In welcher Besetzung trat die SGL denn an? Waren Geppert und Frietsch denn dabei?
TVG Großsachsen 2014/2015
-
-
Geppert war nicht dabei, es waren einige sehr sehr Junge Spieler dabei, am besten hat mir davon Valentin Spohn gefallen, der Junge hat es drauf!
Die Gerüchteküche über Geppert hat ziemlich gebrodelt, was ich gehört habe hat mir gar nicht gefallen, da kann ich nur sagen: Werd wieder gesund Junge und lass dir dabei Zeit!
Da ich keine Bestätigung habe möchte ich hier auch nicht auf die Diagnosengerüchte eingehen, eine Diskussion im Web wird ihm da sicher nicht weiterhelfen!! -
Das Problem bei der SGL ist, dass mna mit Prestel, geppert und Frietsch eine sehr gute erste Rückraumformation hat...dahinter hat man dann aber mehr oder weniger nur junge, unerfahrene Spieler, ein zweiter Linkshänder im Rückraum fehlt völlig...fällt also jemand aus der Stammformation aus ist das kaum zu kompensieren...sollte Geppert btatsächlich langfristig ausfallen dann kann man das mit einer Spitzenplatzierung wohl vergessen
-
-
-
Großsachsen gewinnt zum Abschluss der Vorbereitung den Lengler Cup in Schwetzingen
In einer Woche geht es in der 3. Liga los und der TVG Großsachsen wollte unbedingt mit einem Erfolgserlebniss die anstrengende Vorbereitung beenden. Das gelang mit dem Sieg beim Lengler Cup der HG Oftersheim/Schwetzingen und bescherte den „Saasemern“ nach dem Osada Cup den zweiten Turniererfolg in der Vorbereitung.
Als einzigster Drittligist war der TVG in der Favoritenrolle und konnte diese auch größtenteils ausfüllen, auch wenn das Endspiel nichts für schwache Nerven war. Doch der Reihe nach. Großsachsen trat ohne Vier in der Schwetzinger Nordastadthalle an. Ohne Thomas Zahn, Alexej Rybakov, Sebastian Knierim und Simon Reisig startete man gegen den Badenligisten Friedrichsfeld. Mit 24:11 viel der Sieg nach 40 Minuten mehr als deutlich aus und man konnte noch Kräfte für das direkt anschließende Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II schonen.
Auch dieses Spiel war mit 24:17 eine deutliche Angelegenheit. Zum Vorrundenabschluß war der Landesligist aus Plankstadt der Gegner des TVG. Den drei Klassen tiefer spielenden Gegner nahm der Favorit wohl etwas auf die leichte Schulter, konnte aber den Schalter noch rechtzeitig umlegen und zog mit einem 21:19 Sieg in das Endspiel ein.
Dort traf der TVG auf den Gastegber aus der BW-Oberliga. Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Vorbereitung schaffte der TVG nach einem Kraftakt einen 26:25 Sieg und holte sich verdient den Turniersieg. „Die Belastung war mit 160 Spielminuten, auch angesichts der angespannten Personallage, nochmal richtig hoch. Schön das die Jungs sich mit dem Turniersieg belohnt haben. Sonntag ist jetzt Pause und dann bereiten wir uns ab Montag auf den Start in Kornwestheim vor. Ich hoffe das dort der Ein- oder Andere Verletzte wieder zurück kommt“, so ein zufriedener TVG-Trainer Stefan Pohl.
-
siehe auch dazu hghandball.de
-
Dominic Sauer spielt noch in Gro. Das nur am Rande
-
Sorry, aber irgendjemand hat an meinem Originalbericht rumgepfuscht.
Hier: (Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung - Region - morgenweb) noch Bild und Video mit Dome bei der Pokal-Übergabe. -
-
Sicher der richtige Weg die Mannschaft, die doch einen recht hohen Altersdurchschnitt aufweist, zu verjüngen
wenn der Neue auf RL neben Schulz spielen soll, was passiert dann mit Tobi Kohl? endgültige Versetzung auf LA, oder nur noch Abwehr, oder....???
-
Ja, das wäre interessant: Wer wechselt, wer hört auf, wer hat wie lange Vertrag...
-
-
-
-
"Artikel älter als 1 Monat (31 Tage) sind nur für Standard und Premium Nutzer zugänglich."
...?!
-
Wäre halt hilfreich, wenn man nicht nur den Link postet, sondern kurz schreibt, um was es geht. Ich klicke ja schon meistens gar nicht drauf, wenn da nicht mal die Überschrift im Link auftaucht.
-
Kommt normalerweise erst nach einem Tag. Heute morgen hat er noch funktioniert.
Großer Schnitt beim TVG
Kohl, Fischer, die beiden Sauers hören auf. Reisig geht nach Viernheim. Knierim und Zahn Zukunft ungewiss da man ihren Heilungsverlauf von ihren langwierigen Verletzungen abwarten möchte. Masica will in die 2. Liga wechseln hat aber noch keinen Verein.
-
www.wnoz.de: Weinheimer Nachrichten / Odenw鋖der Zeitung -
Es geht um die Personalplanungen, versucht es mal mit diesem Link, der ging bei mir, ansonsten auf Archiv und den Samstag anclicken. Notfalls kann ich den text auch zuschicken, einstellen ist ja nicht mehr gestattet.
-
Warum hört Andreas Fischer auf?
Wer weiß was?
-