TV Großwallstadt 2014/2015

• Bis jetzt scheint Gil Pomeranz ja einen guten Eindruck zu machen. Hier hat man anscheinend einen guten Ersatz gefunden, um die Verletzung von Florian Eisenträger auszugleichen.

• Schade! Gegen den VFL Gummersbach verlieren unsere Jungs mit 26:31 im Halbfinale des SELECT-Cups. Morgen geht es um 14:30 Uhr im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Bayer Dormagen.

"Lebbe geht weider"

• Hallo liebe TVG Fans,

das Trainingslager ist fertig. Nach 5 Tagen fahren wir nach Hause. Heute haben wir gegen Bayer Dormagen gewonnen und konnten uns den 3. Platz des SELECT-Cups sichern. Aber wir haben nicht gut gespielt. Wir haben viele technische Fehler gemacht und sind mit einem Rückstand von 13:14 in die Halbzeit. Nach der Pause haben wir aggressiver in der Abwehr gedeckt und im Angriff unsere Chancen konsequenter genutzt. Dadurch konnten wir einen 28:23 Sieg erringen. Ich bin grundsätzlich sehr optimistisch. Aber wir müssen aus unseren Fehlern lernen und auch bei einer schwachen Leistung im Spiel geduldig bleiben um trotzdem zu gewinnen.

Ich habe ein gutes Gefühl bei unserer Mannschaft und ich hoffe wir haben in dieser Saison zusammen in der F.A.N Arena viel Spaß.

Bis Bald!

Hugo López.
    (Vielen Dank Antonio Metzner für deine Rechtschreibhilfe)

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

"Lebbe geht weider"

• (sehr) hohe Niederlage, die aber absolut ein Muster ohne Wert sein dürfte, da in dem Spielbericht folgendes zu lesen ist:
    Großwallstadt, die neben seschs Spielern auch auf Trainer Maik Handschke verzichten mussten, fehlte nun die personallen Alternativen

TVG Rumpftruppe gegen einen vollen 16-Mann SAP, äh RNL Kader, dann ist so ein Ergebnis natürlich folgerichtig

beim TVG fehlte wohl mit C. Pomeranz (verletzt) und J. Kohlbacher (krank) die gefährlichste Achse leider gänzlich

• Auszug :
    Um im Sportbereich die Arbeit mit den Medien auch von der anderen Seite kennenzulernen, absolvierte ich ein weiteres Praktikum in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim TV Grosswallstadt, einem etablierten Verein . Hier wirkte ich an Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Hallenheften und an der kontinuierlichen Pflege des Internetauftritts mit und erlangte einen umfassenden Einblick in alle Gebiete des täglichen Pressegeschäfts. Besonderes Highlight war die Arbeit mit Printmedien, Rundfunk und Fernsehen bei den Heimspielen der Bundesligamannschaft des TV Grosswallstadt.

Willst Du mehr ? Schaust Du hier :
    » Praktikum bei Diesbach Medien und TV Grosswallstadt Handball - EC Europa Campus

"Lebbe geht weider"

• von HANDBALL.DE

Die Saisonvorschau der 2. Handball-Bundesliga von HANDBALL.DE | Handball.de

TV Großwallstadt: Eine schwere Saison liegt hinter dem Traditionsverein. Nach dem Abstieg 2013 war an einen Wiederaufstieg nicht zu denken. Im Gegenteil: Aufgrund des großen Umbruches im Kader fand sich der 7-malige Deutsche Meister häufig in den unteren Tabellenregionen wieder. Das soll nun Vergangenheit sein. Trainer Maik Handscke ruft eine Platzierung unter den Top-5 als Saisonziel aus. Tatsächlich aber dürfte die Bundesliga das Ziel sein. Laut Informationen der Handballwoche beträgt der Saisonetat 2 Millionen Euro. Selbst unter der Berücksichtigung, dass nur 1,2 Millionen davon in die Mannschaft fließt, ist das für die 2. Liga eine stolze Summe. Die Rolle des abgewanderten Mannschaftsführers Sverre Andreas Jakobsson soll Neuzugang Pavel Prokopec einnehmen. Dass Spielmacher Chen Pomeranz zu einer Vertragsverlängerung bewegt werden konnte, lässt den TVG in eine gute Zukunft blicken. Zumal der 30-Jährige mit seinem kleinen Bruder Gil eine starke Anspielstation auf der linken Seite hinzubekommen hat.

Zugänge: Pavel Prokopec (SC DHfK Leipzig), Alfredo Sorrentino (BM Ciudad Encantada), Kris Jost (eigene Jugend), Andreas Wieser (eigene Jugend), Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv), Antonio Metzner (eigene Jugend), Milan Weißbach (Eintracht Hildesheim)

Abgänge: Maximilian Holst (HSG Wetzlar), Sverre Andreas Jakobsson (Akureyri), Tim Henkel (HSG Rodgau Nieder-Roden), Marius Fuchs (GSV Eintracht Baunatal), Mirko Nikolic-Kajic (Ziel unbekannt), Marius Liebald (TV Großwallstadt)

Unsere Prognose: Platz 5

"Lebbe geht weider"

• Auszug :
    Um im Sportbereich die Arbeit mit den Medien auch von der anderen Seite kennenzulernen, absolvierte ich ein weiteres Praktikum in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim TV Grosswallstadt, einem etablierten Verein . Hier wirkte ich an Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Hallenheften und an der kontinuierlichen Pflege des Internetauftritts mit und erlangte einen umfassenden Einblick in alle Gebiete des täglichen Pressegeschäfts. Besonderes Highlight war die Arbeit mit Printmedien, Rundfunk und Fernsehen bei den Heimspielen der Bundesligamannschaft des TV Grosswallstadt.

Willst Du mehr ? Schaust Du hier :
    » Praktikum bei Diesbach Medien und TV Grosswallstadt Handball - EC Europa Campus

es ist leider nicht zu sehen wann denn in etwa das Praktikum beim TVG statt fand

die kontinuierliche Pflege des Internetauftritts beim TVG wäre auf jeden Fall nichts was ich mir in irgendeiner Form in den Lebenslauf oder den Praxisbericht schreiben würde
    das Ganze mag sich in den letzten Wochen/Monaten minimal gebessert haben, möchte ich gar nicht völlig abstreiten, aber die Aktualität ist nach wie vor auf einem äußerst überschaubaren Niveau

aktuelles Beispiel:
    wenn ich richtig informiert bin taucht das kürzlich stattgefundene Testspiel gegen die RNL mit insgesamt 1 Zeile auf der Homepage auf:
    "In den abschließenden Tagen der Vorbereitung trifft der TV Grosswallstadt am Mittwoch, den 13.08.2014 um 18 Uhr in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle auf die Rhein-Neckar Löwen."

kein Ergebnis, keine Torschützen, nix - das ist nach wie vor dürftig....

noch schlimmer:
    in 2,5 Tagen steigt das erste Pflichtspiel der neuen Saison und das Mannschaftsbild sowie der Kader auf der Homepage sind noch auf dem Stand der Vorsaison

sorry, aber so viel nicht vorhandene Aktualität ist einfach nicht profi-like!!!

(Facebook kann hier einfach nicht der ultimative Ersatz für die eigene Vereinshomepage sein, als Ergänzung von mir aus, aber nicht als "Flaggschiff"!)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (18. August 2014 um 12:19)

• was ist eigentlich mit dem Franzosen Arnaud, den sieht und hört man auch nicht mehr ?

daabefuggeler: Muss dir deinem Kommentar zu 100% zustimmen, zum Saisonstart für das Wochenende sollte die Homepage schon einmal auf Vordermann gebracht werden.

Vielleicht hat der Fotograf auch Urlaub :) kein Problem, kann Bilder zur Verfügung stellen, sind zwar nicht so gut, aber von dem Turnier in Kleinostheim und vom Kick in Leidersbach ist Bildmaterial vorhanden :)

Spaß beiseite.... Die Tabelle könnte mal genullt werden

Es schuat auch nicht dauernd jeder in Facebook rein, Homepage ist Homepage, habe jahrelang eine Homepage für einen Fussballverein aktualisiert, das steckt viel Arbeit dahinter, aber dafür findet sich doch immer jemand.

Hoffen wir auf ein Weiterkommen im Pokal und einen attraktiven Gegner in Runde 2 (RNL :) )

• Das frage ich mich auch schon seit Wochen. Hatte auf seine Rückkehr nach Dormagen gehofft...

in der Tat eine ganz schräge Nummer

zu Beginn der Rückrunde hat ja Handschke über das Main Echo wissen lassen, dass Arnaud "derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für die 2.Liga erfülle", dass klang so nach Disziplinlosigkeit in der Winterpause
    folglich spielte Arnaud dann in der Rückrunde auch keine Rolle mehr bei Handschke, kann mich auch an keinen Einsatz mehr in der Rückrunde erinnern
    ihm wurde dann völig aus dem Nichts auf einmal der junge Kirchzeller Marius Fuchs vorgezogen, der nun in der neuen Saison für Baunatal in der 2.Liga aufläuft

Arnaud wurde halt von Khalid Khan geholt, Handschke hätte ihn offensichtlich nicht in sein Team geholt...
    die Informationspolitik des TVG bezüglich dieser Personalie ist leider (wie gewohnt) dürftig
    vielleicht hat man auch bis heute noch keine Trennung in beiderseitigem Einverständnis hinbekommen oder es wurde für Arnaud nach wie vor kein neuer Verein gefunden
    wenn er aber unter Handschke beim TVG definitiv keine Rolle mehr spielt, sollte man einen Spieler/Menschen definitiv nicht so "unter den Tisch fallen lassen", eine ordentliche Verabschiedung am letzrn Spieltag, hätte er allemal verdient gehabt (Kajic kam während der Runde und wurde ebenfalls wie sich das gehört verabschiedet!)

in der Vorbereitung ist Arnaud kein einziges Mal in Erscheinung getreten, also wird es wohl dabei bleiben, was ich bereits vor Monaten vermutet hatte, dass Arnaud für den TVG (warum auch immer) nicht mehr auflaufen wird
    (vielleicht taucht er ja mal in der 1B auf Bezirksebene auf, wer weiss, wer weiss)
    mit Kohlbacher / Weißbach hat man für die neue Runde ein schlagkräftiges Kreisläuferduo, das in Notfällen / bei Ausfällen auch noch durch Fridgeirsson ergänzt werden kann, der auf dieser Position ja auch schon hin und wieder geackert hat auch wenn es ihm am Kreis einfach an Masse und Durchsetzungsvermögen fehlt