Wechselgerüchte XX

  • Ich packe es einfach mal hier rein.

    Wie Sascha im Podcast ja schon angedeutet hat, hatte der FC Barcelona Interesse, Hampus Wanne ein Jahr vor Vertragsende aus Flensburg zu verpflichten. Wanne war angeblich begeistert und hätte gerne gewechselt, Aber Flensburg hat laut diesem Artikel etwa 150 000 € Ablöse aufgerufen, was Barcelona zu viel war.

    Konsequenz scheint zu sein: Barcelona sieht sich anderweitig um und Wanne und sein Agent sind sauer (einmalige Chance, nach Barcelona zu wechseln etc).

    Mal gucken, was das noch wird. Interessant auch, dass Barcelona im Sommer schon sucht. Valero Rivera Junior hat Vertrag bis 2019, bleibt also noch Aitor Arino. Bei dem sagt das Internet tatsächlich 2018, allerdings wurde mehrfach gemunkelt, er bliebe bis 2020. Ist dann aber vielleicht doch nur ein Gerücht. Bliebe aber noch die Frage, was Wanne denn besser kann als Arino? Arino antizipiert extrem gut, klaut viele Bälle und hat vorne auch eine tolle Quote. Der sollte im Fall seines Abgangs für viele Clubs interessant sein.

  • Okay...bisher war ich durchaus dazu geneigt Wannes Version bzw. die des Beraters nicht unglaubwürdig zu finden von wegen ein Gehalt entgegen Absprache wird nicht erhöht trotz guter Leistungen...aber wenn dann die nächste Raketenstufe einfach ist das er nicht für Barcelona freigegeben wurde und das um jeden Preis zustande bringen will...dann würde ich ebenfalls genau auf diese Vertragseinhaltung bestehen. Dann will er nach 2019 ja eh weg und das muss man ihm nicht vergolden...so gut er mir auch auf dem Platz gefällt.

    Frage mich wie lange das schon läuft, das würde eventuell sogar die Verpflichtung des Norwegers mit erklären.

  • So wie ich es verstanden habe, sind das schon zwei paar Schuhe (oder anderthalb zumindest ;) ). Wanne ist enttäuscht, dass man diese Absprache (die es aus seiner Sicht gab) von Vereinsseite nicht einhält und sein Gehalt eben nicht erhöht. Daraufhin hätte er das Angebot aus Barcelona gerne angenommen (hätte er vielleicht auch ohne die Gehaltssache, aber so erst recht). Jetzt haben die Flensburger aber einen Preis aufgerufen, der das Dreifache des Üblichen darstellt. Sagt Wannes Agent.

    Dementsprechend scheint der Wechsel aber jetzt gestorben zu sein. Mal gucken, wo Wanne 2019 dann aufschlägt. RNL wären doch was

  • Nun, die erste Hälfte des Artikels stammt ja aus dem ersten Aftonbladet-Artikel und ist daher mehr oder weniger ein Wiederholung. Mir ist die zeitliche Abfolge dieses Barca-Angebotes daher nicht so ganz ersichtlich, aber letzteres ist das dann wirklich eher so eine mit dem Fuß aufstampfen Geschichte für die nicht viel Verständnis habe. Wenn er Barca so viel wert wäre, hätten sie es gezahlt. Sich darüber zu beschweren das der Stammverein dem Interessenten Hürden baut und eventuell welche um ihn abzuschrecken ist absurd. Barca ist ein Konkurrenz der wahrscheinlich in einem Viertelfinale gegen die SG spielen wird, warum sollte man denen Spieler zuschanzen, wenn sie diese Preise auch zahlen könnten wenn sie wollten?

    Ich finde es allgemein aber a) fragwürdig das über so ein Medium auszutragen und b) ineffektiv. Wenn sein Berater schon an der SG vorbei mit den Medien spricht, sollte er das doch bei Avis, NDR, Tageblatt, RSH , Handballwoche usw. versuchen. Irgendeiner würde die Story nehmen, ist ja durchaus interessant und selbst wenn das nur ein kleiner Achtelseitensplitter im Tageblatt wäre, würde die SG da dann viel mehr unter Druck gesetzt werden sich zu rechtfertigen.Die SG ist ein deutscher Verein.Ich hoffe einfach das der Berater da eher die Antriebsfeder ist als Wanne, aber clever ist das wie gesagt nicht.

  • Irgendeiner würde die Story nehmen, ist ja durchaus interessant und selbst wenn das nur ein kleiner Achtelseitensplitter im Tageblatt wäre, würde die SG da dann viel mehr unter Druck gesetzt werden sich zu rechtfertigen. Die SG ist ein deutscher Verein.Ich hoffe einfach das der Berater da eher die Antriebsfeder ist als Wanne, aber clever ist das wie gesagt nicht.

    Bei der dänischen Presse hat man grad ein bisschen den Eindruck, als würde man dort ein wenig abfeiern, dass die Top-Spieler aktuell den Weg der geringeren Belastung gehen (2x Toft, Lauge, Dänemark-Rückkehrer, Nenadic) und der Bundesliga absagen. Insofern ist der Weg über schwedische Medien vielleicht bewusst gewählt, weil man in Skandinavien anders drauf schaut und auch mehr Leser erreicht.

    Gibt es eigentlich noch Spieler die nach 2019 bei Flensburg bleiben wollen?

    So langsam kommen Zweifel ... :D nur die RNL können es sich leisten, den Spielern mal eine kurze Auszeit vom halben Jahr zu gönnen, damit sie auftanken und dann zurückkehren. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Bei der dänischen Presse hat man grad ein bisschen den Eindruck, als würde man dort ein wenig abfeiern, dass die Top-Spieler aktuell den Weg der geringeren Belastung gehen (2x Toft, Lauge, Dänemark-Rückkehrer, Nenadic) und der Bundesliga absagen. Insofern ist der Weg über schwedische Medien vielleicht bewusst gewählt, weil man in Skandinavien anders drauf schaut und auch mehr Leser erreicht.

    Ja, aber das setzt die SG ja halt kaum unter Druck. Klar haben wir auch in Schweden Anhänger, aber ich nehme doch an das es im Vergleich zu Deutschland und Dänemark eher gering ist. Wenn Wanne das aber in die Handballwoche kriegen würde, wäre das doch viel größer und unangenehmer für die SG. Bis auf solche Freakforen wie das hier ist diese Story doch hier gar nicht existent. ;)

  • Klar haben wir auch in Schweden Anhänger, aber ich nehme doch an das es im Vergleich zu Deutschland und Dänemark eher gering ist.

    Es geht um ihre Nationalspieler und da ist Handball dort eben mehr im Fokus als bei uns. Und Wanne ist eben kein Jicha, wo irgendwelche Probleme tagelang in der Lokal- und Handballpresse die Schlagzeile sind. Und so wie du schon schreibst, was ist eigentlich genau passiert? Das ist bislang alles so schwammig, das gehört ja nicht mal in die Rubrik Wechselgerüchte, denn ein möglicher Wechsel war schon passé, bevor er zum Gerücht werden konnte, denn das Ding ist doch zunächst vom Tisch.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Im Übrigen sagt Vranjes, dass er noch mehr skandinavische Spieler holen möchte, so auf TV2 Sport:

    Zitat

    Derudover kan flere skandinaviske spillere være på vej, fortalte Vranjes, da TV 2 SPORT i sidste uge spurgte ind til rygterne om en kontrakt med Rasmus Lauge.
    - Ikke kun danske. Men skandinaviske spillere. Jeg vil gerne bygge et nyt hold op, og jeg ønsker at gøre mit hold yngre uden at miste kvalitet, sagde han om truppens sammensætning i fremtiden.

    Da können wir gleich um Gottfridsson mitbangen, oder wie? :rolleyes:
    Die Frage ist nur, ob man in Veszprem nicht weiter daran festhalten möchte, möglichst viele ungarische (National-)Spieler zu holen, insofern sind dem Einkauf in den europäischen Clubs dann doch rein zahlenmäßig Grenzen gesetzt.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Auf welchen Positionen hat Vranjes denn Bedarf in naher Zukunft? RR, also Ersatz fuer Nagy, Ilic wäre ja in gewisser Weise mit Lauge ersetzt.
    Ekberg hat gerade verlängert in Kiel, Nilsson jedoch noch nicht ...
    Torhueter, da gibt es einige aus Schweden und Dänemark.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Lauge hatte auch gerade letztes Jahr verlängert...darauf würde ich mich im Zweifel nicht verlassen. ;)

    Naja, es ist ja bei einem Verein wie Vezprem nicht so das die nur zwei Spieler für jede Position holen müssen, für das entsprechende Gehalt werden Spieler auch so kommen. Ich finde es zum Beispiel bereits jetzt fragwürdig was Mahé da soll. Er ist zwar ein guter Außen, aber es gibt besser Außen und am stärksten ist er in der Mitte...aber da ist er nicht gut genug um sich gegen Lekai und Nenadic durchzusetzen und Lauge verbessert das nicht für ihn. Ist eigentlich sportlich für beide Seiten nicht sinnvoll.

    Gottfridson sehe ich aber unabhängig davon eh im Interesse von verschiedenen Top-Clubs. Wir sollten uns in Flensburg nichts vormachen...wenn der diese langen Verletzungen nicht gehabt hätte, wäre er doch nochmal auf einem ganz anderem Level und hätte das vor allem über Jahre gezeigt. Für uns ist er jetzt natürlich superwichtig geworden nach 2019. Lauge ist jetzt halt der erste Spieler der rausbricht, den man nicht in das Label "Umbruch" packen kann. Das trifft uns schon essentieller und 2-3 dieser Spieler kann Flensburg eigentlich nicht abgeben.

  • Laut Westfälischen Anzeiger steht Sören Südmeier vor einem Wechsel nach Hamm (ist dort vom Verein noch unbestätigt). GWD wäre damit auf Mittelmannsuche.

    Puhh, dann würden drei langjährige Dankerser Spieler (Svitlica, Bilbija und Südmeier) keinen neuen Vertrag mehr bekommen: In den jeweiligen Einzelfällen wird es da schon Gründe geben, trotzdem nicht schön.

    Hm, vom Verein ausgehende Nichtverlängerungen haben sich in den letzten Jahrzehnten eigentlich nie als ganz klaren Fehler erwiesen (okay, Rolf Hermann hätte man einen Erstligavertrag geben sollen, als er aus der Jugend kam - das ist aber 20 Jahre her und war damals auch gut nachvollziehbar)

    Spannend, wo Bilbija hinwechselt....(der hätte doch auch das Möglichkeitsspektrum der neuen Mannschaft erweitern können - na, vll. ist ja noch nicht das allerletzte Wort gesprochen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. März 2018 um 08:29)

  • Sehe Südmeier jetzt eigentlich nicht so schlecht, dass er unbedingt 2. Liga spielen braucht.
    Offensichtlich will/muss Hamm nächste Saison mit aller Macht aufsteigen!? ?(

  • Im Tausch für Südmeier soll ja Björn Zintel von Hamm nach Minden kommen ( siehe 2. Liga Thread Hamm )

    Jetzt, wo Sören dann tatsächlich von Ostwestfalen nach Westfalen wechselt, wäre ja der Weg für Zintel zu GWD frei.
    Ob er aber der richtige Mann wäre? Dafür kenne ich ihn aber zu wenig.

  • Für mich ist zintel ein zwilling von doder, von der statur und dem spetakülären unterarmwurf. einen derartigen wurf haben nur wenige rm drauf. siehe tor des monats dezember 2017.
    ein mann mit potenzial, der letztes jahr noch bei der junioren-wm gespielt hat, wenn ich nicht irre. für mich ein guter tausch.

  • Ich habe ihn jedenfalls eher noch torgefährlicher als Doder oder in jedem Fall Südmeier vor Augen.
    Zudem wirft er bei AHW doch auch die 7m!?
    In jedem Fall ein Spieler mit großer Perspektive für Liga 1.
    Zumal Doder ja wohl noch mindestens ein Jahr bleibt?