Wechselgerüchte XX

• Der Kommentator von Sky hat heute berichtet, dass der Wechsel von Häfner nach Melsungen im Juni 2020 schon fix ist. Nun geht es nach Sky darum, dass Häfner schon im Sommer nach Melsungen kommt. Ich lass es mal einfach so stehen.

• Wenn die Aussagen zum Wechsel 2020 schon so konkret sind, scheint es meiner Meinung nach bei der kolportierten wirtschaftlichen Situation der Recken durchaus möglich, KH gegen entsprechende Ablöse schon im Sommer 2019 ziehen zu lassen.

• Wenn die Aussagen zum Wechsel 2020 schon so konkret sind, scheint es meiner Meinung nach bei der kolportierten wirtschaftlichen Situation der Recken durchaus möglich, KH gegen entsprechende Ablöse schon im Sommer 2019 ziehen zu lassen.

Sollte das nicht klappen, müsste man in Melsungen kreativ werden, um die Position für eine Saison konkurrenzfähig zu besetzen. Da man den rechten Rückraum nicht schon wieder schwach besetzen möchte, gehe ich davon aus, dass in der Beziehung schon alles in trockenen Tüchern ist. Man darf gespannt sein.

• welche kolportierte wirtschaftliche situation meinst du ?

lizenz ohne auflagen bekommen glaube ich..
    einen hauptsponsor der in der lage ist und dies auch gezeigt hat, notfalls einzuspringen...

allein das theater mit papenburg ?
    hat jeder mit ihm in seiner halle- hat tradition-
    und bis jetzt musste er immer zahlen...
    es gibt ja auch nachhaltige verträge dazu...

also was bitte sind denn die wirtschaftlichen zwänge ????

• Geerken hat gestern ja den schönen Satz gesagt: manchmal muss man eben Geduld haben um seine wunschspieler zu bekommen. Also wenn man Häfner nicht für diesen Sommer bekommt, lässt man Müller eben bis 2020 laufen, schon ist das Problem gelöst.

• Naja eines sollte man nicht verkennen, Häfner wird auch nicht jünger (geb. 10.07.89), wäre zum Saisonstart 2020/21 im August 2020 schon 31Jahre jung. Ob und wie lange er dann sein gutes Niveau noch bringen kann steht in den Sternen.

• Geerken hat gestern ja den schönen Satz gesagt: manchmal muss man eben Geduld haben um seine wunschspieler zu bekommen. Also wenn man Häfner nicht für diesen Sommer bekommt, lässt man Müller eben bis 2020 laufen, schon ist das Problem gelöst.

Ob das so eine gute Idee wäre. Schließlich war das Ziel 2020 CL, wie will es die MT mit einem so schwachen RR erreichen. Salger ist RR bestimmt kein so großes Talent wie Heymann auf RL. Seine Leistungen müssten schon Röd Niveau bekommen. Bin da ehrlich, ich bezweifel das. Tja und wenn sein Pendant wieder M. Müller wäre. Was wäre da anders als jetzt? Es wäre wieder ein Jahr verschenkt. Einen Julius Kühn in Topform kann man dann auch bald in den Wind schießen, da der bestimmt den Anspruch hat im Verein international zu spielen.

• Ob das so eine gute Idee wäre. Schließlich war das Ziel 2020 CL, wie will es die MT mit einem so schwachen RR erreichen. Salger ist RR bestimmt kein so großes Talent wie Heymann auf RL. Seine Leistungen müssten schon Röd Niveau bekommen. Bin da ehrlich, ich bezweifel das. Tja und wenn sein Pendant wieder M. Müller wäre. Was wäre da anders als jetzt? Es wäre wieder ein Jahr verschenkt. Einen Julius Kühn in Topform kann man dann auch bald in den Wind schießen, da der bestimmt den Anspruch hat im Verein international zu spielen.

Dass man mit M. Müller und Salger in eine neue Saison auf Rückraum rechts geht, halte ich für ausgeschlossen. Man hätte erstens zum wiederholten Male das Problem, dass man leistungstechnisch kein annäherndes Pendant zu den übrigen Rückraumpositionen hätte und alles sehr ausrechenbar würde...also wie immer.
    Zweitens kann man M. Müller nicht öffentlich erst ausbooten, um dann trotzdem wieder auf ihn zählen zu wollen. Auf Häfner erst ab 2020 zu zählen, wäre ebenso Quatsch. Dann sollte man sich eher anderweitig umsehen.

• Je öfter ich Salger sehe, desto weniger überzeugt der mich. Kaum Dynamik. lebt nur von seinem Körper. Kein Ahnung, was die MT in ihm sieht. Ich halte Jerome Müller für den besseren RR in Friesenheim.

• Andreas Schröder bekommt beim HC Erlangen keinen Vertrag mehr für die neue Saison, ob er interessant ist für andere Erstligisten, wage ich fast zu bezweifeln!? Wenn dann wohl als Abwehspezialist - Sehe ihn aber eher bei einem ambitionierten Zweitligisten..

• Andreas Schröder bekommt beim HC Erlangen keinen Vertrag mehr für die neue Saison, ob er interessant ist für andere Erstligisten, wage ich fast zu bezweifeln!? Wenn dann wohl als Abwehspezialist - Sehe ihn aber eher bei einem ambitionierten Zweitligisten..

Das war mal ein brauchbarer Bundesligaspieler. Ich fand es damals schade, dass er Gummersbach verlassen hat. Bei den Spielen von Erlangen hat er mich aber nie überzeugt.

Also perfekt für den VfL :D

Viele Grüße
    :hi: