Ich glaube ein Ortswechsel würde Dahmke gar nicht so schlecht tun.
Kann sehr gut sein, ist die Frage ob er das auch so sieht.
Kann sehr gut sein, ist die Frage ob er das auch so sieht.
Ich kann mir das Thema mit Dahmke zur Zeit nicht vorstellen.
a. Er hat noch langfristig Vertrag
b. Der THW hat andere Baustellen und würde durch die freigabe eine neue aufmachen...
c. Wir haben mit Allendorf eine Nummer 1 auf außen.
d. Allendorf hat noch Vertrag bis 2019
e. bei dem was wir momentan über außen spielen, können das eigentlich auch die Wischer/-innen machen
![]()
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man Dahmke holen möchten wenn Allendorf mal geht. Also frühstens 2019.
Ich hoffe das Jeffrey sich, bei aller Frustration fängt und den Rest der Saison vernünftig zu Ende bringt und sich mit der ein oder anderen Einsatzzeit noch für andere Vereine empfehlen kann. Ich denke er hat das Zeug zur Nummer 1 in der HBL. Vielleicht nicht bei Vereinen die dauerhaft die TOP5 belegen möchten, aber bei allen danach.
Ein Ortswechsel würde Santos noch viel besser stehen.
Santos war größtenteils verletzt. Aber ich finde, dass die Leistungen von Dahmke ein wenig stagnieren. Sein Potenzial ist riesig, aber gut, das kann man über viele Kieler in dieser Saison sagen.
"Sein Potential ist riesig" heißt doch bei einem nicht mehr ganz so jungen Spieler "Er spielt schlecht und könnte es viel besser".. Was zählt, ist aber nur, wie er spielt.
Santos war größtenteils verletzt.
In meinen Augen auch irgendwie die Angeschlagenheit eines Unzufriedenen.
In meinen Augen auch irgendwie die Angeschlagenheit eines Unzufriedenen.
Er konnte seine erste Saisonvorbereitung in einem neuem Team nicht mitmachen und hatte danach eben Trainingsrückstand. Dann kommt die nächste üble Verletzung. Ich fände es schon sehr unfair einfach zu sagen das er nicht angekommen, unzufrieden ist oder enttäuscht hat.
Naja, ich weiß ja nicht ob Außenspieler bei Melsungen oder Kiel so das größte Problem darstellen. Ich frage mich selbst bei uns, warum wir neben Wanne zur nächsten Saison noch einen holen und Wanne ist wesentlich weniger als ein Stammspieler etabliert im Vergleich zu Santos, Allendorf oder Dahmke.
Wanne hat im Gegensatz zu Dahmke aber eine richtig gute Quote von Außen mit über 70%. Dahmke ist für mich kein starker Außen. Eher ein athletischer Allrounder, der wie im Pokal auch mal in den Rückraum kann aber eben nicht so super stark im genauen Abschluss ist.
Marvin Sommer hat glaube ich nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Mal schauen, scheint ja aktuell ein Alleinkämpfer in Gummersbach zu sein laut Statistiken. Vielleicht landet er ja bei der MT.
Marvin Sommer hat glaube ich nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Mal schauen, scheint ja aktuell ein Alleinkämpfer in Gummersbach zu sein laut Statistiken. Vielleicht landet er ja bei der MT.
In Gummersbach hofft man, dass Kevin Schmidt irgendwann mal wieder fit wird. Ansonsten wird man sicherlich versuchen, Sommers Vertrag zu verlängern.
Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei Parteien. Ansonsten glaube ich, dass auch ein gesunder Kevin Schmidt höhere sportliche Ambitionen hat als ihm beim VfL derzeit geboten werden.
Für mich auch so ein Fall von Wechselspiel aus Unzufriedenheit und Verletzungen.
Er konnte seine erste Saisonvorbereitung in einem neuem Team nicht mitmachen und hatte danach eben Trainingsrückstand. Dann kommt die nächste üble Verletzung. Ich fände es schon sehr unfair einfach zu sagen das er nicht angekommen, unzufrieden ist oder enttäuscht hat.
Genau das ist es ja. Das eine hindert das andere.
Ich denke schon dass er sich das in Kiel deutlich anders vorgestellt hat und dass das ganze ihn runter zieht und den Wiedereinstieg in die Weltspitze erschwert.
Und wenn dann auch noch "sein kleiner Bruder" der ja ebenso ein schier unendliches Selbstbewusstsein besitzt auch noch vor seiner Nase sportlich durchstartet, dürfte das gleich doppelt frustrierend für ihn sein.
Freundschaft!
In Gummersbach hofft man, dass Kevin Schmidt irgendwann mal wieder fit wird. Ansonsten wird man sicherlich versuchen, Sommers Vertrag zu verlängern.
Wenn ich VfL-Fan wäre, würde ich hoffen, daß Schmidt nicht mehr fit wird und Sommer so oder so verlängert wird.
Ich denke nicht, dass Sommer zweite Bundesliga spielen wird.
Dahmke laut Roth kein Thema in Melsungen.
Neue Vermutungen über einen Links Außen?
Quelle HNA: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…en-9206603.html
Sommer stand vor dem VFL bei einem Oberligisten "unter Vertrag" ..., da es keine andere interessierten Vereine gab. Also bevor er wieder dorthin geht, wird er eher mit dem VFL in Liga 2 gehen, denke ich!
Scherzkeks
Laut einem Bericht der B.Z. und einem Artikel auf handball world com soll Malte Semisch Nachfolger von Stochl bei den Füchsen werden
Laut einem Bericht der B.Z. und einem Artikel auf handball world com soll Malte Semisch Nachfolger von Stochl bei den Füchsen werden
Wurde ja hier bereits ausgiebig diskutiert, von Chatton war dazu in der Neuen Presse heute zu lesen:
Zitat"Recken-Geschäftsführer Benjamin Chatton hielt sich bedeckt. „Es gibt aktuell weder Vertragsgespräche noch eine offizielle Ansage von Semisch, dass er den Club verlassen wird“, sagte er. Die Wechselgerüchte seien ihm aber bekannt, ergänzte Chatton. Ungewöhnlich sind Transfergespräche im Herbst nicht in der Handball-Bundesliga: In Hannover waren alle Verpflichtungen für diese Saison bereits Ende 2016 perfekt gemacht worden."
Achso ergänzt wurde auch noch, nicht in den Worten Chattons, dass der Verein nicht beabsichtigt Ziemer, dessen Vertrag auch ausläuft, gehen zu lassen.
Stipe Mandalinic to Fuchse Berlin from 1.1.2018.
Na wenn das kein eindeutiger Hinweis dafür ist, dass Nenadic dann auch sofort wechselt ... ![]()