Wechselgerüchte XX

• Mein Rekord steht jetzt bei 9 ignorierten Beiträgen hintereinander. Da geht sicher noch was. :lol:

Ich habe vor einigen Monaten erlebt, wie sich ein Forum mittels engagierten Menschen an anderer Stelle neu gründete - aus exakt diesen Gründen (aber auch anderen).

(Aktienboard -> trading-stocks)

Das Ergebnis ist ermutigend!

Aktuell sehe ich nur wenige Gründe (lies: Schreiber und Meinungen) hier überhaupt nur zu mitzulesen - geschweige denn die Tasten zu adlern.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

3 Mal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (30. Januar 2019 um 16:54)

• der unterschied ist aber da...

1 mio stammkapitalerhöhung ist ein fester wert

1,2 mio ausbleibende zuschauereinnahmen aus der cl sind ja "brutto" einnahmen- was da an gewinn bei übrigbleibt,
    wird sich eher im bereich untere 6-stellige bereich bewegen
    wobei sie ja auch einnahmen aus der el haben ?

• Klar ist doch (und das kann man an vielen Stellen nachlesen), dass der THW Kiel sein Stammkapital um eine, von drei auf vier Millionen Euro erhöht hat.
    Zudem gehen ihnen wohl 1,2 Millionen lediglich durch ausbleibende Zuschauereinnahmen aus den Champions-League Spielen flöten. Dass sind die Fakten.

Fakten? Hat der Verein diese Zahl genannt oder woher stammt die?
    Und ist das ein Netto-Zufluss oder sind es die Bruttoeinnahmen, die sich noch um die ganzen Kosten verringern, so dass nur noch ein Bruchteil dieses Betrages netto verbliebe?
    So ganz traust Du diesen "Fakten" selbst nicht, sonst machte das Wörtchen "wohl" keinen Sinn.

• Ich glaube wenn geht Simo und nicht Johann. Simo soll nicht der beliebteste in der Mannschaft sein. Vielleicht kann man für ihn noch eine kleine Ablöse erzielen, genug Ostblockclubs zahlen bestimmt noch was für ihn. Über die ganze Saison gesehen hat Simo auch nicht kontant überzeugt.

Okay dann weißt du bestimmt mehr. Simo ist aber schon ein Publikumsliebling,der mit im Schnitt mit besseren Leistungen glänzt als Sjöstrand. Das er in der Mannschaft so unbeliebt ist, wußte ich nicht. Dieses Jahr ist er in der Quote nicht mehr so gut wie in der Saison davor, da war er Bundesligaspitze. Liegt es evtl. auch daran, dass Geerken jetzt selbst das TW Training übernommen hat?

• Ich finde den Kader für die kommende Saison soweit ja gut besetzt, wenn Jicha es denn schafft, die Belastung richtig zu verteilen. Gerade im Innenblock könnten sich da meines Erachtens Probleme ergeben, weil die Hauptlast bei Wienczek und Pekeler liegt. Firnhaber ist ja bekanntermaßen nach Erlangen gewechselt. Problematisch vielleicht auch noch die Mitte, wenn Zarabec oder Duvnjak sich verletzen sollten. Kristjanson hat zwar gute Spiele bei der WM gezeigt, aber diese Saison hauptsächlich bei der 2. gespielt. Das wird eine der Hauptaufgaben von Jicha sein, gut aufzubauen. Ein Rechtshänder mehr beim THW könnte daher nicht schaden.

Dann sind wir da ja grundsätzlich einer Meinung. Ich persönlich hätte Dissinger beispielsweise nicht abgegeben, da ich immer noch ein hohes Potential bei ihm sehe. Aber gut, viele hier sprechen ihm ja sogar die Bundesligatauglichkeit ab und hinter Bilyk und Nilsson kam er gar nicht mehr zum Einsatz. Gisli ist ein Versprechen für die Zukunft, aber bis er eine tragende Rolle spielt wird es wohl noch dauern. Duvnjak darf sich natürlich nicht lange verletzen, aber das gilt vermutlich für viele Schlüsselspieler, egal in welchem Verein. Wenn für Vujin noch ein weiterer Linkshänder für den Rückraum kommt, dann bräuchte man nicht zwingend noch einen Rückraumspieler, weil Weinhold phasenweise auf RM aushelfen könnte.
    Firnhaber wechselt ja erst im Sommer nach Erlangen und hat seit dem Pekeler-Wechsel im Sommer fast gar nicht mehr gespielt. Ein Spieler seiner Klasse ist sicherlich auch kurzfristig günstig zu bekommen, wenn denn Bedarf besteht.

• Fakten? Hat der Verein diese Zahl genannt oder woher stammt die?
    Und ist das ein Netto-Zufluss oder sind es die Bruttoeinnahmen, die sich noch um die ganzen Kosten verringern, so dass nur noch ein Bruchteil dieses Betrages netto verbliebe?
    So ganz traust Du diesen "Fakten" selbst nicht, sonst machte das Wörtchen "wohl" keinen Sinn.

Den NDR würde ich schon als soweit seriöse Quelle einschätzen, als dass sie die Summe anhand der nun weniger zu absolvierenden Spiele berechnet haben sowie fehlende etwaige Antrittsgelder der EHF.
    https://www.ndr.de/sport/handball…i,kiel5362.html

• Den NDR würde ich schon als soweit seriöse Quelle einschätzen, als dass sie die Summe anhand der nun weniger zu absolvierenden Spiele berechnet haben sowie fehlende etwaige Antrittsgelder der EHF.

Also, der NDR Artikel ist vom 13.03.2018. Was natürlich die Frage aufwirft, war es damals schon so schlimm?
    Wirkliche Fakten gibt es derzeit wohl nicht, aber die Andeutung eines erschreckenden Geldeinsatz : Erfolg Ratios.
    Und damit sind wir bei einer Frage, die ich schon öfter gestellt habe. Wie lange meint der THW Kiel es sich leisten zu können, jahrelange Misserfolge zu ignorieren mit dem ´mia san mia und mir san finanziell niemals unter Druck´? Funktioniert so nicht, man kann Neuausrichtung nicht als 5-Jahres-Plan verschönern und harmonisieren.

• Den NDR würde ich schon als soweit seriöse Quelle einschätzen, als dass sie die Summe anhand der nun weniger zu absolvierenden Spiele berechnet haben sowie fehlende etwaige Antrittsgelder der EHF.

Nun ja, auch dort ist nur von "Einnahmen" die Rede, ohne dass dies näher spezifiziert wird (Brutto? Netto?). Im Übrigen wird in dem zitierten Artikel (aus März 2018)ja munter spekuliert, so zum Beispiel über die Abgänge von Weinhold und Wolff im Sommer 2018. Soviel zu Gerüchten und Fakten.

• der thw hat doch erst ende 2018 sein neues sportzentrum eingeweiht-
    halle-physio-hotel
    wird nicht dem thw gehören-
    aber trotzdem kostet sowas sicher nicht nur kleingeld

nirgends.....ist bis jetzt irgendwo zu lesen, dass der thw knapp bei kasse ist.....

für 2016 noch ein ausgewiesener gewinn von über 400 tsd

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (30. Januar 2019 um 22:30)

• gut-

die jahre vorher sind teilweise durch ..
    die zuschauer geschönt..
    die cl-einnahmen geschönt...
    die einnahmen im trikotverkauf geschönt...
    durch die sponsoren geschönt....

ich lieg aber nciht falsch wenn ich behaupte, dass die einnahmen beim jicha transfer genauso viel wert sind
    wie andere auch ?
    profisport hat nun mal einnahmen und ausgaben- ob die ausgaben druch transfer oder bier und bratwurst kommen,
    ist doch ohne belang...
    und m.m.nach hat grad der thw im fall jicha mit der abgabe an barcelona alles richtig gemacht...

• Das sie mit dem Wechsel eines zu dem Zeitpunkt schon quasi Vollinvaliden alles richtig gemacht haben, da stimme ich dir komplett zu. Nur, hätte man nicht so einen volldepperten Verein wie Barcelona gefunden, hätte man in dem GJ ein wesentlich schlimmeres Ergebnis gehabt. Und dass so außerordentliche Transfererlöse nicht mit regelmäßigen Zuschauereinnahmen und Wettbewerbseinkünften vergleichbar sind, darin stimmst du doch wohl auch überein? Wieviel Bier hätte man denn statt des Jichatransfers verkaufen müssen? ...

• wenn ich nicht falsch liege, gehört zu einem wechsel immer der medizincheck...
    also gehe ich davon aus, dass sich barcelona durchaus eines gewissen risikos bewusst war-
    und es ist ja nun auch nicht so, dass er gar nicht gespielt hat...

und ob er bei verbleib beim thw in 3 entscheidenden spielen nicht evtl. noch 8 entscheidende tore geworfen hätte ,
    und der thw damit mehr erreicht hätte, wissen wir alle nicht

also bleibt die einnahme genauso viel wert wie jede andere einnahme auch und ist und bleibt etwas ganz normales
    im profisport, gleichfalls geht 500tsd einnahme in die bilanz genauso ein, als wenn durch einen anderen erlös 500tsd
    eingegangen wären.

ich bin weit entfernt davon, dass sich der thw für diesen transfer und erlös noch entschuldigen müsste...
    wenn der thw bei einem zukauf ablöse zahlen muss, kommt doch auch niemand darauf zu sagen, die gehören nicht in die
    bilanz weil es keine regelmässige wettbewerbsausgabe ist...

• https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-11627248.html
    Und wieder kommt Unruhe in das Team, denn meistens ist irgendetwas an den Gerüchten dran.

Bei dem einen Verein spekuliert man, dass das Geld knapp sei und der andere will wohl zeigen wie man Geld möglichst effektiv verprasst. Vielleicht sollte man in Zukunft jedem Spieler nur noch einen Vertrag über ein Jahr geben. Dann sind die Abfindungen nicht zu hoch falls ein Wolff doch nur 34% statt 37% gehalten hat.