Wechselgerüchte XX

• doder könnte der vater von zintel sein und wird in der Tat die 40 bei gwd voll machen.. der war früher auch torgefährlicher.
    als taktische alternative zu doder/zintel kann man es dann ja mit michalczik auf rm versuchen. wobei michalczik wohl nur vertrag bis 2019 hat wenn ich nicht irre.wird schwer den zu halten.

• Schade...anscheinend kommt ein eigenes Talent nicht als RM in Frage, obwohl die A-Jugend ja wohl um die Deutsche Meisterschaft spielt. Bislang wurden in den letzten Jahren ja eigene Talente gefördert, siehe Michalczik, Staar, Kister, Korte.
    Aber Michalczik muss gehen, um Nationalmannschaftschancen zu erhalten.

• Aber Michalczik muss gehen, um Nationalmannschaftschancen zu erhalten.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Michalczik sollte bleiben, um seine Nationalmannschaftschancen zu erhalten. Auf der Bank ist noch niemand zum Nationalspieler geworden. Und wo soll er hin, wo er auf höherem Niveau als bei GWD genug Spielzeit hat?

• Viellleicht spielt auch bei einer möglichen Verpflichtung eine Rolle, daß Zintel 2 Jahre zusammen mit Savvas Savvas in Hamm zusammengespielt hat. Der Grieche wechselt ja bekanntlich im Sommer aus Hildesheim an die Weser.

Die beiden dürften sich also blind verstehen.

Na ja, warten wir mal ab, was draus wird. Einen neuen Spieler wird man schon im Visier und mehr haben, sonst würde man den Abgang von Sören noch nicht bestätigen.

• Wenn er es mit 22 Jahren nicht schaffen sollte, bei einem Club auf den Plätzen 3-8 nicht schaffen sollte, spielanteile zu bekommen, darf aber auch die Frage gestellt werden, ob er dann bei der derzeitigen Konkurrenz im Rückraum gut genug ist. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel nächstes Jahr ähnlich wie bei Ernst, Kühn, Weber etc der nächste notwendige Schritt.

• Michalczik ist im Februar 21 Jahre alt geworden und ist bei GWD auf RL gesetzt. Geht er zu einem Club 3-8, sprechen wir -bei aktueller Tabelle- über die Namen: Lauge Schmidt, Dammgard, Patrail, Nilsson, Kühn und Weber.
    Der Junge macht zZ alles richtig.

• Zumal bei diesen Vereinen auch die zweite Reihe gut besetzt ist. Da sollte man die Spielzeit in Minden nutzen und abwarten, was sich 2019 ergibt. Da könnte doch bspw. in Hannover was frei werden.

• Zumal 22 Jahre...so ein Fäth oder Häfner waren nicht ganz so früh bei einem solchen Club.

Fäth war schon sehr (zu) früh bei den Rhein Neckar Löwen. Darum halte ich es auch für besser, wenn die jungen Talente (Rückraum, Kreis) erst einmal bei Mannschaften spielen, die nicht zur absoluten Spitze gehören. Ausnahmen wie Palmarsson wird es natürlich immer geben.

• Letztlich kommt es drauf an, ob die jungen Spieler charakterlich so weit sind, außerhalb des behüteten Umfelds weiterhin gute Leistungen zu bringen. Wer in so einem Alter mit einer gewissen Qualität zu einem deutlich besser gestellten Club wechselt, muss halt auch damit umgehen können, dass man einer von vielen ist oder gar hinten ansteht und dass einem nicht so viel 'geschenkt' wird wie zu Hause. Palmarsson oder Karabatic waren zwar schon Jungs mit deutlich überdurchschnittlicher Qualität, hätten aber genauso zum Rohrkreppierer werden können, wenn sie diese Charakterzüge nicht gehabt hätten.

• Ich glaube allerdings das es auch so eine Sache ist ob man eingesetzt wird. Das erste Jahr in einem neuen Club kann immer schwer sein, auch für 25- oder 30jährige, aber dann muss man auch spielen. Karabatic hat diese Chance ja schon sehr früh erhalten bzw. war einfach so gut, aber ich glaube auch nicht das er das Beispiel für eine normale Entwicklung ist. Wenn man mit Anfang 20 nicht viel spielt, kann einfach eine Lücke in der Leistung entstehen, die dann schnell zur Sackgasse wird.

• Michalczik ist im Februar 21 Jahre alt geworden und ist bei GWD auf RL gesetzt. Geht er zu einem Club 3-8, sprechen wir -bei aktueller Tabelle- über die Namen: Lauge Schmidt, Dammgard, Patrail, Nilsson, Kühn und Weber.
    Der Junge macht zZ alles richtig.

Ist er dann nicht nächstes Jahr, wenn der Vertrag ausläuft 22? :pillepalle: Dann nenne ich dir mal ein paar andere Namen dieser Vereine, dessen Verträge dann auslaufen bzw auslaufen könnten: Bezjak, Olsen, Böhm, (Patrail), Jurdzs. Alles Spieler, die in ihrem Verein eine gute Rolle spielen und die er ersetzen könnte. Gerade in Magdeburg könnte ich ihn mir gut vorstellen, wo er ne perfekte Ergänzug zu Damgaard und vor allem O´Sullivan wäre. Klar, wenn kein passendes Angebot kommen sollte, ist es sicherlich auch nicht schädlich, noch 1, 2 Jahre in Minden zu bleiben. Aber verstecken muss er sich halt auch nicht.

Zumal 22 Jahre...so ein Fäth oder Häfner waren nicht ganz so früh bei einem solchen Club.

Fäth ist ja eher ein Beispiel dafür, dass das Alter eben keine Rolle spielt, wann man zu einem großen Club wechselt. Er hatte ja selbst mit 26 noch große Probleme nach seinem Wechsel zu Berlin. Da verweise ich mal auf den Beitrag von anonymer-scm-fan. Und Häfner, der ja dann letztendlich auch erst mit 26 sein erstes großes Turnier gespielt hat, sollte wohl auch nicht ganz der Maßstab von Michalzcik sein. Vom Talent her ist er meiner Meinung nach eher bei Drux, Wiede, Ernst, Fäth oder Dissinger. Letzterer hatte übrigens seine Zeit in der Nationalmannschaft, nachdem er mit 23 und 2 Kreuzbandrissen zu Kiel gewechselt ist und sich dort durchgesetzt hat. Weiteres Beispiel: Wo ist Steffen Weinhold zum Weltklassespieler geworden: Beim Champions-League Verein Flensburg. Kam er als Stammspieler? Im Gegenteil, er war zweiter Mann hinter nem gewissen Glandorf. Und auch Drux und Wiede mussten sich in Berlin erst einmal aus der zweiten Reihe zu Stammspielern rankämpfen.

Die vielen Beiträge zeigen einfach die typisch deutsche Mentalität. Junge Spieler müssen immer spielen, spielen, spielen. Klar, wenn man nur auf der auf der Bank sitzt, ist das sicher schädlich. Aber es gehört halt als junger Spieler auch dazu, wenn man ganz noch oben will, sich auch durchzusetzten und nicht immer so lange warten, bis man irgendwann als Stammspieler zu nem besseren Verein wechseln kann.

Einmal editiert, zuletzt von Richardson (23. März 2018 um 19:42)

• Also Weinhold saß bei uns nicht auf der Bank (und war eben auch schon 1-2 Jahre weiter) und alle die von dir genannten Spieler auch nicht, sofern sie nicht von Verletzungen zurückgeworfen worden wie Dissinger. Nr.2 sein ist was anderes als nicht spielen und kann auch sehr unterschiedliche Sachen bedeuten.

Drux und Wiede durften sehr früh bei Berlin regelmäßig spielen und das hat ihnen geholfen. Fäth bei den Löwen eben nicht und das hat ihn nicht weitergebracht. Das man Geduld haben muss ist das eine, aber es gibt einen Unterschied zur Perspektivlosigkeit an einer wichtige Schwelle in der Karriere. Das muss auf diesen jungen Mann übrigens alles gar nicht zutreffen, aber es wäre schon gut wenn er zu einem Verein mit einer klaren Aussicht geht dort auch etwas zu tun zu haben.

Was daran typisch deutsch ist weiß ich jetzt nicht...in Celje spielen die gefühlt mit 14 CL bevor sie da mit 20 weggekauft werden. ;)

• Also Weinhold saß bei uns nicht auf der Bank (und war eben auch schon 1-2 Jahre weiter) und alle die von dir genannten Spieler auch nicht, sofern sie nicht von Verletzungen zurückgeworfen worden wie Dissinger. Nr.2 sein ist was anderes als nicht spielen und kann auch sehr unterschiedliche Sachen bedeuten.

Drux und Wiede durften sehr früh bei Berlin regelmäßig spielen und das hat ihnen geholfen. Fäth bei den Löwen eben nicht und das hat ihn nicht weitergebracht. Das man Geduld haben muss ist das eine, aber es gibt einen Unterschied zur Perspektivlosigkeit an einer wichtige Schwelle in der Karriere. Das muss auf diesen jungen Mann übrigens alles gar nicht zutreffen, aber es wäre schon gut wenn er zu einem Verein mit einer klaren Aussicht geht dort auch etwas zu tun zu haben.

Was daran typisch deutsch ist weiß ich jetzt nicht...in Celje spielen die gefühlt mit 14 CL bevor sie da mit 20 weggekauft werden. ;)

Jetzt musste ich erstmal überlegen, ob ich auf deinen Beitrag überhaupt antworten soll, da zu einer vernüftigen Diskussion auch dazu gehört, dass man sich die Beiträge auch vernünftig durchliest. Der erste Absatz macht nämlich als Antwort auf meinen Beitrag überhaupt gar keinen Sinn, und der Rest ist auch nicht wirklich besser. Wo habe ich denn behauptet, dass es gut ist, wenn man zu nem guten Verein wechselt, dort aber nur auf der Bank sitzt? Meine Kernaussage war doch eben genau diese, dass man auch als Nr. 2 zu einem besseren Verein wechseln kann, wo man gerade beim Handball trotzdem noch genügend Spielanteile bekommt und sich somit auch weiter entwickeln kann, so wie es eben Weinhold und die anderen gemacht haben. Du hast also mit deinem Beitrag nur nochmal wiederholt, was ich auch schon geschrieben hatte. Danke dafür :wall:

• Nun, dann musst du aber fairerweise zugeben meine Beiträge nicht wirklich durchgelesen zu haben (oder aber mehr reininterpretiert hast als da stand). Ich ging von einem Szenario aus wo man keine Perspektive auf nennenswerte Einsatzzeiten hat und bin daher davon ausgegangen das du dem widersprochen hast. Ich kann dir jetzt die Hand reichen und sagen das wir das gleiche meinen und aneinander vorbei reden (zumindest mein Eindruck).

Wir können uns aber auch gerne eine Weile streiten, ich finde beides spannend. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (23. März 2018 um 20:21)

• Richardson erwähnte ja den SCM als möglichen und sogar erstrebenswerten Club für Michalczik. Finde ich ja sehr nett und sicherlich fänden das auch viele SCMer nett. Nur leider sitzt hinter Damgaard bisher jeder nur auf der Bank und seit gestern bin ich mir auch einigermaßen darüber im klaren, dass der Kollege Damgaard einen fast schon in den Egoismus abdriftenden Ehrgeiz entwickelt spielen zu wollen. Der saß gestern draußen und musste wie ein bockiges Kind von Stiebler betuddelt werden, weil er nicht mehr mitspielen durfte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da kannste mal sehen, wie wichtig Stabbel für den Club ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil du gerade hier so schön zugange bist obotrit :D

Als"alten" Magdeburger an dich (und die anderen Magdeburger) mal die Frage wie du Maciej Gebala einschätzt.
    Es gibt ja das Gerücht er wäre bei DHfK im Blick.
    Wäre das auf der Grundlage der magdeburger Erfahrungen eine gute Lösung statt B.Meschke, der ja nicht verlängert werden soll/wird ?

• Alles nur vielleicht oder bestimmt! Für den jungen Mann ist es das beste erst einmal in Minden zu bleiben.
    2019 kann er dann den Weber in Leipzig ersetzen, der dann heim nach Magdeburg kommt! :)