Saison 2014/15
SC DHfK Leipzig 2014/2015
-
-
Donnerstag, 10. Juli 2014, 17.30 Uhr, kleine Arena in der Jahnallee, Hallenhandball, Männer, SG LVB Leipzig – SC DHfK Leipzig, ultimative Stadtmeisterschaft. Hingehen! Ansonsten den internetten Audiostream auf Hausmeister einschalten.
-
Vollzahler210,00 EuroErmäßigt*150,00 EuroSC DHfK Handball**105,00 EuroKinder bis 14 Jahre***20,00 Euro
*
Ermäßigungsberechtigt sind Mitglieder des SC DHfK Leipzig, Schüler ab
15 Jahre, Studenten, Azubis, Rentner, Behinderte, Inhaber von Leipzig
Pass und Ehrenamtspass. Ein entsprechender Nachweis ist dem
Reservierungsformular beizufügen bzw. am Abholungstag mitzubringen.
** Gilt nur für Mitglieder der Abteilung Handball des SC DHfK Leipzig e.V. sowie für Mitglieder des Fanclub Feuerball L.E.
*** Kinder bis einschließlich 14 Jahre -
Sisoa, du hast die anderen Angaben vergessen, die vielleicht so aussehen:
Etat: 1,5 Mio Pfifferlinge inklusive Geschäftsstelle, Hallenmiete, Nachwuchs, Reisen
Kader: 17 Spieler (darunter 4 externe und 3 interne Zugänge)
Spieler mit Leipziger Wurzeln: 9
Nationalitäten: 14x BRD, 1x Dänemark, 1x Norwegen, 1x Schweiz
Aktueller Altersdurchschnitt: 22,8 Jahre
Zuschauererwartungen: 1800 Fans
Saisonziel: Mit erfolgreichem Handball viele Zuschauer anlocken und Heimstärke weiter entwickeln
Perspektivziel: Aufstieg in die erste Bundesliga bis 2016Alle Angaben ohne Gewehr (ratatatatam)
-
SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Mittwoch ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. Pokalspiele haben eigene Gesetze ... oder nicht? Wenn unsere Hallenhandballer in den ersten beiden Hauptrunden, im Achtelfinale und Viertelfinale gewinnen, dann dürfen die Männer zum »Final Four« fahren und Knacken, Knacken, Knacken machen. Das könnte mal eine sympathische Mannschaft aus der zweiten Bundesliga sein! Aber Achtung: Die Äppelmänner aus Bittenfeld verfolgen das gleiche Ziel.
-
Ich liebe ja diese launigen Leipziger Vorberichte aber sorry ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich bei den Ausführingen zur Fahrt zum Final Four eingeschlichen....gleich dreimal ein n zu viel......
-
Ausführingen?
-
" Knacken, knacken, knacken" machen

-
Nach den ersten beiden Spielen, die ich gesehen habe, freue ich mich auf die Mannschaft und eine spannende Saison. Mein Eindruck: Weber und Pöter besonders offensiv bärenstark. Bei Weber kann man nur hoffen, dass er uns noch lange in Leipzig erhalten und gesund bleibt. Qvist sehr ballsicher. Pechstein auf RL ist sicher nicht der Shooter wie Gerlich, dafür aber keine unnötigen Fahrkarten. Letztlich profitieren hoffentlich die Aussen und der Kreis (Milosevic) davon. Die Abwehr erscheint mir stärker als letzte Saison, gegen Magdeburg war das super. Roschek hinten ganz stark. RR Emanuel gegen Magdeburg treffsicher, gegen Bittenfeld geistig unfrisch, da lief gar nichts. Ich glaube der Junge braucht mal Urlaub oder andere Regeneration. Mit der EM und so, das ist doch ein Mammutprogramm. Der Backup Semper ist noch nicht so weit, seine Zeit kommt noch. Da sollte man vielleicht mal Qvist auf RR versuchen. Das ist der Spagat zwischen Entwicklung von Talenten und Erfolg, keine leichte Aufgabe. Torhüterduo passt. Ist Gabor nun 3. Hüter oder in Rente?
Meine Bitte an den Trainer: Ab und zu Uli als Wadenbeisser einsetzen, das verunsichert immer den Gegner, gerade wenns mal nicht so läuft. -
Auf der Facebookseite der Leutzscher Welle gefunden:
SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Samstag ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online live. Der Saisonstart in die zweite Bundesliga wartet mit dem Knaller auf: Die körperkulturellen Handballer empfangen die Äppelmänner aus Bittenfeld. Wirklich! Sie müssen gegen den gleichen Gegner (siehe das Pokalspiel vom Mittwoch) ran. Auch dieses Mal rechnen die Experten mit einem engen Match: Denn sowohl die Gastgeber als auch Gäste vom Stuttgarter Stadtrand werden zu den Aufstiegsanwärtern gezählt.
-
Der aktuelle Stammtisch zum Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen HSC Coburg: Wer unsere internette Radiosendung am Dienstag ab 18.55 Uhr lauschen will, kann entweder unseren Player auf Hausmeister nutzen. Denn das Punktspiel in der zweiten Bundesliga hat Brisanz. So laufen mit Gerlich, Krechel, Riehn und Seitle vier frühere Sachsen bei den Oberfranken auf. Wir wollen die Handballfans auf das Spektakel einstimmen und haben Presse- und Fachleute (trotz massiver Störungen) im Restaurant am Wasserfall belauscht.
Quelle: Facebookseite der Leutzscher Welle
-
Dienstag, 21. Oktober 2014, 19.25 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer 2. PokalrundeForza! Forza! DHfK! Es gibt keinen kürzeren Weg in den Europapokal, als Hüttenberg und Minden, Lemgo, Flensburg oder Berlin (in den folgenden Runden) zu schlagen und deutscher Pokalsieger zu werden. Es winken Rum und Ehre satt. Trotzdem sollten die körperkulturellen Handballer aufpassen. Sonst könnte der zweite Gegner in diesem Wettbewerb, TV Hüttenberg, der letzte Gegner sein.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
-
Was war das eigentlich für eine Meldung über die Berufung von Philipp Weber in den 28er-Kader der Nationalmannschaft?
"Kindheitstraum" - DHfK-Handballer Weber in erweiterten WM-Kader berufenEnte? Weber und Müller verwechselt?
Immerhin wurde es von Leipziger Seite als Pressemeldung herausgegeben, bevor der DHB die Nominierungen veröffentlicht hat. War das Politik, schlechter Stil ein Versehen? Ich kann mir keinen Reim darauf machen...
-
Ich habe einen Kader für die bevorstehenden EM-Quali-Spiele wahrgenommen. Dagegen stand in der Pressemitteilung was vom erweiterten WM-Kader für Katar. Gibt's da einen Unterschied? Ich weiß nicht genau...
-
Ok, das lichtet meine Verwirrung etwas... Lauter 28er-Kader... Dann können wir also davon ausgehen, dass für die WM von Vornherein andere (noch stärker auf die Zukunft ausgerichtete?) Spieler eingeplant sind als für die EM-Qualifikation. Na, ich bin gespannt was sich der Bundes-Dagur da ausgedacht hat. (Ich gönne es einem jungen Talent wie Weber und Leipzig insgesamt übrigens von Herzen, dass da keine Missverständnisse aufkommen).
-
Dienstag, 21. Oktober 2014, 19.25 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer 2. PokalrundeForza! Forza! DHfK! Es gibt keinen kürzeren Weg in den Europapokal, als Hüttenberg und Minden, Lemgo, Flensburg oder Berlin (in den folgenden Runden) zu schlagen und deutscher Pokalsieger zu werden. Es winken Rum und Ehre satt. Trotzdem sollten die körperkulturellen Handballer aufpassen. Sonst könnte der zweite Gegner in diesem Wettbewerb, TV Hüttenberg, der letzte Gegner sein.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
Rum statt Freibier??
sing mein Sachse sing...
Dauerdelirium?
-
Rum statt Freibier??
sing mein Sachse sing...
Dauerdelirium?
Wenn das die Vodakria wüsste

-
Der junge Hans soll schon seinen Werbespot bei der Leutzscher Welle storniert haben!
-
zum Handball-Kracher in der ARENA Leipzig
Anwurf 19.30 UhrNur 9,99 Euro Eintritt für drei Personen – das REWE-Familienticket macht’s möglich!
Großer Sport für kleines Geld – der SC DHfK Leipzig hat mit dem
REWE-Familienticket das dazu passende Angebot: Ein Erwachsener und bis
zu zwei Kinder (7 bis 14 Jahre) erhalten Eintritt zu den
DHfK-Bundesligaspielen in der ARENA Leipzig – für nur 9,99 Euro!
Erhältlich sind die Tickets in 33 REWE-Filialen in und um Leipzig. -
Freitag, 16. Januar 2014, 18.55 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer TestspielDer Spitzenreiter der zweiten Bundesliga startet am Freitag ins neue Jahr: Die körperkulturellen Handballer treten im nahen Naunhof gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke, einer Vertretung aus der ersten Bundesliga, an. Sie müssen gegen den starken Gegner, der in der Eliteliga auf dem 13. Tabellenplatz steht, weiterhin auf Emanuel, Qvist, Roscheck und Weber verzichten. Dafür erwarten die Zuschauer die Premiere von Maximilian Jahnke im dunkelgrünen Dress. Auf der anderen Seite könnte neben Frank Løke, Malte Semisch und Drago Vukovic auch Herbert Lübking (139 Länderspiele für den deutschen Handballbund) auftauchen. Der ehemalige Captain hatte bekanntlich keine Berufung für Katar erhalten. Die Spannung steigt!
Aber Achtung: Sie hören (und lasen) auf eigene Gefahr!
-