Wechselgerüchte XX

• Viel spannender wohin Dissinger letztendlich wechselt ist doch eher die Frage, ob der THW es angestrebt hat, den Vertrag aufzulösen, oder der Spieler selbst?
    Und daraus folgend, ob er aufgelöst wurde weil er konkret wohin wechseln will oder erstmal einfach nur "weg" vom THW?

Wahrlich spannend, weil man dann abschätzen könnte, ob er ein Handgeld kassiert hat oder nicht, und ob er somit gewillt ist, auf einen großen oder nur einen mittleren Teil seines Gehalts zu verzichten.
    Ich könnte ihn mir von der Spielanlage her gut in Melsungen oder Lemgo vorstellen, aber die haben glaub ich beide gerade keinen Bedarf oder kein Geld.

• Alfred wurde auch schon in Melsungen gesehen :D

Mein Vorschlag wäre ein Tausch von P. Müller und Dissinger :irony:
    Aber im Ernst als Backup für Kühn sind weder P. Müller noch Lemke geeignet und der Disse kanns, wenn er gesund ist, wäre er in jedem Fall eine Verstärkung für die MT. Darüber sollten Geerken und Co. mal nachdenken :hi:

• Dann hätte die MT vier gelernte RL? ?(

Man müßte sich von P. Müller trennen, dass wäre es oder wie ich vorgeschlagen habe die 2. Mannschaft verstärken. Oder nach Gummersbach ausleihen? P.S. Lemke zählt für mich nicht als gelernter RL, er ist nur Abwehrspezialist auch wenn er es selbst anders sieht, jünger als P. Müller und auch besser inder Abwehr, folglich sollte man für P.Müller eine Lösung suchen.

• Kühn doch gesetzt ist und immer spielt.

Was man deutlich merkt an seinen Leistungen. Disse und Kühn gemeinsam wäre schon im Wechsel auf RL aber auch gemeinsam auf RM und RL möglich. In jedem Fall besser als mit P. Müller so weiter zu machen. H. Geerken hat doch bestimmt noch einen Draht zum THW, Disse könnte dann am Sonntag in Minden für die MT auflaufen . Vorausetzung ist, dass er gesund ist.
    P.S. Dener Janimaa war auch ein bewährter Spieler, der hatte nur keine Lobby und wurde letztes Jahr obwohl er gut funktionierte nach Nettelstedt abgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (8. Oktober 2018 um 14:04)

• Bedarf sehe ich auch bei Hannover. Und etwas Spanisch sollte Dissinger auch noch können...

Aktuell mit Patrail und Atman verletzt, ist sicher ein gewisser Bedarf da - zumal da ja noch mehr verletzt sind und sich ja Olsen auch ab und zu seine Auszeit (im Spiel) nimmt. Da ist neben den jungen Wilden die da immer rein geworfen werden, effektiv nur eine gesunde Rückraumreihe am Start.

Ich glaub zur Beurteilung würde helfen, wie die Prognose bei Häfner (weiterhin auf unbestimmte Zeit?) ist und wie sich der Heilungsverlauf bei Patrail verhält.

• Eulen kann ich mir nicht vorstellen. Nur weil er sich bei Kiel nicht durchsetzt, hat er glaube ich trotzdem nach wie vor die Ansprüche bei einem Verein mit europäischen Ambitionen zu spielen. Als ich das gerade gegoogelt habe, war da eine 2013er-Meldung wonach er damals mit denen schon in Verhandlung stand. Skopje hatte also schon einmal Kontakt mit ihm.

Ich würde Dissinger gönnen mit seiner Vereinswahl mal richtig Glück zu haben. Skopje wäre dann ja schon der dritte CL-Sieger bei dem er anfinge.

• Ob er dort glücklich würde?

Warum nicht? Gleb Kalarash scheint ja dort auch aufzublühen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob ein Wechsel nach Skopje jetzt der richtige Schritt ist wenn er viel spielen will? Mir deucht der Sinn nicht. :pillepalle:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Für mich völlig unverständlich zu Vardar zu gehen. Da wird er auch viel auf der Bank sitzen. Falscher Schritt aus meiner Sicht. Zusätzlich frage ich mich was Vardar mit Dissinger will...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jep Zeitz wurde in der Fremde auch nicht happy, Disse ist erst 26j. der hätte noch etliche gute Jahre, Berlin, Hannover, Magdeburg oder auch die MT als Duo mit Julius würde mehr Sinn machen. Ggf. hätte er sich auch noch bei Prokop für die WM empfehlen können. Schade trotzdem wünsche ihm viel Glück.

• Naja, vielleicht sind seine Ansprüche höher (berechtigt oder nicht). Denn das gleiche über Melsungen und Co hätte man doch auch schon sagen können, bevor er nach Kiel gegangen ist. Von Verletzung/Nettelstedt zu Kiel war ein Riesensprung. Der hier ist im Grunde kleiner.

...auch wenn ich Skopje jetzt eher skeptisch sehe, weil ich trotz der bisher guten CL-Performance skeptisch bin, was die mittelfristige Perspektive dieses Vereins ist.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (8. Oktober 2018 um 18:39)

• Wenn es Skopje wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit wievielen seiner Mitspieler kann er sich dort überhaupt verständigen? Cupic kann Deutsch, der Trainer und die ein zwei Spanier evt. noch Englisch? Der Rest ist doch Serbokroatisch-Russisch. Durch die SEHA und CL hat er einen Haufen internationale Spiele, allerdings mit großem Reisestress und unregelmäßigem Spielplan. Die heimische Liga hat im wesentlichen Konkurrenz auf Oberliganiveau.
    Kein Ahnung welcher Idee der junge Mann nachhängt.