SC DHfK Leipzig 2014/2015

  • SC DHfK Leipzig gegen TSV Burgdorf: Wir kommentieren das Handballspiel am 30. Januar ab 18.55 Uhr für einen Audiostream auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig live. Denn die Rückrunde in der zweiten Bundesliga rückt näher. Der aktuelle Spitzenreiter, der Sportclub der deutschen Hochschule für Körperkultur, absolviert seine Generalprobe für die wichtige Auswärtsaufgabe in Baunatal. Die Hallenhandballer treffen im (abseits gelegenen) Euroville auf den erstklassigen TSV Burgdorf. Doch keine Bange! Das schmucke Sportresort im Burgenlandkreis soll Internet haben und eine Schilderung des Geschehens möglich sein.

  • Sonntag, 8. Februar 2015, 16.55 Uhr
    GSV Eintracht Baunatal gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer 2. Bundesliga

    Die Hallenhandballer vom Sportclub der deutschen Hochschule für Körperkultur starten mit hammerharten Auswärtsspielen ins neue Jahr. So wollen die großen Ritter aus Baunatal den Spitzenreiter der zweiten Bundesliga in einen Hinterhalt locken. Drum fordert der Prokop der Sachsen vor allem Emotionen und Leidenschaft. Ohne die Tugenden würden die Grün-Weißen selbst gegen Prittitz verlieren.

  • Und das anscheinend mit einem ordentlichen Brass...

    René Boese ist ein feiner Kerl, der sicherlich in jeder Mannschaft der zweiten Bundesliga 'ne ordentliche Rolle spielen kann. Doch der Trainer bevorzt zur Zeit den jüngeren Krzikalla auf Rechtsaußen und wechselt selten, so dass alle Aussagen zum Wechsel nach Dresden nachvollziehbar sind. Nicht nachvollziehbar ist allerdings der stark verkürzte Artikel auf Handballworld, obwohl online (gegenüber Print) genügend Platz vorhanden wäre, alle Fakten und Aussagen zu publizieren. Siehe LVZ online. Da sieht das Ganze schon anders aus.

  • Kommende Woche ist Karsten Günther zu Gast bei mir im Podcast. Mal sehen, was er zu den Gerüchten um Mario Huhnstock und Lars Kaufmann zu sagen hat...

    Klar, du kannst Günther zu Mario Huhnstock, Lars Kaufmann sowie Silvio Heinevetter und Marcel Ullrich (ebenfalls ehemalige Delitzscher) befragen ... mich würde es wundern, wenn er bezüglich der Personalien konkret wird, bevor er seine eigentlichen Medienpartner informiert hat. Viel interessanter ist allerdings der Stellenwert der zweiten Bundesliga im Allgemeinen. Immerhin war eine viel bessere Vermarktung der Spielklasse versprochen worden, und Günther ist meines Wissens das einzige Präsidiumsmitglied der Handball-Bundesliga e.V. Nein, ich erwarte nicht, dass der Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig das stemmen soll, das geht gar nicht, doch Schritte der Handball-Bundesliga in dieser Richtung wären schön, wenn er welche nennen kann.

  • .
    Mittwoch, 20. Mai 2015, 19.25 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen ASV Hamm-Westfalen
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer 2. Bundesliga

    Die körperkulturellen Handballer haben ihr korrigiertes Saisonziel geschafft: Sie steigen in die erste Bundesliga auf. Jetzt wollen die Männer »nur noch« einen Rekord knacken. In der Vergangenheit hatten sowohl Minden als auch Solingen 57 Punkte geholt. Drum streben die Sachsen einen Heimsieg an. Allerdings wurde in den letzten five Spielen gegen die Hämmer maximal ein Remis erreicht.

    Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

  • Bisher folgende Verstärkungungen:

    Marvin Sommer (LA, EHV Aue)
    Benjamin Meschke (Kreis, Bergischer HC)
    Milos Putera (Tor, TV Großwallstadt)
    Hugo Lopez (RR, TV Großwallstadt) --> unterschrieben ist aber noch nichts
    Aivis Jurdzs (RL, ThSV Eisenach) --> lt. LVZ

    So richtig vom Hocker hauen mich die Verstärkungen jetzt nicht. Ich denke das wird für Leipzig ganz ganz schwer die Liga zu halten.

    Fanclub Loberhaie

  • Putera ist eine sehr gute Verstärkung, der Rest leist sich nach eher Mittelmaß...so oder so wird es sehr schwer für Leipzig, wobei ich falls Lemgo drin bleiben sollte da durchaus Chancen sehe , dass ein Aufsteiger vor denen landen kann, da der Aderlaß dort doch sehr gross ist...noch besser wäre es für die Aufstieger natürlich falls Friesenheim drin bliebe, aber das wird kaum passieren