Ich finde daraus geht auch nicht wirklich hervor das das nicht so geplant ist. Kann ja auch zum nächsten Jahr geholt werden. Karlsson auch noch weg wäre ja sonst fast Tabula Rasa für die Abwehr. Wäre auch gespannt ob er dann Bult ersetzt, denn zwei Co Trainer braucht man ja eigentlich nicht.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Der Zeitpunkt des Wechsels wird tatsächlich nicht explizit genannt. Im Artikel steht, dass die Vereine in der Handball-Welt sich in der Planung der nächsten Saison befinden und dass Karlsson seine Schuhe an den Nagel hängen könnte, wenn Darj kommt. Für mich klingt das eher so, als würde das schon 2018 und nicht erst 2019 sein. Aber das ist nur meine Interpretation.
-
Weiss man denn schon wohin Jacob Heinl geht?
-
Nach dem die Sprotten es schon nötig hatten sich Figo unter den Nagel zu reißen. Wollen die Flenser ja wohl nicht unser nächstes Juwel abgreifen!?!
-
Ap
Nach dem die Sprotten es schon nötig hatten sich Figo unter den Nagel zu reißen. Wollen die Flenser ja wohl nicht unser nächstes Juwel abgreifen!?!
Apropos "Juwel abgreifen": Bis wann steht eigentlich Linus Arnesson noch beim BHC unter Vertrag? Der könnte doch sicher auch für den einen oder anderen Erstligisten interessant sein...

-
Was bedeuten denn HEUTE noch VERTRÄGE?


-
Was bedeuten denn HEUTE noch VERTRÄGE?


Verträge bedeuten heutzutage genau das gleiche wie vor einem, fünf, zehn, oder zwanzig Jahren: im Falle eines Wechsels eine Ablösesumme. Dieses ständige "früher war alles besser" kann ich nicht mehr hören.
PS: Ja, ich habe das Ironie-Schild gesehen und ja, ich interpretiere deinen Beitrag trotzdem dahingehend, dass du anscheinend denkst, dass Verträge "nichts mehr wert sind". -
Sehr viele Verträge haben heutzutage Ausstiegsklauseln, dies wird bei der Verkündung der frohen Botschaft "Der Spieler hat um 5 Jahre verlängert" natürlich immer aussen vor gelassen..sogesehen sind solche Verträge eben meist relativ
-
Je länger die Laufzeit desto höher die Ablöse. Insofern ist es keineswegs egal wie lange eine Laufzeit ist. Bei uns musste schon ein Vezprem ankommen um Vranjes aus dem Vertrag rauszukaufen und dementsprechend wird es auch eine Stufe weiter unten recht gut versilbert werden, wenn auch im anderen Verhältnis.
Aber wie gesagt...wenn dessen Vertrag bis 2019 läuft, kann es durchaus sein das er danach einfach ablösefrei und mit voll erfülltem Vertrag geht. Das halte ich wenn an dem Gerücht was dran sein sollte für die realistische Variante, da wir nächstes Jahr glaube ich nicht den kompletten Abwehrblock auf einmal neu gestalten wollen.
Edit:
Apropo Schweden, schwedische Artikel und SG:
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…tyska-toppklubbSollte das so stimmen, wäre das für meine Begriffe doch sehr unverständlich. Es mag sein das Jöndals Verpflichtung zur nächsten Saison am Saisonanfang vernünftig war, aber so wie Wanne spielt muss man seinen Vertrag einfach schnellstmöglich verlängern und das natürlich zu besseren Konditionen. Naja, vielleicht was für die Löwen, die dann eine schwedische Kombo dort hätten wenn der alte Isländer aufhört. Ich hoffe Schmäschke reißt sich zusammen.
-
...aus dem Vertrag rauszukaufen und dementsprechend wird es auch eine Stufe weiter unten recht gut versilbert werden, wenn auch im anderen Verhältnis.
Wird es das?
Also, versilbern sich die Teams (gut) bezahlte Abgänge am Ende wirklich?
Oder aus der anderen Perspektive, lohnen sich solche Invests am Ende tatsächlich?Da könnte man sicherlich einen eigenen Thread zu aufmachen und das mal anhand der Transfers der letzten Jahre analysieren.
Sicherlich bleibt vieles hypothetisch - aber zumindest an der jeweiligen Kaderqualität und dem sportlichen Abschneiden gemessen, kann man das schon ins Verhältnis setzen.Aus dem Bauch ist meine persönliche Bilanz in der jüngsten Vergangenheit eher ernüchternd:
üppige Transfereinnahmen haben den Vereinen eher nicht mehr personellen Handlungsspielraum gegeben sich breiter aufzustellen und/oder zeitnah adäquaten Ersatz zu finden: GM mit Kühn, Berlin mit Nenadic
Auf der anderen Seite steht der sportliche Mehrwert für mich auch selten im Verhältnis zu den bezahlten Summen: FCB mit Jicha, Veszprem/Ungarn mit Vranjes, BRD mit Prokop. -
Handbollskanalen.se streut das Gerücht, dass die SG Flensburg-Handewitt Interesse an Max Darj vom Bergischen HC haben soll.
Bomb på gång? Max Darj ryktas till Flensburg-Handewitt - handbollskanalenEs wird in dem Artikel auch vermutet, dass Darj als Karlsson Ersatz kommen könnte, damit dieser dann als Assistenztrainer in den Trainerstab aufrücken kann.
Ich ging bisher davon aus, dass Karlsson noch bis 2019 als Spieler bei der SG agieren soll.
Das Gerücht zu Darj dementiert Schmäschke entschieden und betont, man habe nicht einmal mit dem Spieler gesprochen.
-
Wenn das denn so stimmen sollte, ist er für mich der Mann des Tages!

-
Da Guardiola nicht wieder fit wird bis Ende der Saison, denken die Löwen über eine Verpflichtung eines Spielers aus dem Pool der vertragslosen- oder sich im Ruhestand befindlichen Spieler nach.
Im Gespräch: Magnus Jernemeyr, Nikola Manojlović, KEDR (Quelle: Rheinpfalz, RNZ)
Außerdem müssen die Wechselgerüchte mal wieder etwas weiter nach oben

-
Da Guardiola nicht wieder fit wird bis Ende der Saison, denken die Löwen über eine Verpflichtung eines Spielers aus dem Pool der vertragslosen- oder sich im Ruhestand befindlichen Spieler nach.
Im Gespräch: Magnus Jernemeyr, Nikola Manojlović, KEDR (Quelle: Rheinpfalz, RNZ)
Hmmm ... Jernemyr? Weiß nicht recht. Manojlovic? Wenn er fit ist wäre er nicht schlecht. Habe ihn gerne bei den Löwen gesehen. KEdR? Ob er das macht? Außerdem stellt sich die Frage, wie fit er ist (für Handball) und ob er schnell in eine passable Form kommt. Für ihn würde sicher sprechen, dass er Mannschaft und Trainer am besten kennt von den drei genannten Spielern. -
Hmmm ... Jernemyr? Weiß nicht recht. Manojlovic? Wenn er fit ist wäre er nicht schlecht. Habe ihn gerne bei den Löwen gesehen. KEdR? Ob er das macht? Außerdem stellt sich die Frage, wie fit er ist (für Handball) und ob er schnell in eine passable Form kommt. Für ihn würde sicher sprechen, dass er Mannschaft und Trainer am besten kennt von den drei genannten Spielern.
Einer oder Zwei der genannten (nicht der 41 jährige bitte) sollten dann aber alsbald im Anflug sein bei der Anzahl der Spiele im März.
Auf Olli. -
Einer oder Zwei der genannten (nicht der 41 jährige bitte) sollten dann aber alsbald im Anflug sein bei der Anzahl der Spiele im März.
Auf Olli.Wäre schon nicht schlecht wenn in Kürze jemand als Backup zur Verfügung steht. Aber es wird schwierig sein jemanden zu finden, der einen echten Ersatz darstellen kann. Ich gehe davon aus, man muss auf Bliznak warten der ja bald schon wieder fit sein sollte und Alternativ lässt man (oder auch als Nummer 1) Taleski in der Abwehr neben Peke auflaufen.
Sollten alle fit sein, dann haben die Löwen in der nächsten Saison in der Abwehr nicht zwingend das Problem. Aber das ist die Zukunftsmusik.
-
-
RNL holen laut Mannheimer Morgen ab sofort Kim Ekdahl du Rietz zurück
Mannheim.Sie können erneut deutscher Meister werden – und auch im DHB-Pokal haben die Rhein-Neckar Löwen eine gute Titeloption. Doch ausgerechnet jetzt müssen sie bis Saisonende auf ihren Abwehrchef Gedeón Guardiola (Sehnenriss) verzichten. Seit einer Woche ist der Handball-Bundesligist auf der Suche nach einer kurzfristigen Neuverpflichtung, die nun gefunden wurde: Der Club hat für Freitag zu einer Pressekonferenz eingeladen, bei der nach Informationen dieser Zeitung die Rückkehr von Kim Ekdahl du Rietz zum deutschen Handball-Meister verkündet wird.
Hier der link
301 Moved Permanently -
Rasmus Lauge könnte ab 2019 für Veszprem spielen.
-
Soviel zum Gentlemen's Agreement.

Naja, mal gucken wo das hingeht. Leider macht es das nach 2019 für mich glaubwürdiger als ein einfaches Vezprem will Lauge. Das klingt konkreter.
-