Wechselgerüchte XX

  • Hätte mich auch gewundert wenn Michalczik nicht interesse erwecken würde. Für Hannover müsste er nicht nicht mal zwangsläufig umziehen. Mir erschließt sich die Logik nicht: 2 Jahre Minden und dann CL-Klub? Hannover wäre in jeder Hinsicht ein Step-up.

  • Wenn bald eh nur noch ein Club CL spielt, wird sich der Status-CL-Club sowieso ein bisschen relativieren und Hannover, denen bereits jetzt nicht viel fehlt um sich über die Liga für das internationale Geschäft zu qualifizieren, kann in den nächsten Jahren durchaus einer der regelmäßigen Kandidaten fürs internationale Geschäft werden. Dafür muss der Etat sicherlich noch erhöht werden, aber diese Saison wird ihnen sicher dabei helfen.

  • Hätte mich auch gewundert wenn Michalczik nicht interesse erwecken würde. Für Hannover müsste er nicht nicht mal zwangsläufig umziehen. Mir erschließt sich die Logik nicht: 2 Jahre Minden und dann CL-Klub? Hannover wäre in jeder Hinsicht ein Step-up.

    Und so viele CL-Clubs gibt es ja erst mal nicht. Ich sehe auch, dass es ein Vorteil sein könnte, wenn er in seinem persönlichen Umfeld bleiben könnte, manchmal ist das für junge Spieler ja durchaus wichtig (manchmal ist aber auch der Sprung ins kalte Wasser der Fremde wichtig - eine Typfrage). Wen würde er in Hannover denn ersetzen? Könnte sein, dass Christophersen seinen vorzeitigen Abschied gibt, aber im Angriff würde wahrscheinlich ohnehin seit geraumer Zeit nicht mit ihm geplant.

  • Der Abgang von Marian Michalczik wäre für GWD sicherlich ein herber Verlust. Gerade wo sich in den letzten 2 Jahren eine durchaus akzeptable Truppe entwickelt hat. Marian hat für die kommende Saison noch einen Vertrag in Minden - Verträge sind leider nicht viel Wert. Sollte es zum vorzeitigen Wechsel kommen, wird es sicherlich eine nette Ablöse für Marian geben. Ohne adäquaten Ersatz wird GWD Marian zur kommenden Saison nicht ziehen lassen. Mal abwarten wen die sportliche Leitung in Person Frank von Behren und Frank Carstens aus dem Hut zaubert, sollte der "worst case" eintreffen. Lediglich mit Savvas Savvas auf der Königsposition wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Der Anspruch von GWD für die kommende Saison kann und darf nicht nur der Klassenerhalt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der Abgang von Marian Michalczik wäre für GWD sicherlich ein herber Verlust. Gerade wo sich in den letzten 2 Jahren eine durchaus akzeptable Truppe entwickelt hat. Marian hat für die kommende Saison noch einen Vertrag in Minden - Verträge sind leider nicht viel Wert. Sollte es zum vorzeitigen Wechsel kommen, wird es sicherlich eine nette Ablöse für Marian geben. Ohne adäquaten Ersatz wird GWD Marian zur kommenden Saison nicht ziehen lassen. Mal abwarten wen die sportliche Leitung in Person Frank von Behren und Frank Carstens aus dem Hut zaubert, sollte der "worst case" eintreffen. Lediglich mit Savvas Savvas auf der Königsposition wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Der Anspruch von GWD für die kommende Saison kann und darf nicht nur der Klassenerhalt sein.

    Bitte nicht falsch verstehen - aber um welche anderen Zieleals Klassenerhalt sollte es für GWD denn sonst gehen ? Dieses Jahr solide die Klasse gehalten aber viel mehrdoch nicht.

  • Sollte es zum vorzeitigen Wechsel kommen, wird es sicherlich eine nette Ablöse für Marian geben.


    Naja, was auch immer dieses "nett" ist.
    Ich glaube bei den meisten Vereinen der 1. BL ist so eine Ablöse für ein Jahr eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Dafür bekommt man seltenst wiederum einen adäquaten Ersatzmann mit Vertrag aus einem laufenden Vertrag gekauft.

    Man kann vielleicht statt einem, zwei vertragslose bzw. Ausländer-Ersatzleute verpflichten, aber da fängt man auch wieder bei null an.

    Mir hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt, dass diese ach so dollen Ablösen für den abgehenden Verein seltenst einen Mehrwert besaßen. In der Regel haben sie die Mannschaft spielerisch geschwächt und das Geld ist irgendwo verpufft.

  • Wieso sollte man davon ausgehen, das ein Angebot von Hannover an Michalczyk zur KOMMENDEN Saison vorliegt?

    Gehe erstmal davon aus, dass das Interesse von Hannover und evtl. anderen Vereinen der übernächsten Saison gilt. Das mit diesen frühzeitigen Interesse wird ja immer mehr üblich...

    Nuja, ob Hannover übernächstes Jahr international spielt, weiss ich nicht - ist jetzt sicherlich aber auch kein Verein, der (auch geographisch) Lichtjahre von GWD entfernt ist.

    Übrigens kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern, wann ein Spieler GWD aus einem laufenden Vertrag je gegen Ablösesumme verlassen hat...(da muss ich Jens Friedrich auch widersprechen: natürlich sind Verträge für viele Sportler und Vereine noch was wert)

    Wenn man die Saison der Dankerser Mannschaft aufmerksam verfolgt, stellt man übrigens fest, dass in den Direktvergleichen auswärts und daheim meist eine deutliche spielerische und taktische Überlegenheit gegen die Mannschaften vorhanden war, die unter GWD platziert sind. Was noch fehlt, sind die 'big points' gegen die oberen sieben Mannschaften.

    Neuzugänge sind äußerst interesant, in der Ausgangslage kann das Ziel nächstes Jahr nicht (nur) der Klassenerhalt sein. Der HSV-bedingte und von der HBL angeordnete Abstieg (die Lage wurde verursacht durch eine unglaubliche Verletzungsserie) verhinderte vor 3 Jahren den anstehenden Sprung ins Mittelfeld, jetzt hat man ihn wieder kompensiert (ja, so lange dauert so was) und steht in einer ähnlichen Ausgangslage...kann klappen (und wenn es eine verletzungsbedingte 'Supergauserie' gäbe, muss man nur Drittletzter werden)

    Ich glaub nicht, dass sich Michalczyk noch in dieser Saison entscheiden wird, wo er übernächste Saison spielen wird..., sei es bei den Dankersern oder auch anderswo (vorzeitiger Wechsel wäre für mich kaum vorstellbar und auch wenig sinnvoll)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Mai 2018 um 19:50)

  • Weil da z.B. Petrail und Böhm (letzterer ein nicht unähnlicher Spieler) auf seiner Position spielen...

    Schon deshalb wird das Burgdorf zur kommenden Saison kaum anstreben (ganz davon abgesehen, dass man an keinen Spieler rangeht mit einem vorzeitigen Vertragsangebot, wenn man weiss, das der gegenwärtige Verein völlig desinteressiert an einen vorzeitigen Wechsel wäre)

  • Du lebst dann wohl auf einem anderen Planeten, wenn Du so naiv bist. Wenn Hannover das entsprechende Geld auf den Tisch legt, dann wird Minden den Spieler sehr schnell abgeben wollen. Bestes Beispiel ist Kühn im Fall Gummersbach/Melsungen. Mit Kühn wäre der VfL wohl längst gerettet, ergo gab es keinerlei Grund ihn abzugeben, außer eben das liebe Geld. Und Minden hat mit Savvas Savvas quasi schon einen Nachfolger verpflichtet. Patrail hatte auch immer wieder mal mit Verletzungen zu kämpfen, Hannover wird im EHF-Cup spielen, ein guter Spieler mehr kann da nie schaden. Spielzeit wird es ausreichend geben.

  • Dankersen ist nicht Gummersbach,,,,Michalczyk übrigens sicher auch (noch?) kein Kühn (ich wüsste auch gar nicht, warum er den Verein vorzeitig verlassen sollte - so dolle ist EHF-Cup übrigens auch nicht)

    Ein bissel 'anderer Planet' mag GWD vll. sogar sein (da sind doch einige Spezifika)

    Savvas Savvas ist übrigens der Nachfolger von Nenad Bilbija,

  • na ja...
    ehf cup ist das eine.....eine kräftige gehaltsaufbesserung wird das entscheidendesein.....
    und da wird hannover einiges bieten können..
    und...
    die s bahn fährt direkt minden - hannover

  • Das mag ja sein aber Burgdorf ist auf RL eigentlich gut aufgestellt....man wird kaum mit 3RL in die Saison gehen oder einen der beiden die man hat in die Wüste schicken

    Eventuell haben ja die verletzungsgebeutelten Berliner Bedarf

  • Die Königsposition 3-fach zu besetzen ist ja jetzt auch nicht aus der Welt. Selbst 4-fach wenn man Christophersen mitzählt der, ja wenn überhaupt, eh kaum noch im Angriff spielt.
    Bin gespannt ob dieser nach 2019 überhaupt nochmal verlängert (wird).
    Andere Vereine halten sich drei Mittelmänner oder drei Kreisläufer, was ich persönlich dann eher als einen zuviel ansehe.

  • Ich würde mit Kusshand einen dritten RM begrüßen, wenn er auf dem Level von A. Schmid oder besser spielt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • wenn ich das richtig sehe, kann doch michalczyk auch rm spiele und ist dort auch ein
    spieler mit viel potenzial-
    da wird eine verpflichtung jetzt schon sinn machen-grad auch unter dem gesichtspunkt,
    dass er für die noch besseren vereine ein jahr später evtl. noch interessanter wird
    und dann für hannover nicht mehr zu haben sein wird.....

  • Bitte nicht falsch verstehen - aber um welche anderen Zieleals Klassenerhalt sollte es für GWD denn sonst gehen ? Dieses Jahr solide die Klasse gehalten aber viel mehrdoch nicht.

    Klar ist erstmal der Klassenerhalt das Ziel! in diesem Jahr hat man sich 26 Punkte als Saisonziel gesetzt - das ist weit entfernt von einem Abstiegsplatz. Zur kommenden Saison wird man den Anspruch weiter nach oben schrauben - wie auch immer das Ziel dann lautet.

    ...

    Übrigens kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern, wann ein Spieler GWD aus einem laufenden Vertrag je gegen Ablösesumme verlassen hat...(da muss ich Jens Friedrich auch widersprechen: natürlich sind Verträge für viele Sportler und Vereine noch was wert)...

    Das Verträge nichts Wert sind habe ich auf GWD überhaupt nicht bezogen. Generell bin ich der Meinung, dass Verträge in der heutigen Zeit weniger Bestand haben als noch vor einigen Jahren. Das die Mechanismen heute so sind, ist mir durchaus bewusst.