Wechselgerüchte XX

• Der Handballtransfers-Betreiber Rasmus Boysen hat in der Uninformed Handball Hour von einem Gerücht erzählt, dass es zukünftig in Paris vielleicht nicht mehr ganz so üppig zugehen könnte und man Gensheimers Wechsel und auch Sagosens mögliche Wechselpläne in die Richtung deuten könnte.

Er betont zwar das das nur ein Gerücht sei, aber der gute Mann ist wenn er Zeit hat seine Seite aktiv zu halten meist wirklich sehr gut informiert.

Da nicht nur die Handballer in der CL regelmäßig patzen, sondern auch die Fußballer nicht den großen internationalen Erfolg haben ist es ja auch durchaus möglich, dass irgendwann der Geldhahn wieder zu gemacht wird.

• Eines muss man sich als Flensburger eben eingestehen, auch wenn es sportlich derzeit super läuft, gibt es eben einen hart erarbeiteten Ruputationsvorsprung an der südlicheren Förde.

Unabhängig vom Geld gibt es für die meisten Spieler zwei Vereine bei denen Sie unbedingt mal gespielt haben möchten. Und diese Vereine sind eben nicht Paris, oder Flensburg, sondern Barcelona und Kiel. ;(

Wenn der THW diesen Deal mit Sagosen tatsächlich gefixt hat, sage ich nur herzlichen Glückwunsch!

• Also, das ist zu schön, um war zu sein. Bis das nicht offiziell vom THW verkuendet wurde, glaube ich da nicht dran.
    Und wenn es stimmt, die Hanna Oftendal muss ein richtig tolles Mädel sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Handballtransfers-Betreiber Rasmus Boysen hat in der Uninformed Handball Hour von einem Gerücht erzählt, dass es zukünftig in Paris vielleicht nicht mehr ganz so üppig zugehen könnte und man Gensheimers Wechsel und auch Sagosens mögliche Wechselpläne in die Richtung deuten könnte.

Er betont zwar das das nur ein Gerücht sei, aber der gute Mann ist wenn er Zeit hat seine Seite aktiv zu halten meist wirklich sehr gut informiert.

Das Financial Fair Play im Fußball macht den Parisern wohl allgemein sehr zu schaffen. Da kann wohl der Handball vorerst ein wenig auf der Strecke bleiben. So habe ich das mal von einer innoffiziellen Quelle vernommen.

• In der Schweiz ist zu hören, dass Robert Weber vom SC Magdeburg zu St. Otmar St. Gallen wechseln soll - dazu holen die Ostschweizer auch Jens Schöngarth und Primoz Prost aus Göppingen.

Da wird wohl was dran sein. St. Gallen nannte jemand im Magdeburg-Thread bereits vor einigen Tagen als Webers neuen Verein.

• In der Schweiz ist zu hören, dass Robert Weber vom SC Magdeburg zu St. Otmar St. Gallen wechseln soll - dazu holen die Ostschweizer auch Jens Schöngarth und Primoz Prost aus Göppingen.

Das habe ich auch schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen, das dieses dreierpack von Ottmar finanziell gestemmt werden kann.

• Mich überrascht eher, dass sich diese Spieler das ohne Existenzdruck antun - und diesen Druck würde ich bei den Dreien mal ausschließen, da sie alle problemlos Bundesliga spielen könnten.
    In die Schweiz zu wechseln um CL zu spielen, wie im Falle von Sesum z.B., kann ich nachvollziehen, aber St. Gallen wäre auch zukünftig mit ihnen eher kein Kandidat dafür.
    Dazu Turnhallen-Atmo wie in D in der Verbandsliga. Wers braucht...

• Bei Berti Weber glaube ich schon, dass der damit nicht so glücklich ist. Aber dann hätte er vielleicht nicht das Jahresangebot vom SCM ablehnen sollen. So erscheint mir St. Gallen doch eher als Notnagel. Bei Schöngarth habe ich Probleme mit dessen Motivation. Bei dem weiß ich einfach nicht was der will.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe noch nie verstanden, wie sich Schöngart so lang bei Göppingen halten konnte. Ich habe ihn zu seiner Zeit in Melsungen immer als ziemlich grobmotorisch und vor allem ohne das nötige Spielverständnis wahrgenommen. Und danach hat er dauerhaft auch keine Sprünge gemacht.

• Ich habe noch nie verstanden, wie sich Schöngart so lang bei Göppingen halten konnte. Ich habe ihn zu seiner Zeit in Melsungen immer als ziemlich grobmotorisch und vor allem ohne das nötige Spielverständnis wahrgenommen. Und danach hat er dauerhaft auch keine Sprünge gemacht.

Naja, unter Beuchler in Nettelstedt war da schon ein ziemlicher Schritt nach vorne, der ihn temporär auch zum Nationalspieler machte, jedoch nie mit der Aussicht, dort Stammspieler zu sein. Nach Beuchlers Entlassung ging dann auch die Leistungskurve wieder runter,

Sorry für Off-Topic.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Schöngarth. Einer der ganz wenigen Spieler, die beim TuS tatsächlich besser waren, als bei den anderen Vereinen. Beim TuS ist er damals Nationalspieler geworden und hat doch recht regelmäßig ziemlich viele Tor geworfen.

Edit: Captain Charisma war schneller.

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (25. März 2019 um 22:32)