TV Großwallstadt 2014/2015

• Wie es aussieht hat Antonio Metzner wieder Pech gehabt.
    Nachdem ihm der Miniskus entfernt wurde hat er sich im ersten Training nach der langen Verletzungspause leider direkt einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt noch 1-2 Wochen aus.
    Also muss man Lopez noch etwas im Rückraum ertragen... :wall:

Quelle?

bin langsam echt gespannt, wann und ob Metzner diese Saison mal für den TVG aufläuft...

• Ganz ehrlich: ein bis zwei Wochen mehr macht den Bock jetzt auch nicht fett...aber hoffentlich bleibts bei der Zeitspanne

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• Ich habe mir mal den Kader und die Vertragslaufzeiten rausgesucht.

Da sind einige dabei, wo Verträge nur noch diese Saison 2014/2015 haben

12 Mathias Lenz
    44 Milos Putera
    8 Florian Eisenträger
    83 Gil Pomeranz
    23 Nils Kretschmer
    10 Víctor Hugo López Romero
    21 Bastien Arnaud
    80 Jannik Kohlbacher
    18 Mario Stark

Bin mal gespannt, wie und wann die ersten Gespräche geführt werden für die neue Saison 2015/2016

Auf RR sollte man sich auf jeden Fall Gedanken, ob Lopez jetzt bleibt oder nicht bzw. wenn Metzner weiterhin so verletzungsanfällig ist.

Ich denke bei Arnaud stehen die Zeichen auf Abschied.

Die Saison ist noch zu früh, um wilde Spekulationen zu entfachen, aber die Vorstandsetage um Klein und Seemann wird sich schon Gedanken machen, wie es weiter geht mit dem TVG in der nächsten Saison. Bei dem ein oder anderen Spieler wird es sicherlich auch abhängig sein, wie der TVG weiter in der zweiten Bundesliga spielt.

Denke man sollte auf RA und RR nochmal nachlegen. Ein Steffen Kauffmann würde mMn gut reinpassen. Auch sollte man auf ein Back-Up für Spatz planen, falls er sich mal verletzten sollte.

bei den Torhütern Lenz und Putera würde ich frühzeitig die Weichen auf Vertragsverlängerung stellen, bei Putera sowieso, denke mit seinen Leistungen wird er einige Angebote bekommen, doch der TVG sollte (muss) in der Lage sein, ihn langfristig zu binden.

Auf LA hat man das Luxusproblem, wenn alle fit sind und bleiben, mit drei jungen, talentierten Spielern arbeiten zu können.

Was mit RL passiert, keine Ahnung, aber wenn Kretschmar und auch Stark mehr Einsatzzeit bekommen, könnte auch hier der TVG längerfristig planen.

Über den Kreis muss ich kein Wort verlieren, hier dürfte klar sein, was der TVG zu machen hat und nicht den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor begehen. (siehe die Müller-Brüder, Kauffmann, Kneer, Weinhold und wie sie alle hießen und heißen).

• ich gehe an sich davon aus, dass man sich von 4-5 der 9 genannten Spieler trennen wird (im Fall von Kohlbacher trennen muss):

83 Gil Pomeranz (wurde klar als 1-Jahresersatz für F. Eisenträger geholt, sollte Eisenträger wie geplant genesen dürfte kein Platz für den "kleinen" Pomeranz mehr sein)

23 Nils Kretschmer (wirkt nicht wie der Wunschsspieler eines Maik Handschke, denke Handschke setzt viel lieber auf Rückraumspieler, die auch defensivstark sind, sollte M. Stark aber nicht mehr länger für den TVG tätig sein, sehe ich noch eine kleine Chance dass Kretschmer bleibt)

10 Víctor Hugo López Romero (letzte Saison bereits absolut umstritten, diese Saison noch eher Rückschritte denn Fortschritte gemacht, seine Chancen auf einen Verbeleib sehe ich bei deutlich unter 10% eher bei unter 5%)

21 Bastien Arnaud (leider längst aussortiert; es wird möglicherweise seine Gründe haben, vielleicht auch nicht - M. Biegler lässt grüßen, Chance dass er bleibt irgendwo zwischen 0-1%)

(18 Mario Stark - bei ihm vermute ich derzeit noch, dass er nach der Saison seine Zelte beim TVG abbrechen wird und dann zu 100% bei Kirchzell auflaufen wird, auch wenn das sicher für den TVG schade wäre)

(80 Jannik Kohlbacher - ich fürchte die Zeichen stehen bereits auf Abschied und er wird LEIDER gehen, fürchte der TVG wird ihn nicht halten können, wenn das ein oder andere konkrete Angebot aus der 1.Liga reinflattert)

Was ist eigentlich mit C. Pomeranz???
    Hatte er nicht auch nur definitiv für 1 weiteres Jahr zugesagt?
    sein Vertrag müsste doch folglich auch auslaufen?!

@ Neu-Ankömmling:
    Auf Seite 5 dieses Threads hatte ich ja bereits gepostet, dass man sich zumindest im Fall Kohlbacher bereits jetzt schon (völlig zu Recht!!!) Gedanken um die Zukunft sprich die folgende Saison macht, insofern ist man ja definitiv schon bemüht die ersten Gespräche zu führen, auch wenn die Gesprächsangebote anscheinend bisher von der Gegenseite noch nicht erwidert wurden.

insgesamt denke ich, dass man bei potentiellen Abgängen schon differenzieren muss
    auch gerade bei den Abgängen in der Vergangenheit
    beispielsweise würde ich alleine die Abgänge auf Halbrechts Weinhold (überzeugendes Angebot aus Flensburg: großer, im Vergleich zum TVG deutlich finanzstärkerer Club mit CL-Handball) vs. Kaufmann (TVG hatte an sich alle Karten in der Hand und es war mehr oder weniger die Unfähigkeit/Fehlplanung der handelnden Personen, dass Kaufmann Richtung Kirchzell+Rimpar abwanderte) nicht in einen Topf schmeißen

bei Kohlbacher beispielsweise geht es ganz klar in Richtung Weinhold
    bin mir absolut sicher, dass man Kohlbacher wenn es irgendwie darstellbar ist auch weiterhin beim TVG halten will
    ob es gelingt ist eine andere Frage, da man nun mal weder sportlich noch finanziell zuletzt erstklassig war/ist
    (bestes Beispiel die "in Mode gekommene Abwanderung" vom TVG nach Wetzlar, die noch vor 5-10 Jahren in dieser Form nicht wirklich denkbar war)

• Sehe ich auch so. Der wird sich die Angebote fein säuberlich aussortieren können und er wäre blöd wenn er nicht in Liga Eins wechseln würde. Gehört jetzt schon zu den stärksten in Liga zwei. Da wäre jedes weitere Jahr vergeudet. Wünschen wir ihm keine Verletzung, dann ist der Junge auch für die NM schon bald ein Hoffnungsträger.

• Meine Meinung und Kommentare

Putera (+1)

Lenz (+1)

G. Pomeranz (~~~~, er wäre der dritte LA mit Jost und Eisenträger zusammen)

Kretschmer (+1, wenn er mehr Spielanteile bekommt)

Stark (+1, viel Potential nach oben)

Lopez (-1)

Kohlbacher (~~~~, kann ich nichts dazu sagen, vermute aber mal, dass er weg ist, egal wie der TVG in dieser Saison abschneidet)

• Vertragsverlängerung für:
    Kohlbacher (kann mir aber leider nicht vorstellen, dass er bleibt )
    Putera (!!! )
    Lenz
    Kretschmer
    Stark

Keine Vertragsverlängerung für:
    Lopez (man sieht einfach kaum eine Weiterentwicklung und er wirkt viel zu oft sehr unsicher und traut sich wenig bis gar nichts zu)
    Pomeranz (auch wenn er sicher durch gute Leistung überzeugt, sind drei Leute auf einer Position doch etwas viel ..., aber der TVG war sicher ein gutes Sprungbrett zu einem anderen guten Verein in der 2. Liga)

• Putera, Lenz und Kohlbacher MÜSSEN EINFACH VERLÄNGERT WERDEN!!!!

Gil und vor allem Lopez hoffentlich nicht.

Stark und Kretschmer hoffentlich auch!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Putera
    verlängern! (wenn möglich)

Lenz
    wenn der TVG auch nächste Saison in Liga 2 antritt, wovon ich ausgehe, dann verlängern, falls man tatsächlich doch aufsteigen sollte, halte ich ihn nicht für den richtigen Mann

G. Pomeranz
    wurde klar als 1-Jahresersatz für F. Eisenträger geholt, sollte Eisenträger wie geplant genesen dürfte kein Platz für den "kleinen" Pomeranz mehr sein
    drei LA kann und sollte man sich sicher nicht leisten, erst Recht nicht bei den Baustellen, die man aktuell auf den Halbpositionen hat

Kretschmer
    wirkt nach wie vor nicht gerade wie der Wunschsspieler eines Maik Handschke, denke Handschke setzt viel lieber auf Rückraumspieler, die vor allem defensivstark sind, sollte M. Stark aber nicht mehr länger für den TVG tätig sein, sehe ich noch eine kleine Chance dass Kretschmer bleibt
    ich bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass der TVG einen "Shooter"-Typen wie Kretschmer einer sein könnte für die "einfachen Tore" aus dem Rückraum dringend bräuchte, da die beiden Routiniers Sorrentino und Prokopec auch nächste Saison noch unter Vertrag sind und ich deren Torgefährlichkeit/Offensivperformance nach wie vor für eindeutig zu schwach halte

Stark
    bei ihm vermute ich, dass er nach der Saison seine Zelte beim TVG abbrechen wird und dann zu 100% bei Kirchzell auflaufen wird, auch wenn das sicher für den TVG schade wäre

Lopez
    letzte Saison bereits absolut umstritten, diese Saison noch eher Rückschritte denn Fortschritte gemacht, seine Chancen auf einen Verbeleib beim TVG sehe ich bei nahe 0

Kohlbacher
    ich fürchte die Zeichen stehen bereits auf Abschied und er wird LEIDER gehen
    fürchte der TVG wird ihn nicht halten können (so sehr man das auch versuchen wird)
    wenn das ein oder andere konkrete Angebot aus der 1.Liga reinflattert wird er weg sein

• erst Recht nicht bei den Baustellen, die man aktuell auf den Halbpositionen hat

Dann heisst es an den Baustellen arbeiten,damit für nächste Saison eine schlagfertige Truppe egal ob Liga 1 oder 2 aufgeboten werden kann.

Doch dafür gilt es aber auch, in der Liga jetzt Zeichen zu setzen....

Maik Handschke hat ja im Interview auf main.tv. http://www.main.tv/a-wie-angriff/…ann-studio.html auf Nachfrage vonCilia Eckrich wegen der Kaderplanung gesagt, dass erstmal von Spiel zu Spiel geschaut, die Sponsoren aber schon angedeutet haben, etwas nachzulegen.

• Kretschmer: Verlängern, jedoch stellt sich die Frage ob er selbst überhaupt verlängern möchte aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten.

Putera: Verlängern

Lenz: Verlängern

Kohlbacher: Verlängern (wenn möglich)

Stark: daabefuggeler: warum sollte er beim TVG seine Zelte abbrechen? Für einen jungen Spieler ist es doch interessanter 2. Liga als 3. Liga zu spielen?
    Verlängern!

Lopez und Pomeranz nicht verlängern!

• Dann heisst es an den Baustellen arbeiten,damit für nächste Saison eine schlagfertige Truppe egal ob Liga 1 oder 2 aufgeboten werden kann.

dass die Truppe im rechten Rückraum schlagkräftiger werden wird, da bin ich mich aufgrund des auslaufenden Vertrags von Lopez an sich ziemlich sicher, da ich doch sehr hoffe, dass sein Nachfolger etwas besser einschlägt

was den linken Rückraum angeht ist man ja derzeit nominell mit den ganzen Rechtshändern im Rückraum (Pomeranz, Fridgeirsson, Sorrentino, Prokopec, Kretschmer, Stark) an sich überbesetzt
    Fridgeirsson spielt bisher eine super Saison, er ist für mich im Gesamtpaket (Abwehr + Angriff und abgesehen von Putera) bisher auch der beste TVG-Spieler in dieser Saison, ihn wird man also hoffentlich ja nicht abgeben
    Pomeranz ist nach wie vor eindeutig der besete Spielgestalter beim TVG, so lange er einigermaßen fit und nicht verletzt ist. für das TVG-Spiel daher sicher auch nicht ideal wenn er geht
    Prokopec (sehr guter Abwehrspieler) und Sorrentino (zumeist ein guter Abwehrspieler) haben beide nächste Saison noch Vertrag, vollkommen unabhängig davon ob sie wirklich torgefährlich sind und den TVG offensiv ernsthaft weiterbingen oder nicht
    lange Rede kurzer Sinn: aufgrund der noch laufenden Verträge sehe ich für den linken Rückraum nicht wirklich viel (finanziellen!) Spielraum für Verbesserungen

@ Handball.er:
    ich finde M. Stark wirklich gut und mit seiner Dynamik zumeist eine echte Bereicherung für die TVG Offensive, zumindest gegen manche Gegner und manche Abwehrreihen
    ich tue mir aber aktuell schwer einzuschätzen, welche Perspektive er genau nächste Saison beim TVG hätte
    seine Perspektive bei Kirchzell hingegen ist klar, da ist er einer der absoluten Stützen und sie sind dort quasi in jedem Spiel (mal mehr mal weniger) auf ihn angewiesen
    die Sache mit dem Zweitspielrecht ist daher eine feine Sache, ihn aber dann als weiteren Rechtshänder fest unter Vertrag zu nehmen noch einmal eine andere
    die Plätze für Rechtshänder im Rückraum und vor allem auch das finanzielle Budget sind nun mal nicht unbegrenzt!

ich kann es durchaus verstehen, dass man nach dem Abgang von Jakobsson darauf geachtet hat den Defensivverbund zu stärken
    mit Fridgeirsson, Weißbach, Kohlbacher, Prokopec und Sorrentino kann man definitiv ein Bollwerk aufbieten, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man nur auf Prokopec ODER Sorrentino hätte setzen sollen, da von beiden im Angriff (auch altersbedingt) zu wenig kommt