Eintracht Hildesheim 2014/2015

  • Interessanterweise haben alle Mannschaften der 1. und 2. Liga einen Trainer engagiert. Ist objektiv im ProfiBereich auch irgendwie einleuchtend.nur in Hildesheim nicht. Da gibt es den omnipotenten Alleskönner. Der wirds schon richten...

    ( Asv Hamm sucht einen Trainer)

    Jahns und Kloth haben es 12/13 gerettet, jahns und oberbeck haben es sehr gut gemacht eine halbsaison , Oberdeck alleine bekommt es nicht gebacken. Wie ein Kritiker bereits geschrieben hat, braucht man sich nur mal mit ex Spielern unterhalten, und dann weis man was im sogenannten Training los ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (8. März 2015 um 11:03)

  • Das nicht erklärte Saisonziel Abstieg in Liga 3 ist nun endlich in greifbarer Nähe. Nach einer erneut katastrophalen Heimvorstellung ist es vollbracht, der Trainer hat sein Werk auf die Zielgrade gebracht.

    ' Wir werden stärker sein als die Saison zuvor'....hat nur einer geglaubt

  • Hildesheim hat jetzt planungssicherheit, der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden falls nicht noch beia nderen Klubsaus wirtschaftlicher Sicht etwas passiert

    mir ist es ein Rätsel wie man gegen einne Mannschaftw ie Henstedt aus einer 5 Tore Führung zur Halbzeit dann einen Vier Tore Rückstand entstehen lassen kann..die Mannschaft muss sich in katastrophaler Verfassung befinden...da nützen dann halt auch Panikseinkäufe im Winter nichts....

  • Vor der Heimniederlage gegen die Frogs wird noch vom TrainerManager (Was für ein Wortgetüm) in der Gefälligkeitspresse erläutert, dass es eventuell nicht reicht zum Klassenerhalt. Man hat nicht die Spieler dazu angeblich. Motivation pur.Die Niederlage vorweg gerechtfertigt ?!

    Man kann sportlich schlecht drauf sein und absteigen. Was nicht geht ist ständig das Offensichtliche zu verschweigen und ganz am Ende kurz vor dem totalen Zusammenbruch die Hose runter zu lassen, einen auf ahnungslos zu machen und die Spieler vorzuschieben. Nach der Misere 12/13 und nun 14/15 reicht es mir. Dazu noch die 200,0 Euro Nummer und der Gamrat Abgang. Denke jeder was er will. Man kommt sich doch total verarscht vor. Die Dauerkartenbesitzer sollte die Dinger aud den Tisch am Ratsbauhof legen.

    Die zentrale Position, auf der die Eintracht schlecht aufgestellt ist, ist die des Trainer. Nicht Profi-Liga tauglich. Da kannste auch ne Sporttasche hinstellen.

    Die Namen Herrmanni,Zufelde und Lungela in der Zeitung hervorzuheben ist lächerlich. Hermanni hat bereits in Liga 1 gespielt und getroffen, Zufelde kann natürlich auch nichts :irony: , hat ja nur in Melsungen gespielt und getroffen. Lungela hat sehr gute Spiele abgeliefert und kann was.

    Keiner kann was, nur einer weiß wie es geht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (24. März 2015 um 13:25)

  • Abstieg. Heute gibt's Prügel von Bittenfeld.

    Nach meiner Kenntnis ist es dem derzeitigen Trainer Oberbeck nie gelungen, eine Mannschaft in einer Profi-Liga zu halten als alleiniger Coach, insofern ist Liga 3, bei den Amateuren, die beste Lösung für den Trainer. Der Manager ist damit einverstanden. Mal sehen was der Konsument sagt.

  • Ich denke mal die haben eintracht einfach unterschätzt. es war das beste Spiel der Eintracht der Saison.Mit soeiner Leistung würden wir nicht um den Abstieg spielen.Und Bittenfeld war heute sicher nicht in der Lage zu gewinnen,obwohl Sie nicht schlecht gespielt haben.

    Verdienter Heimsieg :hi:

    ""Forever Eintracht""

  • Gegen Bittenfeld war Eintracht wirklich klasse. Wie auch immer die Saison ausgeht, ich hoffe, dass man in Hildesheim die Ruhe behält und nicht alles und jeden in Frage stellt. Die Substanz ist gut, wichtige Spieler halten dem Verein die Treue und es wird wieder aufwärts gehen. Habe noch nie so ein Publikum in so einer Situation erlebt. Die ganze Truppe hat in dieser Saison einfach unglaublich viel Pech mit Verletzungen und unglücklichen Punktverlusten gehabt. Da kann niemand was dafür, so ist das eben manchmal im Sport. Ich hoffe, ich habe die Emotionen von gestern in der Videozusammenfassung einigermaßen eingefangen und würde mich freuen, wenn Ihr die anschaut und weiter empfehlt, macht nämlich jede Menge ( unbezahlte) Arbeit aber auch viel Spass und bringt hoffentlich mehr Leute zum Handball und in die Hallen.
    Eintracht Hildesheim - TV Bittenfeld

  • Abstieg. War ne gute Zeit mit klockmannn, qvist, jahns, Ivakno, Weißbach... Die billiardkugel hat fertig.

    In der 3.Liga (Regionalliga) wird Oberbecks old School Spielprinzip wohl funktionieren, irgendwie. Auch sein muffti-hafter Führungsanspruch wird hier wohl ein Plätzchen finden. Das Geld wird zwar knapper, aber irgendwie wird's schon gehen.

    Mal sehen, wieviele Leute sich das noch anschauen wollen.

    ES gab auch gute Zeiten mit den oben genannten, da war der Muffti auch maßgeblich dran beteiligt. Darf man nicht vergessen. Danke dafür.Tolle Spiele mit Pokal gegen Flensburg und unvergessen Handballfest in Minden...18.02. 2011, war richtig gut. Subjektiv als Handballzuschauer bestes Ding ever !!!! Spirit Hunter- bester Sportkommentator der WELT, auch ohne Halsbonbon.

    Hinrunde 13/14 mit Kabengele, Jahns auf der Bank- das war auch sehr gut: Qvist in Topform, Weißbach on top, Klockmann unbezwingbar, bester Torhüter der Liga.Tzoufras eine Granate.
    Saubere Heimspielweste-alles weggehauen...

    Leider wurde das Momentum nicht genutzt....


    Es ist scheinbar so wie bei einigen Leuten mit langer Dienstzeit an exponierter Stelle- irgendwann sieht man nicht mehr wann Schluß ist oder sein sollte. Bin gespannt, was nun als neues Saisonziel ausgerufen wird, und in welcher 3.Liga? Sollte kein richtiger Trainer kommen und weiter völlig planlos und ohne jegliche konkrete Kommunikation an den Konsumenten, Zuschauer und Fan agiert werden, wird das wohl Geld kosten, Eintrittsgeld- bleibt im Geldbeutel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (12. Mai 2015 um 20:00)

  • Seit über Jahren ist die Eintracht diesem Niedergang entgegengetrudelt. Allein die in der Presse mitgeteilten Äußerungen des Trainers/Managers in dieser Saison zeugen von Fehleinschätzungen und, man muss es befürchten, Inkompetenz. Die Manschaft ist mit wenigen Ausnahmen offensichtlich in den letzten 2 Jahren auch in athletischer und in konditioneller Sicht weder professionell austrainiert noch auf Zweitliganiveau. In keinem anderen Verein und in keiner anderen Stadt hätten sowohl der Trainer als auch der Manager so lange herumwurschteln können. 1 oder 2 vorsichtig kritische Leserbriefe in der Tageszeitung, ansonsten Stille. Sind die Sportfans in Hildesheim desinteressiert? Handball ist in Hi in den letzten Jahren (und früher sicher dank Oberbeck) die Sportart auf Bundesniveau gewesen. Es steht zu befürchten, dass das mindeszens auf lange Sicht, wemn nicht gar auf Dauer der Vergangenheit angehört. Oberbeck hat sicher komplett den Überblick verloren, sonst hätte man seinerzeit Kloth nicht ausgesprochen unqualifiziert verabschiedet, nachdem er schon einmal die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat. Rechtzeitig gebeten hätte er es vielleicht auch dieses Jahr geschafft, oder jemand anders hätte schon im Herbst das Ruder herumreißen müssen. Wo waren eigentlich die Sponsoren und die anderen Verantwortlichen, als es galt, dem Trainer/ Manager einmal die Augen zu öffnen? Wo blieb der öffentliche Druck von den Fans?
    Es ist zu erwarten, dass der Abstieg, und vor allem, wie er zustande kam, viel nachhaltigere Auswirkungen hat, als nur mal ein Jahr 3. Liga. Die Jugendmannschaften als Nachwuchsschmiede und das Handballinternat, velieren sie nicht nachhaltig an Attraktivität? Wer will in dieser Mannschaft und unter diesem Trainer sich in der 3. Liga für einen Wiederaufstieg zerreißen? Selbst wenn er gelingt, es wird schwer sein, dem Hildesheimer Handball den Stellenwert wieder zu erobern, den er hatte. Dies Entwicklung war innerhalb der letzten 2 Jahre eigentlich abzusehen, hat es vielleicht niemand glauben wollen?
    Falls HF Springe tatsächlich unter Lakenmacher den Aufstieg in die 2. Liga schafft, dann spielt Eintracht nächste Saison 1 Klasse unter Sprine?
    Ist der Trainer/Manager vielleicht der Überzeugung, wenn es mit ihm nicht klappt, dann hat Hildesheim keinen Spitzenhandball verdient?
    Eintracht Hildesheim ist doch ein Verein mit einem großen Namen im Handball der Vergangenheit und mit sehr guten Ex-Handballern auf der Zuschauertribüne. Die sehen doch bestimmt alles, was oben beschrieben ist, auch. Äußern die sich nicht? Oder werden sie irgendwie stumm gehalten? Oder identifizieren sie sich nicht mit der "Profi"-Mannschaft? Ich würde mich gern eines Besseren belehren lassen, aber ich fürchte für die Eintracht einen nachhaltigen sportlichen Niedergang.