen Tagen mit Velimir Petkovic verhandelt wurde. Ob man sich mit so einem Mann einigen kann, weiß ich nicht. Petkovic jedenfalls muss auch sehen, dass er mal wieder irgendwo unterkommt.
-
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass bereits vor einigen Tagen mit Velimir Petkovic verhandelt wurde. Ob man sich mit so einem Mann einigen kann, weiß ich nicht. Petkovic jedenfalls muss auch sehen, dass er mal wieder irgendwo unterkommt.
Das wäre natürlich ein Knaller, aber ich könnte mir vorstellen das er ein Kandidat in Berlin ist...
...Trtik ist ja auch vor kurzem Frei geworden...Jungandreas halte ich nicht für unrealistisch -
Zitat
Neuer Trainer wird bereits am Dienstag präsentiertBereits am Dienstag, 14.10.2014 wird der ThSV Eisenach seinen neuen Trainer vorstellen. Die Verantwortlichen waren folglich auf diesen Schritt vorbereitet.
Da wurde also schon hinter dem Rücken verhandelt. Ich tippe stark auf Jungandreas.
-
!!!Velimir Petkovic wird es!!!
-
!!!Velimir Petkovic wird es!!!
siehe hier: Neuer Job f黵 Petkovic
-
- Offizieller Beitrag
Petkovic in der 2. Liga? Das hätte ich nicht erwartet... aber Eisenach könnte passsen.
Mal sehen, vielleicht gibt er in 2-3 Jahren ein Gastspiel in Göppingen. -
Noch mal eine Anmerkung zu Eyolfssons Abgang.
Der rege Herr Levknecht hat ja bei hw noch mal einen blumigen Abschiedsbrief verfasst. In diesem zieht AE ja ganz schon das Büßerhemd anZitat"Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und ich kenne die Mechanismen in diesem Geschäft, auch wenn es für mich meine erste Beurlaubung ist", zeigte sich der 37-Jährige Adalsteinn Eyjolfsson erstaunlich gelassen. "Ich verstehe diese Entscheidung aus Sicht der Verantwortungsträger. Wir traten auf der Stelle. Am Ende bin ich gescheitert, haben die Spieler nicht ihre Leistungen erreicht", erläuterte der Isländer.
Interessant der Artikel der isländischen Presse, welche zwei Tage zuvor erschien.
z.B
Dort betont er zwar auch die offene und ehrliche Kommunikation mit den Verantwortlichen. Der Hauptgrund jedoch„Eftir fallið úr 1. deild í voru hefur gengið erfiðlega að berja liðið saman á nýjan leik. Við erum ekki eina liðið sem hefur lent í því. Fleiri liðum hefur vegnað svipað eftir að hafa farið upp í 1. deild og síðan snögglega niður aftur,[/quote}
Sinngemäß.
ZitatEs war schwer das Team nach dem Abstieg wieder auf die Beine zu stellen. Wir sind nicht das einzige Teem, welchem das passiert. Viele Mannschaften sind auch der ersten Liga abgstiegen und dann erst mal weiter gefallen.
ZitatÉg vissi vel að miðað við hversu miklar væntingar voru gerðar voru til liðsins við upphaf leiktíðar að svona gæti farið ef árangurinn yrði ekki viðunandi. Svona er einfaldlega bransinn,“
"Ich wusste, dass es so kommen könnte, berücksichtigt man die hohen Erwartungen, wenn die Ergebnisse unbefriedigend sind. So ist nun mal das Geschäft.[
Ansonsten will er bis Sommer auf einen neuen Job in Deutschland warten und dann zurück kehren, falls sich nichts ergibt. -
Petkovic in der 2. Liga? Das hätte ich nicht erwartet... aber Eisenach könnte passsen.
Mal sehen, vielleicht gibt er in 2-3 Jahren ein Gastspiel in Göppingen.das hat mich auch überrascht
ich bin mal gespannt, 3 Jahresvertrag und das Ziel bis dahin in der ersten Liga etablieren...da bleibt nicht viel Zeit für den Aufstieg und das Gastspiel müsste eigentlich schon nächste Saison stattfinden....
-