Außerdem müsste Melsungen erstmal Sjöstrand loswerden. Sonst sind es dort drei Torhüter und somit einer zu viel. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?
Vielleicht wird der Spodi sein zusätzliches Amt als Torwarttrainer für Johan zur Verfügung stellen?
Außerdem müsste Melsungen erstmal Sjöstrand loswerden. Sonst sind es dort drei Torhüter und somit einer zu viel. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?
Vielleicht wird der Spodi sein zusätzliches Amt als Torwarttrainer für Johan zur Verfügung stellen?
Nach der gestrigen Leistung von Johan macht es keinen Sinn, dass Heine schon jetzt zur MT wechselt.
Nach der gestrigen Leistung von Johan macht es keinen Sinn, dass Heine schon jetzt zur MT wechselt.
Wenn sie in den, zugegeben kurzen, Einsatzzeiten immer so konstant gut gewesen wäre, hätte es eine Torhüterdiskussion wohl gar nicht erst gegeben.
Wenn sie in den, zugegeben kurzen, Einsatzzeiten immer so konstant gut gewesen wäre, hätte es eine Torhüterdiskussion wohl gar nicht erst gegeben.
Wann und wo soll es diese Diskussion denn gegeben haben? Schau dir mal die in der aktuellen HW die Fangquoten von Johann (30,6%) und Heine (30,5%) an. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
Sportlich gesehen hat der Wechsel doch von Anfang an nicht viel Sinn ergeben oder? Simic ist sicher die Nummer 1 und wirklich stärker als Sjöstrand ist Heinevetter auch nicht. Denke man will sich bei der MT einfach ne deutsche Manschaft á la TBV Deutschland zusammenstellen und da passt Heinevetter dann natürlich besser als Sjöstrand.
Man kann von Bob Hanning ja halten was man will und öffentlich sollte man so Aussagen eigentlich auch nicht treffen, aber er hat doch recht damit, dass Heinevetter in letzter Zeit keine wirklich starken Leistungen mehr zeigt und sein Top Gehalt nicht wirklich rechtfertigt.
@ Mr. Perkele, über den Sinn oder Unsinn zur Personalie Heinevetter und MT wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Mir erschließen sich die Gründe für diesen Wechsel nicht.
Wann und wo soll es diese Diskussion denn gegeben haben? Schau dir mal die in der aktuellen HW die Fangquoten von Johann (30,6%) und Heine (30,5%) an. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
Dann erkläre ich dir mal den Unterschied. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Während Johan Sjöstrand seit Jahren unter seinen Möglichkeiten spielt und eine klare Nummer 2 ist, haben wir auf der anderen Seite mit Heine eine unangefochtene Nummer 1. Nur Bitter und Katze haben in dieser Spielzeit bisher mehr Einsatzminuten.
Stichwort sample size: Heine hat eine Fangquote von ca 31% in 27 Stunden und Sjöstrand ca 31% in 10 Stunden. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht weiter ausführen muss, warum Heine statistisch gesehen, der deutlich bessere Torwart ist.
Dann kommt auch noch so eine Aussage " Nach der gestrigen Leistung von Johan macht es keinen Sinn, dass Heine schon jetzt zur MT wechselt." Johan Sjöstrand hat seit bestimmt 1 1/2 Jahren keine Konstanz mehr in seinen Leistungen. Du kannst doch nicht ernsthaft ein einziges Spiel von ihm für seine gesamte Beurteilung verwenden und dann meinen, dass er deshalb noch ein Jahr in Melsungen bleiben muss.
Egal ob Feldspieler oder Torwart, ein guter Spieler zeichnet sich durch Konstanz aus und nicht durch einzelne Spiele. Eben diese fehlt Johan seit geraumer Zeit, aber Heine definitiv nicht.
Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Heine, weil du ihn offensichtlich charakterlich nicht besonders magst, was ich absolut nachvollziehen kann, aber rein sportlich gesehen ist er definitiv ein Upgrade gegenüber Sjöstrand.
da bin ich ganz deiner meinung, jA1
ein nicht unerheblicher aspekt, dürfte tatsächlich auch das medieninteresse an dem heineduo sein
was dann auch sicher im direkten und indirekten marketing mehrerlöse bringt....
wobei ich berlin auch absolut nachvollziehen kann dass sie den vertrag nicht verlängert haben...
Stichwort sample size: Heine hat eine Fangquote von ca 31% in 27 Stunden und Sjöstrand ca 31% in 10 Stunden. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht weiter ausführen muss, warum Heine statistisch gesehen, der deutlich bessere Torwart ist.
Nunja man kann es so sehen und auch anders. Buric, Appel, Wolff, Palica, Rudeck, Klimpke u.a. haben bessere Quoten als Heine. Das Simic bei der MT die No. 1 ist und Johan daher weniger Einsatzzeiten hat und nicht konstant spielt, da kann Johann nix für. Das entscheidet der Trainer. Johan ist ein Klassetorwart, hat u.a. bei Olympia Silber gewonnen. Heine war wegen Formschwäche bei Olympia nicht dabei. ( ich weiß das eine war London und das andere Rio). Man kann es beliebig fortsetzen. Aber ich kann dir nicht mit Gewissheit sagen, wer von beiden der Bessere ist ;). Sicher ist, dass Johan ein eher introvertierter Typ ist und somit nicht soviele Fans mitreisst wie ein Heinevetter oder auch Simic. Seine Leistung z.B. gestern war schon Spitzenklasse. Aber daran erinnert sich in 14 Tagen niemand mehr. Und wer weiss, vielleicht wäre Johans Quote ebenso bei 31 %, wenn er 17 Std. länger gespielt hätte. Daher ist dies für mich keine Meßlatte. Übrigens zu Stochls Zeiten hatte Heine einiges weniger an Einsatzzeiten
Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Heine, weil du ihn offensichtlich charakterlich nicht besonders magst, was ich absolut nachvollziehen kann, aber rein sportlich gesehen ist er definitiv ein Upgrade gegenüber Sjöstrand.
Ich habe keine Abneigung gegen Heine! Ich finde nur sein ewiges Getexte sehr unfair und unsportlich. Ansonsten ist er noch immer einer der besten deutschen TW. Vor allem ist er fix im Kopf, man denke an das Spiel gegen Slowenien bei der EM und den 7 Meter der daraus resultierte. Ich mag eigentlich so Querdenkertypen aber bitte ohne dauernörgeln
. Ob Heine sportlich ein Upgrade zu Sjöstrand glaube ich nicht, lasse mich in der Zukunft gern eines besseren belehren.
ein nicht unerheblicher aspekt, dürfte tatsächlich auch das medieninteresse an dem heineduo sein
was dann auch sicher im direkten und indirekten marketing mehrerlöse bringt ...
Da wird der Hund begraben sein. Der Hype der dann um Heine gemacht wird, bringt natürlich Aufmerksamkeit und wie du zu Recht schreibst mögliche Mehreinahmen im Merchandising.
da bin ich ganz deiner meinung, jA1
was dann auch sicher im direkten und indirekten marketing mehrerlöse bringt....wobei ich berlin auch absolut nachvollziehen kann dass sie den vertrag nicht verlängert haben...
Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass Berlin mit Heine nicht verlängert. Er ist da seit Jahren Top-Verdiener und ich kann mir schon gut vorstellen, dass er nicht sehr einfach ist. Alleine die Aussage vor kurzem von Petko, dass Heine im Training nicht alles gibt, wenn er merkt, dass ihm sein Gespannpartner nicht gefährlich werden kann, das ist schon eine bemerkenswerte Aussage.
Heine polarisiert halt extrem und dementsprechend schwer macht er es sich selbst bzw uns einfach, ihn zu kritisieren und an den Pranger zu stellen. Ich glaube der Großteil bzw fast alle von uns, würde sehr gerne auf seine nervigen Eigenschaften verzichten und nur sein unterhaltsames Torwartspiel sehen, aber es gibt eben nur das Komplettparket Heinevetter.
Ich bin der Meinung, dass sich Simic und er sehr gut ergänzen werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich habe auch keine Bedenken, dass Heines Leistungen rapide abfallen werden. Ich kann die fehlende Begeisterung für den Transfer nachempfinden, aber ein sportliches Upgrade ist Heine definitiv und leider kennen wir Heine nur als den Spieler auf dem Feld, denn es gibt immer mal wieder zu hören, was er für ein toller und unkomplizierter Typ, er abseits der Platte sein soll.
e/ Also ich gucke wirklich sehr viel Handball und auch viele MT Spiele. Ebenso in der Vergangenheit und Johan Sjöstrand war zu keiner Zeit in seiner Karriere, ein Weltklasse Torwart. Das sieht man alleine schon mit einem Blick auf seine Vita. Nach einem Jahr in Flensburg viel zu früh nach Barcelona, da nach einem Jahr weg, dann in Dänemark " rehabilitiert ", dann kamen mmn zwei sehr unterdurchschnittliche Jahre in Kiel, da kann ich mich noch sehr gut an das Gespann Palicka/Sjöstrand erinnern, wo der Thw ein Jahr lang unnormalerweise extrem schwankende Leistungen auf der Position hatte und dann ging es nach Melsungen.
heine war in rio dabei und bronze geholt
Und wer weiss, vielleicht wäre Johans Quote ebenso bei 31 %, wenn er 17 Std. länger gespielt hätte. Daher ist dies für mich keine Meßlatte.
Wenn für dich Statistik keine Messlatte ist, dann weiß ich nicht, was du in diesem Sport machst bzw du detailliert in diesem Bereich argumentierst. Wenn du so denkst, wie beschrieben, dann ist Sjöstrand auch so gut, wie Simic, der übrigens auch eine Fangquote von 31,5% hat und ca 22 Stunden gespielt hat.
" Wer weiß, ob Johan nicht genauso gut ist " ich würde sagen darüber weiß das Trainer-Team ganz gut bescheid, da sie beide regelmäßig bei der Arbeit sehen.
Du bist mit dem Wechsel nicht einverstanden, das ist auch in Ordnung, aber die Statistik beweist, dass Heine rein sportlich gesehen ein Upgrade zu Sjöstrand ist.
Die Frage ist eher, ob sich für die Stelle des zweiten Torhüters ein derartiger finanzieller Aufwand lohnt.
Zitat, aber die Statistik beweist, dass Heine rein sportlich gesehen ein Upgrade zu Sjöstrand ist.
Erklär mir mal bitte, wo genau jetzt dieser Beweis sein soll
heine war in rio dabei und bronze geholt
Asche auf mein Haupt, habe ich mit der EM 2016 verwechselt
Also ich gucke wirklich sehr viel Handball und auch viele MT Spiele. Ebenso in der Vergangenheit und Johan Sjöstrand war zu keiner Zeit in seiner Karriere, ein Weltklasse Torwart. Das sieht man alleine schon mit einem Blick auf seine Vita. Nach einem Jahr in Flensburg viel zu früh nach Barcelona, da nach einem Jahr weg, dann in Dänemark " rehabilitiert ", dann kamen mmn zwei sehr unterdurchschnittliche Jahre in Kiel, da kann ich mich noch sehr gut an das Gespann Palicka/Sjöstrand erinnern, wo der Thw ein Jahr lang unnormalerweise extrem schwankende Leistungen auf der Position hatte und dann ging es nach Melsungen.
Hast ganz vergessen zu erwähnen, dass sich der Johan bei dieser WM in Katar oder kurz davor einen Virus eingefangen hat, der ihn sehr lange flach gelegt hat. Auch weiss ich nicht wieviele Spiele du von der MT mit Sjöstrand gesehen hast. Er kam zur MT als Appel zu RNL ging als No. 1 und hat dies mehr als bewiesen. Wie du lesen konntest, schrieb ich, dass ich nicht weiss wer der bessere von beiden TW ist. Aber Heine als upgrade zu Johan zu bezeichnen, find ich nicht haltbar und auch ein bissel respektlos. Du zählst irgendwelche schwachen Phasen von Johan auf, vergißt aber zu erwähnen dass Heine ebensolche hatte. Es gibt noch ein paar nicht ganz so unwichtige Dinge für eine Statistik zu bedenken, das ist abgesehen von der Fangquote u.a. auch die Abwehr die davor steht etc.....
Ja in Katar, Brucellose, kein Virus, Bakterien.
Sjöstrand, eh ja schon ein duenner Mensch, hatte da 8 kg abgenommen, war also nur noch Haut und Knochen.
Heine hatte diese Saison doch bis in den November eher bescheiden gehalten, hat sich dann rechtzeitig gesteigert zur EM hin.
Ich finde beide tun sich absolut nichts.
Ich finde beide tun sich absolut nichts.
Das hoffe ich doch sehr...
Was wird eigentlich aus den geplatzten schweizer Wechslern, Schöngarth, Prost und Weber?