Wechselgerüchte XX

• Borko Ristovski is THW Kiel target? If Kiel and Kielce agree about Wolff... | Handball Planet

Hm....Handballplanet ist jetzt nicht die kleinste Seite und sie zitieren ihn. Das wäre in der Tat interessant. Wäre auf jeden Fall eine pflegeleichte und gute Nr.2

Eine Nummer 2 die der Nr. 1 gehörig Dampf macht. Keine Ahnung was er so treibt und wie er es schafft. Wenn man ihn nicht kennt könnte man meinen er kann kein TW, aber er hält einfach sagenhaft. Bei uns hatte Landin zu kämpfen ....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich werfe jetzt mal den Namen " Christoph Steinert " als Reinkind Ersatz in den Raum

Als #2 hinter Petersson, warum nicht? Ob er allerdings dann ab 2019 als #1 auf RR übernehmen kann? Ich habe da so meine Zweifel.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich finde Steinert alles andere als schlecht. Ich hätte ihn auch in Leipzig gehalten. Die hätten ihn diese Saison auch sehr gut gebrauchen können. Sportlich hat er sich in Erlangen weiterentwickelt, viel Verantwortung übernommen und echt auf sich aufmerksam gemacht. Leider kam er in eine Truppe, die gewaltig unter ihren Möglichkeiten performte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde Steinert alles andere als schlecht.

Nur zur Klarstellung: Ich finde ihn keineswegs schlecht. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass er als #1 auf RR für die Löwen der richtige Spieler ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nur zur Klarstellung: Ich finde ihn keineswegs schlecht. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass er als #1 auf RR für die Löwen der richtige Spieler ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich meine das auch allgemein. Einfach ein sehr guter RR in der BuLi mit Potenzial für die obere Tabellenhälfte. Als ersten RR bei RNL, Kiel, Flens, Burchdorf oder Berlin sehe ich ihn auch nicht, aber ich halte ihn z. B. für besser als die beiden aktuellen RR des SCM und ich halte ihn auch für besser als Rojewski und dann kommen eh Teams in die er allemal gut reinpassen würde, auch als RR Nr. 1.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich meine das auch allgemein. Einfach ein sehr guter RR in der BuLi mit Potenzial für die obere Tabellenhälfte. Als ersten RR bei RNL, Kiel, Flens, Burchdorf oder Berlin sehe ich ihn auch nicht, aber ich halte ihn z. B. für besser als die beiden aktuellen RR des SCM und ich halte ihn auch für besser als Rojewski und dann kommen eh Teams in die er allemal gut reinpassen würde, auch als RR Nr. 1.

Dazu gehört aber auch nicht so viel Klasse. Wirklich sehr gute RR zu finden, ist gar nicht so einfach, aber besser, als wir derzeit besetzt sind, sollte allemal möglich sein. Ich hoffe ja, dass es beim SCM durch die Verpflichtung von Albin L. auf der Position besser wird. Auch wenn es hier einige Meinungen gibt, die ihn aufgrund der "Kleinwüchsigkeit" nicht als Verstärkung ansehen können. Warten wir es ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (24. Mai 2018 um 14:52)

• Dazu gehört aber auch nicht so viel Klasse. Wirklich sehr gute RR zu finden, ist gar nicht so einfach, aber besser, als wir derzeit besetzt sind, sollte allemal möglich sein. Ich hoffe ja, dass es beim SCM durch die Verpflichtung von Albin L. auf der Position besser wird. Auch wenn es hier einige Meinungen gibt, die ihn aufgrund der "Kleinwüchsigkeit" nicht als Verstärkung ansehen könnnen. Warten wir es ab.

Bevor wieder einer vermutet, dass die hier schreibenden SCM-Unholde keine Chance auslassen ihren eigenen Verein schlecht zu machen, ich habe das von der Tabellenposition der Clubs und ihrem Anspruch her gesehen, (Kiel) und weil Stan Laurel was von Nr. 1 auf RR geschrieben hat und die Top 4-5 planen sicher nicht mit der Güteklasse Steinert auf RR als Nr. 1. Dann kommt in der Tabelle aber schon der SCM und das ist für mich tatsächlich der erste Verein der oberen Hälfte, wo ich Steinert als Gewinn sehen würde und auch unabhängig von schon feststehenden Verpflichtungen wie Albin L. Ein Duo Albin und Steinert würde ich auch besser finden als eins mit Christiansen und das nicht, weil ich gerne eigene Spieler schlecht mache, sondern weil ich es nunmal so sehe.

• Bin da ganz deiner Meinung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2019 läuft ja auch der Vertrag von Mads Christiansen aus. Da sollte man die Chance auf den
    Umbruch nicht verpassen und rechtzeigig Nägel mit Köpfen machen.
    Christoph Steinert wäre da als Möglichkeit mit 29 schon etwas zu alt.

• 2019 läuft ja auch der Vertrag von Mads Christiansen aus. Da sollte man die Chance auf den
    Umbruch nicht verpassen und rechtzeigig Nägel mit Köpfen machen.
    Christoph Steinert wäre da als Möglichkeit mit 29 schon etwas zu alt.

Mir persönlich auch, aber bei Chrapkowski, Musa und Määtz war das Alter auch kein Problem. Letztendlich geht mir Klasse vor Alter, wenn ich sehe, was die Mitt- bis Enddreißiger bei RNL noch so leisten. Wenn wir uns über die Güteklasse Steinert unterhalten, dann sollte allerdings auch einer dieser Güte mit ein paar Jahren weniger zu finden sein.

• Mir persönlich auch, aber bei Chrapkowski, Musa und Määtz war das Alter auch kein Problem. Letztendlich geht mir Klasse vor Alter, wenn ich sehe, was die Mitt- bis Enddreißiger bei RNL noch so leisten. Wenn wir uns über die Güteklasse Steinert unterhalten, dann sollte allerdings auch einer dieser Güte mit ein paar Jahren weniger zu finden sein.

Na Määtz ist im Angriff auch nicht so der Bringer. Da waren Jure und Roje deutlich stärker aber auch deutlich öfters verletzt.
    Grundsätzlich habe ich mit dem Alter auch kein Problem. Man sollte aber darauf achten das nicht so viele Spieler gleichzeitig

im höheren Handballalter sind. Der dann unausweichliche Umbruch ist dann umso brutaler.
    Der RNL Löwen sind auch in den letzten Jahren so stark geworden. Ein Grund ist sicherlich das eine Mannschaft gewachsen ist
    wo die Spieler viele Jahre miteinander zusammengespielt haben. Die verstehen sich teilweise blind. Wenn man immer reifere
    Spieler verpflichtet ist man irgendwie immer im Umbruch. Auf die Mischung kommt es an.

• Ich schätze den Alfred als Klassetrainer sehr und hätte mir auch gewünscht, dass er mal die MT trainiert, finde aber man sollte dem Heiko Grimm die Chance geben etwas eigenes aufzubauen. Der Start war nicht gut mit der Hüttenbergklatsche aber nach und nach gibt er der Mannschaft immer mehr Struktur und ich würde es begrüßen, wenn man ihn läßt. Ob allerdings dieses Gerücht total ausgeräumt ist, kann ich nicht sagen.

• Na Määtz ist im Angriff auch nicht so der Bringer. Da waren Jure und Roje deutlich stärker aber auch deutlich öfters verletzt.
    Grundsätzlich habe ich mit dem Alter auch kein Problem. Man sollte aber darauf achten das nicht so viele Spieler gleichzeitig

im höheren Handballalter sind. Der dann unausweichliche Umbruch ist dann umso brutaler.
    Der RNL Löwen sind auch in den letzten Jahren so stark geworden. Ein Grund ist sicherlich das eine Mannschaft gewachsen ist
    wo die Spieler viele Jahre miteinander zusammengespielt haben. Die verstehen sich teilweise blind. Wenn man immer reifere
    Spieler verpflichtet ist man irgendwie immer im Umbruch. Auf die Mischung kommt es an.

Das ist unbestritten, aber er und ein paar andere wurden eben auch als Endzwanziger verpflichtet, was ich jetzt bei entsprechender Fitness für einen Zeitraum von 2 Vertragslaufzeiten eben nicht grundsätzlich als Problem sehe. Leider zeigt sich eben doch ein nicht wegzudiskutierendes Qualitätsproblem. Nur sicheres Bälle verteilen reicht halt nicht aus.

• Leider zeigt sich eben doch ein nicht wegzudiskutierendes Qualitätsproblem. Nur sicheres Bälle verteilen reicht halt nicht aus.

Das Bälle verteilten nicht ausreicht, ist unbestritten. Aber leider ist dieses verteilen auch nicht sicher. Oft wird riskant dicht vor der gegnerischen Abwehr quer gespielt. Da sind sehr viele Einladungen zum Ball klau mit TG dabei. Ich meine dies gestern auch wieder gesehen zu haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Bälle verteilten nicht ausreicht, ist unbestritten. Aber leider ist dieses verteilen auch nicht sicher. Oft wird riskant dicht vor der gegnerischen Abwehr quer gespielt. Da sind sehr viele Einladungen zum Ball klau mit TG dabei. Ich meine dies gestern auch wieder gesehen zu haben.

Aber sicher nicht von Määätz und wenn, dann eher als Ausnahme. Määtz ist schon noch unser sicherster Ballverteiler und Wurfverweigerer. Im Würfe verweigern ist er auch sicher. Gestern war auch wieder die ein oder andere 2m-Lücke zu schmal. Die Verdaddler vor dem Herrn sind da der Asthmatische, formerly known as "der Atemlose", Marko der Rammler und der Käpt´n, wobei der auch seltener.

• Aber sicher nicht von Määätz und wenn, dann eher als Ausnahme. Määtz ist schon noch unser sicherster Ballverteiler und Wurfverweigerer. Im Würfe verweigern ist er auch sicher. Gestern war auch wieder die ein oder andere 2m-Lücke zu schmal. Die Verdaddler vor dem Herrn sind da der Asthmatische, formerly known as "der Atemlose", Marko der Rammler und der Käpt´n, wobei der auch seltener.

Ja gut. Bälle verteilen geht natürlich auch viel einfacherer/sicherer, wenn man den Ball aus 2m Entfernung sofort wieder zum RM zurückspielt, obwohl
    der gerade an einem vorbeigelaufen ist, um bissl Bewegung in die Abwehr zu bekommen.

Anstelle von Bezjak, O'Sullivan oder Daamgard würde ich dann auch - wie gestern gegen Erlangen zu sehen - lieber stehen bleiben.
    Ball kommt ja eh gleich wieder zurück und vor der Abwehr verliert sich der Ball doch nicht so einfach wie in der Abwehr.

Obwohl sich DP am Samstag gegen die Franzosen sicherlich über das letzte, kongeniale Anspiel gefreut hat...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Wir müllen gerade den 15. Thread um Transfers, Wechselgerüchte, Verlängerungen, Verlängerungsgerüchte, feststehende Wechsel, beinahe feststehnde Wechsel etc. zu, aber sei es drum. Unser Angriffsspiel hat schon mal besser gefunzt als gestern, aber mir geht es eben seltenst nur um das eine Spiel, aber von allen Rückraumern war der Määtz aber nun immer derjenige, der am wenigsten Druck auf die Abwehr gemacht hat, respektive Torgefahr ausgestrahlt hat, was auch nicht schädlich ist, wenn es bei allen im Verbund flutscht, was aber jetzt im Mai nun nicht mehr so dolle funzt. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

• Steinert hat sich ohne Frage gut entwickelt. War der nicht auch mal ein Youngster? Sozusagen nach der Ausbildung weggeschickt und zum Karriereausklang zurückholen ?( Ich weiß ja man nicht. Mir geht was ganz anderes durch den Kopf, ihr müsst mal die Spielerstatements richtig deuten. Fabian Wiede sagte nach dem Cup-Sieg, es gäbe nichts schöneres, als einen Pokal in Magdeburg zu gewinnen...also für mich hört sich das an wie: Liebes SCM-Management, wenn ihr eine Planstelle frei habt, würde ich auch mit dem Fahrrad nach Magdeburg radeln :D also ich fänd das gut :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)