Wechselgerüchte XX

• Haben sie. Mir ist der Name gerade entfallen. Aber wie soll Kiel sich denn bitte Alex Dujshebaev leisten, wenn sie jetzt schon Gelder aus der kommenden Saison in die aktuelle ziehen, weil die Kohle zu knapp ist?

Woher kommt denn diese Behauptung? In einem halben Jahr spart man das Gehalt von Vujin, der einer der Topverdiener der ganzen Liga sein soll. Und auch wenn Wolff mit seinem Gehalt ja so unzufrieden sein soll, wird Quenstedt wohl kaum teurer sein (wenn überhaupt).

• Aus dem Artikel der KN. ob die gier der MT nach einem weiteren deutschen nationalspieler wirklich so groß ist? mit simic hat man doch einen sehr jungen und dazu noch richtig guten tw.
    Edit: Zumal dann ja auch klar wäre, dass die MT von der Kohle her so richtig mit dem großen in einer Liga spielt. Womit die Diskrepanz zum sportlichen Erfolg deutlich würde.
    Mich würde ein Wechsel von Wolff zur MT doch sehr überraschen.

veszprem klingt plausibel, wenn sterbik sich denn zurück zieht. oder hat der schon zur neuen saison?

Auf der TW Position hat die MT wohl die wenigsten Schwierigkeiten. Wenn sich Wolff gern hinter Simo einreihen würde und nicht viel mehr kostet als Sjöstrand, wäre er trotzdem eine gute Alternative als zweiter TW :D.

• Wenn Wolff sich da mal nicht verzockt hat - bin gespannt wo er tatsächlich landet und ob es im Vergleich zum THW eine Steigerung sein wird.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Woher kommt denn diese Behauptung? In einem halben Jahr spart man das Gehalt von Vujin, der einer der Topverdiener der ganzen Liga sein soll. Und auch wenn Wolff mit seinem Gehalt ja so unzufrieden sein soll, wird Quenstedt wohl kaum teurer sein (wenn überhaupt).

Und Jicha bekommt auch weniger als Alfred

• ja....traurig finde ich....
    er war gestern ja noch längere zeit hier- hat es also sehr wahrscheinlich noch gelesen danach..

und dann keine rückinfo......sagt alles
    insbesodnere wenn man sich als journalist sonst so darüber aufregt, dass andere behauptungen aufstellen aber
    nicht belegen,,,

• Auf der TW Position hat die MT wohl die wenigsten Schwierigkeiten. Wenn sich Wolff gern hinter Simo einreihen würde und nicht viel mehr kostet als Sjöstrand, wäre er trotzdem eine gute Alternative als zweiter TW :D.

Ich glaube wenn geht Simo und nicht Johann. Simo soll nicht der beliebteste in der Mannschaft sein. Vielleicht kann man für ihn noch eine kleine Ablöse erzielen, genug Ostblockclubs zahlen bestimmt noch was für ihn. Über die ganze Saison gesehen hat Simo auch nicht kontant überzeugt.

• Witzig, wie man immer gleich behauptet ich sei verschollen, wenn ich mal nicht sofort reagiere. Wie gehabt werde ich nicht jede Quelle offen legen. Wenn die KN, der Mannheimer Morgen oder die OVZ etwas schreiben wie "nach unseren Informationen", dann legen sie auch die Quelle nicht offen. Gislason fällt weg, vujin fällt weg, Quenstedt ersetzt Wolff. Ich sehe da wenige Neuzugänge in Kiel. Das alles kann jetzt jeder für sich interpretieren.

• Witzig, wie man immer gleich behauptet ich sei verschollen, wenn ich mal nicht sofort reagiere. Wie gehabt werde ich nicht jede Quelle offen legen. Wenn die KN, der Mannheimer Morgen oder die OVZ etwas schreiben wie "nach unseren Informationen", dann legen sie auch die Quelle nicht offen. Gislason fällt weg, vujin fällt weg, Quenstedt ersetzt Wolff. Ich sehe da wenige Neuzugänge in Kiel. Das alles kann jetzt jeder für sich interpretieren.

Die Quelle würde ich mir auch warm halten. Spricht sie ja scheinbar nur mit dir. :irony:
    Aber mal ganz im Ernst: Mit Quenstedt für Wolff verschlechtert man sich sicherlich. Allerdings braucht es bei einer klaren Nr. 1 wie Landin auch nur einen vernünftigen zweiten Mann, mehr nicht. Und wo, außer im rechten Rückraum siehst du denn Handlungsbedarf?

• capitano

für mich ist das ne ganz schwache antwort....

erst setzt du es in die welt- und dann nur wischiwaschi

und ja, wenn die kn-mannheimer morgen-ovz etwas berichten, dann glaube ich da schon mehr an die wahrheit
    als wenn du hier so eine thekenphrase reinstellst.
    wenn ich dann deine begründung von grad lese bzg. gislasson-vujin etc. dann drängt sich mir leider der verdacht
    auf, dass du da selbst was zusammengereimt hast- ohne die berühmte quelle die du nicht nennen willst und auch nicht musst...

und ja- wenn man so darauf besteht dass man vollberuflicher journalist ist, sollte man sich auch an gewisse regeln halten
    die in der schärfe eben nicht auf einen normalen user hier zutreffen.
    die behauptung , dass kiel sehr klamm ist, ist ja nicht damit gleichzusetzten, dass ein user schreibt, dass zb. der etat
    ausgereizt ist- da muss man dann schon mal n bisschen butter bei die fische geben wenn man als journalist sowas in ein
    öffentliches forum stellt.

• wenn man so darauf besteht dass man vollberuflicher journalist ist

Wo ist das zu erkennen, ausser in den Hinweisen auf den Podcast? Ob jemand glaubhaft ist oder nicht in diesem Forum mache ich einzig und allein am Stil, der Argumentation und den Quellenangaben fest. Capitano verweist nachvollziebar, dass die Personalkosten in Kiel anscheinend runter gefahren werden. Ob dem so ist, kann man sich zusammenreimen, wenn der Kader steht.
    Es ist lächerlich, wenn sich Dauerposter wie Du hier an dem beruflichen Status abarbeiten.

• Ich wüsste nicht wo sich Capitano je als Vollzeitjournalist dargestellt hätte. Vielmehr hat er in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass er hier im Forum durchaus als Privatperson unterwegs ist und seine persönliche Meinung darstellen kann ... oder soll/muss in Zukunft jeder seinen beruflichen und persönlichen Hintergrund offenlegen?

Bislang gibt es keine konkreten Anhaltspunkte, dass der THW Kiel finanziell einen Gang zurückschalten muss. Die Personalentscheidungen zur kommenden Saison sind ein Indiz und wenn Capitano eine Quelle hat, die sich ähnlich äußert, dann darf diese Vermutung wohl geäußert werden. (Wobei nicht gesagt ist, dass der THW Kiel nicht noch Spieler verpflichten wird bzw. schon verpflichtet hat. Gerade Januar/Februar sind die wichtigen Monate für die Kaderzusammenstellung der kommenden Saison.)

• das einzige lächerliche ist, dass du wieder mal deinen käse zugeben musst, wovon du keine ahnung hast-
    ich habe diesbezüglich mich mit capitano per pn ausgetauscht-
    den inhalt muss ich dir nicht auf die nase binden- heisst ja pn
    aber da genau dies thema darin besprochen wrid, hab ich genau darauf bezug genommen...

entschuldige bitte dass wir dir hier nicht alle usnere pn auflegen damit du über alles im bilde bist...
    und dann nicht so einen nonsens schreiben musst...

betrifft 5155

• unabhängig davon bin ich der meinung, dass sicherlich jeder hier mutmassungen oder dergleichen anstellen muss
    und auch seine quellen nciht preisgeben muss- dafür ist solch ein forum u.a. ja auch da...

allerdings kann ich dann mit personen, die dies beruflich machen und dann bei verschiedenen vereinen oder auch personen
    durch solche thekenphrasen sicherlich nciht positiv auffallen, auch kein mitleid haben wenn zum x-ten mal geschrieben
    wird (von ihnen selbst) dass sie von denen keine interviews/ termine etc. bekommen.
    im konkreten fall würde ich als thw wenn ich es mitbekomme zunächst eine andere handlungsweise erwarten (zb.nachfrage beim verein)
    und bei erkennen einer solchen vorgehensweise wie hier auch für zumindest einen bestimmten zeitraum keine zeit mehr für
    diesen journalisten haben.

und ja-
    genauso wie ich von einem polizisten nciht erwarte dass er jemals betrunken fährt-wie vom finanzbeamten dass gerade er garantiert
    keine steuern hinterzieht, erwarte ich auch von einem journalisten, dass er sich nicht hinter "privat" versteckt....
    i.ü. gibt es bei strafzumessungen für unsere "fachkräfte" höhere strafen wie für den "normalmenschen" -
    ganz einfach weil man dem fachmenschen zumutet, sich gerade in seinem fachbereich mehr als korrekt zu verhalten....

• das einzige lächerliche ist, dass du wieder mal deinen käse zugeben musst, wovon du keine ahnung hast

Warum musst Du die Leute eigentlich permanent persönlich angehen, ist das nötig? Du gehst sogar die Leute persönlich an, die mit sachlichen Aussagen andere Argumente anbringen wollen. Im Endeffekt ist es auch scheißegal, ob ich mich als Journalist oder Privatperson äußere. Auch Privatpersonen legen hier selten ihre Quelle offen. Ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, ist aber so. Dieser Beitrag heißt "Wechselgerüchte". Da sind auch eher selten Quellen zu finden, denn die zitierten Medien legen die auch meist nicht offen. Oder steht im aktuellen Bericht der KN zum Thema Wolff/Kielce, mit wem Tamo Schwarz darüber so gesprochen hat? Nein. Nimmst Du den Bericht dennoch ernst? Wahrscheinlich ja. Vielleicht sollte mal aufgehört werden mit zweierlei Maß zu messen und sich auf das Thema zu konzentrieren, anstatt immer abzuschweifen. Liefer mir doch gerne Gegenargumente oder Indizien, die aufzeigen, dass der THW weiterhin finanziell gut aufgestellt ist. Go ahead!

• sorry....
    ich verstehe wirklich warum du deine schwierigkeiten mit terminen bei vereinen und spielern hast.....

wenn du den beitrag vom alten sack gelesen hast : wer hat bitte wen persönlich zuerst angegriffen ?
    und ja- wenn du und alter sack einstufen könnt was saachliche argumente sind, dann habt ihr immer recht -
    die sachlichen argumente habe ich im 5158 deutlich aufgezeigt- oder ist das für dich zu unsachlich weil es nicht deinem stil entspricht?
    ich glaube auch, dass ich mehrfach !!! geschrieben habe, dass du deine quellen nicht auflegen musst-oder nicht ?
    und warum ich berichte von den kn ernster nehme als deine, zeigt sich doch an diesem beispiel hier aktuell :
    ein seriöser journalist hätte immer die möglichkeit gehabt zu schreiben , dass aufgrund der abgabe von grossverdienern und bis dato keinerlei
    gravierenden neuzugängen in kiel wohl ein bisschen gespart wird-bis jetzt. du machst das doch ganz anders : du schreibst sogar was von
    geldvorwegnahme weil kiel wohl klamm sein soll ? ist das seriös ?
    dann antwortet dir sogar ein user, dass du aufzeigen sollst, wo kiel denn bedarf hat-deine antwort....?...keine
    es mag ja durchaus so sein, dass kiel in dieser saison auf deubel komm raus bis an seine grnezne gegangen ist weil man einen titel
    holen will. ist nicht schlimm. wenn sie dann entscheiden, dass sie bestimmte spieler geholt haben wo sie noch finanzierbar waren
    (ich denke zb.an landin auf aussen-der ist jetzt bestimmt erheblich teurer) obwohl dadurch der kader aufgebläht ist-wenn sie dann jetzt
    ein bis zwei spieler einsparen und damit auch geld-warum ist das dann zu beanstanden oder überhaupt mit geldvorgwegnahme zu
    begründen ?
    es gibt doch bis jetzt keinerlei argument dafür, dass kiel nicht weiter finanziell gut aufgestellt ist-ausser deiner äusserung-und um die
    geht es ja- denn du würfelst dir was zusammen und machst daraus ne schlagzeile....genau, dass was man als schlechten journalismus
    bezeichnet. ich hab grad extra noch gegoogelt-keine !!!! anzeichen für einen klammen thw.
    und ich bin nicht dafür da, für deine versäumisse noch gegenargumente zu liefern-ich störe mich ja auch nur daran, dass du m.e. ohne
    jeglichen hintergrund so etwas hier schreibst.

und es ist nicht scheissegal, wie du dich hier äusserst- zumindest wenn du auch so vehement auf manchen sachen bestehst wie du mir persönlich mitgeteilt hast-
    und ja-zweierlei maß ist nun mal dafür korrekt- dann hättest du dich eben anonym unter 2 namen oder sowas anmelden müssen-
    du kannst doch nicht nur die vorteile aus deinen sachen ziehen und werbung dafür etc. haben und wenns dir nicht passt sagen :
    sorry-ich bin grad kein journalist
    ich frage mich auch allen ernstes, ob du glaubst, dass zb.t.helmer in einem fussballthread schreiben dürfte, dass der und der spieler
    ne pflaume ist- der trainer ne niete oder der verein sowieso fast pleite und sich dann sonntags in den doppelpass setzt und auf vorhalt sagen
    würde : ne-in dem forum war ich doch privat-das zählt nicht
    was meinst du denn-wenn ihn der sender überhaupt weiterbeschäftigen würde- wieviel gäste er danach einladen würde die dann
    "nein danke" sagen.
    ich finds halt traurig, dass jemand der in dem bereich tätig ist überhaupt auf die idee kommt zu sagen-ne,privat die äusserung....
    glaubst du , dass der thw kiel dir i.a. ein termin für ein interview gibt....ausser vlt. dass sie den unsinn den du hier
    reingeschrieben hast, klarstellen wollen....?
    glaubst du wirklich dass die dann sagen-egal,das hat er ja privat gesagt-da darf er uns ruhig in ein schlechtes licht stellen ?

• Völlig richtig, Capitano. Selbstverständlich brauchst du deine Quellen nicht offen zu nennen, wenn du etwas aus vertraulichen Gesprächen weißt ( und in der Gerüchte-Rubrik ist das schon mal gar nicht notwendig). Ich finde es interessant, wenn du solche Informationen teilst, denn das ist der Mehrwert dieses Forums.

Zum Mehrwert trägt hingegen überhaupt nicht dieses seitenlange, ermüdende persönliche Rumgepampe von einigen Usern bei. Kaum hat man mal 3 Stunden nicht reingesehen, sind in allen aktuellen Threads wieder unzählige Beiträge, von immer den gleichen wenigen Usern erstellt worden, die inhaltlich überhaupt nichts austragen. Trefft euch doch mal auf ein Bier und belatschert nicht immer alle Foristen hier. Außerhalb des Forums habt ihr wahrscheinlich gar nicht so viele Probleme miteinander, wie das scheint, wenn man sich immer nur im Netz beleidigende Einzeiler an den Kopf wirft.