Wechselgerüchte XX

• So langsam gehen Vardar zur neuen Saison die Spieler aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut RHEINPFALZ heutige Ausgabe seien die Veträge von
    Ilija ABUTOVIC (angebl. RL) und Jesper Nielsen (KM)
    bereits unterzeichnet. Obwohl ich meine den Serben
    brauchen die Löwen doch garnicht. Aber harren wir der
    Dinge und warten auf deren Vorstellung. Wird ja dann
    auch interessant werden, wie die beiden mit den anderen
    neuen Fäth und Kohlbacher dann eingesetzt werden. Breit
    genug ist der Kader dann schon.

• Ich sehe das alles schon als sehr sinnvoll an!
    Abutovic wird der Ersatz für Bliznac, dem man anscheinend doch nicht so sehr viel zutraut.
    Jesper Nielsen (der sowohl offensiv als auch defensiv stark ist) der Ersatz für Pekeler und Kohlbacher der Ersatz für Baena,
    der dann wohl leider gehen muss.
    Aber qualitativ sehe ich da in der Breite trotz Pekelers Abgang einen großen Fortschritt!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das mit Baena ist schade aber er ist eben auch schon 35 und Verjüngung tut im Kader der RNL der leicht überaltert ist mit einem halben Dutzend Spielern deutlich über 30 halt auch Not

Ja und Kohlbacher kann im Vergleich zu Baena auch Abwehr und Angriff spielen

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Laut Mannheimer Morgen 3jahresvertrag für Abutovic, den plötzlich auch Paris will. Aber Vertrag mit Mannheim fix.

...Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber nach Informationen dieser Zeitung hat Ilija Abutovic einen Dreijahresvertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Der Abwehrspezialist will unbedingt zu den Nordbadenern, auch wenn plötzlich Paris Saint-Germain um den Serben wirbt. Die Franzosen wollen den Löwen nach Informationen dieser Zeitung sogar eine Ablösesumme bieten - doch die Entscheidung des Spielers steht fest. Er will nach Mannheim.

• Passen würde es schon. Ich dachte der Vertrag von Kneer läuft noch ein Jahr, aber der endet tatsächlich 2018. Vukovic könnte aber auch Nachfolger von Klesniks werden und der junge Schweizer wäre der Nachfolger von Kneer. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ich denke auf RL sind wir gut aufgestellt.
    Niko Weber hat in einem Interview gesagt, das noch nicht zu hundert Prozent feststeht ob seine Karriere im Sommer endet.

• Ich würde Golla für den idealen Kohlbacher-Ersatz bei uns halten und hatte gehofft, dass er auf den Markt kommt. Für ihn wäre der Weg nach Wetzlar ein sinnvoller. Hier könnte er die uneingeschränkte Nummer eins am Kreis sein und sich wie so viele vor ihm unter Kai Wandschneider prächtig entwickeln und dann 2020 zu einem Top-Club wechseln. In Melsungen hat er die Konkurrenten Danner und Maric vor der Nase, in Flensburg weiß ich nicht, wer von den Kreisläufern nächste Saison noch da ist. In jedem Fall wird dort die Konkurrenz auch nicht schlecht sein. Wenn die MT ihn aber halten wollte und er in Flensburg tatsächlich im Gespräch ist, dann ist das für die HSG aus wirtschaftlichen Gründen illusorisch. Dann hätte sie nur eine Chance, wenn ein Berater dem Spieler tatsächlich den oben beschriebenen Weg empfiehlt.

• Also ich bin mir ziemlich sicher das er nach Flensburg geht. Dies habe ich bereits letzte Woche erzählt bekommen. Das steht wohl schon 3 Wochen fest. Ich wollte es zu erst nicht glauben, allerdings scheint es zu stimmen. Der Junge hat ein großes Selbstvertrauen und lehnt ein Angebot der MT nicht für Wetzlar ab. Das muss ein Club sein, der einen höheren Stellenwert als die MT melsungen hat. Ich finde, nach Wetzlar zu gehen wäre sinnvoll, aber auch bei der MT würde er spielen. Michael Roth hat auf den Jungen gebaut und ihn gefördert. Leider überschätzt der Junge sich völlig, der Verein hat sehr viel für ihn gemacht. Leider überschätzt man sich schnell, nach ein paar guten spielen.