Wechselgerüchte XX

• allein das theater mit papenburg ?
    hat jeder mit ihm in seiner halle- hat tradition-
    und bis jetzt musste er immer zahlen...
    es gibt ja auch nachhaltige verträge dazu...

also was bitte sind denn die wirtschaftlichen zwänge ????

Vielleicht war ja da nun doch irgendetwas dran...? Abwarten.....

• Was will der THW mit Horak link

Zitat

We are on the look-out for an experienced defender who can help us immediately - but also because of the injury of Gisli Kristjánsson in attack,

Unho Horak kann Kristjansson ersetzen?

Der Artikel weist auf den Abgang von Firnhaber hin.

• Firnhabers Wechsel ist längst bekannt gegeben.
    Deshalb ja Horak.
    Der hat nun das richtige Alter, um seine Karriere als Entlastung fuer Pekeler/Wiencek in der Abwehr ausklingen zu lassen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• brausepaul

"von der kolportierten wirschaftlichen situation"

komische rumeierei die du da machst-
    ob mit papenburg was dran ist oder nicht, es gibt verträge, von der hbl werden sie nur anerkannt,
    wenn sie der überprüfung standhalten...
    hat aber auch nichts direkt mit der wirtschaftliche situation zu tun...

aber du schreibst selbs ....von der kolportierten....
    wo steht denn was ?
    wo ist etwas derartiges veröffentlicht, dass es wirschaftlich dort nicht zum besten ist ?

oder
    scheisshauslatrinenspruch deinerseits und du hast nicht die eier, dies richtigzustellen ?

mit "warten wir mal ab" setzt man sowas nicht in die welt....
    und
    die recken sind nun nciht dafür bekannt, sich wirtschaftlich fehlverhalten zu haben....
    oder
    weisst du da auch anderes ?

• Horak... Ernsthaft???

Als nächstes kommt dann noch Doder, weil der über langjährige Bundesligaerfahrung verfügt und bestimmt noch jemanden kennt.

Damit hat Szilagyi dann Reinkind, Quenstedt, Sprenger und (Horak) verpflichtet. Man könnte meinen, er arbeitet noch beim BHC.

• Naja, angesichts der bekannt gewordenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, kann selbst der THW aktuell sicher keinen jungen Star Spieler präsentieren. Wenn er Pekeler und Bambam auf ähnlichem Nieveau in der Abwehr für bestimmte Spiele oder Phasen ersetzen kann...warum nicht.

Mit Blick auf die Verpflichtungen muss man aber den RNL sicherlich Respekt zollen. Lagarde ist eine Top Verpflichtung mit viel Perspektive und sollte der kolportierte Lagergren auch noch kommen, kommt viel neue Qualität hinzu.

• Meister, Dein Ton passt mir nicht.... :verbot:

• Kiel denkt sich bestimmt, was Flense kann, das toppen wir.

Jurecki , Baujahr 84 kommt ja nach Flense,
    Horak, Baujahr 82 vielleicht nach Kiel, Respekt.
    Mal sehen, wen der Jicha noch so im Köcher hat.

Die Stars entdecken die stärkste Liga der welt.

• Figo sucht einen erfahrenen Spieler, der fuer ein bisschen Entlastung fuer Peke und Wiencek sorgen soll und vielleicht sogar mal mit nach vorne laufen darf und ansonsten nicht mault, wenn er seine Knochen schonen darf. Und keine Unsummen kostet. Passt doch.

Magnus Landin ist zumindest noch von Storm angeschoben worden. Und der Junge ist ein Volltreffer. Ein neuer Källman.
    Reinkind wird vielleicht nicht Weltklasse, aber er macht sich besser als ich erwartet hätte.
    Bei Quenstedt war ich und bin ich durch seine aktuelle Saisonleistung noch mehr skeptisch, ob das eine schlaue Wahl war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Finde die Verpflichtungen von Szilagyi durchaus positiv. Ein Magnus Landin und Kristjansson gehören gehören doch auch zu seinen Verpflichtungen oder nicht?
    Reinkind hat sich auf jeden Fall jetzt schon ausgezahlt, jetzt wo er Vertrauen bekommt.

Die Einschätzung bezüglich Reinkind teile ich nicht. Zwei sehr gute Spiele gegen die RNL reichen da nicht aus. Er kann sich mit Lie Hansen die Hand geben. Großes Potenzial, daß aber leider zu selten abgerufen wird.

Horak ein Jahr in der Abwehr zur Entlastung der Stammspieler. Die Erfahrung spricht für ihn. Warum nicht?

• Figo sucht einen erfahrenen Spieler, der fuer ein bisschen Entlastung fuer Peke und Wiencek sorgen soll und vielleicht sogar mal mit nach vorne laufen darf und ansonsten nicht mault, wenn er seine Knochen schonen darf. Und keine Unsummen kostet. Passt doch.

Magnus Landin ist zumindest noch von Storm angeschoben worden. Und der Junge ist ein Volltreffer. Ein neuer Källman.
    Reinkind wird vielleicht nicht Weltklasse, aber er macht sich besser als ich erwartet hätte.
    Bei Quenstedt war ich und bin ich durch seine aktuelle Saisonleistung noch mehr skeptisch, ob das eine schlaue Wahl war.

Diese Sorge ist durchaus berechtigt. Die Basis, warum Kiel den geholt hat wird aber wohl seine Leistung aus der Vorsaison sein und die war überraschend gut. Es gibt also noch Hoffnung. Vielleicht trudelt er bei uns schon aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• [quote='kuestentanne','index.php?page=Thread&postID=979823#post979823']
    Bei Quenstedt war ich und bin ich durch seine aktuelle Saisonleistung noch mehr skeptisch, ob das eine schlaue Wahl war.[

Aus Sicht des SCM schon. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pekeler und Landin sind Weltklasse und das kann man Storm schon anrechnen!

Sicher ist auch, dass diese Position nicht die größte Wichtigkeit hat (siehe Einsatzzeiten Firnhaber) und auch ein Quenstedt ist die klare Nummer 2 und hat immerhin Bundesligaerfahrung (welche insb. bei Torhütern wichtig ist).

Dennoch ist die Personalpolitik jetzt nicht oberstes Bundesliganiveau. Die Löwen leisten sich z.b. Abutovic und Guardiola + 2KM

• und sollte der kolportierte Lagergren auch noch kommen, kommt viel neue Qualität hinzu.

Petersson hat doch verlängert? Dann wären es mit Kirkelökke drei Halbrechte, die gerne verantwortlich und viel spielen? Vielleicht wird sich Alex mit einer überwiegend Bankrolle zufrieden geben, aber dafür lässt man vielleicht einen Vertrag auslaufen, aber nochmal deshalb für zwei Jahre verlängern?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Petersson hat doch verlängert? Dann wären es mit Kirkelökke drei Halbrechte, die gerne verantwortlich und viel spielen? Vielleicht wird sich Alex mit einer überwiegend Bankrolle zufrieden geben, aber dafür lässt man vielleicht einen Vertrag auslaufen, aber nochmal deshalb für zwei Jahre verlängern?

Petersson kann dann den Back up auf RA machen

Es geht darum möglichst viel Qualität im Kader zu haben

Die Lösung mit Petersson als Backup auf RA mit der Option, bei Bedarf auch RR zu spielen erscheint mir auch keinesfalls abwegig. Allerdings bräuchten die Löwen dann für die Saison 19/20 noch eine Übergangslösung auf RA, denn Lagergren kommt, wenn überhaupt, wohl erst 2020.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Saison der Löwen ist im Prinzip durch. Ob wir nun Platz 3 oder 4 belegen ist unter dem Strich auch egal, beides ist für Europa ausreichend. Ich bin gespannt ob zur neuen Saison doch ein großes Stühlerücken beim spielenden Personal los geht. Könnte ich mir gut vorstellen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• So geht es auf jeden Fall nicht weiter. Die zweite Reihe mit Taleski und Lipovina hat ihre Chancen bekommen und nicht genutzt. Die erste Reihe mit Mensah und Petersson schwächelte mehr oder weinig oft.