Wechselgerüchte XX

• Hier würde ich primär mal von einem finanziell lukrativen Angebot ausgehen, das Kiel usw. ausgestochen hat. Ein Vierjahresvertrag verspricht bezüglich der Vertragsdauer zudem Sicherheit; als Spieler hätte ich bei vier Jahren das Gefühl, das ein Verein zu 100% von meinen Fähigkeiten überzeugt ist. Marino Maric wird ihm sicher auch viel Gutes berichten können; er könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen.
    Soweit ich das einsehen kann, hatte Pavlovic in der laufenden Saison mit Verletzungspech zu kämpfen. Ein Jahr nicht international zu spielen und dem Körper etwas Verschnaufzeit zu gewähren, macht für ihn kurzfristig vielleicht einfach Sinn.

...oder auch deren vier :P

• Yves Kunkel und Pavlovic sind nun keine Gerüchte mehr.
    Beide Wechsel von der MT in diesem Artikel bestätigt:
    404 – MT Melsungen

In dem Artikel steht weiter, dass das "das Team, mit dem die MT Melsungen ab der kommenden Saison in der DKB Handball-Bundesliga an den Start gehen wird, weiter Gestalt annimmt". Wer wird noch folgen? Laut der Äußerung wird es ja noch einige Veränderungen im Team geben.
    Ich bin gespannt.

• Das sind jeweils gute Transfers, vor allem Pavlovic hebt das spielerische Niveau der Mannschaft deutlich. Seine Verpflichtung ist ein echtes Ausrufezeichen.
    Ich kann mir auf der Torwartposition, auf LA, RL, RM und RA eigentlich keine weiteren Verpflichtungen vorstellen; man scheint mit Ignatow hinter Reichmann zu planen. Auf Rückraum rechts sehe ich den größten Bedarf, da Birkefeldt etwas Zeit benötigen wird und Michael Müller schlicht 2-3 Jahre über seinem Zenit hinaus ist. Beim Kreis wird man sicher ebenfalls noch aktiv, da Felix Danners Vertrag nur noch bis 2019 läuft; so könnte man jemanden neben Maric schon einmal aufbauen, der (wie Danner) einen anderen Körperschwerpunkt als Maric hat und mittelfristig im Innenblock decken kann. Ludovic Fabregas von Montpellier würde in dieses Anforderungsprofil z.B. wunderbar passen :D

• Ludovic Fabregas von Montpellier würde in dieses Anforderungsprofil z.B. wunderbar passen :D

Dann muss Frau Braun ja nur noch den FC Barcelona überzeugen, ihn doch nicht zu holen und für Melsungen frei zu geben. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das sind jeweils gute Transfers, vor allem Pavlovic hebt das spielerische Niveau der Mannschaft deutlich. Seine Verpflichtung ist ein echtes Ausrufezeichen.
    Ich kann mir auf der Torwartposition, auf LA, RL, RM und RA eigentlich keine weiteren Verpflichtungen vorstellen; man scheint mit Ignatow hinter Reichmann zu planen. Auf Rückraum rechts sehe ich den größten Bedarf, da Birkefeldt etwas Zeit benötigen wird und Michael Müller schlicht 2-3 Jahre über seinem Zenit hinaus ist. Beim Kreis wird man sicher ebenfalls noch aktiv, da Felix Danners Vertrag nur noch bis 2019 läuft; so könnte man jemanden neben Maric schon einmal aufbauen, der (wie Danner) einen anderen Körperschwerpunkt als Maric hat und mittelfristig im Innenblock decken kann. Ludovic Fabregas von Montpellier würde in dieses Anforderungsprofil z.B. wunderbar passen :D

Fabregas Wechsel zu Barcelona ist schon seit über einem Jahr fix. Das wird wohl eher nix werden in absehbarer Zeit.

• Der SCM hat noch einen international erfahrenen Kreisläufer im Angebot. Gutes Alter, mit Champions-League und Nationalmannschafts-Einsätzen, durchaus noch Potential für Höheres, gute russische Kreisläufer-Schule. Da er vom SCM kommt, ist schon fast garantiert, dass er beim neuen Verein die nächste Stufe zünden wird.

Melsungen, wie wärs? Aber Qualität hat auch ihren Preis... das weiß man in Nordhessen ja auch und ist ja auch bereit, ordentlich in eine glorreiche Zukunft zu investieren. :hi:

• Am Kreis plant man ganz klar mit Maric und Danner. Dazu soll Schneider die Kreisläufer entlasten. Hier kann man sich für 2019 einen neuen Mann holen. Leider sehe ich da aktuell keinen deutschen. Schade um Golla.

• Harald Reinkind war auf jeden Fall gestern in der rittal Arena.... ob privat oder auf Einladung, keine Ahnung. Wetzlar braucht jedenfalls keinen RR.....

• Kunkels Wechsel ist für Leipzig m.E.ein arger Verlust.(Man hat mit M.Sommer nicht verlängert weil Kunkel kam der als besser eingeschätzt wurde)

Bisher ist kein Ersatz für Kunkel verpflichtet und Binder allein auf LA ist ein zu grosses Risiko.
    Sehr seltsam ist, dass Kunkel in Leipzig nach den sehr guten Leistungen 2017 in den letzten Monaten von Biegler nur noch minimal eingesetzt wurde.
    Man kann spekulieren, ob da bereits der Wechselwunsch eine Rolle spielte oder ob der Wechsel (neben den wahrscheinlich deutlich besseren Konditionen in Melsungen,angeblich 3faches Gehalt) seine Reaktion auf das unbefriedigende Verweilen auf der Bank ist.
    Auf jeden Fall ein Rückschlag für Leipzig. :/:

• Kunkels Wechsel ist für Leipzig m.E.ein arger Verlust.(Man hat mit M.Sommer nicht verlängert weil Kunkel kam der als besser eingeschätzt wurde)

Bisher ist kein Ersatz für Kunkel verpflichtet und Binder allein auf LA ist ein zu grosses Risiko.
    Sehr seltsam ist, dass Kunkel in Leipzig nach den sehr guten Leistungen 2017 in den letzten Monaten von Biegler nur noch minimal eingesetzt wurde.
    Man kann spekulieren, ob da bereits der Wechselwunsch eine Rolle spielte oder ob der Wechsel (neben den wahrscheinlich deutlich besseren Konditionen in Melsungen,angeblich 3faches Gehalt) seine Reaktion auf das unbefriedigende Verweilen auf der Bank ist.
    Auf jeden Fall ein Rückschlag für Leipzig. :/:

Mir fällt ein Spieler ein, für den der Wechsel nach Hessen aktuell eher zum Rückschritt wurde, während der ehemalige Verein durch die dadurch notwendige Neuverpflichtung einen Schritt nach vorne machte. Mal abwarten, wie Leipzig reagiert und was dann wird. Aktuell sehe ich den Trainerwechsel in Leipzig als Rückschlag an. Ist aber für ne Einschätzung noch zu früh, auch da muss man abwarten, wie es nach der Sommerpause in der neuen Saison weitergeht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid