Wechselgerüchte XX

• Pekeler und Landin sind Weltklasse und das kann man Storm schon anrechnen!

Landin kann man wahrscheinlich Landin anrechnen (also dem Großen). ;) Und bei Pekeler stand vermutlich nur die Wahl zwischen weiter Löwen und THW an und da er seinen Aussagen nach gerne nach Norddeutschland zurück wollte, war es wohl nur eine Frage des Geldes, mehr Überzeugungsarbeit und Einfädeln der Wechsel musste Storm da wohl nicht machen.
    Aber wie auch immer, gute Verpflichtungen des THW. Wer ist denn für die Verpflichtung von Jicha verantwortlich? Auch noch Storm oder schon Figo oder ist der Trainer Chefsache des AR?
    Aber auch Jicha wird einfach froh gewesen sein, "irgendwo" und dann noch beim großen THW untergekommen zu sein - wo hätte er sonst in dieser Größenordnung unterkommen können, ein Jahr Co mit Aussicht auf Cheftrainer? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jichas Verpflichtung war doch wohl Alfreds Wunsch. Und laut Ziegenbein hatte dann noch Ahlm mitgewirkt.

Wenn der THW diese Saison sich wieder für die CL qualifiziert, zumindest einen Titel holt und Jicha den THW erfolgreich weiterführt, dann hätte Alfred was geschafft, was noch nicht vielen gelang. Zum richtigen Zeitpunkt seinen Nachfolger selbst ausgesucht und aufgebaut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Noch mal was über die Häfner Gerüchte:
    HNA online von heute:
    "Eine weitere Personalie beschäftigt derzeit die Handball-Fachpresse.
    Demnach will die Bild-Zeitung erfahren haben, dass Nationalspieler Kai
    Häfner (29) Hannover-Burgdorf verlässt und zur MT wechselt. Geerken
    wollte diese Gerüchte nicht kommentieren. Wie die HNA aber erfahren hat,
    war der Rückraum-Rechte bereits zu einer medizinischen Untersuchung in
    Kassel. "

• Den Tausch von Wiede gegen Vujin sollte der THW sofort unterschreiben :D

Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass Vujin scheinbar keinen neuen Vertrag beim THW erhält.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kling wie: "war stets bemüht".... ;)

Man hat zumindest nicht den Eindruck, das er schlechte Stimmung verbreitet (wie man das vom Fußball ja quasi gewohnt ist). Er sitzt sein Gehalt halt einfach aus.

Auch wenn seine Leistungen seit langem nicht mehr dem früheren Niveau entsprechen, sehr guter Typ!

• Vielleicht bekommt Petko den Vujin nochmal hin, so dass er als zweiter Mann auf RR wertvolle Impulse setzen kann. Petko scheint ja zu den Jungs vom Balkan einen ganz guten Draht zu haben!

Die Füchse haben dabei aus meiner Sicht auch nichts zu verlieren. Sie haben in der aktuelle Saison eigentlich nur Wiede auf RR, da Kopljar seit einem Jahr verletzt fehlt. Nur Zachrisson kann hin und wieder entlasten (ist nominell aber ein RA). Insofern hätten die Füchse ab Sommer eine Option mehr!

Und ein junger Spieler aus dem Nachwuchs ist kurzfristig nicht auf dem Sprung in den Kader. Insofern verbaut Vujin keinem Talent die Perspektive. Reißky fehlt aus meiner Sicht die Qualität für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga.

• Den Tausch von Wiede gegen Vujin sollte der THW sofort unterschreiben :D

Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass Vujin scheinbar keinen neuen Vertrag beim THW erhält.

So undankbar?
    Immerhin hat er 359 Spiele gemacht, 1554 Tore erzielt.
    Undank ist der Welten Lohn...

• Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Vujin schon längere Zeit nicht mehr. Für mich gehörte Vujin früher(!) zu den weltbesten Spielern auf seiner Position. Und nur deshalb soll ich einen Vertrag verlängen, weil ich dankbar für frühere Leistungen bin? Das kann ich im Profisport nicht nachvollziehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verlängern nicht, aber würdevoll verabschieden.
    Und würdevoll verabschieden bedeutet auch, nicht jedes Mal zu erwähnen, daß man froh ist, daß er keinen neuen Vertrag erhält.

• Für mich gehörte Vujin früher(!) zu den weltbesten Spielern auf seiner Position. Und nur deshalb soll ich einen Vertrag verlängen, weil ich dankbar für frühere Leistungen bin? Das kann ich im Profisport nicht nachvollziehen.

Es ist wohl unbestritten, daß Vujin nicht mehr die topleistungen früherer tage zeigt - insofern ist es normal und verständlich wenn ein verein dann einen vertrag nicht mehr verlängert aber du sollst den vertrag ja nicht verlängern ( ich gehe hier einfach mal davon aus das du nicht derjenige beim thw bist der sowas entscheidet ) und es hört sich auch durchaus komisch an, daß du jetzt froh bist das der vertrag nicht verlängert wird, als wenn dich das was anginge oder du persönliche probleme mit Vujin hättest.

• Nö ich habe gar keine persönlichen Probleme mit Vujin. Ich begrüße es nur sehr, dass auf der Position ein Wechsel/Wandel vollzogen wird. In Kiel wird Vujin sehr differenziert unter den eigenen Fans betrachtet.

@Velje: Seine würdevolle Verabschiedung wird er in der Arena auch erhalten.

• Nachdem der neue auf RR bei den Löwen ja das Kreuzband gerissen hat und Lipovina nicht verlängert wird, wäre Vujin doch auch was für die Löwen für 1 Jaht, oder?
    Lagergren kommt ja erst in der übernächsten Saison (duckundrennweg)...  :D  :hi:

• Vielleicht bekommt Petko den Vujin nochmal hin, so dass er als zweiter Mann auf RR wertvolle Impulse setzen kann. Petko scheint ja zu den Jungs vom Balkan einen ganz guten Draht zu haben!

Die Füchse haben dabei aus meiner Sicht auch nichts zu verlieren. Sie haben in der aktuelle Saison eigentlich nur Wiede auf RR, da Kopljar seit einem Jahr verletzt fehlt. Nur Zachrisson kann hin und wieder entlasten (ist nominell aber ein RA). Insofern hätten die Füchse ab Sommer eine Option mehr!

Und ein junger Spieler aus dem Nachwuchs ist kurzfristig nicht auf dem Sprung in den Kader. Insofern verbaut Vujin keinem Talent die Perspektive. Reißky fehlt aus meiner Sicht die Qualität für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga.

Vielleicht bekommt Petko den Vujin nochmal hin, so dass er als zweiter Mann auf RR wertvolle Impulse setzen kann. Petko scheint ja zu den Jungs vom Balkan einen ganz guten Draht zu haben!

Problematisch ist aber nicht nur der Kopf. Bei Vujin stimmt auch die Körperliche Verfassung seit Jahren nicht mehr

• Nachdem der neue auf RR bei den Löwen ja das Kreuzband gerissen hat und Lipovina nicht verlängert wird, wäre Vujin doch auch was für die Löwen für 1 Jaht, oder?

Denke ich nicht. Relativ bald nach der Verletzung von Kirkeløkke hieß es, dass er wohl nicht viel mehr als sechs bis acht Monate ausfallen wird. Damit wäre er spätestens im September mit dabei. Außerdem meinte Oliver Roggisch, dass Kirkeløkke bei gutem Verlauf sogar schon zur Saisonvorbereitung dabei sein kann. Und dafür dann Vujin ein Jahr beschäftigen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• anstelle eines hochdotierten Rentnervertrags für Vujin könnte ich mir den jungen tschech. RR des TV Hüttenberg als Lösung für die RNL vorstellen.Zumal er im Länderspiel vor der WM Deutschland _CSR , TW Wolf und den vielgerühmten deutschen Innenblock mit Sprung- und Wurfkraft vor einige Probleme stellte.

Allerdings ist da die Trainerfrage, ob der NEUE genauso ein Ignorant wie Jacobsen ist oder mit jungen Wilden arbeiten kann/will.