Zuschauerzahlen Rhein Neckar Löwen

• Freundschaft!

Bitte verwirren Sie nicht mit Fakten, der Handball ist im Sinkflug, ist im Sinkflug, ist im Sinkflug..... ;)

Welche Fakten denn? Daß vor dieser Saison fünfmal in Folge weniger Zuschauer begrüßt wurden? Das ist schon ein Trend, der vom hohen Nach-WM-Jahr ausging.

• Welche Fakten denn? Daß vor dieser Saison fünfmal in Folge weniger Zuschauer begrüßt wurden? Das ist schon ein Trend, der vom hohen Nach-WM-Jahr ausging.

Auf fast demselben Niveau, mich deucht.....bei den marginalen Unterschieden von "Trend" zu reden ist reichlich übertrieben.

Zudem, Herr Erbsenzähler, bezog ich mich auf einen Beitrag, der vom Absturz der Zuschauerzahlen sprach. Die Fakten belegen dieses nicht!

• Freundschaft!

Zudem, Herr Erbsenzähler, bezog ich mich auf einen Beitrag, der vom Absturz der Zuschauerzahlen sprach. Die Fakten belegen dieses nicht!

Bist Du eigentlich immer so freundlich, wenn Du im Unrecht bist?

• Mag sein, dass das Wort Talfahrt etwas dramtisch klingt, aber wenn ich so meinen Gesamteindruck zusammenfasse, dann geht die Tendenz schon deutlich in diese Richtung. Die Liste an der ich das eben für mich festmache ist lang, aber da mag dann auch jeder seine eigene Meinung haben.
    Bezeichnend ist aber schon mal das Eurosport lieber noch igendeine Darts Liga zeigen wird statt die Handball CL!
    Die Bedeutung der Nationalmannschaft ist stark rückläufig und könnte bei einem Ausscheiden noch einen negativen Schub bekommen.
    Es ist bezeichnend das diverse Drittligafussballteams ein x faches an TV Geldern bekommen.
    Die Zuschauerzahlen würden kommendes Jahr einen herben Dämpfer bekommen, sollte der HSV tatsächlich verschwinden. Aktuell hat der HSV 94932 Zuschauer mehr als Balingen. Die drei Aufsteiger haben 17616 Zuschauer weniger als die Absteiger (das mag sich zugegeben in der ersten Liga auch ändern, wobei ich Kapazitäten nicht kenne).
    Durch das Spiel der RNL wird der Schnitt sicherlich etwas gepusht, aber sollte der HSV eben rausfallen, dann kommt möglicherweise Kiel. Klar kommen dann einmalig 45000, aber zu dem Spiel wären ja auch in der Halle nicht die 7006 sondern vermutlich 13200. Da bliebe in meiner Rechnung schon ein ziemliches Minus.
    Eigentlich kann man nur hoffen, dass das spannende Finale wieder Lust auf mehr macht. Mir wird jedenfalls die CL fehlen!

• Nun ja, die Zuschauerzahlen der RNL sind, angesichts des Stellenwerts des Vereins und der Größe der Halle, nicht überragend, aber ich finde das nicht so dramatisch, sondern war vorhersehbar: Die SAP-Arena ist nun auch schon neun Jahre alt und hat keinen Neuigkeitswert mehr, sodass die Zahl der Stadion-Touristen, die nur mal die Halle sehen wollen, abgenommen hat und die Zuschauerzahlen sich eben allmählich auf durchschnittlichem Niveau einpendeln. Zudem sind in der Region mit den Adlern, Waldhof und Hoffenheim starke Rivalen vorhanden.

• Freundschaft!

Bist Du eigentlich immer so freundlich, wenn Du im Unrecht bist?

Ich kann noch sehr viel freundlicher sein, wenn ich tatsächlich im "Unrecht" bin...... :hi:

Für manchen ist das Glas halt halbleer, für andere halbvoll. Ich bin sicher, der Trend geht für die RNL nach Oben und beispielsweise auch die Magdeburger haben es aus dem Loch geschafft, auch wenn viele den Untergang des Abendlandes herbeigeschrieben haben.